1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaishu Sano [6]

03.07.2024 - 16:53 Uhr
Kaishu Sano [6] |#61
01.08.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von NurFussball
Zitat von ostblocklatino

Zitat von NurFussball

Zitat von ostblocklatino

Zitat von Alsodoch

Zitat von Flankengott

Freue mich sehr, dass die Situation sich so schnell geklärt hat. Ich kann nachvollziehen wenn manche hier immer noch Zweifel haben, aber für mich ist das Ding gegessen. Es gab keine Anklage, also ist das für mich im Keim erstickt worden.

Ich freue mich auf Sano, und hoffe das Mainz und der Fussball ihn schnell ablenken. Neues Land und neue Kultur kann zwar eine Bürde sein, aber für ihn vielleicht grade wichtig um ganz schnell wieder den Kopf auf andere Dinge zu richten.

Ich freue mich auf dich smile

Da juristisch nichts vorliegt kann ich nicht nachvollziehen, wenn da noch jemand Zweifel hat, sorry.

Da hast du recht denke inzwischen das er unschuldig in u haft saß. Hoffe er wird dafür entschädigt. Wurde in jungen Jahren auch schon zu Unrecht verknackt, leider kann man dagegen einfach so gut wie nichts machen. Das Image von einen bleibt so oder so beschädigt, ob schuldig oder nicht. Deswegen muss ich mich auch entschuldigen weil ich voreilig war in der Sache sano. An sano und alle die ich hier aufgeregt habe, ein grosses sorry. Jetzt hoffen wir mal das er hier einschlägt, weil mit starker Leistung werden alle hater leise sein.

Respekt! Großes Kino. Darf gern hier Schule machen.

Danke.

Danke. Was meinst du mit schule?

Ist eine Redewendung. Heißt soviel wie: Das können andere auch gerne so machen. Dein Verhalten war beispielhaft.

Danke das weiß ich zu schätzen
Kaishu Sano [6] |#62
01.08.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@ostblocklatino : Starker Beitrag daumen-hoch

Danke lieber benny
Kaishu Sano [6] |#63
01.08.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von Alsodoch

Da juristisch nichts vorliegt kann ich nicht nachvollziehen, wenn da noch jemand Zweifel hat, sorry.

Durch die dünne Informationslage fällt es mir ziemlich schwer, ihn als komplett reingewaschen und unschuldig zu sehen. Ich finde da schon nachvollziehbar, wenn es da immer noch Zweifel gibt.

Um da wirklich Zweifel auszuräumen, müsste etwas mehr Aufklärung kommen: Zu den Umständen, die zum Zustandekommen der Nicht-Anklage geführt haben, gibt es keine Info. Auch weiß man nicht, was denn überhaupt genau vorgefallen ist, usw.. Auch die ganzen widersprüchlichen Meldungen und fehlerhaften Übersetzungen tragen jetzt nicht dazu bei, dass das Ganze für alle restlos und für alle nachvollziehbar aufgeklärt ist.

Dass keine Anklage erhoben wurde, bedeutet ja nicht, dass nichts passiert ist. Das kann auch heißen, dass die Beweise einfach nur nicht für eine Anklage ausreichten.

Das Einzige, was wir zu dem Fall wissen, ist: Er wurde verhaftet, saß 16 Tage im Knast, kam wieder frei und es wurde keine Anklage erhoben.
Kaishu Sano [6] |#64
01.08.2024 - 22:46 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Alsodoch

Durch die dünne Informationslage fällt es mir ziemlich schwer, ihn als komplett reingewaschen und unschuldig zu sehen. Ich finde da schon nachvollziehbar, wenn es da immer noch Zweifel gibt.

Um da wirklich Zweifel auszuräumen, müsste etwas mehr Aufklärung kommen: Zu den Umständen, die zum Zustandekommen der Nicht-Anklage geführt haben, gibt es keine Info. Auch weiß man nicht, was denn überhaupt genau vorgefallen ist, usw.. Auch die ganzen widersprüchlichen Meldungen und fehlerhaften Übersetzungen tragen jetzt nicht dazu bei, dass das Ganze für alle restlos und für alle nachvollziehbar aufgeklärt ist.

Dass keine Anklage erhoben wurde, bedeutet ja nicht, dass nichts passiert ist. Das kann auch heißen, dass die Beweise einfach nur nicht für eine Anklage ausreichten.

Das Einzige, was wir zu dem Fall wissen, ist: Er wurde verhaftet, saß 16 Tage im Knast, kam wieder frei und es wurde keine Anklage erhoben.

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was genau brauchst du denn, um deine Zweifel auszuräumen ?
Du schreibst: "die Umstände, die zum Zustandekommen der Nicht-Anklage geführt haben". Sollten dann vielleicht die Ermittlungsprotokolle und Abschlussvermerke der Ermittlungsbehörden veröffentlicht werden, damit du als vermutlich juristischer Laie nachlesen kannst, ob die ihre Arbeit richtig gemacht haben?

Und was kann irgendwer dafür, dass Medien oder X-User dummes Zeug schreiben, das weitere Zweifel sät? Jemand, dem nichts vorgeworfen wird - von den dafür zuständigen Behörden - muss jetzt also auch noch selbst Aufklärung betreiben für all den Mist, der aufgebauscht wurde um Clicks und Leser zu gewinnen? Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Ein Rechtsstaat hat durch die zuständigen Stellen entschieden, dass ihm nichts vorzuwerfen ist. Punkt! Die Umkehrung der Beweislast, die du unterschwellig forderst, indem du Aufklärung wünschst, ist populistisch und nicht rechtsstaatlich.

Wie würde es dir gehen, wenn gegen dich ermittelt wurde, ohne Ergebnis, und du dich dann noch erklären solltest, ob da nicht vielleicht doch was dran war?
Kaishu Sano [6] |#65
02.08.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von NurFussball

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was genau brauchst du denn, um deine Zweifel auszuräumen ?
Du schreibst: "die Umstände, die zum Zustandekommen der Nicht-Anklage geführt haben". Sollten dann vielleicht die Ermittlungsprotokolle und Abschlussvermerke der Ermittlungsbehörden veröffentlicht werden, damit du als vermutlich juristischer Laie nachlesen kannst, ob die ihre Arbeit richtig gemacht haben?

Nein, aber es gibt ja eine Grund, warum es nicht zur Anklage kam (zumindest noch nicht). Wurde die Aussage der Frau zurückgezogen, hat sich seine Unschuld herausgestellt, wurde denn überhaupt das Verfahren eingestellt oder wird weiterermittelt, gab es vielleicht eine außergerichtliche Einigung?

Zitat von NurFussball

Und was kann irgendwer dafür, dass Medien oder X-User dummes Zeug schreiben, das weitere Zweifel sät? Jemand, dem nichts vorgeworfen wird - von den dafür zuständigen Behörden - muss jetzt also auch noch selbst Aufklärung betreiben für all den Mist, der aufgebauscht wurde um Clicks und Leser zu gewinnen? Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Je weniger offizielle Informationen vorliegen, desto mehr Blödsinn und Spekulationen gibt es halt.

Zitat von NurFussball

Ein Rechtsstaat hat durch die zuständigen Stellen entschieden, dass ihm nichts vorzuwerfen ist. Punkt! Die Umkehrung der Beweislast, die du unterschwellig forderst, indem du Aufklärung wünschst, ist populistisch und nicht rechtsstaatlich.

Wie würde es dir gehen, wenn gegen dich ermittelt wurde, ohne Ergebnis, und du dich dann noch erklären solltest, ob da nicht vielleicht doch was dran war?

Wir reden hier aber nicht von irgendeiner unbedeutenden Privatperson sondern von einem japansichen Nationalspieler, der jetzt in der ersten Bundesliga spielt. Und ob ohne Ergebnis ermittelt wurde, weiß auch niemand, da das ja nicht kommuniziert wurde. Niemand weiß, warum es keine Anklage gibt.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass Sano oder die Staatsanwaltschaft hier jegliche Details zum Fall offenlegen. Aber etwas mehr offizielle Information würde sicher den Spekulationen entgegenwirken. Selbst in Deutschland bekommt man von der Staatsanwaltschaft Informationen bei Fällen von öffentlichem Interesse.
Kaishu Sano [6] |#66
02.08.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von NurFussball

Nein, aber es gibt ja eine Grund, warum es nicht zur Anklage kam (zumindest noch nicht). Wurde die Aussage der Frau zurückgezogen, hat sich seine Unschuld herausgestellt, wurde denn überhaupt das Verfahren eingestellt oder wird weiterermittelt, gab es vielleicht eine außergerichtliche Einigung?

Zitat von NurFussball

Je weniger offizielle Informationen vorliegen, desto mehr Blödsinn und Spekulationen gibt es halt.

Zitat von NurFussball

Wir reden hier aber nicht von irgendeiner unbedeutenden Privatperson sondern von einem japansichen Nationalspieler, der jetzt in der ersten Bundesliga spielt. Und ob ohne Ergebnis ermittelt wurde, weiß auch niemand, da das ja nicht kommuniziert wurde. Niemand weiß, warum es keine Anklage gibt.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass Sano oder die Staatsanwaltschaft hier jegliche Details zum Fall offenlegen. Aber etwas mehr offizielle Information würde sicher den Spekulationen entgegenwirken. Selbst in Deutschland bekommt man von der Staatsanwaltschaft Informationen bei Fällen von öffentlichem Interesse.

Auch Bundesligaspieler haben ein Recht auf Privatsphäre.
Die Information, dass keine Anklage erhoben wird ist aus meiner Sicht völlig ausreichend.
Kaishu Sano [6] |#67
02.08.2024 - 10:00 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von NurFussball

Zitat von NurFussball

Zitat von NurFussball

Ohne es ewig weitertreiben zu wollen, nochmals der Sachverhalt ohne Spekulationen der Medien:

Gegen drei Männer gab es den Verdacht, dass sie eine Straftat begangen haben. Polizei und Staatsanwaltschaft haben ermittelt und im Ergebnis hat sich dieser Verdacht nicht erhärtet. Daraufhin wurden die Ermittlungen offiziell eingestellt. Indem du das hinterfragst ("wurden die Ermittlungen überhaupt eingestellt"), zündelst du doch wieder spekulativ.

Und zum Thema Privatperson und Personen von besonderem öffentlichen Interesse. Das ist ein deutscher bzw. europäischer Grundsatz. Wie Japan das handhabt, wissen wir doch gar nicht. Wenn also dort die Behörden nichts weiter preisgeben, ist das halt so. Und wer sonst könnte deine Fragen beantworten?

Warum fällt es nur so schwer, das zu akzeptieren? Gut, dass unsere Vereinsführung das anders sieht!
Kaishu Sano [6] |#68
02.08.2024 - 10:24 Uhr
Ich möchte es Ostblocklatino gleichtun und mich ebenfalls für meinen Beitrag #29 entschuldigen.

In dem Moment war ich einfach extrem aufgebracht und fassungslos von der zum damaligen Zeitpunkt vermeintlich begangenen Tat Sanos.

Zum Glück hat sich die Tat nicht bestätigt.

Der Beitrag war in dem Moment unangebracht. Meine Emotionen haben überwogen und ich habe unbedacht gehandelt.

Sorry Sano, bin froh dass du bei uns bist und hoffe du lebst dich schnell ein und kannst mit sportlicher Leistung jeden Kritiker erstummen lassen!
Kaishu Sano [6] |#69
02.08.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von NurFussball

Warum fällt es nur so schwer, das zu akzeptieren? Gut, dass unsere Vereinsführung das anders sieht!

Okay, ich entschuldige mich, dass mein Post den Eindruck erweckte, weiter Spekulationen anheizen zu wollen.

Ich finde nur, dass offizielle Informationen immer die beste Möglichkeit sind, Spekulationen zu verhindern und Vertrauen zu schaffen.

Aber gut, belassen wir es dabei. Die Ermittlungen wurden eingestellt und es gibt keine Anklage. Dann muss das als Information ausreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dende82 am 02.08.2024 um 11:04 Uhr bearbeitet
Kaishu Sano [6] |#70
02.08.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Ich möchte es Ostblocklatino gleichtun und mich ebenfalls für meinen Beitrag #29 entschuldigen.

In dem Moment war ich einfach extrem aufgebracht und fassungslos von der zum damaligen Zeitpunkt vermeintlich begangenen Tat Sanos.

Zum Glück hat sich die Tat nicht bestätigt.

Der Beitrag war in dem Moment unangebracht. Meine Emotionen haben überwogen und ich habe unbedacht gehandelt.

Sorry Sano, bin froh dass du bei uns bist und hoffe du lebst dich schnell ein und kannst mit sportlicher Leistung jeden Kritiker erstummen lassen!

Das ist auch so eine weit verbreitete Manie, sich emotional mit Sachen zu belasten, von denen man nicht mal weiß, ob sie überhaupt passiert sind oder wie sie abgelaufen sind. Erst mal empören (lassen), danach schauen wir mal.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 02.08.2024 um 11:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.