1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaishu Sano [6]

03.07.2024 - 16:53 Uhr
Kaishu Sano [6] |#71
02.08.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Ich möchte es Ostblocklatino gleichtun und mich ebenfalls für meinen Beitrag #29 entschuldigen.

In dem Moment war ich einfach extrem aufgebracht und fassungslos von der zum damaligen Zeitpunkt vermeintlich begangenen Tat Sanos.

Zum Glück hat sich die Tat nicht bestätigt.

Der Beitrag war in dem Moment unangebracht. Meine Emotionen haben überwogen und ich habe unbedacht gehandelt.

Sorry Sano, bin froh dass du bei uns bist und hoffe du lebst dich schnell ein und kannst mit sportlicher Leistung jeden Kritiker erstummen lassen!

Gut, dass du den Fehler einsiehst und hoffentlich daraus lernst!

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Kaishu Sano [6] |#72
02.08.2024 - 11:18 Uhr
@ostblocklatino
Stark deine Entschuldigung.

@dende82
Du hegst auf Grund der dünnen Informationslage Zweifel an der völligen Unschuld Kaishu Sanos.
Du spekulierst das es ja einen Grund gegeben haben muss warum keine Anklage erhoben wurde.
Ja, den gibt es mit Sicherheit.
Ich schätze mal das sich seine Unschuld herausgestellt hat.
Oder glaubst du wirklich die japanischen Behörden hätten Sano ausreisen lassen wenn auch nur noch der Hauch eines Verdachtes im Raum stehen würde?

Zudem schreibst du: "Je weniger offizielle Informationen vorliegen, desto mehr Blödsinn und Spekulationen gibt es halt".

Aber genau das machst du.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Kaishu Sano [6] |#73
02.08.2024 - 11:25 Uhr
Um mal wieder sportlich etwas beizutragen:

https://www.sixtythreescouting.com/post/kaishu-sano-scout-report

Da gibt es ziemlich umfangreiche Informationen über Sanos Spielstil, seine Stärken und Schwächen und Videos, um diese zu veranschaulichen.
Kaishu Sano [6] |#74
02.08.2024 - 11:34 Uhr
Für alle Seiten, inkl. Sano und den anderen Beteiligten, war diese Situation natürlich extrem schwierig. Aus Japan sind kaum Meldungen durchgedrungen, der Verein tappte wohl längere Zeit im Dunkeln. Das hat es für einen Teil der Anhängerschaft bzw. die Öffentlichkeit nicht leicht gemacht, sich ein korrektes Bild zu machen und die Situation zu "bewerten". Im Grunde haben wir überhaupt nicht die Möglichkeit, eine solche Situation richtig zu bewerten und daraufhin folgte auch mein Post im Haasekessel. Dieses Geständnis war die einzige "handfeste" Meldung aus Japan, die sich am Ende als falsch rausgestellt hat.
Wie dieser Fall gezeigt hat, bringt es nichts sich im Vorfeld ein Urteil zu bilden. Die Richter und Anwälte werden solche Situationen anhand von Beweisen deutlich besser beurteilen können und das sollten wir respektieren.

Für die falsche X-Quelle entschuldige ich mich hiermit ebenfalls, dieser Fall sollte uns die Augen öffnen und zukünftig eine Lehre sein. Deswegen, beim nächsten Mal sollten wir wirklich alle abwarten und auf handfeste Beweise bzw. Statements von offizielen Ämtern oder vom Verein warten. Das erspart uns Ärger, Diskussionen und den Erhalt von sogenannten Fake News.

Nun hoffen wir alle auf die volle Unterstützung für Kaishu Sano. Da es keine Anklage in diesem Fall geben wird, ist er unschuldig und sollte auch so von uns Fans behandelt werden. Von nun an startet das Kapitel Mainz 05 so richtig für Sano und hoffentlich kann er schnellstmöglich in die großen Fußstapfen von Barreiro treten.

Nochmal von mir, herzlich willkommen in Mainz. smile
Kaishu Sano [6] |#75
02.08.2024 - 11:42 Uhr
Also zuallererst würde ich mal festhalten daß ich es ziemlich außergewöhnlich finde daß sich User (hier: @dende82 und @zerofiver1905) für Fehlverhalten (Vorverurteilung) entschuldigen. Kenne ich so nicht und finde es positiv bemerkenswert, wie auch etliche andere Diskussionen hier in den letzten Wochen überwiegend sehr angenehm, entspannt und ruhig stattgefunden haben. Hängt natürlich auch stark von den Teilnehmern ab. Daß sich das nach den nächsten schwächeren Auftritten (Mannschaft/Spieler/Offizielle) auch wieder ändern wird ist mir allerdings auch klar...
@Alsodoch hat das Problem letztlich mMn gut auf den Punkt gebracht. Finde aber auch die Aussage, mehr öffentliche Äußerungen und Klarstellungen hätten Spekulationen früher zumindest eingeschränkt, ist an der Stelle richtig. Ist halt wohl leider die japanische Rangehensweise, aus Deutschland sind wir das idR anders gewohnt.

Für mich ist der Vorfall, dadurch daß die Ermittlungen eingestellt wurden, abgehakt und Sano als Mainz 05-Spieler willkommen. Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich sportlich präsentiert und was unser Trainingslager-Kiebitz über ihn berichtet. Was man im Zug von seiner Verpflichtung gelesen hat klang jedenfalls sehr vielversprechend!
Kaishu Sano [6] |#76
02.08.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von WHV05er

@ostblocklatino
Du spekulierst das es ja einen Grund gegeben haben muss warum keine Anklage erhoben wurde.
Oder glaubst du wirklich die japanischen Behörden hätten Sano ausreisen lassen wenn auch nur noch der Hauch eines Verdachtes im Raum stehen würde?

Jetzt spekulierst du aber selbst zwinker

Im Endeffekt heißt Verfahren eingestellt doch nur, dass unter der vorliegenden sowie zu erwartenden Beweislast eine Verurteilung nicht ausreichend wahrscheinlich ist. Ich weiß nicht mehr, ob es @NurFussball oder jemand anders war, der den Artikel gepostet hatte, aber wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, enden laut dem 95% der Strafverfahren in Japan mit einer Verurteilung. Salopp ausgedrückt heißt das nur, dass die Behörden sich nicht zu mindestens 95% sicher sind, dass die Vorwürfe nachweisbar sind (wobei im Endeffekt die genaue Zahl nicht weiter entscheidend ist, hierzulande würde sich nur entsprechend die Wahrscheinlichkeit verschieben, aber am Grundprinzip nichts ändern, solange es nicht Richtung 0% geht).

Dass Sano ausreisen darf hat im rechtsstaatlichen Sinne entsprechend natürlich seine Ordnung und Richtigkeit. Die Entscheidung, ob ein Fan sich damit wohl fühlt, dass Sano den Verein repräsentiert, ist aber eine subjektive fern der juristischen Ebene und da kann jeder seinen eigenen Maßstab anlegen, nachdem der Einzelne zum Glück nicht über Sanos Freiheit entscheidet. Und da finde ich es doch eine ziemlich schwache Diskussionskultur, den Graubereich, der hier schlicht und ergreifend vorhanden ist, zu negieren.

Es ist völlig in Ordnung, solange juristisch nichts nachgewiesen ist, die Sache als erledigt zu betrachten, aber im Endeffekt ist das der (im vernünftigen Rahmen) großzügigste Standard, den man anlegen kann. Den finde ich, aufgrund der wahnsinnig dünnen Faktenlage hier auch absolut angebracht (im Kontrast z.B. zum OJ Simpson Prozess). Aber alles, was wir wissen, ist, dass er in U-Haft wegen des Vorwurfs eines (wie auch immer gearteten) Sexualdelikts saß und das Verfahren eingestellt wurde. Das gibt aber schlicht und ergreifend nur her, dass keine ausreichenden Beweise für seine Schuld vorliegen, was umgekehrt kein Beweis für seine Unschuld ist. Der ist natürlich nicht für jeden Spieler per se erforderlich, es stehen aber gegen niemanden sonst im Kader ähnliche Vorwürfe im Raum. Und wenn dann jemand sagt, er möchte bei einem Spieler eine deutlich geringere Obergrenze als 95% auf der Wahrscheinlichkeit, dass er ein Sexualdelikt begangen hat, haben, sehe ich nicht, wo das eine nicht nachvollziehbare Einstellung ist.

Im Zweifelsfall von der Unschuld auszugehen, finde ich ebenfalls richtig. Aber faktisch sicher ist im Endeffekt gar nichts, und wenn es einen Nachweis der Unschuld gibt (z.B. Sano nicht direkt beschuldigt, Opfer hat seine Aussage zurückgezogen, etc), besteht durchaus die Möglichkeit, die Zweifel nachhaltiger aus der Welt zu schaffen als nur auf das eingestellte Verfahren hinzuweisen.

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 02.08.2024 um 12:43 Uhr bearbeitet
Kaishu Sano [6] |#77
02.08.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von NurFussball

Warum fällt es nur so schwer, das zu akzeptieren? Gut, dass unsere Vereinsführung das anders sieht!

Okay, ich entschuldige mich, dass mein Post den Eindruck erweckte, weiter Spekulationen anheizen zu wollen.

Ich finde nur, dass offizielle Informationen immer die beste Möglichkeit sind, Spekulationen zu verhindern und Vertrauen zu schaffen.

Aber gut, belassen wir es dabei. Die Ermittlungen wurden eingestellt und es gibt keine Anklage. Dann muss das als Information ausreichen.

Ich hab mal mit Straffälligen gearbeitet. Bin daher etwas sensibel, wenn es um die Akzeptanz von Menschen geht, die mit Strafverfolgung in Kontakt gekommen sind.

Nichts gegen dich.
Kaishu Sano [6] |#78
02.08.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee

Zitat von WHV05er

@ostblocklatino

Jetzt spekulierst du aber selbst zwinker

Im Endeffekt heißt Verfahren eingestellt doch nur, dass unter der vorliegenden sowie zu erwartenden Beweislast eine Verurteilung nicht ausreichend wahrscheinlich ist. Ich weiß nicht mehr, ob es @NurFussball oder jemand anders war, der den Artikel gepostet hatte, aber wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, enden laut dem 95% der Strafverfahren in Japan mit einer Verurteilung. Salopp ausgedrückt heißt das nur, dass die Behörden sich nicht zu mindestens 95% sicher sind, dass die Vorwürfe nachweisbar sind (wobei im Endeffekt die genaue Zahl nicht weiter entscheidend ist, hierzulande würde sich nur entsprechend die Wahrscheinlichkeit verschieben, aber am Grundprinzip nichts ändern, solange es nicht Richtung 0% geht).

Dass Sano ausreisen darf hat im rechtsstaatlichen Sinne entsprechend natürlich seine Ordnung und Richtigkeit. Die Entscheidung, ob ein Fan sich damit wohl fühlt, dass Sano den Verein repräsentiert, ist aber eine subjektive fern der juristischen Ebene und da kann jeder seinen eigenen Maßstab anlegen, nachdem der Einzelne zum Glück nicht über Sanos Freiheit entscheidet. Und da finde ich es doch eine ziemlich schwache Diskussionskultur, den Graubereich, der hier schlicht und ergreifend vorhanden ist, zu negieren.

Es ist völlig in Ordnung, solange juristisch nichts nachgewiesen ist, die Sache als erledigt zu betrachten, aber im Endeffekt ist das der (im vernünftigen Rahmen) großzügigste Standard, den man anlegen kann. Den finde ich, aufgrund der wahnsinnig dünnen Faktenlage hier auch absolut angebracht (im Kontrast z.B. zum OJ Simpson Prozess). Aber alles, was wir wissen, ist, dass er in U-Haft wegen des Vorwurfs eines (wie auch immer gearteten) Sexualdelikts saß und das Verfahren eingestellt wurde. Das gibt aber schlicht und ergreifend nur her, dass keine ausreichenden Beweise für seine Schuld vorliegen, was umgekehrt kein Beweis für seine Unschuld ist. Der ist natürlich nicht für jeden Spieler per se erforderlich, es stehen aber gegen niemanden sonst im Kader ähnliche Vorwürfe im Raum. Und wenn dann jemand sagt, er möchte bei einem Spieler eine deutlich geringere Obergrenze als 95% auf der Wahrscheinlichkeit, dass er ein Sexualdelikt begangen hat, haben, sehe ich nicht, wo das eine nicht nachvollziehbare Einstellung ist.

Im Zweifelsfall von der Unschuld auszugehen, finde ich ebenfalls richtig. Aber faktisch sicher ist im Endeffekt gar nichts, und wenn es einen Nachweis der Unschuld gibt (z.B. Sano nicht direkt beschuldigt, Opfer hat seine Aussage zurückgezogen, etc), besteht durchaus die Möglichkeit, die Zweifel nachhaltiger aus der Welt zu schaffen als nur auf das eingestellte Verfahren hinzuweisen.

Natürlich ist auch diese Einstellung nachvollziehbar. Gut ist sie dennoch nicht. Die Zweifel entstehen ja nur aufgrund des Kopfkinos, das dann Sätze wie: "irgendwas wird ja schon dran sein" hervorbringt. Man muss halt im Leben lernen, dass es Dinge gibt, die sich nie zu hundert Prozent klären lassen. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Sano nichts dafür kann, dass die japanischen Behörden hier keine Details veröffentlicht haben (was ich allerdings auch für richtig halte).

Es gab Vorwürfe strafrechtlicher Art, die sich als unbegründet erwiesen haben. Das ist keine dünne Argumentation sondern die einzig richtige. Was du willst, ust ja die Umkehr der Beweislast. Das gibt es zum Glück in keinem Rechtsstaat, dass ein Beschuldigter seine Unschuld zweifelsfrei nachweisen muss.

Und hier wurde keine Diskussion abgewürgt, sondern mit vielen Argumenten und freundlich im Ton ausführlich diskutiert. Wer Zweifel hat, möge sie behalten. Aber sollte sich auch fragen, was er diesem Menschen damit auferlegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 02.08.2024 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaishu Sano [6] |#79
02.08.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von dende82

Um mal wieder sportlich etwas beizutragen:

https://www.sixtythreescouting.com/post/kaishu-sano-scout-report

Da gibt es ziemlich umfangreiche Informationen über Sanos Spielstil, seine Stärken und Schwächen und Videos, um diese zu veranschaulichen.

Finde es viel spannender über Sanos spielerische Qualität zu plaudern als über etwas, wo nur Beteligte etwas drüber wissen können und müssen., wir hier jedenfalls nicht.
Finde seine Anlagen gut bis sehr gut und dennoch zum Teil ausbaufähig.
Da er noch jung ist wird er auch das noch lernen und wird dann sicher ein sehr spannender Spieler. Freue mich drauf ihn auf dem Platz zu sehen, vllt. schon heute.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 02.08.2024 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kaishu Sano [6] |#80
06.08.2024 - 00:51 Uhr
Talking Six: Wie Amiri Sano bei der Eingewöhnung hilft

Mit rund zweiwöchiger Verspätung ist Kaishu Sano zur Mannschaft von Mainz 05 gestoßen. Nadiem Amiri ergreift im Training die Initiative und diskutiert mit seinem künftigen Nebenmann über die Abläufe.
Bin auf den Jungen echt gespannt. Wenn er sich flott eingewöhnt sicherlich ein Gewinn.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.