Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
27.08.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von Showa1892
Das ist halt das Resultat einer desolaten Kaderplanung und Misswirtschaft im Gehaltsgefüge!
Man hat es halt wieder nicht geschafft Spieler abzugeben, um ggf. nochmal reagieren zu können.
Das ist schlecht!
Das ist halt das Resultat einer desolaten Kaderplanung und Misswirtschaft im Gehaltsgefüge!
Man hat es halt wieder nicht geschafft Spieler abzugeben, um ggf. nochmal reagieren zu können.
Das ist schlecht!
Ganz ehrlich, man hat mit Scherhant, Maza, und Kwasigroch gut 15 Millionen eingenommen und mit den zusätzlichen Gehaltseinsparrungen bei Niederlechber, Bouchalakis und Prevljak sicher auch keine geringen Summeb gespart.
Wenn dann das was bisher bei rum gekommen ist alles gewesen sein soll dann ist das bei aller Liebe zur finanziellen Situation des Vereins ein mehr als schlechtes Zeugnis für alle Beteiligten.
27.08.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Ganz ehrlich, man hat mit Scherhant, Maza, und Kwasigroch gut 15 Millionen eingenommen und mit den zusätzlichen Gehaltseinsparrungen bei Niederlechber, Bouchalakis und Prevljak sicher auch keine geringen Summeb gespart.
Wenn dann das was bisher bei rum gekommen ist alles gewesen sein soll dann ist das bei aller Liebe zur finanziellen Situation des Vereins ein mehr als schlechtes Zeugnis für alle Beteiligten.
Die gut 15 Mio hatten wir letzte Saison auch, das ist die Größenordnung um überhaupt mal überleben zu können. Zitat von Showa1892
Das ist schlecht!
Das ist schlecht!
Die Gehaltskosten dürfte Nullsummenspiel sein - Zugänge, Gehaltserhöhungen, Rogel, GF.... gegengerechnet wird man da nix gespart haben.
Man bekommt aber 6 Mio weniger für TV in die Kasse....
Problem ist und bleibt unsere laufenden Kosten sind über unsere Verhältnisse, wie schon seit Jahren, jetzt aber auf Zweitliganiveau, weil man seit drei Sommern alles auf eine Karte setzt und dann aufsteigt....
27.08.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Showa1892
Das ist schlecht!
Das ist schlecht!
Naja, es kann ja nicht nur an möglichen Abgängen hängen. Eigentlich musst du dennoch Handlungsfähig sein, aber man hat hier seit Jahrzehnten so eine Misswirtschaft betrieben, dass es nicht anders zu gehen scheint, wenn man trotzdem nicht mal in der Lage ist 1-2 Leihgeschäfte zu tätigen.
Ich denke man hat sich mit den Verlängerungen von Reese und Cuisance völlig übernommen und darunter leidet eben dann auch die restliche Planung.
27.08.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich denke man hat sich mit den Verlängerungen von Reese und Cuisance völlig übernommen und darunter leidet eben dann auch die restliche Planung.
Zitat von Showa1892
Das ist schlecht!
Das ist schlecht!
Das ist denke ich ja das eigentliche bzw. größere Problem, das man da einfach viel zu hoch angesetzt hat bzw. eben die Forderung der Spieler entsprechend erfüllt hat.
Was gegen Leistner als Kapitän, wenn man dich eh mit ihm geplant hat gesprochen hat versteht sich nicht.
Reese macht das Amt und die ganze Inszenierung einfach deutlich zu schaffen bzw. ist der Wert darauf von seiner Seite viel zu hoch, das merkt man bei ihm denke ich schon.
Bei Cusiance ist es denke ich zum einen die noch höhere Erwartung, zumindest außerhalb des Vereins und vielleicht Medial, bezüglich der neuen Rückennummer und zum anderen eine deutliche Überschätzung seiner eigenen Fähigkeiten.
Beide spiegeln momentan nicht im Ansatz das wieder was man von Ihnen erwarten kann und muß.
Zudem ist dann eben auch traurig wie andere Vereine um uns herum, sei es Dresden (Vermeij), Düsseldorf (Muslija), Kaiserslautern (Emreli und Prtajin), Bielefeld (Wörl), Darmstadt (Bialek), Nürnberg (Telalovic) oder Paderborn (Tigges) mindestens mal interessante Spieler Verpflichten oder Leihen können wo wir eben einfach nur Harakiri betreiben und mit Spielern auffüllen die nicht zum System oder Trainer passen oder im Fall Seguin man einfach so Blind war um sehen was er da hat bzw. es richtig einzuschätzen, aber ich denke das Leitl da auch seine Aktien dran hat das er ihn unbedingt wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 27.08.2025 um 16:22 Uhr bearbeitet
27.08.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Pal1975
Ja, hier wurden die Verlängerungen mit Gehaltserhöhung hoch gelobt, ganz großartiges Signal für die Mannschaft und für Zugänger ! Und so tolle Qualität, die kostet halt. Ich denke man hat sich mit den Verlängerungen von Reese und Cuisance völlig übernommen und darunter leidet eben dann auch die restliche Planung.
Das Signal für Spielerberater: Die alte Dame macht wieder ihre Brieftasche auf. Jeder ist in der Lage in unserem Geschäftsbericht nachzulesen, dass sie sich bei Millionengehältern nicht lumpen lässt.
Wenn Hertha ruft und zum Kränzchen lädt steigen die Begierden. Und es gibt bestimmt den einen oder anderen der schon am Tisch sitzt und dem Fabi und Cusi nacheifern möchte und auch noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle verlangt.
Dass die Pulle jetzt leer ist und man in der Sonne sitzt ist natürlich die Krönung.
Aber es ist auch konsequent: Huschi hat gesagt Benni hat seinen Rahmen bekommen, mit dem er klar kommen muss.
27.08.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von -I892-
Das Signal für Spielerberater: Die alte Dame macht wieder ihre Brieftasche auf. Jeder ist in der Lage in unserem Geschäftsbericht nachzulesen, dass sie sich bei Millionengehältern nicht lumpen lässt.
Wenn Hertha ruft und zum Kränzchen lädt steigen die Begierden. Und es gibt bestimmt den einen oder anderen der schon am Tisch sitzt und dem Fabi und Cusi nacheifern möchte und auch noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle verlangt.
Dass die Pulle jetzt leer ist und man in der Sonne sitzt ist natürlich die Krönung.
Aber es ist auch konsequent: Huschi hat gesagt Benni hat seinen Rahmen bekommen, mit dem er klar kommen muss.
Zitat von Pal1975
Ja, hier wurden die Verlängerungen mit Gehaltserhöhung hoch gelobt, ganz großartiges Signal für die Mannschaft und für Zugänger ! Und so tolle Qualität, die kostet halt. Ich denke man hat sich mit den Verlängerungen von Reese und Cuisance völlig übernommen und darunter leidet eben dann auch die restliche Planung.
Genau dieses Statement hat mir von Anfang an Hoffnung gemacht. Ich hoffe er wird dieses Fenster und diese Saison als Maßstab nehmen, um Benni und seine Arbeit ehrlich zu bewerten.
Als ich letztes Jahr schon von der Gefahr sprach, dass wir so vermutlich ohne Umwege ins Niemandsland unterwegs sind, war das für den einen oder anderen noch nicht ganz nachvollziehbar. Da wir aber weder die Richtung noch die handelnden Personen gewechselt haben, wird auch die Gefahr diesbezüglich nicht kleiner. Solange es uns an sportlicher Kompetenz bei den ausführenden Personen fehlt wird es keinen echten turn around geben bei uns. Es fehlt uns halt nach wie vor die klare Richtung und um diese zu verfolgen braucht es die entsprechenden Personen.
Wir können uns hier auch noch weitere Jahre im Kreis drehen aber die Situation wird sich dadurch nicht verbessern.
Na klar kann man auch einiges gut heißen und vieles in Frage stellen. Entscheidend wird aber immer sein, was überwiegt und komme ich ggf. mit diesen Entscheidungen einem ausgemachten Ziel näher?
Nun gut, Reese um jeden Preis kann zumindest hinterfragt werden. Welche Qualität er besitzt war ja sichtbar wo seine Grenzen liegen war denke ich genauso sichtbar.
Bekommst du aus welchen Gründen auch immer diese besonderen PS nicht im Kollektiv integriert auf den Rasen, weil du die Idee nicht zu Ende denkst, hast du schnell mal ein Problem, welches all deine guten nicht gänzlich durchdachten Vorsätze ins Wanken bringen kann.
Ich bleibe dabei, wir brauchen hier jemanden der nicht nur DNA hat und sich mit Fabian Top versteht, weil man ja als Quereinsteiger zusammenhalten muss.
Wir brauchen jemanden der hier alles infrage stellt intern, der ehrlich in die Analyse geht und der nicht der nette Typ sein möchte den alle mögen, weil er so empathisch ist.
Klar sind das tolle Eigenschaften, aber wenn die fachspezifische Kompetenz fehlt, damit du diese Position voll und ganz ausfüllen kannst. Um schließlich bestimmte Dinge auszumachen und entsprechend beurteilen zu können. Wenn dir der Mut fehlt ggf. diese Schwachstellen die du ausmachst zu bereinigen, weil du ja der liebe Kollege sein möchtest , der dafür sorgt das man das schon alles gemeinsam hinbekommt. Ja dann muss der Huschen irgendwann reagieren und ich hoffe das wird er tun. Zeitnah kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die Saison ja gerade erst begonnen hat, aber spätestens wenn die Träumerei bezahlt werden muss, weil sie ein weiteres Mal deutlich verfehlt wurde, wird die sportliche Leitung die Rechnung beglichen müssen. Daher kann das notfalls noch ein wenig dauern, aber ich hoffe, dass Huschen und Görlich die Zeit nutzen um passende Kompetenz ausfindig zu machen die zu uns passt.
27.08.2025 - 20:25 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
„Es wird nichts mehr passieren“: Hertha BSC kann nicht auf die Personalmisere reagieren
Bis Montag hätte Hertha BSC noch Zeit, Verstärkungen für den arg gebeutelten Kader zu verpflichten. Doch danach sieht es derzeit nicht aus – selbst wenn Agustin Rogel den Klub noch verlässt.
Bis Montag hätte Hertha BSC noch Zeit, Verstärkungen für den arg gebeutelten Kader zu verpflichten. Doch danach sieht es derzeit nicht aus – selbst wenn Agustin Rogel den Klub noch verlässt.
Zitat von Stefan Hermanns
(....)
Anderseits hoffen die Berliner, dass sie Rogel, einen Innenverteidiger, noch von der Gehaltsliste bekommen, damit sie neue Spieler, zum Beispiel einen für die linke Schiene, verpflichten können.
Danach aber sieht es im Moment nicht aus. Weder danach, dass Hertha Rogel bis zum Transferschluss noch abgibt; noch danach, dass es weitere Transfers geben wird. „Ich kann das hier auch mal klar und direkt sagen: Es wird nichts mehr passieren“, erklärte Trainer Leitl am Mittwoch in der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Freitag gegen die SV Elversberg (18.30 Uhr).
Auf die Nachfrage, ob das auch für den Fall gelte, dass Rogel noch gehe, antwortete Herthas Trainer: „Vielleicht dann, aber Stand heute: nein.“(....)
(....)
Anderseits hoffen die Berliner, dass sie Rogel, einen Innenverteidiger, noch von der Gehaltsliste bekommen, damit sie neue Spieler, zum Beispiel einen für die linke Schiene, verpflichten können.
Danach aber sieht es im Moment nicht aus. Weder danach, dass Hertha Rogel bis zum Transferschluss noch abgibt; noch danach, dass es weitere Transfers geben wird. „Ich kann das hier auch mal klar und direkt sagen: Es wird nichts mehr passieren“, erklärte Trainer Leitl am Mittwoch in der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Freitag gegen die SV Elversberg (18.30 Uhr).
Auf die Nachfrage, ob das auch für den Fall gelte, dass Rogel noch gehe, antwortete Herthas Trainer: „Vielleicht dann, aber Stand heute: nein.“(....)
27.08.2025 - 22:15 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Statt Bristol: Paçarada nach Köln-Aus vor Unterschrift beim 1. FC Heidenheim
...das Thema linke Schiene ist damit auch erledigt.. wenn man nur einen Plan erkennen könnte, aber das ist bei der Informationspolitik bei Hertha auch nicht zu erwarten.. manchmal hat man das Gefühl, das Weber und Co. sehenden Auges ins verderben rennen... Amen...
28.08.2025 - 00:28 Uhr
Zitat von backstreets29
Also falls er das so gesagt hat, frag ich mich wie er seine Lizenz bekommen hat?
Das ist ja eine fürchterliche Ahnungslosigkeit.
Ich hoffe das war ein Hörfehler oder ein Mißverständnis
Einfach Satire. Unfassbar. Man kann Lum nur raten, den Verein zu verlassen. Zitat von Atzenfratze
Auch das hat er bestätigt. Da im Moment kein gelernter 6er zur Verfügung steht, werden die drei Innenverteidiger benötigt, um das Mittelfeld (Cuisance und Jensen) abzusichern.
Auch das hat er bestätigt. Da im Moment kein gelernter 6er zur Verfügung steht, werden die drei Innenverteidiger benötigt, um das Mittelfeld (Cuisance und Jensen) abzusichern.
Also falls er das so gesagt hat, frag ich mich wie er seine Lizenz bekommen hat?
28.08.2025 - 06:43 Uhr
Zitat von backstreets29
Zitat von Atzenfratze
Grundsätzlich muss ich hier mal Leitl zur Seite stehen...
Haben wir denn einen gestandenen und gelernten 6er, der aktuell Fit ist?
Ich sehe keinen. Und nur weil er aufn Papier ein 6er ist, heißt es nicht dass er ein richtiger 6er ist.
Sorry, Thiago war auch 6er und nicht das, was man unter einem 6er versteht und genau da sollte man ansetzen, statt alles schwarz zu malen. Thomas Tuchel hat doch auch immer einen richtigen 6er gefordert obwohl Spieler wie Kimmich und Goretzka im Kader waren.
Jensen ist ein 8er mit dem defensiven Ansatz, aber kein klassicher 6er.
Lum ist auch eher ein 8er als ein 6er, dazu noch sehr jung und verkörpert nicht den klassischen 6er.
Eichhorn wird als 6er gelistet, aber ähnlich wie Toni Kroos, auch komplett den spielerischen Ansatz und somit eher 8er.
Wer bleibt ? Cuisance ist 8-10er... Sessa 8er.. Seguin ist verletzt aber auch kein klassicher 6er..
Der eigentlich einzige klassiche 6er, diese genannte holding 6 ist Demme, der schon längst über seinen Zenit ist.
Und genau da ist der Punkt, wir haben etliche Spieler die auf 6 spielen können, aber wenn ich Leitl so zuhöre, dann ist für ihn der klassische 6er eher die Holding 6 und davon haben wir, genau einen, der alle paar Wochen ausfällt.
Und nein, weder ist ein defensiver 8er noch ein spielerischer 6er dieser genannter 6er, auch wenn sie dort funktionieren können.. Und so wie Leitl sich äußert ist das für ihn scheinbar ausschlaggebend..
Für mich ist da eher der Punkt, man hat mit Jensen und bei Lum schon gesehen, dass sie defensiv orientiert spielen können, warum probiert er deren Spielstil (vor allem bei Lum, im jungen Alter) zur holding 6 zu ändern?
-> Wenn man der Meinung ist einen Winkler vom Flügelstürmer ohne jegliche defensive Skills zum Schienenspieler machen zu können, sollte das bei Jensen und Lum doch kein Problem sein, da ist er dann festgefahren und verstehe ich Ihn nicht.
Aber mit der Aussage, aktuell haben wir kein gelernten 6er (Holding 6) liegt er leider komplett richtig.. WIr haben 10000000 8er im Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.