Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1921
21.07.2023 - 07:39 Uhr
Zitat von pat1892
Zitat von Meister_Joda

Zitat von Tropper

Zitat von Der-Neue

Zitat von Boycalledlinus

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Atzenfratze

Die Präsidiumsämter sind Ehrenämter, daran verdient erstmal keiner direkt. Es existiert die Möglichkeit, Aufwandsentschädigungen geltend zu machen. Da hatte Aufsichtsratschef Klaus Brüggemann bei der letzten Mitgliederversammlung vehement verneint, dass an irgendein Präsidiumsmitglied irgendeine Form der Vergütung geflossen ist.
Solche Aussagen können daher wohl ins Reich der Fabeln verwiesen werden.

Es sind andere Mittel und Wege, wie sich die Präsidiumsmitglieder bereichern. Bei Gegenbauer war oh wunder, die Reinigung und der Sicherheitsdienst durch die Firma Gegenbauer bzw durch Tochterfirmen von Gegenbauer bei Hertha durchgehend im Einsatz.
Wie wahrscheinlich ist es dann, dass "Team Bernstein" ... also eine Event- und Marketingagentur von Kay Bernstein nun die Zuschläge bekommt ?
Ich denke es ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Da wird keiner direkt ein Gehalt über den e.V. bekommen. Aber die Firmen die beauftragt werden, werden bestimmt sehr gewissenhaft mit Ausschreibungen ausgesucht... nicht.

Ich versteh diese Aussagen nicht. Wenn du sagst, dass es für dich so sicher wie das Amen in der Kirche ist, wirst du doch wohl auch Belege haben, oder? Ansonsten sind das alles nur Vermutungen, mit denen du Kay Bernstein in ein schlechtes Licht stellen willst. Man kann ja von ihm halten was man will, aber solche haltlosen Aussagen (wenn du Belege dafür hast, gerne her damit) in den Raum zu werfen ist wirklich nicht die feine Art.

Alleine das Amt lässt sich als Inhaber einer Firma „vermarkten“.

Solange Hertha dadurch kein finanzieller Nachteil entsteht, ist es doch legitim und er kann sich von mir aus auch die Fahne auf die Stirn tätowieren!
Letztlich würde doch jeder, wenn er könnte, so ein Amt nutzen, was auch ok ist!

Der normalste Hertha-Fan hier … spricht für deine Integrität

Also Leute, echt mal? Jeder zieht aus irgendwelchen Ämtern irgendwelche Vorteile. Ganz zum Spaß wird es kaum jemand machen. Gab es solche Diskussionen auch als Gegenbauer noch Präsident war und quasi jeden Stadionbereich mit seinen Firmen abdeckte ? Ich denke nicht. Diese Diskussion entsteht einfach nur, weil es hier wieder um KB geht. Aber gebt ruhig noch mehr Steilvorlagen für die Zeitungen dieser Welt. Daraus lässt sich bestimmt auch wieder ein Artikel schrieben.

Bestimmt lässt sich KB ein Gehalt auszahlen, was Spielerkäufe blockiert, weil es natürlich so exorbitant hoch ist, dass dann kein Geld für Spielergehälter mehr da ist.
Also bitte… wie viel müsste er sich denn dann auszahlen, was ich nicht glaube dass das überhaupt funktionieren würde oder überhaupt in seinem Interesse liegt. Und dass er vielleicht auch Aufträge a seine Agentur abgibt ist völlig legitim, wenn sowas auch immer Geschmäckle hat. Da zählen für mich aber eher die Details, wie zum Beispiel, ob die Arbeit der sonstigen Qualität entspricht (muss fast selber lachen, welchen Maßstab soll man bei Hertha da eigentlich anlegen) und ob die Leistung von einem anderen in der Qualität günstiger erbracht werden kann oder nicht. Als Chef seiner Agentur kann er Hertha mit dem Preis zumindest entgegen kommen, was sogar für den Verein ein Vorteil wäre. Also warum sollte das dann in irgendeiner Form schädlich sein?!
Das wäre es nur, wenn er der Agentur dadurch mehr Geld zuschieben würde, als er sonst für die Leistung bezahlen würde. Aber einige hier sind so bissig auf KB, dass alles ein gefundenes Fressen ist.

Und damit meine ich nicht dich @captainstonie. Denke die Ursprungsfrage war wirklich zur Klärung des Mythos gedacht. Aber wie einige dann hier wieder über jedes hingehaltene Stöckchen springen..

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Kay Bernstein [✝] |#1922
21.07.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von Lanorias

Würde auch ergänzen wollen, das Kay Bernstein führt das Amt des Präsidenten auch ganz anders ausführt als seine Vorgänger. Er arbeitet quasi (mehr als) Vollzeit für Hertha & eine finanziell angemessene (nicht überzogene ) Aufwandsentschädigung wäre dafür meiner Meinung auch ok.

& by the way weil einige sich gewundert hatten warum er sich in der letzten Zeit nicht geäußert hat, laut dem Podcast der Morgenpost ist/war er in den letzten Wochen im Urlaub.

Schade. Ich fand die letzten Wochen ohne ständige neue Interviews sehr angenehm.
Wenn er freiwillig Vollzeit arbeitet schön für ihn. Aber deshalb sollte es keine Ausnahmen in der Entschädigung geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris2207 am 21.07.2023 um 08:33 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1923
21.07.2023 - 09:46 Uhr
Kay wird sich durchaus auch hüten, zum Thema Gersbeck was zu sagen. Die Medien sind wie blutrünstige Geier. Da wird jedes Wort auf die Goldwaage genommen, dass es dann wieder heißt "Ultra-Präsi hält zu seinem Ultra-Buddy Gersbeck"., worauf hin bei diesem Thema mal schnell seine Reputation leiden könnte.
Kay Bernstein [✝] |#1924
21.07.2023 - 13:14 Uhr
Quelle: twitter.com
Wir haben offen kommuniziert: Der Kader wird erst im Laufe des Augusts die endgültige Form annehmen. Ich bitte euch alle um Geduld, Vertrauen sowie einen klaren Blick fürs Notwendige und Machbare. Tom Herrich und Benny Weber, Pál und Zecke (plus viele mehr) ackern unermüdlich!
Bernstein ist scheinbar aus dem Urlaub zurück und twittert wieder.
Kay Bernstein [✝] |#1925
03.08.2023 - 14:45 Uhr
In der KGaA kümmert sich ab sofort Tim Kauermann als 'Leiter Sanierung‘ um die weitere Umsetzung des Sanierungskonzeptes. Dafür legte er am Mittwoch sein Amt im Präsidium nieder.
Haben wir keinen eigenen Thread für das Präsidium? Hab zumindest über die Suchfunktion keinen gefunden, daher pack ichs mal hier rein.
Kay Bernstein [✝] |#1926
03.08.2023 - 15:37 Uhr
Was befähigt ihn dazu und warum brauchen wir wieder mal einen neuen Leiter?
Erst alle vor die Tür setzen und dann das Bernstein Gefolge installieren. Wie war das mit den Hintertür Absprachen?
Kay Bernstein [✝] |#1927
03.08.2023 - 15:42 Uhr
Tim Kauermann startet in die neue Aufgabe bis Ende des Jahres pro bono.
Zitat von chris2207
Erst alle vor die Tür setzen und dann das Bernstein Gefolge installieren. Wie war das mit den Hintertür Absprachen?

Bitte lest - und vor allem versteht (!!) - die Artikel doch mal. Wie kommt man bei diesem Satz auf so einen Post?
Kay Bernstein [✝] |#1928
03.08.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von chris2207

Bitte lest - und vor allem versteht (!!) - die Artikel doch mal. Wie kommt man bei diesem Satz auf so einen Post?

Indem man eine grundsätzliche Haltung inne hat sobald man einen Namen mit den eigenen Vorstellungen verknüpft. Medienkompetenz ist leider immer noch nicht Teil der Schulbildung.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Kay Bernstein [✝] |#1929
03.08.2023 - 16:06 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Atzenfratze

Zitat von chris2207

Indem man eine grundsätzliche Haltung inne hat sobald man einen Namen mit den eigenen Vorstellungen verknüpft. Medienkompetenz ist leider immer noch nicht Teil der Schulbildung.

Mir geht es doch nicht um das Gehalt. Vermögen ist in der Familie wahrscheinlich genug vorhanden.

Mir geht es darum, dass mal wieder eine neue Position geschaffen wird (ja vorerst auf Zeit) und hier wieder jemand aus dem Bernstein Lager genommenen wird. Er sagt doch selbst: Ich trete an mit der Maßgabe, meine neu geschaffene Position....

Ich fand die Hilfe eines externen Sanierers gut. Jetzt wird die Leitung wieder einem Bernstein treuen Mitarbeiter überlassen.

Aber gut ist nur meine Meinung
Kay Bernstein [✝] |#1930
03.08.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von chris2207

Mir geht es doch nicht um das Gehalt. Vermögen ist in der Familie wahrscheinlich genug vorhanden.

Mir geht es darum, dass mal wieder eine neue Position geschaffen wird (ja vorerst auf Zeit) und hier wieder jemand aus dem Bernstein Lager genommenen wird. Er sagt doch selbst: Ich trete an mit der Maßgabe, meine neu geschaffene Position....

Ich fand die Hilfe eines externen Sanierers gut. Jetzt wird die Leitung wieder einem Bernstein treuen Mitarbeiter überlassen.

Aber gut ist nur meine Meinung

Die externe Hilfe bleibt ja, nur muss das dann halt irgendjemand im Verein zusammenbringen. Kauermann hat die nachgewiesene Expertise im Finanzbereich.

Wo ist also das Problem? Zusätzlich kannst du bei der nächsten MV einen Sitz mehr mit Leuten wählen, die dir gut zu Gesicht stehen.

Die Aussagen ist ja auch klar geworden, es geht darum die zukünftige Liquidität nicht mehr in Gefahr zu bringen. Dass das ohne Veränderungen unmöglich ist, sollte doch auf der Hand liegen.

Ich finde ich es krass, wie wenig Vertrauen vorhanden ist, immerhin wollen die aktuellen Verantwortlichen den Verein in ein klares Fahrwasser bringen, im Gegensatz zur Vergangenheit, in der der Dampfer Richtung Untergang gesteuert wurde.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.