Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20241
15.06.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Herthafreak
Wäre sinnvoll wenn jetzt relativ zeitnah zum Trainingsstart schon mal noch ein linker Schienenspieler verpflichtet wird. Der Rogel Verkauf ist absehbar, und durch das extra Geld für Piatek, Cunha und Kade sollte das machbar sein. Viele günstige Alternativen gibt's ja eh nicht, denke man sollte hier nicht mehr allzu lange warten, sondern die interne Wunschlösung klar machen. Damit der Kader dann weitestgehend steht und sich einspielen kann, bis auf evtl. noch einen Topstürmer.

Sehe ich ähnlich, wobei wir natürlich auch mit Bedacht vorgehen müssen. Finanziell muss es passen und darf nicht zu teuer sein. Ich wäre aber ebenfalls froh, wenn zumindest jede Position mit einem potentiellen Stammspieler besetzt wäre. Aktuell haben wir für die linke Schiene überhaupt keine wirkliche Alternative (außer Zeefuik, den ich lieber rechts sehe). Eigentlich bräuchten wir hier also zwei Spieler. Vielleicht nutzt ja einer aus der Akademie die Möglichkeit oder wir probieren hier Alternativen aus. Alles aber blöd, wenn sich die Mannschaft einspielen soll. Aktuell ist noch etwas Zeit, aber bis zum Trainingslager wäre die Verstärkung schon wünschenswert.
Kaderplanung |#20242
15.06.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Quelle: m.bild.de
Auf transfermarkt.de gibt es jetzt zwei neue Hertha-Gerüchte. Der isländische Nationalspieler Kristian Hlynsson (21) und der Finne Casper Terho (beide 21) werden mit den Berlinern in Verbindung gebracht.
Sami wird jetzt auch klar als Kaderplaner neben Benni benannt. Hoffen wir mal, dass sie diese Periode einen starken Job machen werden.

Von der Bild
Kaderplanung |#20243
16.06.2025 - 06:48 Uhr
Das Quartett der Qualen
Kampf ums Comeback! Für DIESE vier Hertha-Profis geht es um die Zukunft
Für die meisten Spieler bei Hertha BSC geht es um die Saisonvorbereitung, doch für vier geht es um die Karriere.
Artikel im Kurier betreffend zu Dudziak, Brooks, Nsona, Gersbeck - bei denen es aktuell um ihre Hertha-Zukunft geht.

Bei Dudziak soll bis Ende Juli eine Entscheidung fallen (nach Hüft-OP und Vertrag läuft aus). Brooks ackert im Aufbautraining, will zum Trainingsstart fit fürs Mannschaftstraining sein. Nsona spielt bei Leitl vor für eine Vertragsverlängerung, ansonsten würde er verkauft. Gersbeck fällt durch die Schulter-OP ca. 3 Monate aus, könnte seine Platz dadurch an Goller verlieren.
Kaderplanung |#20244
16.06.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Gruenschnabel

Auf transfermarkt.de gibt es jetzt zwei neue Hertha-Gerüchte. Der isländische Nationalspieler Kristian Hlynsson (21) und der Finne Casper Terho (beide 21) werden mit den Berlinern in Verbindung gebracht.
Sami wird jetzt auch klar als Kaderplaner neben Benni benannt. Hoffen wir mal, dass sie diese Periode einen starken Job machen werden.

Von der Bild

Ich kann mir auch nicht vorstellen das wir dafür Geld ausgeben werden. Denke da sollte mehr impact kommen von einem wirklich interessanten Spieler. So wären das für mich zwei teure Wundertüten.
Kaderplanung |#20245
16.06.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Moppy

Zitat von Gruenschnabel

Von der Bild

Ich kann mir auch nicht vorstellen das wir dafür Geld ausgeben werden. Denke da sollte mehr impact kommen von einem wirklich interessanten Spieler. So wären das für mich zwei teure Wundertüten.

Wieso denn eine Wundertüte, bezogen auf
-> https://www.transfermarkt.de/casper-terho/profil/spieler/679597

Letztes halbes Jahr bei Paderborn gespielt und Anfangs direkt Stammspieler, dann scheinbar abgebaut (wer weiß das schon), dennoch kennt er die 2. Liga und man kann somit seine Leistungen definitiv ordentlich bewerten, weil er sich hier bereits zeigen musste.

Dennoch sehe ich hier nicht Bedarf, bzw die finanziellen Mittel für diesen Transfer.

•     •     •

Kaderplanung |#20246
16.06.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Moppy

Zitat von Gruenschnabel

Von der Bild

Diese beiden Gerüchte wurden bereits dementiert (Bild/BZ), dass da Hertha aktuell interessiert wäre. Linke Schiene ist im Fokus aktuell, meinte auch Felicio1892. Seguin soll diese Woche zum Medizincheck und Vertragsunterzeichnung kommen.
Kaderplanung |#20247
17.06.2025 - 09:20 Uhr
Neben einem Mittelstürmer und einem Spielmacher als Ersatz für den nach Leverkusen gewechselten Maza suchen die Berliner also auch noch einen neuen Rechtsverteidiger. Und das obwohl Julian Eitschberger nach seiner Leihe von Rot-Weiss Essen zurückkehrt.
Kaderplanung |#20248
17.06.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Neben einem Mittelstürmer und einem Spielmacher als Ersatz für den nach Leverkusen gewechselten Maza suchen die Berliner also auch noch einen neuen Rechtsverteidiger. Und das obwohl Julian Eitschberger nach seiner Leihe von Rot-Weiss Essen zurückkehrt.

Wie wäre es mal mit einem gestanden Linksverteidiger/linken Bahnspieler, den wir seit Mittelstädt und Plattenhardt gar nicht mehr hatten?

Unfassbar, wie schlecht dieser Kader geplant wird - sollten die Medienberichte stimmen. Mehrere Quellen berichten ja über das Interesse an einem RV. Was wäre das auch für ein Zeichen an Eitschberger, der sich diese Chance nach zwei guten Jahren in der 3. Liga jetzt einfach verdient hat?
Seit zwei Jahren ist die LV Position der größte Cap im Kader und man tut einfach nichts dafür und setzt anscheinend stattdessen unseren Talenten noch Spieler vor die Nase.
Das stimmt mich wirklich sehr nachdenklich.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Kaderplanung |#20249
17.06.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Stellinko
Zitat von CAPTAINstonie

Wie wäre es mal mit einem gestanden Linksverteidiger/linken Bahnspieler, den wir seit Mittelstädt und Plattenhardt gar nicht mehr hatten?

Unfassbar, wie schlecht dieser Kader geplant wird - sollten die Medienberichte stimmen. Mehrere Quellen berichten ja über das Interesse an einem RV. Was wäre das auch für ein Zeichen an Eitschberger, der sich diese Chance nach zwei guten Jahren in der 3. Liga jetzt einfach verdient hat?
Seit zwei Jahren ist die LV Position der größte Cap im Kader und man tut einfach nichts dafür und setzt anscheinend stattdessen unseren Talenten noch Spieler vor die Nase.
Das stimmt mich wirklich sehr nachdenklich.

Würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen. Natürlich braucht es neben Eitschberger noch einen weiteren guten RV im Kader. Nur mit ihm kannst du nicht in die Saison gehen. Wie das letztlich gelöst wird, da gibt es unterschiediche Möglichkeiten.

Du kannst einen Stamm-LV kaufen und Zeefuik primär auf rechts, bzw. als Konkurrent für beide Seiten einplanen.

Du kannst einen AV kaufen, der auf beiden Seiten agieren kann (das war kürzlich laut BILD das gesuchte Profil).

Du kannst auf beiden AV-Positionen noch etwas tun und dann Zeefuik weiter primär als LV einplanen.

So oder so: Eitschberger wird nächste Saison auf jede Menge Einsätze kommen, da bin ich mir sehr sicher.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#20250
17.06.2025 - 10:24 Uhr
Einen Stamm-LV holen und wenn es mit Eitschi doch nicht funktioniert Zeefuik rechts spielen lassen, so würde ich persönlich an die Planung rangehen. Einen zusätzlichen RV holen ergibt halt irgendwie nur Sinn, wenn man links Zeefuik als Stammspieler plant, und das fände ich wenig zielführend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.