Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#391
25.07.2016 - 20:23 Uhr
Im Interview heite hat Labbadia ja gedagt eine Sache will man noch versuchen (so in der Art). Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen Außenverteidiger und einen DM. Wir haben zwar viele zentrale Spieler, aber keinen der wirklich stark im defensiven Zweikampf ist.
Kaderplanung |#392
25.07.2016 - 20:30 Uhr
Das zentrale defensive Mittelfeld besteht aktuell aus drei mehr oder weniger großen Fragezeichen. Da müsste dann schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, damit das über 34 Spiele gut geht.

•     •     •

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Kaderplanung |#393
26.07.2016 - 04:45 Uhr
für die Offensive wurden 24 mille in die hand genommen.wow.aber defensiv darf weiterhin JD Fehlpässe spielen.zu kurze Rückpasse spielen usw.sprich weiterhin Unsicherheitsfaktor nr. 1 in der Abwehr sein.mir völlig unverständlich.angry

•     •     •

H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Kaderplanung |#394
26.07.2016 - 05:01 Uhr
Zitat von Newcomer
für die Offensive wurden 24 mille in die hand genommen.wow.aber defensiv darf weiterhin JD Fehlpässe spielen.zu kurze Rückpasse spielen usw.sprich weiterhin Unsicherheitsfaktor nr. 1 in der Abwehr sein.mir völlig unverständlich.angry

Nun wir wissen doch alle das (nicht wie früher) alles ans Licht kommt, dann wird "Verkündet" und alle Fragen sich Huch... den hatte man garnicht auf dem Zettel. oops

Denke das die verantwortlichen alle wissen das spahic 2017 wohl die Schuhe an den Nagel hängen wird, J.D. nicht immer Top Leistungen bringt, Cleber auch viel Schatten hat... und nach Kacars Abgang die IV Postition doch dann schon ziemlich "Dünn" wird.

Kader HSV 2016/2017.

Innenverteidiger
Johan Djourou
Emir Spahic
Cléber Reis

Da sind die 3 "Innenverteidiger" die aktuell im Erstliga Kader stehen.

Gideon Jung KANN auch IV... aber das halte ich für sehr gewagt das man ihn als Vierten dann dauerhaft einplant. Sowie auch Dren Feka Innenverteidiger spielen könnte.

Daher halte ich es für durchaus möglich das wohl da noch ein Spieler kommen könnte... Jemand wie Benedikt Höwedes, Tin Jedvaj die nicht nur IV sondern auch RV//LV können... wäre wohl "Ideal". zwinker Die 2 Spieler sind nur als Beispiele genannt... Hauptposition "IV"... aber auch in der Lage als LV und RV zu spielen.

Gruss Seeler09

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Kaderplanung |#395
26.07.2016 - 07:16 Uhr
Mir gefallen sehr die HSV Transfers bis jetzt, vor allem Halilovic und Kostic daumen-hoch schade finde ich das man Subotic oder Ginter nicht bekommen konnte, da beide mit Sicherheit die Verteidigung des HSV verstärkt hätten.

Trotz allem ist dies immer noch zu wenig, ein Kruse im Sturm würde dem HSV sicherlich gut tun, aber auch wenn man das nötige Kleingeld hat. Aber ausmisten sollte der HSV auch, es gibt immer noch Spieler in der Mannschaft die es nicht bringen schief
Kaderplanung |#396
26.07.2016 - 07:39 Uhr
Es dürfte nun sehr spannend sein zu sehen, ob wir ohne Verkäufer die sich ja bisher nicht andeuten, noch handlungsfähig sind. Es wurde in der Presse ja viel spekuliert das Volumen für diesen Sommer Beträge 25mio. Die haben wir nun erreicht. Grundsätzlich sind wir aktuell gut besetzt, Schwachstellen aus der Vorsaison wurden stark verbessert. Ich hoffe wir finden noch einen Abnehmer für schipplock. Lasogga würde ich gerne halten, wir haben nun über beide außen gutes tempo, hinzu mit holtby und halilovoc zwei recht flinke Mittelfeld Spieler. Da können wir in einigen Spielen die Wucht eines lasoggas gebrauchen. Zudem wäre es sicherlich einfach zu verkaufen wenn er eine gute Saison spielt was ich ihn zutraue. Und ich mag seine Einstellung für den Verein sehr.
Ein LV wäre noch gut. Zudem ein talentierten zm. Auch Wie geschrieben wöre ein subotic oder kongolo eine tolle Verstärkung.
Aktuell sind wir in der Breite vor allem sehr gut aufgestellt für einen Verein ohne internationale spiele, könnte zu Unzufriedenheit führen.
Kaderplanung |#397
26.07.2016 - 08:47 Uhr
Zitat von BCGK1887
Wir brauchen definitiv noch Verstärkung in der Viererkette, insbesondere zwingend auf den Außenpositionen. Mit Sakai, Doppel-D und Ozzy kannst du keinen Blumentopf gewinnen, wenn man tatsächlich Richtung 6-8 schielen möchte.

Das sehe ich auch so. Die Außenverteidiger nehmen im modernen Fußball eine äußerst wichtige Rolle ein. Sie haben sehr viele Ballkontakte und sollten deshalb technisch stark bzw. in der Lage sein, das vertikale Spiel nach vorne mit gutem Passspiel einzuleiten. Beides ist bei Ostzrlolek und Diekmeier nicht der Fall. Das hemmt das Offensivspiel des HSV sehr, weil es meistens "hinten rum" geht/gehen muss. Gute Flanken sieht man von den beiden auch selten (Flankentechnik höchstens durchschnittlich).

Für mich die größte Baustelle im Kader. Ein starker Außenverteidiger muss auf jeden Fall noch kommen. Sakai kann beide Seiten spielen DD und Ostrzolek wären dann Back-ups.
Kaderplanung |#398
26.07.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von BCGK1887
Wir brauchen definitiv noch Verstärkung in der Viererkette, insbesondere zwingend auf den Außenpositionen. Mit Sakai, Doppel-D und Ozzy kannst du keinen Blumentopf gewinnen, wenn man tatsächlich Richtung 6-8 schielen möchte.

Die Hertha hat letzte Saison auch nur mit 3 BL tauglichen AV's gespielt und sind in der EL.
Ein weiterer AV mit wäre aber trotzdem nicht schlecht.

•     •     •

헤네시
Kaderplanung |#399
26.07.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von Owen_Ovadoz
Zitat von BCGK1887

Die Hertha hat letzte Saison auch nur mit 3 BL tauglichen AV's gespielt und sind in der EL.
Ein weiterer AV mit wäre aber trotzdem nicht schlecht.

Das Problem ist doch, dass mit Ostrzolek und Diekmeier der HSV eben zwei nicht Bl-taugliche AV in seinen Reihen hat; in der Offensive eigentlich nicht zu gebrauchen, defensiv (zu) oft überfordert mit zumeist falschem Stellungsspiel.
Dies sind Schwachstellen, die adäquat ausgemerzt gehören. Also ist der Unterschied zu Hertha schon immens, zumal sie mit Mitchell Weiser einen richtig guten Kicker dazu gewonnen hatten.
Kaderplanung |#400
26.07.2016 - 11:14 Uhr
Ich finde unsere AV nicht so schlecht wie sie hier oft gemacht werden, dass wird allen 3 nicht gerecht. Eine der Hauptaufgaben letzte Saison war das stabilisieren der Defensive, ich sah in diesem Punkt besonders unsere linke Seite gut an.
DD hatte da seine schwächeren Spiele, lies den Gegner oft nach innen ziehen, aber besonders Sakai machte die Seite dicht.

Es arbeiteten allgemein alle in der Mannschaft gut mit nach hinten, aber darunter litt auch die Offensive.
Bei Standards ging oft ein IV mit nach Vorne, da ist es klar dass die AVs hinten bleiben müssen.

Leider neigten wir vorne noch zu unglücklichen Ballverlusten, da ist es eher kontraproduktiv wenn die AV so weit vorne sind.

Was haben wir davon wenn die ein paar Vorlagen machen, aber dafür in der Defensive offen sind wie zum Beispiel die Bremer?

Ohne Verletzte/Ausfälle haben wir im Moment einen harten Zweikampf um die Startplätze, aber um erfolgreich zu sein in der Bundesliga brauchen wir das. Die Einwechselspieler müssen Schwung bringen und nicht froh sein, dass sie nur eingewechselt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.