Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#881
08.10.2012 - 12:44 Uhr
Und was passiert, wenn die Verletztenserie weiter geht? Letzte Woche waren Ronny und Niemeyer angeschlagen. Und vor ein paar Wochen haben Einige Lustenberger die Profitauglichkeit wegen seiner Verletzungen abgesprochen.

Die Persinaldecke ist in der zentralen Defensive zu Zeit verdammt dünn. Drei fallen lang bzw mittelfristig aus. Und einer ist völlig außer Form.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#882
08.10.2012 - 14:20 Uhr
Zitat von Kevinho123:

Möchtest und kannst du ihn denn bezahlen?

Nein, also holen wir nie wieder neue Spieler, denn das wird mein Budget wohl auch künftig sprengen.
Zitat

Pezzoni hat - meiner Meinung nach - nicht die Klasse um als IV auch in der ersten Liga ordentliche Leistungen zu zeigen über einen längeren Zeitraum.

Und genau an der Stelle traue ich Luhukay und nicht dir.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#883
08.10.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Kevinho123:

Nein, also holen wir nie wieder neue Spieler, denn das wird mein Budget wohl auch künftig sprengen.
Zitat

Pezzoni hat - meiner Meinung nach - nicht die Klasse um als IV auch in der ersten Liga ordentliche Leistungen zu zeigen über einen längeren Zeitraum.

Was ist denn der Anlass für dieses Vertrauen? Bisher hat mich Luhukay noch nicht mit den großartigen Personallösungen, bzw. großartigen Trainerleistungen beeindruckt. Die Jugendintegration läuft (egal aus welchen Gründen) zwar ganz ordentlich, aber vom angekündigtem Kombinationspiel und flachem 4-4-2 hat man bisher wenig gesehen. Auch regiert nicht das Leistungsprinzip und man schöpft, finde ich, nicht die volle Stärke des Kaders aus.

Weshalb man da Luhukay jetzt so blind vertrauen sollte, gerade bei einem heiklen Spieler wie Pezzoni, ist mir ein Rätsel.
Kaderplanung |#884
08.10.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von Kabovska:
. Auch regiert nicht das Leistungsprinzip und man schöpft, finde ich, nicht die volle Stärke des Kaders aus.

Weshalb man da Luhukay jetzt so blind vertrauen sollte, gerade bei einem heiklen Spieler wie Pezzoni, ist mir ein Rätsel.

Das ist ein heftiger Vorwurf von dir, zu dem du gerne ein Beispiel schreiben könntest. Zumal sich deine These nicht in der aktuellen Tabelle wieder spiegelt. Immerhin steht ihr auf Platz 2, und habt gerade wirklich respektabel die Münchener Löwen 3:0 abgeschwartet.

Aber wenn du dem Trainer nicht vertrauen kannst, der mit der Mannschaft jeden Tag, sechs bis sieben mal die Woche arbeitet und das offensichtlich mit Erfolg, dann weiss ich auch nicht.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Kaderplanung |#885
08.10.2012 - 15:25 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Kevinho123:

Zitat

In der Tat frage ich mich (auch), wieso man "blindes Vertrauen" an den Tag im fall Pezzoni legen sollte?
Auch sehe nicht das man bei einem Spieler mit den Fragezeichen "zuschlagen" müsste.

Einzig ein Vertrag mit kurzer Laufzeit und vereinsseitiger Option hielte ich für eine "lohnenswerte" Variante. Allerdings müsste man ihn auf "Herz und Nieren" testen - also spielen lassen um festzustellen, in wie weit eine Zusammenarbeit lohnt. Das allerdings ist widerum ein größeres Risiko, denn ein Spiel wird für eine realistische Einschätzung nicht reichen und mehrere Spiele "zum Einspielen" kann man ihm nicht "aus Spass" mal eben geben. Letzteres kannst du machen wenn die Qualität so gross ist, das auch im unabgestimmten Zusammenspiel wenig Risiko liegt.

Pezzoni in einer "normalen" Transferperiode und ohne den Anspruch direkt eine zentrale Rolle spielen zu müssen - i.O. - aktuell stellt das keine Risikominimierung oder Verbesserung für mich dar.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#886
08.10.2012 - 15:30 Uhr
Ohne genauere Betrachtung der User-Expertise...

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-pezzoni-zu-hertha-bsc/topic/ansicht_154_993800_seite2.html#last

Post #28 & #29:

Zitat von Barathin:
Zitat von FC_Hauschi:
Pezzoni spielt eigentlich immer solide bis ordentlich - und verursacht dann ein Gegentor.
Das zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

Im DM ist er als reiner Zerstörer zu gebrauchen, in der IV ist er ein Sicherheitsrisiko.

So sieht es aus, sobald er keine Absicherung mehr hinter sich hatte wurde es immer mindestens einmal pro Spiel kritisch.

Was nützt denn ein Spieler der 90 Minuten auf gutem Bundesliganiveau spielt und dann innerhalb von 3 Minuten zwei totale Aussetzer hat die dem Gegner zwei 120% Chancen bringen...

... der aktuell weniger souveräne Hubnik, plus DM-Fähigkeiten. Sachlage insgesamt nicht gut genug.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#887
08.10.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von Finalizer:
Zitat von Kabovska:
. Auch regiert nicht das Leistungsprinzip und man schöpft, finde ich, nicht die volle Stärke des Kaders aus.

Das ist ein heftiger Vorwurf von dir, zu dem du gerne ein Beispiel schreiben könntest. Zumal sich deine These nicht in der aktuellen Tabelle wieder spiegelt. Immerhin steht ihr auf Platz 2, und habt gerade wirklich respektabel die Münchener Löwen 3:0 abgeschwartet.

Aber wenn du dem Trainer nicht vertrauen kannst, der mit der Mannschaft jeden Tag, sechs bis sieben mal die Woche arbeitet und das offensichtlich mit Erfolg, dann weiss ich auch nicht.

Nun gut, das Löwenspiel widerlegt meine These ein wenig, da der Erfolg wirklich auch Luhukays Fehlerbehebungen zu verdanken ist (Ramos wieder in die Mitte, Kluge neben Niemeyer).

Das mit dem Leistungsprinzip kann man konkret an Ndjeng festmachen, der scheinbar einen Freifahrtschein hat, obwohl er des öfteren nicht auf der Höhe war. Ebenso die Degradierung von Perdedaj war für mich unverständlich, sowie die fehlende Begründung dafür. Bei beiden Fällen lassen sich die Reaktionen Luhukays nicht durch die Leistung der Spieler begründen.

Aber darum geht es ja primär nicht.

Pezzoni hat bei Köln zwei grauenvolle Spielzeiten hinter sich. Ich wüsste halt nicht, was Luhukay da sehen soll, was Otto Normalverbaucher in den Köln spielen nicht gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 08.10.2012 um 15:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#888
08.10.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von Kabovska:
Das mit dem Leistungsprinzip kann man konkret an Ndjeng festmachen, der scheinbar einen Freifahrtschein hat, obwohl er des öfteren nicht auf der Höhe war.

Du hast also schon das Spiel vor einer Woche vergessen, als Ndjeng 80 Minuten (folgerichtig) auf der Bank saß und erst dann eigenwechselt wurde? Hat aber nicht wirklich funktioniert, Endstand 2:2.
Auf der rechten Seite ist Beichler nun mal verletzt und Sahar anscheinend nicht auf der Höhe, da bleibt zur Zeit nicht viel Konkurrenz für Ndjeng und wenn es dann so scheiße läuft, wenn er einmal nicht dabei ist, dann finde ich es verständlich, dass Luhukay ihn beim nächsten Spiel wieder bringt. Klar ist Ndjeng auch ein bisschen der Trainerliebling aber so zu tun als ob er immer spielt, egal was er macht, ist einfach falsch.
Alles in allem gab es lange keinen Hertha-Trainer mehr, der so stark nach Leistung aufstellt wie Luhukay (findet im übrigen auch Daniel Beichler).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#889
08.10.2012 - 16:17 Uhr
So viel Rückstand kann Sahar doch garnicht haben, sei den Jos muss ihm erst das laufen beibringen. In der Rückwärtsbewegung ist Ndjeng ja gut, tritt ganz gute Standards aber in der offensiv Bewegung gewinnt der gute keinen einzigen Zweikampf. Evtl. kann man Ndjeng mal noch auf der Kluge Position testen.

Aber beim Stand von 3:0 hätte Jos die letzten 7 Minuten auch Sahar anstatt Wagner geben können. Sahar hat bisher 9 Minuten gegen Aalen gespielt, und es geschafft vorne mehr Schwung zu bringen als Ndjeng in den 82 Minuten davor.
Kaderplanung |#890
08.10.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von Flo-Trier:
Evtl. kann man Ndjeng mal noch auf der Kluge Position testen.

Warum sollte man das tun? Weil Kluge bisher so grottig gespielt hat?

Gerade dass Mukhtar statt Sahar reinkam zeigt doch, dass Luhukay auf Leistung und nicht auf Namen setzt. Offenbar hatte Mukhtar im Training einfach mehr überzeugen können und dann ist es auch egal, ob es ein israelischer Nationalspieler ist, der auf der Bank schmoren muss oder sonstwer. Wenn Sahar den A... nicht hochbekommt und sich stattdessen alle zwei Wochen auf Twitter beschwert, dann wird das nichts und solange spielt dann halt Ndjeng.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.