Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1111
08.04.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von CGDOGG:
Warum JL auf ihn setzt, erschließt sich mir immer noch nicht

Da erschließt sich für mich im Augenblick so einiges nicht. Ob man Kobi nun noch ein Jahr behält oder nicht, halte ich für ziemlich Banane. Für wesentlich wichtiger halte ich, vergrätzt man es sich gerade mit Lasogga, kann oder sollte Franz noch eine Rolle spielen, was ist mit Holland oder Schulz, wie stehts um Mukthar, Knoll oder die gestandenen Leute wie ÄBH, Allagui oder von mir aus Janker.

Das Wagner ein prima 4.ter oder 5.ter ST wäre, müssen wir nicht erst sehen. Auch nicht, dass Kobi in seinem 5.000 Profispiel immer noch in der zweiten Liga mehr oder weniger Mithalten kann. Es geht jetzt langsam um die kommende Formation in der BuLi und da sind die aktuellen Aufstellungen doch ziemlich wertlos.

Ich wollte nicht soweit ausholen, wie Du es getan hast. Kann aber Deinem Artikel im großen und ganzen auch aus meiner Sicht voll zustimmen.

Man hat das Gefühl, als ob man sich mit manchen Personalentscheidungen des Trainers Problemstellen aufbaut, wo eigentlich keine sein müssen. JL lässt einem in der Rückrunde des öfteren falten auf der Stirn wachsen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1112
08.04.2013 - 22:10 Uhr
Ich glaube ihr macht den Fehler dass ihr nur nach Marktwerten urteilt. Ein Trainer muss aber u.a. auch nach Trainungsleistungen bewerten, sonst untergräbt er die Moral im Team. Denke mal Luhukay hat schon gute Gründe für seine Entscheidungen. Irrational erscheinen sie mir jedenfalls bisher nicht.

Wenn man überlegt, dass Lustenberger in der IV spielt, Hubnik ausm Stamm geflogen ist. Wer hätte das zu Saisonbeginn erwartet ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 08.04.2013 um 22:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1113
09.04.2013 - 11:36 Uhr
Den Vorschlag mit Bellarabi auf rechts fand ich gut. Macht Sinn!

Eine schöne Offensivreihe:

Ramos
Schulz, Ronny, Bellarabi
Kaderplanung |#1114
11.04.2013 - 01:41 Uhr
Hier mal meine Vorstellung der Mannschaft von nächster Saison:

Abgänge: Hubnik, Bastians, Fardi, Knoll, Sahar, Wagner, Beichler, Djuricin, Lasogga, Perdedaj

Auch Kobiashvili ist für mich wie ein Abgang, da er für mich keine ernsthafte Alternative mehr darstellt.

Zugänge wären bei mir folgende Spieler: Langkamp (IV), Wendt (LV), Ivanschitz (OM), Mainka (DM/erstmal 2. Mannschaft), Weiss oder Bellarabi (RM), Dyadyun (ST)

Nehrig wäre auch eine Option als Backup fürs rechte Mittelfeld. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit der Vertragsoption zur Verlängerung seines Vertrags aussieht. Ablösefrei wäre er auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Das ergäbe dann folgenden Kader:

Tor -> Kraft, Burchert, Gersbeck
Rechter Verteidiger -> Pekarik, Janker
Innenverteidiger -> Langkamp, Brooks, Franz, (Janker), (Lustenberger)
Linker Verteidiger -> Wendt, Holland
Defensives Mittelfeld -> Lustenberger, Niemeyer, Kluge, Morales, (Andrich), (Mainka)
Offensives Mittelfeld -> Ronny, Ivanschitz, Mukhtar
Rechtes Mittelfeld -> Ndjeng, Weiss oder Bellarabi, evtl. Nehrig
Linkes Mittelfeld -> Schulz, Ben-Hatira
Sturm -> Ramos, Allagui, Dyadyun

Mit diesem Kader könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aufholjaeger am 11.04.2013 um 01:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1115
11.04.2013 - 17:04 Uhr
Kader für die 1.Liga :

TW : Kraft,Burchert,Gersbeck/Sprint

RV : Pekarik,Ndjeng²,Morales²,Janker²,Boras²

IV : Brooks,Lustenberger²,Franz,Janker²,Langkamp/Baptiste/Forlín

LV : Holland,Kobiashvili²,Pinola/Lobato/Alonso/Casado

DM : Niemeyer,Kluge,Morales²,Perdedaj,Andrich,Mainka,Kobiashvili²,Stark/Spector

LM : Ben-Hatira,Schulz,Sahar

OM : Ronny,Ivanschitz/McGugan,Mukhtar

RM : Ndjeng²,Weiss/Phillips/Clemens,Boras²,Allagui²

ST : Ramos,Allagui²,Wagner

Zugänge:Boras,Langkamp/Baptiste/Forlín,Pinola/Lobato/Alonso/Casado,Mainka,Stark/Spector,Ivanschitz/McGugan,Weiss/Phillips/Clemens
Abgänge:Hubnik(300.000),Radjabali-Fardi(ablösefrei),Bastians(300.000),Knoll(ablösefrei),Beichler(100.000),Djuricin(50.000),Lasogga(4,5Mio)
Ergibt zusammen ein Transferplus von : 5,25 Mio.
Davon werden dann nochmal die Transferrechte des Investors abgezogen.Ein bisschen Geld sollte man dennoch für mögliche punktuelle Verstärkungne im Winter in der Hand haben.Der Rest fließt in die Schuldentilgung.
Kaderplanung |#1116
11.04.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von ImmerBSC:
Kader für die 1.Liga :

TW : Kraft,Burchert,Gersbeck/Sprint

RV : Pekarik,Ndjeng²,Morales²,Janker²,Boras²

IV : Brooks,Lustenberger²,Franz,Janker²,Langkamp/Baptiste/Forlín

LV : Holland,Kobiashvili²,Pinola/Lobato/Alonso/Casado

DM : Niemeyer,Kluge,Morales²,Perdedaj,Andrich,Mainka,Kobiashvili²,Stark/Spector

LM : Ben-Hatira,Schulz,Sahar

OM : Ronny,Ivanschitz/McGugan,Mukhtar

RM : Ndjeng²,Weiss/Phillips/Clemens,Boras²,Allagui²

ST : Ramos,Allagui²,Wagner

Zugänge:Boras,Langkamp/Baptiste/Forlín,Pinola/Lobato/Alonso/Casado,Mainka,Stark/Spector,Ivanschitz/McGugan,Weiss/Phillips/Clemens
Abgänge:Hubnik(300.000),Radjabali-Fardi(ablösefrei),Bastians(300.000),Knoll(ablösefrei),Beichler(100.000),Djuricin(50.000),Lasogga(4,5Mio)
Ergibt zusammen ein Transferplus von : 5,25 Mio.
Davon werden dann nochmal die Transferrechte des Investors abgezogen.Ein bisschen Geld sollte man dennoch für mögliche punktuelle Verstärkungne im Winter in der Hand haben.Der Rest fließt in die Schuldentilgung.

Sorry, aber ich glaube du hast zu lange FM gezockt ;)

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kaderplanung |#1117
11.04.2013 - 20:13 Uhr
Ich besitze das Spiel zwar nicht,aber nunja..
Wie kommst du denn darauf,wenn ich fragen darf ?
Kaderplanung |#1118
11.04.2013 - 21:14 Uhr
Zitat von ImmerBSC:
Ich besitze das Spiel zwar nicht,aber nunja..
Wie kommst du denn darauf,wenn ich fragen darf ?

Während ich dabei war meine Antwort zu tippen fällt mir doch tatsächlich auf das Kommatas und Backslash's sind. :o

Habe das ganze zuerst so interpretiert das du mit 6 LVs in die Saison gehen willst.

Muss mich entschuldigen, hab da leider komplett die Übersicht verloren. :p

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kaderplanung |#1119
12.04.2013 - 21:33 Uhr
Kader 1.Liga:

TW: Kraft, Burchert, Gersbeck
RV: Peakrik, Ndjeng
LV: Holland, Wendt
IV: Lusti, Brooks, Syhre, Franz, Langkamp
DM: Niemeyer, Kluge, Trybull, Morales, Andrich
RM: Weiss, Pilar
LM:Ben-Hatira, Schulz
OM: Ivantschitz, Ronny, Mukhtar
ST: Ramos, Sahar, Hanke

Zugänge: Wendt (750.000€)
Trybull (Leihe)
Weiss (wohl ablösefrei)
Pilar (leihe, 150.000 €)
Ivantschitz (ablösefrei)
Hanke (ablösefrei)
Langkamp (ablösefrei)

Abgänge: Hubnik (300.000€)
Fardi (ablösefrei)
Kobi (evtl 2.Mannschaft aber auf keinen Fall Profikader)
Wagner (350.00€)
Allagui (800.000€)
Lasogga (4 Mio.€)
Djuricin (150.000€)
Beichler (200.000€)
ich weiß ob man jetzt noch irgendwas an Leihgebühren zahlen müsste, oder ggf noch etwas für Weiss, aber insgesamt ergibt die jetzige Kalkulation ein plus von 4,9 Mio€ was noch witeren Spielraum offen ließe für zum bsp einen der marke trybull, der dauerhaft bleiben könnte. ;)
Kaderplanung |#1120
13.04.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von hertinho-fan:

Wendt (750.000€)
Trybull (Leihe)
Weiss (wohl ablösefrei)
Pilar (leihe, 150.000 €)
Ivantschitz (ablösefrei)
Hanke (ablösefrei)
Langkamp (ablösefrei)

Bei Wendt wäre mir neu, dass die Borussia ihn abgeben will. Spielt Stamm bei Gladbach und dürfte wohl dort verlängern und hat eh noch Vertrag bis 2014. Trybull wird bei einem Jahr Restvertrag sicher auch nicht verliehen. Ob man ihn in Bremen halten will, k.A. aber ich bezweifele, dass sie bei ihrem Sparkurs anfangen die Talente zu verschachern. Bislang fehlt mir auch noch der Nachweis der BuLi-Tauglichkeit. Weiss steht hier im Forum hoch im Kurs, warum eigentlich? Weil er bei einem Absteiger zu glänzen wußte? Konnte sich bislang jedenfalls noch bei keiner seiner zahlreichen Stationen wirklich durchsetzen. Pilar hat außer einer guten EM bislang noch nix gezeigt in der BuLi, dazu zwei schwere Knieverletzungen. Ivanschitz wird wohl eher bei Bremen landen, Problem auch, auf seiner Position spielt Ronny, im LM soll er ja nicht so prall sein, laut den Mainzern. Wäre ein teures BU, wenngleich er sicher kein schlechter Transfer wäre. Hanke, teuer, überschätzt, kein Bedarf. Langkamp scheint ja schon sicher.
Also, wäre nicht so meine Wahl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.