Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22211
17.07.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von 17-Renate
Backups:
TW: Gersbeck, Heide
LV: Deyo, Christensen
IV: Kolbe, Klemens
RV: Berner
Z(D)M: Lum, Sessa, Gouram
ZOM: Thorsteinsson, Todorovic
LA/RA: Christensen
ST: Grönning, Hildebrandt

Also auf dem Papier, ist der Kader eigentlich quantitativ gut aufgestellt und wenn man mal über- statt Unterwürfigkeit, sollte man damit die Klasse halten können, jedoch war das ja zuletzt immer das Problem.

Meine Wunschliste bestünde eigentlich nur aus einem neuen Co, einem Stamm-LV, einem Stamm-Stürmer und eiinem oder zwei Stamm-LA/-RA.

Auf der anderen Seite sollte man sich noch von Sessa und vielleicht auch Deyo und Feönning oder Schuler trennen, soweit es da Nöglxihkeiten gibt.
#

Sehe das genauso. Der Kader ist an sich keine Vollkatastrophe, aber auf LV, St und auf den Flügeln fehlt uns einfach jeweils ein Spieler. Wenn man da einfach mal nachlegt, dann hat man eigentlich nen durchschnittlichen Zweitligakader. Aber lange sollte man sich nicht mehr Zeit lassen (vor allem auf LV und ST)
Kaderplanung |#22212
17.07.2026 - 20:39 Uhr
Wieso nimmt man eigentlich 4 Torhüter ins Trainingslager, wenn angeblich nach dem Ernst Abgang noch einer kommen soll? Da könnte man ja fast mutmaßen, dass hier doch keiner mehr kommt oder man sich schlecht auf den Abgang von Ernst vorbereitet hat und Kastenmeier es doch nicht wird. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass man den Transfer direkt heute eintütet, aber wir haben ja noch 3 Wochen bis zum Start.

Freuen tue ich mich dagegen über die Verlängerung von Eitschi! Ein tolles Zeichen von ihm und ich hoffe, dass er dieses Jahr den Vorzug vor Zeefuik erhält oder Deyo nach links rückt, wenn wir da niemanden mehr bekommen 🤣
Kaderplanung |#22213
17.07.2026 - 20:49 Uhr
Bei LV, ST und LA/RA geb ich euch recht.

Was mir aber bei euch fast am meisten fehlt ist ein Führungsspieler im Mittelfeld. Jemand der den Takt vorgibt und an dem sich sich auch die Mitspieler mal orientieren können.

Seguin ist nicht der Typ dafür, Jensen zu schlecht, Sessa braucht mMn auch so jemand neben sich.

Mir würde jetzt keon passender Spieler für euch einfallen, aber so jemand wie Hasebe bei Frankfurt. In nahezu keinem Spiel heraus gestochen aber mit seiner Art und Erfahrung hat er die Spieler neben sich deutlich stärker gemacht.

MMn etwas was sehr unterschätzt wird und was euch abgeht.
Kaderplanung |#22214
17.07.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von Martinsson91

Wieso nimmt man eigentlich 4 Torhüter ins Trainingslager, wenn angeblich nach dem Ernst Abgang noch einer kommen soll? Da könnte man ja fast mutmaßen, dass hier doch keiner mehr kommt oder man sich schlecht auf den Abgang von Ernst vorbereitet hat und Kastenmeier es doch nicht wird.

Finde ich nicht schlimm. Solange noch kein neuer da ist, kann man auch erst mal ohne ihn planen, um genug TWs fuer gewisse Spielformen zu haben. Zumal man ja eh nie weiss, was passiert (oder auch nicht). Wenn dann doch jemand kommt, wird man sich dementsprechend anpassen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.07.2026 um 21:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22215
17.07.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Martinsson91

Wieso nimmt man eigentlich 4 Torhüter ins Trainingslager, wenn angeblich nach dem Ernst Abgang noch einer kommen soll? Da könnte man ja fast mutmaßen, dass hier doch keiner mehr kommt oder man sich schlecht auf den Abgang von Ernst vorbereitet hat und Kastenmeier es doch nicht wird.

Finde ich nicht schlimm. Solange noch kein neuer da ist, kann man auch erst mal ohne ihn planen, um genug TWs fuer gewisse Spielformen zu haben. Zumal man ja eh nie weiss, was passiert (oder auch nicht). Wenn dann doch jemand kommt, wir man sich dementsprechend anpassen.

Einfache Antwort - Trainingsformen - zwei und zwei trainieren sich besser als 2 und 1.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kaderplanung |#22216
17.07.2026 - 22:21 Uhr
Quelle: x.com
#Hertha-Trainer Stefan Leitl spricht nach dem 3:2 im Test gegen die WSG Tirol über Zugänge: „Ich bin optimistisch, dass noch der eine oder andere jetzt zum Trainingslager dazukommt.“
Vielleicht klappt es ja diesmal mit seiner Prognose tongue
Kaderplanung |#22217
17.07.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von Atzenfratze
#Hertha-Trainer Stefan Leitl spricht nach dem 3:2 im Test gegen die WSG Tirol über Zugänge: „Ich bin optimistisch, dass noch der eine oder andere jetzt zum Trainingslager dazukommt.“

Ist schon recht billig, der Lacher, mmh?

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kaderplanung |#22218
17.07.2026 - 23:18 Uhr
Keine Ahnung, ob ihr es schon gelesen habt, aber laut WAZ Bochum wart ihr an Mets dran
Kaderplanung |#22219
18.07.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von Atzenfratze

Mittlerweile hab ich sogar Mitleid mit Leitl. Er muss seit mehreren Wochen auf nen Co-Trainer warten der nicht erscheint; er bekommt keine Neuzugänge die er sich vor dem Trainingslager gewünscht hat. Falls jetzt sogar Grothe ausfällt hat er praktisch keinen LV und muss mit nem Thorsteinsson im Testspiel gegen Tirol im Sturm spielen. Würde mir an seiner Stelle irgendwann richtig auf den Zeiger gehen.
Kaderplanung |#22220
18.07.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von HBSCLover
Zitat von Atzenfratze

Mittlerweile hab ich sogar Mitleid mit Leitl. Er muss seit mehreren Wochen auf nen Co-Trainer warten der nicht erscheint; er bekommt keine Neuzugänge die er sich vor dem Trainingslager gewünscht hat. Falls jetzt sogar Grothe ausfällt hat er praktisch keinen LV und muss mit nem Thorsteinsson im Testspiel gegen Tirol im Sturm spielen. Würde mir an seiner Stelle irgendwann richtig auf den Zeiger gehen.

Jetzt wissen wir auch warum man mit Leitl weiter gemacht hat .

Ich bin echt gespannt was es am Ende wird mit dem Kader .
Wer der erste neue ist und auf welcher Position
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.