Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21031
08.01.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Gruenschnabel

Quelle: www.bild.de
Hertha BSC ackert im Trainingslager in Portugal (Lagos) an der Mission Bundesligaaufstieg! Aktuell beträgt der Rückstand fünf Punkte auf Relegationsrang drei. Sechs Zähler hinter dem direkten Aufstiegsplatz zwei. Die spannende Frage: Holt sich Hertha bis Transferschluss am 2. Februar noch Verstärkungen?

Geschäftsführer Dr. Peter Görlich (58) sagt zu möglichen Transfers: „Es geht nur Zug um Zug. Wir vertrauen diesem Kader, er ist sehr gut, hat verschiedene Charaktere. Wir sehen keinen großen Handlungsbedarf.“
BILD weiß aber: Hertha schaut sich aktuell intensiv nach einem Flügelspieler um, bevorzugt ein Linksaußen! Auch ein Linksverteidiger steht auf der Liste. Das Problem: Das Geld ist knapp! Hertha muss sich vorher erst von Spielern trennen.

Ein weiterer Wechselkandidat ist Julian Eitschberger (20). Nachdem er in den letzten sechs Ligaspielen keine einzige Minute eingesetzt worden war, hatte er seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen hinterlegt. BILD weiß: Gleich drei Zweitligisten wollten „Eitschi“ zuletzt kaufen, doch die aufgerufene Ablösesumme von 1,5 Mio. Euro schreckte alle ab. Eitschbergers Marktwert liegt bei 1 Mio. Euro.

Bevor Hertha einen neuen Flügelspieler und/oder Linksverteidiger verpflichten kann, gibt es noch einiges zu tun.

„…wir sehen keinen „grossen“ Handlungsbedarf.“
Zwischen den Zeilen lesen?

So kann man es natuerlich lesen, besonders da es Hoffnung macht, dass doch etwas passiert, aber ich befuerchte eher, dass man das faelschlicherweise wirklich glaubt, dass nichts zwangslauefig verbessert werden muss.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 08.01.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21032
08.01.2026 - 21:38 Uhr
LA als Prio1 Neuzugang bedeutet dass Reese bevorzugt auf RA eingesetzt werden soll, was auch Sinn macht, weil sein stärkerer Fuss der Rechte ist. Momentan wechseln er und Winkler ja häufiger die Seiten.
Kaderplanung |#21033
09.01.2026 - 01:43 Uhr
Meiner Meinung nach sind im modernen Fußball in einem Team mit einer Viererkette die Außenverteidiger mit die wichtigsten Spieler. Das wird meiner Meinung nach oft gerne unterschätzt. Ich weiß gar nicht an wie viele Jahre ich mich bei erinnern kann, in denen wir ein eigentlich anständiges Team hatten, aber die Außenbahnen völlig vernachlässigt wurden. Und aktuell haben wir dort sie Zeefuik und Karbownik. Damit ist eigentlich alles gesagt.

•     •     •

Kaderplanung |#21034
09.01.2026 - 08:29 Uhr

Quelle: Kicker

Einen Flügelstürmer würde Trainer Leitl seinem Kader in diesem Januar durchaus ganz gern noch hinzufügen. Aber auch nach dem am Dienstag vollzogenen Abgang von Mittelfeldspieler Bilal Hussein zum schwedischen Erstligisten Degersfors gilt bei Hertha weiter die Maxime: Erst müssen weitere Profis von der Gehaltsliste, bevor ein Neuzugang finanzierbar ist. "Es geht nur Zug um Zug", sagte Geschäftsführer Peter Görlich am Donnerstag in einer Medienrunde im Portugal-Trainingslager. "Wir vertrauen diesem Kader. Er ist sehr gut, hat verschiedene Charaktere. Wir sehen keinen großen Handlungsbedarf."
Zitat von Gruenschnabel
Quelle: www.bild.de
Hertha BSC ackert im Trainingslager in Portugal (Lagos) an der Mission Bundesligaaufstieg! Aktuell beträgt der Rückstand fünf Punkte auf Relegationsrang drei. Sechs Zähler hinter dem direkten Aufstiegsplatz zwei. Die spannende Frage: Holt sich Hertha bis Transferschluss am 2. Februar noch Verstärkungen?
...

Kicker bestätigt das ganze quasi.
Kaderplanung |#21035
12.01.2026 - 20:20 Uhr
Ich waere dafuer, dass man noch in diesem Winter einige Spieler aktiv anbietet, um Abloesen und Budget zu erschaffen.

Eitschberger - ist ja man schon dabei

Rogel - Man versucht es ja. Waere wohl nur eine Gehaltseinsparung und keine Abloese, da der Vertrag eh auslaeuft im Sommer, aber immerhin

Sessa
Thorsteinsson
Groenning
- alle drei Vertrag bis '27. Will man noch etwas fuer sie bekommen, muss man sie spaetestens im Sommer verkaufen. Sportlich wird das aber nichts mehr bei uns, weshalb man auch so schnell wie moeglich handeln kann

•     •     •

Kaderplanung |#21036
13.01.2026 - 08:40 Uhr
Bevor ein Neuzugang in die Mannschaft integriert wäre, wären einige der wichtigen Spiele schon vorbei.

Für mich macht es wenig Sinn, dann noch jemanden zu holen für eine Position, die eigentlich ordentlich besetzt ist.
Kaderplanung |#21037
13.01.2026 - 08:53 Uhr
Also ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass Görlich im letzten Interview davon sprach, dass man erst jemand abgeben muss, bevor jemand kommt.

Er hatte nur davon gesprochen, dass man schauen muss, was sinnvoll machbar ist und dass man sich nicht aussuchen kann, wen man holt.

Hussein ist schon weg und hat somit Gehalt freigeschaufelt. Ich denke Rogel und Eitschi wird man auch noch abgegeben im Winter, allerdings hab ich das Gefühl, dass es zäh werden kann.

Ich hätte ehrlich gesagt gerne sogar 2 Außenstürmer ala Saad und noch einen Außenverteidiger, der beide Seiten beackern kann.

Das wäre für mich ein Wunschdenken, aber löst enorm viele Probleme. Stabilität auf der linken Abwehrseite und unberechenbarer auf den Flügeln, da aktuell sowohl Reese (Antrittsprobleme) wie auch Winkler (kein Dribbler) da aktuell nicht so den Input bringen.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#21038
13.01.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von marvstar
Also ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass Görlich im letzten Interview davon sprach, dass man erst jemand abgeben muss, bevor jemand kommt.

Er hatte nur davon gesprochen, dass man schauen muss, was sinnvoll machbar ist und dass man sich nicht aussuchen kann, wen man holt.

Hussein ist schon weg und hat somit Gehalt freigeschaufelt. Ich denke Rogel und Eitschi wird man auch noch abgegeben im Winter, allerdings hab ich das Gefühl, dass es zäh werden kann.

Ich hätte ehrlich gesagt gerne sogar 2 Außenstürmer ala Saad und noch einen Außenverteidiger, der beide Seiten beackern kann.

Das wäre für mich ein Wunschdenken, aber löst enorm viele Probleme. Stabilität auf der linken Abwehrseite und unberechenbarer auf den Flügeln, da aktuell sowohl Reese (Antrittsprobleme) wie auch Winkler (kein Dribbler) da aktuell nicht so den Input bringen.

Görlich betonte doch das es nur „Zug um Zug“ gehen kann oder irre ich mich? Ob Hussein jetzt so viel Gehalt frei schaufelt das man einen Saad beispielsweise verpflichten kann wage ich zu bezweifeln. Weil das sind vermutlich nur 200-300k die man dort frei schaufelt.
Kaderplanung |#21039
13.01.2026 - 09:39 Uhr
Wir haben aber schon ungeplante Mehreinnahmen einerseits durch den Pokal, sowie durch WVB von früheren Transfers. Außerdem die exorbitante Wertsteigerung von Eichhorn. Daher müsste es möglich sein, wenigstens per Leihe jemanden zu holen, auch bevor die geplanten Abgänge finalisiert sind.
Kaderplanung |#21040
13.01.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Herthafreak
Wir haben aber schon ungeplante Mehreinnahmen einerseits durch den Pokal, sowie durch WVB von früheren Transfers. Außerdem die exorbitante Wertsteigerung von Eichhorn. Daher müsste es möglich sein, wenigstens per Leihe jemanden zu holen, auch bevor die geplanten Abgänge finalisiert sind.

Achso, weil man mal ein bisschen mehr eingenommen hat muss man es direkt wieder ausgeben. Denk daran das wir gesunden wollen, da hilft jeder Euro den man spart.

Man hat vielleicht auch damit gerechnet Leute wie Rogel schon seit 1,5 Jahren los zu werden was auch nicht klappt.

Ob per Leihe oder Kauf, es muss Gehaltsbudget frei sein, da ist es auch übertrieben gesagt egal ob wir im Sommer noch irgendwo durch eine WVB etwas Geld bekommen haben oder nicht, da es ein „anderer“ Topf ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.