Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
05.08.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von herrschmidt
Vielleicht findet er ja auf die Schnelle bei ROGON einen geeigneten Stürmer 😉
Zitat von WollfriedZweet
20 Stunden Zeit und ein hoffentlich gut funktionierendes Faxgerät. Verstehe das Problem nicht. 🙃
Mal schauen, was er an meinem Geburtstag so zaubern kann. Vor ein paar Jahren wurde Per Skjelbred verpflichtet, das war ein schönes Geschenk. Vielleicht gibts mal eine ähnliche Wiederholung.
Zitat von CAPTAINstonie
Das wird aber sportlich für Herrn Görlich. Er steigt erst am 01.09.2025 ein und soll am gleichen Tag bis 20 Uhr noch einen Kader mitgestalten und einen Stürmer finden
Zitat von Donhelli
Quelle: www.tagesspiegel.de
(....)Peter Görlich ist fachlich und menschlich die ideale Besetzung für Hertha BSC.“
Gemeinsam mit Sportdirektor Benjamin Weber und Sportkoordinator Sami Allagui wird der 58-Jährige noch in dieser Transferperiode den Kader aktiv mitgestalten. Die Berliner suchen weiter einen Stürmer. .(....)
Gemeinsam mit Sportdirektor Benjamin Weber und Sportkoordinator Sami Allagui wird der 58-Jährige noch in dieser Transferperiode den Kader aktiv mitgestalten. Die Berliner suchen weiter einen Stürmer. .(....)
Das wird aber sportlich für Herrn Görlich. Er steigt erst am 01.09.2025 ein und soll am gleichen Tag bis 20 Uhr noch einen Kader mitgestalten und einen Stürmer finden

20 Stunden Zeit und ein hoffentlich gut funktionierendes Faxgerät. Verstehe das Problem nicht. 🙃
Mal schauen, was er an meinem Geburtstag so zaubern kann. Vor ein paar Jahren wurde Per Skjelbred verpflichtet, das war ein schönes Geschenk. Vielleicht gibts mal eine ähnliche Wiederholung.
Vielleicht findet er ja auf die Schnelle bei ROGON einen geeigneten Stürmer 😉
Verstehe diese Anspielung nicht. Ja, Hoffenheim hat ein Rogon Problem, aber ist er nicht deswegen ausgeschieden, weil er gegen Rogon war?
06.08.2025 - 06:50 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
(.....)Dass seine Zeit bei Hoffenheim überhaupt endete, lag an einem Disput mit TSG-Mäzen Dietmar Hopp. Görlich hatte sich damals entschieden gegen die undurchsichtigen wie dicken Verflechtungen zwischen Hoffenheim und der Berateragentur Rogon, die immer mehr Macht im Klub anhäufte, positioniert – und überwarf sich so mit den Verantwortlichen, die ihn dafür schassten.
Zitat von sportschau.
Eine Thematik, die auch bei Hertha für Zündstoff sorgen könnte. Es stehen mit unter anderem Fabian Reese und Michael Cuisance mittlerweile sechs Profi-Spieler bei Rogon unter Vertrag. Der Einfluss wächst immer stärker – das kann zu problematischen Abhängigkeitsverhältnissen führen. Ein Umstand, der bereits von der organisierten Fanszene massiv kritisiert wird.(.....)
Eine Thematik, die auch bei Hertha für Zündstoff sorgen könnte. Es stehen mit unter anderem Fabian Reese und Michael Cuisance mittlerweile sechs Profi-Spieler bei Rogon unter Vertrag. Der Einfluss wächst immer stärker – das kann zu problematischen Abhängigkeitsverhältnissen führen. Ein Umstand, der bereits von der organisierten Fanszene massiv kritisiert wird.(.....)
Zitat von exsample
Verstehe diese Anspielung nicht. Ja, Hoffenheim hat ein Rogon Problem, aber ist er nicht deswegen ausgeschieden, weil er gegen Rogon war?
07.08.2025 - 12:27 Uhr
Servus nach Berlin,
wollte jetzt nicht im Kwasigroch-Thread nachfragen, weil es etwas vom Thema abweicht, aber plant man bei euch nun, noch einen Keeper zu holen? Ich frage deshalb, weil nun dieser besagte Wechsel ansteht und ich letzte Woche euren Torwart-Trainer Andreas Menger im Ronhof (gegen Dresden) gesehen habe.
Unser Nils Körber kommt ja aus Berlin und soll sich zudem einen neuen Verein suchen. Und da bei euch ja noch 2 Keeper verletzt sind und eben Kwasigroch nun wechselt ... kann das vielleicht zusammenhängen oder reime ich mir da gerade zu viel zusammen? 😁
wollte jetzt nicht im Kwasigroch-Thread nachfragen, weil es etwas vom Thema abweicht, aber plant man bei euch nun, noch einen Keeper zu holen? Ich frage deshalb, weil nun dieser besagte Wechsel ansteht und ich letzte Woche euren Torwart-Trainer Andreas Menger im Ronhof (gegen Dresden) gesehen habe.
Unser Nils Körber kommt ja aus Berlin und soll sich zudem einen neuen Verein suchen. Und da bei euch ja noch 2 Keeper verletzt sind und eben Kwasigroch nun wechselt ... kann das vielleicht zusammenhängen oder reime ich mir da gerade zu viel zusammen? 😁
07.08.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von lockdog83
Servus nach Berlin,
Servus nach Berlin,
Ob das nun konkret etwas zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht, von der Sache her wäre das aber wieder ein klassischer Hertha-Move! Wir holen ja gerade auf der TW-Position gern irgendwelche Ex-Spieler zurück, unabhängig davon, ob sie uns sportlich ernsthaft helfen können oder überhaupt eine Perspektive haben (Gersbeck, Smarsch). Vielleicht könnte man ja auch beim seit über einem Jahr vereinslosen Philip Sprint nochmal anfragen oder wir holen den derzeit ebenfalls vereinslosen Alexander Schwolow einfach zurück... 🤦♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 07.08.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von lockdog83
Servus nach Berlin,
Servus nach Berlin,
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man wegen 2 verletzten Keepern jetzt noch einen 6. dazu kauft. Derzeit stehen mit Ernst, Gersbeck, Goller, Smarsch (Kwasigroch) fünf Torhüter im Kader. Dazu hatte man Özkanli als Talent bereits mit im Trainingslager und er hat sich meines Wissens nach gut gemacht. Selbst nach dem Abgang von Kwasigroch fände ich das ausreichend, zumal man letzte Saison auch in dieser Konstellation ohne Kwasigroch durchstanden hat.
Des Weiteren ist Körber vom Niveau nicht besser einzuschätzen als Gersbeck, Goller oder Ernst. Einen Trainingstorwart mit ähnlicher Vita haben wir mit Smarsch schon.
Zitat von Waldmeister49
Vielleicht könnte man ja auch beim seit über einem Jahr vereinslosen Philip Sprint nochmal anfragen... 🤦♂️
Vielleicht könnte man ja auch beim seit über einem Jahr vereinslosen Philip Sprint nochmal anfragen... 🤦♂️
Der ist meines Wissens nach Torwarttrainer der u19 geworden. Die aktive Karriere hat er wohl beendet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 07.08.2025 um 12:41 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 12:41 Uhr
Nicht missverstehen, ich spekuliere nur und Menger ist ja in Fürth auch kein Unbekannter aufgrund seiner eigenen Vergangenheit.
Körber ist natürlich die geborene Nummer 2/3 und keiner um Großes zu erreichen. Deswegen frage ich ja nur nach. 😉
Körber ist natürlich die geborene Nummer 2/3 und keiner um Großes zu erreichen. Deswegen frage ich ja nur nach. 😉
07.08.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von lockdog83
Nicht missverstehen, ich spekuliere nur und Menger ist ja in Fürth auch kein Unbekannter aufgrund seiner eigenen Vergangenheit.
Wie gesagt: Ich würde das nicht ausschließen. Derzeit haben wir 5 Torhüter unter Vertrag, wovon 2 wohl noch länger ausfallen (Gersbeck und Goller) und einer kurz vor einem Wechsel steht (Kwasigroch). Dementsprechend bleiben mit Ernst und Smarsch vorerst nur 2 Optionen übrig + der eigene Nachwuchs (Özkanli, Mohwinkel). Dementsprechend halte ich es für durchaus denkbar, dass man sich nach einer günstigen weiteren Option umsieht und dabei auf Körber gestoßen ist. Ist zwar alles Spekulation, aber eben keine unrealistische.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 07.08.2025 um 12:50 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Wie gesagt: Ich würde das nicht ausschließen. Derzeit haben wir 5 Torhüter unter Vertrag, wovon 2 wohl noch länger ausfallen (Gersbeck und Goller) und einer kurz vor einem Wechsel steht (Kwasigroch). Dementsprechend bleiben mit Ernst und Smarsch vorerst nur 2 Optionen übrig + der eigene Nachwuchs (Özkanli, Mohwinkel). Dementsprechend halte ich es für durchaus denkbar, dass man sich nach einer günstigen weiteren Option umsieht und dabei auf Körber gestoßen ist. Ist zwar alles Spekulation, aber eben keine unrealistische.
Zitat von lockdog83
Aber Körber war ja nicht einmal im Kader, um ihn zumindest beim Aufwärmen o.Ä. zu beobachten. Und wenn es alleine um Gespräche gegangen wäre, gäbe es dafür sicherlich einfachere Möglichkeiten und deutlich passendere Gegebenheiten als das Auftaktspiel in der 2. Bundesliga.
07.08.2025 - 13:45 Uhr
Ich musste mich grad echt etwa zurückhalten. Wollte schon sowas schreiben wie "In so einer Phase muss man doch schneller reagieren und die Verhandlungen im Hintergrund abschließen - wir brauchen dringend Spieler".
Jetzt muss man das alles aber ein wenig in Relation setzen. Im Interview sagte die Bosse, dass man erst verkaufen muss, bevor man einkaufen kann. Kurz danach wurde unser vermeintlicher Königstransfer bis dato präsentiert.
Man kann also wirklich davon ausgehen, dass jetzt erstmal Abgänge zu verzeichnen sind, was in der Phase sicherlich lange dauern kann.
Ein Kownacki ist eben direkt ein bisschen unhyped, wenn er in einem Spiel nicht heraussticht. Typische Hertha-Fan-Denkweise.
Ich versuch mich zu gedulden, anstatt wieder zu wettern. Ha Ho He
Jetzt muss man das alles aber ein wenig in Relation setzen. Im Interview sagte die Bosse, dass man erst verkaufen muss, bevor man einkaufen kann. Kurz danach wurde unser vermeintlicher Königstransfer bis dato präsentiert.
Man kann also wirklich davon ausgehen, dass jetzt erstmal Abgänge zu verzeichnen sind, was in der Phase sicherlich lange dauern kann.
Ein Kownacki ist eben direkt ein bisschen unhyped, wenn er in einem Spiel nicht heraussticht. Typische Hertha-Fan-Denkweise.
Ich versuch mich zu gedulden, anstatt wieder zu wettern. Ha Ho He
08.08.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von marvstar
Ist halt immer so... Man muss halt auch berücksichtigen dass Kownacki seine Vorbereitung viel später begonnen hat, er nicht den gleichen Fitnessstand hat und im Grunde kaum integriert ist.
Tabakovic war damals die ersten beiden Spiele (Wiesbaden und HSV) auch nicht gut und kam erst beim Spiel gegen Fürth ins Rollen, nachdem er einen knappen Monat bei der Mannschaft war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.