Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
10.06.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von Pal1975
In Sachen Qualität usw. gebe ich dir ja recht, aber wir brauchen auch einfach Perspektivspieler die wir entwickeln und zu Geld machen können, denn auf diese Gelder sind wir weiterhin extrem angewiesen. Bisher sehe ich in unserem Kader niemanden, der diese Geld im nächsten Sommer einspielen könnte, sofern man den Aufstieg wieder verpasst.
In Sachen Qualität usw. gebe ich dir ja recht, aber wir brauchen auch einfach Perspektivspieler die wir entwickeln und zu Geld machen können, denn auf diese Gelder sind wir weiterhin extrem angewiesen. Bisher sehe ich in unserem Kader niemanden, der diese Geld im nächsten Sommer einspielen könnte, sofern man den Aufstieg wieder verpasst.
So langsam wird es nervig, dass du immer wieder mit deinen Perspektivspieler daher kommst.
Wieso siehst du in unserem Kader niemanden der im nächsten Sommer Geld einspielen könnte, sofern man den Aufstieg im Sommer 2026 wieder verpasst? Ich zähle dir mal ein paar Spieler auf, die nächste Saison (sofern Sie diese Saison noch nicht zu Geld gemacht werden) verkauft werden könnten:
Tjark Ernst (22), MW: 2,5 Mio, Vertrag bis 2027
Linus Gechter (21), MW 2,5 Mio, Vertrag bis 2027
Marton Dardai (23), MW 2 Mio, Vertrag bis 2028
Michaël Cuisance (25), MW 3,5 Mio, Vertrag vis 2029
Boris Lum (17), MW 0,5 Mio, Vertrag bis 2027 (Angebliche AK von 5 Mio)
Kevin Sessa (24), MW 2 Mio, Vertrag bis 2027
Fabian Reese (27), derzeitiger Marktwert 4 Mio (Tendenz steigend), Vertrag bis 2030
Marten Winkler (22), MW 1,2 Mio, Vertrag bis 2027
Spieler die noch nicht verlängert haben, bereits jetzt Erlöse erzielen könnten:
Pascal Klemens (20), MW 3 Mio, Vertrag bis 2026 (Verlängerung nicht ausgeschlossen)
Michal Karbownik (24), MW 2,5 Mio, Vertrag bis 2026
Das sind abgesehen von Reese alles Spieler die 25 Jahre und jünger sind. Spieler wie Hofmann, Goller, Eichhorn oder auch andere Talente habe ich noch nicht mal mit aufgeführt. Nur mit Perspektivspieler funktioniert es einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 10.06.2025 um 07:55 Uhr bearbeitet
10.06.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
So langsam wird es nervig, dass du immer wieder mit deinen Perspektivspieler daher kommst.
Wieso siehst du in unserem Kader niemanden der im nächsten Sommer Geld einspielen könnte, sofern man den Aufstieg im Sommer 2026 wieder verpasst? Ich zähle dir mal ein paar Spieler auf, die nächste Saison (sofern Sie diese Saison noch nicht zu Geld gemacht werden) verkauft werden könnten:
Fabian Reese (27), derzeitiger Marktwert 4 Mio (Tendenz steigend), Vertrag bis 2030
Pascal Klemens (20), MW 3 Mio, Vertrag bis 2026 (Verlängerung nicht ausgeschlossen)
Das sind abgesehen von Reese alles Spieler die 25 Jahre und jünger sind. Spieler wie Hofmann, Goller, Eichhorn oder auch andere Talente habe ich noch nicht mal mit aufgeführt. Nur mit Perspektivspieler funktioniert es einfach nicht.
Zitat von Pal1975
Außerdem:
Julian Eitschberger (21), MW: 0.6M, Vertrag bis 2027, der wird schätze ich diese Saison Stammspieler, und seinem MW auf ca. 2M steigern.
Oliver Rölke (20), MW 0.25M, Vertrag bis 2027, der könnte Ergänzungsspieler werden oder in die 3. Liga verliehen werden, kann MW 1M erreichen.
Tim Goller (20), MW 0.35, Vertrag bis 2027, ist vorläufig aufgrund von Gersbeck's OP Nr. 2 hinter Ernst, wenn Hertha nichts mehr macht auf der TW Position, und er dann irgendwie durch einen Ernst Ausfall zur Nr. 1 werden würde, und dann überzeugt, wäre MW 1 - 1.5M möglich. er ist aber eigentlich noch nicht soweit, sollte eher eine Saison in die 3. Liga verliehen werden, und Hertha dafür sicherheitshalber noch einen starken Herausforderer für Ernst holen
10.06.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von Pal1975
In Sachen Qualität usw. gebe ich dir ja recht, aber wir brauchen auch einfach Perspektivspieler die wir entwickeln und zu Geld machen können, denn auf diese Gelder sind wir weiterhin extrem angewiesen. Bisher sehe ich in unserem Kader niemanden, der diese Geld im nächsten Sommer einspielen könnte, sofern man den Aufstieg wieder verpasst. Dann werden unsere finanziellen Mittel noch deutlich weniger sein als aktuell. Das würde bedeuten das wir einen schleichenden Bankrott erleben werden.
Daher wäre es schon wichtige gerade für die Kaderbreite 2-3 solcher Spieler zu haben und vielleicht entwickeln sie sich ja besser als gedacht und stehen im Winter bereits in der Startelf. Gerade wenn diese Spieler Ablösefrei oder noch sehr günstig zu haben sind.
In Sachen Qualität usw. gebe ich dir ja recht, aber wir brauchen auch einfach Perspektivspieler die wir entwickeln und zu Geld machen können, denn auf diese Gelder sind wir weiterhin extrem angewiesen. Bisher sehe ich in unserem Kader niemanden, der diese Geld im nächsten Sommer einspielen könnte, sofern man den Aufstieg wieder verpasst. Dann werden unsere finanziellen Mittel noch deutlich weniger sein als aktuell. Das würde bedeuten das wir einen schleichenden Bankrott erleben werden.
Daher wäre es schon wichtige gerade für die Kaderbreite 2-3 solcher Spieler zu haben und vielleicht entwickeln sie sich ja besser als gedacht und stehen im Winter bereits in der Startelf. Gerade wenn diese Spieler Ablösefrei oder noch sehr günstig zu haben sind.
Ich verstehe dein Argument. So ein mega Talent wie Maza, was selbst in in der 2. Liga einem MW von > 10M erreicht, und damit einen richtig satten Transfererlös, wenn man denjenigen entwickelt, ist aber selten. Soviel kriegt man eigentlich hauptsächlich für junge Topstürmer oder Spielmacher mit viel Potenzial, die dann zu Teams wechseln, die international spielen. Sowas haben wir aktuell nicht im Kader, aber zwei 15 J. (Eichhorn, 8er Regisseur, und Hildebrandt, 9er Mittelstürmer), die wenn sie bleiben, diese Voraussetzungen erfüllen würden, mal mit 19 J. einen so hohen MW zu erreichen, selbst in Liga 2.
Schade dass es offenbar mit Aaron Keller nicht geklappt hat (noch gibts aber keine Vollzugsmeldung bei dem), der wäre auch so einer als (Außen)Stürmer mit mega Potenzial. Würde für den auch 750k zahlen um Fürth auszustechen, weil der wäre dann unser Reese Backup, und Nsona könnte man dann verkaufen, wäre dann kostenneutral sogar in etwa.
10.06.2025 - 11:36 Uhr
Auswechselspieler
----------------J. Thorsteinsson ----------------L. Schuler----------------
M. Winkler ---D. Ajvazi ---D. Demme ---K. Sessa ---J. Eitschberger
-----------T. Hoffmann -----------T. Leistner ----------- T. Gaal-----------
-------------------------------------T. Ernst--------------------------------------
Abgänge (insgesamt: ~21 Mio. €)
Tor: T. Goller (Leihe), R. Kwasigroch (200 Tsd. €)
Innenverteidigung: M. Dárdai (2,00 Mio. €), A. Rogel (300 Tsd. €)
Außenverteidigung: J. Kenny (0 €)
Defensives Mittelfeld: P. Klemens ( 2,00 Mio. €), B. Ibrahim (300 Tsd. €)
Zentrales Mittelfeld: M. Karbownik (1,50 Mio. €), B. Hussein (300 Tsd. €), A. Bouchalakis (0 €)
Offensives Mittelfeld: I. Maza (12,00 Mio. €)
Außenstürmer: K. Nsona (750 Tsd. €), P. Dárdai (400 Tsd. €), D. Scherhant (2,00 Mio. €)
Mittelstürmer: S. Prevljak (0 €), F. Niederlechner (0 €)
Neuzugänge (insgesamt: 700 Tsd. €)
Innenverteidigung: N. Kolbe (100 Tsd. €), T. Gaal (0 €)
Außenverteidigung: J. Rousillon (0 €)
Zentrales Mittelfeld: L. Jensen (0 €), P. Seguin (600. Tsd. €)
Mittelstürmer: S. Grönning (0 €)
-------------------------------------T. Ernst--------------------------------------
Zentrales Mittelfeld: M. Karbownik (1,50 Mio. €), B. Hussein (300 Tsd. €), A. Bouchalakis (0 €)
Außenstürmer: K. Nsona (750 Tsd. €), P. Dárdai (400 Tsd. €), D. Scherhant (2,00 Mio. €)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sancus am 10.06.2025 um 11:38 Uhr bearbeitet
10.06.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ich verstehe dein Argument. So ein mega Talent wie Maza, was selbst in in der 2. Liga einem MW von > 10M erreicht, und damit einen richtig satten Transfererlös, wenn man denjenigen entwickelt, ist aber selten. Soviel kriegt man eigentlich hauptsächlich für junge Topstürmer oder Spielmacher mit viel Potenzial, die dann zu Teams wechseln, die international spielen. Sowas haben wir aktuell nicht im Kader, aber zwei 15 J. (Eichhorn, 8er Regisseur, und Hildebrandt, 9er Mittelstürmer), die wenn sie bleiben, diese Voraussetzungen erfüllen würden, mal mit 19 J. einen so hohen MW zu erreichen, selbst in Liga 2.
Schade dass es offenbar mit Aaron Keller nicht geklappt hat (noch gibts aber keine Vollzugsmeldung bei dem), der wäre auch so einer als (Außen)Stürmer mit mega Potenzial. Würde für den auch 750k zahlen um Fürth auszustechen, weil der wäre dann unser Reese Backup, und Nsona könnte man dann verkaufen, wäre dann kostenneutral sogar in etwa.
Zitat von Pal1975
Das ist ja das, was ich mir wünschen würde, dass man da eben Spieler bekommt, die durchaus in kurzer Zeit auch bereits eine tragende Rolle übernehmen können, weil sie eben von der Entwicklung her schon zwischen 1. Liga und 2. Liga stehen. Unsere Talente sind da doch noch etwas zu weit weg, bis auf ein Eitschi vielleicht. Diese gab es schon auf dem Markt und solche gibt es sicherlich auch noch.
Unsere Talente die im Raum stehen, müssen erstmal bei den Profis ankommen und dort auf ausreichende Spielpraxis kommen, was ich nicht sehe, zumindest nicht in der neuen Saison. Da wird es sicherlich Möglichkeiten von Kurzeinsätzen geben, aber nicht mehr. Sie werden sicherlich erst in 2 Jahren richtig angreifen können.
Ich habe es einfach satt, dass man weiterhin einen 30zig jährigen nach dem anderen holt und nicht wirklich mal langfristig hier einen Kader aufbaut. Wie gesagt ich habe überhaupt kein Problem, dass man Spieler mit der nötigen Erfahrung holt, aber wenn man das Fundament hat, dann erwarte ich Spieler die hier womöglich 3-4 Jahre volle Leistung abrufen können und nicht wegen zahlreichen Verletzungen nur ausfallen oder aber einfach das Tempo nicht mehr mitgehen können.
Ich meine auch keine Megatalente, aber wie schnell so eine Entwicklung von solchen Spielern gehen kann sieht man doch bei Elversberg, Nürnberg oder Paderborn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 10.06.2025 um 12:18 Uhr bearbeitet
10.06.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Sancus
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Ernst hast du als Stamm und Ersatz, das passt so nicht, könnte Smarsch/Gersbeck als Ersatz gemeint sein?
Brooks ist nicht sicher genug, dass man ihn jetzt schon als Stamm einplanen kann. Selbst wenn er wieder fit wird, braucht er dann auch Zeit um wieder Profi-Leistungsniveau zu erreichen. Leistner als Ersatz wäre aber ok.
Klemens würde ich nicht für 2M abgeben, wenn dann eher für 3-4M, soviel müsste er bringen, da viele potentielle Interessenten aus BL und FR. Klemens würde ich aber lieber halten, und dafür z.B. Demme
abgeben, weil Klemens ist Startelf-Kandidat / Top-Backup für ZIV und DM, und würde das Problem mit Brooks auffangen.
Statt Gaal würde Hertha wahrscheinlich eher St. Jago ablösefrei holen, der ist schon ein konkretes Gerücht.
Weiteres Backup im ST auf jeden Fall Rölke (oder Leihe-Kandidat).
10.06.2025 - 12:43 Uhr
Roussilon finde ich einen interessanten und echt guten Vorschlag für die Lücke auf unserer linken Schiene. Er ist mit 32 J. noch gut für ca. 2 Saisons, wird nicht mehr top 1. BL Niveau haben, aber für 2. Liga noch zu den besseren gehören, wäre ablösefrei, und ist schon in Berlin, daher keine Eingewöhnung nötig. Wenn er ein 2-J. Vertrag zu realistischen 2. Liga Bezügen akzeptieren würde, würde das passen. Wäre so ein top Value Spieler, für wenig Kosten viel Leistung.
10.06.2025 - 12:43 Uhr
Ich bin echt gespannt ob wir diesen Sommer einen Unterschiedsspieler holen werden. Fakt ist, dass wir bereits mit Cuisance und Reese zwei der besten Spieler der Liga in unserem Kader haben. Sonst sind viele ordentliche Spieler dazugekommen, die uns insbesondere in der Breite helfen werden.
Folgende Spieler aus den deutschen Ligen würden bei mir aber einen "Wow, man greift jetzt wirklich an-Effekt" auslösen:
- Prtajin
- Muslija
- Phillipe
- Kownacki
- Bilbija
- Atik
- El Hankouri
- Yokota
- Pherai
- Bebou
- (Oppie, wäre in DE wahrscheinlich die beste Option für die linke Schiene)
Wenn man sich mal überlegt was in der letzten Saison am Saisonstart alles hier war: Tabakovic, Kempf, Kenny, Reese, Maza und Cuisance waren alle absolute Topspieler für die zweite Liga und wir waren zurecht Top-Favorit auf den Aufstieg.
Solch einen Kader werden wir uns nicht leisten können (konnten wir ja anscheinend letzte Saison auch nicht wirklich), aber wir sollten schon neben Reese und Cuisance mindestens einen weiteren Unterschiedsspieler holen, wenn wir Leitl das klare Ziel Aufstieg mitgeben. Zugegebenermaßen macht Seguin alle Mittelfeldspieler illusorisch, weil ja dann anscheinend Cuisance nach vorne rückt. Es muss eigentlich ein ähnlicher Spielertyp zu Tabakovic sein, wenn wir so spielen wie die letzten Spiele unter Leitl. Die o. g. Spieler sollen eher so den Qualitätsrahmen widerspiegeln. ich hoffe immer noch am meisten auf Prtajin und Oppie, weil sie vom Profil her am besten passen.
Folgende Spieler aus den deutschen Ligen würden bei mir aber einen "Wow, man greift jetzt wirklich an-Effekt" auslösen:
- Prtajin
- Muslija
- Phillipe
- Kownacki
- Bilbija
- Atik
- El Hankouri
- Yokota
- Pherai
- Bebou
- (Oppie, wäre in DE wahrscheinlich die beste Option für die linke Schiene)
Wenn man sich mal überlegt was in der letzten Saison am Saisonstart alles hier war: Tabakovic, Kempf, Kenny, Reese, Maza und Cuisance waren alle absolute Topspieler für die zweite Liga und wir waren zurecht Top-Favorit auf den Aufstieg.
Solch einen Kader werden wir uns nicht leisten können (konnten wir ja anscheinend letzte Saison auch nicht wirklich), aber wir sollten schon neben Reese und Cuisance mindestens einen weiteren Unterschiedsspieler holen, wenn wir Leitl das klare Ziel Aufstieg mitgeben. Zugegebenermaßen macht Seguin alle Mittelfeldspieler illusorisch, weil ja dann anscheinend Cuisance nach vorne rückt. Es muss eigentlich ein ähnlicher Spielertyp zu Tabakovic sein, wenn wir so spielen wie die letzten Spiele unter Leitl. Die o. g. Spieler sollen eher so den Qualitätsrahmen widerspiegeln. ich hoffe immer noch am meisten auf Prtajin und Oppie, weil sie vom Profil her am besten passen.
10.06.2025 - 12:45 Uhr
Das Demme-Gerücht bringt natürlich etwas Klarheit rein, weshalb wir so viele Mittelfeldspieler holen.
Maza, Bouchalakis, Dardai (wahrscheinlich), Hussein (wahrscheinlich), Ibrahim, Demme (vieleicht) verlassen uns 5-6 Spieler.
Geholt haben wir derzeit mit Jensen und Seguin (wahrscheinlich) nur 2 neue. Unterm Strich auch eher 2 8er. Sprich einen klaren 6er würde ich definitiv noch verpflichten sowie einen klaren 10er. Ansonsten würde mir die Konstellation von der Qualität her dann schon gefallen, vor allem in der Tiefe.
Eigentlich fehlen uns dann nur noch jeweils ein Schienenspieler und ein Stürmer. Insgesamt also 5 Spieler, die noch geholt werden müssten. Ich bin sehr gespannt.
Maza, Bouchalakis, Dardai (wahrscheinlich), Hussein (wahrscheinlich), Ibrahim, Demme (vieleicht) verlassen uns 5-6 Spieler.
Geholt haben wir derzeit mit Jensen und Seguin (wahrscheinlich) nur 2 neue. Unterm Strich auch eher 2 8er. Sprich einen klaren 6er würde ich definitiv noch verpflichten sowie einen klaren 10er. Ansonsten würde mir die Konstellation von der Qualität her dann schon gefallen, vor allem in der Tiefe.
Eigentlich fehlen uns dann nur noch jeweils ein Schienenspieler und ein Stürmer. Insgesamt also 5 Spieler, die noch geholt werden müssten. Ich bin sehr gespannt.
10.06.2025 - 12:56 Uhr
Man könnte auch über Unterschiedsspieler im Tor nachdenken. Die sind deutlich günstiger zu bekommen, als Stürmer, haben aber auf die Saison gesehen einen sehr hohen Impact an gewonnenen bzw. nicht verlorenen Punkten. Schalke hat z.B. mit Karius voll billig eine absolute Granate an Land gezogen - der Ihnen im Spiel gegen uns z.B. durchaus 2 Punkte gerettet hat (ohne ihn, mit Durchschnittskeeper hätten wir min. 2:2 gespielt).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.