Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20631
23.07.2025 - 09:44 Uhr
Puh, also das wäre schon ein ordentliches Brett..

Fabi links die offensive Schiene; Zeefuik rechts eher die defensive Schiene. Wenn man es noch offensiver haben will -> Eitschi rein

Zentrum hat man mit Demme und Lum zwei defensive Varianten, Seguin und Sessa sind für mich eher spielerische, offensivere Varianten

Falls Berisha sich verletzt, Reese nach vorne
-> Karbo auf die Schiene oder Zeefuik und Eitschi rein

Also wenn Berisha kommt, puh, hat jemand vom Namen schon mal einen ähnlichen doppelsturm in Liga 2 gehabt?

•     •     •

Kaderplanung |#20632
23.07.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von KevJr2410

Also wenn Berisha kommt, puh, hat jemand vom Namen schon mal einen ähnlichen doppelsturm in Liga 2 gehabt?

Da Raffael als hängende Spitze gelistet war zu dem Zeitpunkt, was dann ja sogesehen auch ein Doppelsturm ist - Hertha 2011 in Liga 2: Ramos & Raffael.
Kaderplanung |#20633
23.07.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von KevJr2410

Da Raffael als hängende Spitze gelistet war zu dem Zeitpunkt, was dann ja sogesehen auch ein Doppelsturm ist - Hertha 2011 in Liga 2: Ramos & Raffael.

+Ronny 😉

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#20634
23.07.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von KevJr2410

Ramos, Raffael & Lasogga zwinker
Kaderplanung |#20635
23.07.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Zidane1892

Auch wenn das Mittelfeld der zentrale Punkt deines Beitrags war, möchte ich kurz ein Wort zu Abwehr verlieren. Leistner wird auf keinen Fall auf RIV spielen, dafür ist er bei weitem zu langsam und zu wenig spritzig. Wenn er spielt, dann als zentraler IV und entweder Kolbe oder Dardai übernimmt den RIV, auch wenn linksfüßig. Zeefuik kommt auch als Alternative in Frage.

Ich denke im Normalfall wird den RIV die meiste Zeit der Saison Gechter übernehmen.

Wenn du den Ausgangsbeitrag aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass es sich um den ersten Spieltag handelt. Bei diesem ist Gechter noch gesperrt.
Natürlich hast du Recht, dass er diese Position die meiste Zeit bekleiden wird.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Kaderplanung |#20636
23.07.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von bschuss

Zitat von Zidane1892

Auch wenn das Mittelfeld der zentrale Punkt deines Beitrags war, möchte ich kurz ein Wort zu Abwehr verlieren. Leistner wird auf keinen Fall auf RIV spielen, dafür ist er bei weitem zu langsam und zu wenig spritzig. Wenn er spielt, dann als zentraler IV und entweder Kolbe oder Dardai übernimmt den RIV, auch wenn linksfüßig. Zeefuik kommt auch als Alternative in Frage.

Ich denke im Normalfall wird den RIV die meiste Zeit der Saison Gechter übernehmen.

Wenn du den Ausgangsbeitrag aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass es sich um den ersten Spieltag handelt. Bei diesem ist Gechter noch gesperrt.

Ah sorry, hatte den nur überflogen und nicht damit gerechnet, dass es im Kaderplanungs-Thread um die Spieltagsaufstellung gegen Schalke geht...
Kaderplanung |#20637
23.07.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Zidane1892

Zitat von bschuss

Zitat von Zidane1892

Ah sorry, hatte den nur überflogen und nicht damit gerechnet, dass es im Kaderplanungs-Thread um die Spieltagsaufstellung gegen Schalke geht...

Deshalb habe ich mich diesbezüglich auch nur mit einigen Worten gemeldet. Wie ich auch schrieb, war der zentrale Punkt des Beitrags die Situation im Mittelfeld und die Beleuchtung dieser passt hervorragend in den Kaderplanungs-Thread smile

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Kaderplanung |#20638
23.07.2025 - 11:36 Uhr
Das wäre meine Aufstellung zu Beginn der Saison.

Auch ich wünsche mir noch einen Spieler für die linke Schiene und würde mich freuen, wenn Berisha kommt. Aber um beides zu realisieren müssen und noch einige Spieler (u.a. Schuler, Hussein, Rogel) verlassen.

TOR
Hier ist Ernst klar gesetzt und ich finde, dass er bei der U21-EM sowie in der Vorbereitung seine Sache ganz gut gemacht hat.

IV
Hier sehe ich aktuell Kolbe, Leistner und Gechter gesetzt.
Klemens fällt noch lange aus, Brooks muss man mal schauen und M. Dardai ist Herausforderer - Zeefuik kann zur Not auch noch aushelfen.

AV/Schiene
Hier sehe ich links Karbownik als A-Lösung für den Fall, dass man erstmal von keinem weiteren Neuzugang ausgeht. Winkler und Zeefuik sind hier die Alternativen.
Rechts sollte Eitschberger das Vertrauen bekommen, ihm traue ich nach seiner starken letzten Saison in Liga 3 definitiv das Niveau in Liga 2 zu. Zeefuik und Berner (U23) sehe ich hier als die Alternativen

DM/ZM
Hier wird es wohl am spannendsten sein, wer sich durchsetzt bzw. wer startet. Vielleicht wird Leitl das auch gegnerabhängig jedes Mal neu bewerten und entscheiden.
Meine Tendenz geht zu Beginn der Saison Richtung Jensen als DM, sowie Krattenmacher und Cuisance als ZM/OM. Krattenmacher und Jensen waren aus meiner Sicht die beiden Gewinner in der Vorbereitung und bei Cuisance weiß man, was man bekommt. Mit Eichhorn, Lum, Seguin und Demme hat man noch starke Spieler auf der Bank.

ST
Hier sehe ich Reese als Freigeist neben Kownacki als reiner Stürmer.
Grönning ist der Herausforderer, dem ich allerdings wünsche, dass er sich bei uns durchsetzt und seine Chance nutzt, wenn er gebraucht wird.
Kaderplanung |#20639
23.07.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von aufholjaeger
Das wäre meine Aufstellung zu Beginn der Saison.

Auch ich wünsche mir noch einen Spieler für die linke Schiene und würde mich freuen, wenn Berisha kommt. Aber um beides zu realisieren müssen und noch einige Spieler (u.a. Schuler, Hussein, Rogel) verlassen.

TOR
Hier ist Ernst klar gesetzt und ich finde, dass er bei der U21-EM sowie in der Vorbereitung seine Sache ganz gut gemacht hat.

IV
Hier sehe ich aktuell Kolbe, Leistner und Gechter gesetzt.
Klemens fällt noch lange aus, Brooks muss man mal schauen und M. Dardai ist Herausforderer - Zeefuik kann zur Not auch noch aushelfen.

AV/Schiene
Hier sehe ich links Karbownik als A-Lösung für den Fall, dass man erstmal von keinem weiteren Neuzugang ausgeht. Winkler und Zeefuik sind hier die Alternativen.
Rechts sollte Eitschberger das Vertrauen bekommen, ihm traue ich nach seiner starken letzten Saison in Liga 3 definitiv das Niveau in Liga 2 zu. Zeefuik und Berner (U23) sehe ich hier als die Alternativen

DM/ZM
Hier wird es wohl am spannendsten sein, wer sich durchsetzt bzw. wer startet. Vielleicht wird Leitl das auch gegnerabhängig jedes Mal neu bewerten und entscheiden.
Meine Tendenz geht zu Beginn der Saison Richtung Jensen als DM, sowie Krattenmacher und Cuisance als ZM/OM. Krattenmacher und Jensen waren aus meiner Sicht die beiden Gewinner in der Vorbereitung und bei Cuisance weiß man, was man bekommt. Mit Eichhorn, Lum, Seguin und Demme hat man noch starke Spieler auf der Bank.

ST
Hier sehe ich Reese als Freigeist neben Kownacki als reiner Stürmer.
Grönning ist der Herausforderer, dem ich allerdings wünsche, dass er sich bei uns durchsetzt und seine Chance nutzt, wenn er gebraucht wird.

Bis auf das Mittelfeld stellt sich die Mannschaft für den ersten Spieltag ja mehr oder weniger allein auf. Gerade im Mittelfeld wird es schwierig. Ich teile deine Meinung und denke auch, dass Krattenmacher, Cuisance und Jensen spielen sollten. Die meisten Zweifel habe ich nach den Eindrücken der Testspiele sogar bei Cuisance, während Krattenmacher und Jensen mich da immer überzeugt haben. Gerade Krattenmacher wird ja auch häufig aufgrund seiner Klausel spielen, da er uns ja nur kostet, wenn er nicht spielt.

Ich denke aber realistisch, dass Seguin einen der Mittelfeldplätze bekommt. Am ehesten muss da wohl Jensen weichen, weil er wohl das geringste Standing im Mittelfeld hat. Ich glaube aber nicht, dass ein Mittelfeld aus Cuisance, Krattenmacher und Seguin die richtige Balance hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Rekordtransfer und Leitls Wunschspieler gegen seinen Ex-Verein nur auf der Bank sitzt.
Kaderplanung |#20640
23.07.2025 - 13:37 Uhr
Ich finde man sollte mit Bobo auf der 6 starten. Er hat die Vorbereitung genutzt um auf sich aufmerksam zu machen und hat mMn sogar noch besser performt als Jensen.

ich finde sowieso man sollte Demme auch noch abgeben, damit Bobo auch auf seine Spielzeit kommt oder man muss Bobo verleihen wenn man wirklich nur als 3. Option für die 6 mit ihm plant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.