Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#31
26.06.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von Zelryz
Hier wird wieder weiter gemacht, was bei Spielern und anderen Funktionären Programm ist. Bevor jemand seine Arbeit macht wird ihm jede Kompetenz abgesprochen.

Zum neuen Präsidenten: Man wird ihm nicht absprechen können keine Leidenschaft für den Verein mitzubringen. Kompetenzen im Führen eines Unternehmens scheint er durch sein eigenes Unternehmen mitzubringen. Andere Kompetenzen, die er nicht haben wird, kann man sich von außen oder intern zukaufen. Oder glaubt jemand ein Elon Musk hat seine Raketen oder Autos selbst erfunden, gebaut und für den Vetrieb gesorgt ? Wichtig ist dass er die Leidenschaft für die Sache mitbringt!

Eine ungeheure Leidenschaft für den Verein trage ich auch im mir und bin zusätzlich Geschäftsführer einer mittelständischen Firma und ich denke das trifft auch noch auf viele andere Herthaner zu. Also ich persönlich würde mir das Amt nicht zutrauen weil ich weiß, dass dazu ein bisschen mehr gehört als diese beiden Eigenschaften. Nach deiner Logik kann man einfach x-beliebig Leute einsetzen, da sie sich dann ja die Expertise dazuholen aber in diesem Fall müsste das ein unfassbar großer Stab sein, wenn man das alles abdecken möchte.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Kay Bernstein [✝] |#32
26.06.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von Panik1892

Es sagt doch niemand, dass die Wahl nicht rechtens wäre und Bernstein nicht legitimiert ist. Ich sage aber, dass ein Fußballverein, der durch einen Ultra geführt wird, nicht mein Verein ist. Die Ultras kreisen nur um sich, demütigen und bedrohen Spieler, halten sich für wichtiger, als den Verein. Das alles repräsentiert Bernstein. Polizisten hält er pauschal für Schweine und Pyro findet er klasse. Ich distanziere mich ganz klar von solchen Leuten. Meine Unterstützung wird der nie bekommen. Macht Euch mal klar, dass das eine feindliche Übernahme ist. Es wird zukünftig vor allem um die Selbstbefriedigung der Ultras gehen… Andere Fans brauchen die nicht. Auf Fans wie uns gucken Leite wie Bernstein doch nur voller Verachtung.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Die triffst den Nagel absolut auf den Kopf!

Und sind wir doch mal ehrlich: Es hat sich doch schon im Wahlkampf gezeigt, dass die Gräben unter den Hertha-Anhängern nie größer waren als jetzt. Und die heutige Wahl wird sicher nicht dazu beigetragen haben, diese Gräben in naher Zukunft zu schließen.
Kay Bernstein [✝] |#33
26.06.2022 - 17:51 Uhr
Jemand der ein regionales Kleinstunternehmen führt hat damit auch das Rüstzeug für ein >100 Millionen Unternehmen? Nichts gegen die Eventagentur, das ist bestimmt respektabel. Hat aber gar nichts mit einem Bundesligaverein zu tun. Mir gehört ein Unternehmen, das im Vergleich zu Bernsteins Unternehmen wie ein Großkonzern anmutet. Ich habe Wirtschaft studiert. Aber kann ich deshalb Präsident von Hertha BSC sein? Nein, kann ich nicht. Bernstein wird es auch nicht können.
Kay Bernstein [✝] |#34
26.06.2022 - 17:51 Uhr
Erstmal Gratulation zur gewonnen Wahl. Jetzt heißt es zu arbeiten und die Kritiker und Zweifler (gehöre dazu) zu überzeugen. Ob er auf Dauer mit der alten Garde und Sponsoren zusammen arbeiten und diese auch überzeugen kann, wird sich zeigen. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Hoffen wir mal das ab jetzt wieder häufiger positive Nachrichten unserer Hertha zu lesen sind.
Kay Bernstein [✝] |#35
26.06.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Panik1892

Es sagt doch niemand, dass die Wahl nicht rechtens wäre und Bernstein nicht legitimiert ist. Ich sage aber, dass ein Fußballverein, der durch einen Ultra geführt wird, nicht mein Verein ist. Die Ultras kreisen nur um sich, demütigen und bedrohen Spieler, halten sich für wichtiger, als den Verein. Das alles repräsentiert Bernstein. Polizisten hält er pauschal für Schweine und Pyro findet er klasse. Ich distanziere mich ganz klar von solchen Leuten. Meine Unterstützung wird der nie bekommen. Macht Euch mal klar, dass das eine feindliche Übernahme ist. Es wird zukünftig vor allem um die Selbstbefriedigung der Ultras gehen… Andere Fans brauchen die nicht. Auf Fans wie uns gucken Leite wie Bernstein doch nur voller Verachtung.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Die triffst den Nagel absolut auf den Kopf!

Und sind wir doch mal ehrlich: Es hat sich doch schon im Wahlkampf gezeigt, dass die Gräben unter den Hertha-Anhängern nie größer waren als jetzt. Und die heutige Wahl wird sicher nicht dazu beigetragen haben, diese Gräben in naher Zukunft zu schließen.

Bernstein ist doch schon lange kein Ultra mehr. Er hat die Szene mit gegründet, sitzt aber inzwischen entspannt auf der Hauptribüne oder im VIP Bereich. Dass er Kontakte in die Szene hat, ist doch aber kein Grund dass er Ihnen einfach alles erlaubt und A*AB im VIP Bereich schreit. Seine Position lässt dies gar nicht zu und das wird er auch wissen.
KB wird hier teilweise so dargestellt, als sei er noch Capo und war ein Schwerverbrecher. Glaubt ihr, jede Person in einer Führungsposition hat jegliche Kompetenzen, Know-How usw.?! Das ist blauäugig. Jede*r vernünftige GF holt sich Kompetenzen und Tipps von außen bzw. vom Fachpersonal - das wird KB genauso machen und das hat sicherlich auch Werner Gegenbauer gemacht. Wenn er die Unterstützung vom Präsidium, dem Aufsichtsrat usw. bekommt, wird er auch schnell Kontakte in die Politik und zu den wichtigen Sponsoren/Investoren knüpfen und im Wohle von Hertha BSC handeln.

•     •     •

Hertha BSC 1892, Karlsruher SC & Holstein Kiel
Kay Bernstein [✝] |#36
26.06.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Zelryz

Hier wird wieder weiter gemacht, was bei Spielern und anderen Funktionären Programm ist. Bevor jemand seine Arbeit macht wird ihm jede Kompetenz abgesprochen.

Zum neuen Präsidenten: Man wird ihm nicht absprechen können keine Leidenschaft für den Verein mitzubringen. Kompetenzen im Führen eines Unternehmens scheint er durch sein eigenes Unternehmen mitzubringen. Andere Kompetenzen, die er nicht haben wird, kann man sich von außen oder intern zukaufen. Oder glaubt jemand ein Elon Musk hat seine Raketen oder Autos selbst erfunden, gebaut und für den Vetrieb gesorgt ? Wichtig ist dass er die Leidenschaft für die Sache mitbringt!

Eine ungeheure Leidenschaft für den Verein trage ich auch im mir und bin zusätzlich Geschäftsführer einer mittelständischen Firma und ich denke das trifft auch noch auf viele andere Herthaner zu. Also ich persönlich würde mir das Amt nicht zutrauen weil ich weiß, dass dazu ein bisschen mehr gehört als diese beiden Eigenschaften. Nach deiner Logik kann man einfach x-beliebig Leute einsetzen, da sie sich dann ja die Expertise dazuholen aber in diesem Fall müsste das ein unfassbar großer Stab sein, wenn man das alles abdecken möchte.

Du hast natürlich Recht und das war auch ein bisschen überspitzt von mir. Wichtig ist erst einmal die ganzen merkwürdigen Verbindungen im Verein zu sprengen und wie er auch sagte, den Verein von innen zu entgiften. Bobic hat damit schon angefangen mit Dardai und Zecke. ich vermute u.a. Spielgarantien für so manch einen Spieler. zwinker

Ich für mich lasse ihn erstmal arbeiten bevor ich mir ein Urteil erlauben mag.
Kay Bernstein [✝] |#37
26.06.2022 - 18:01 Uhr
Man ey das nervt, wenn Leute nicht verstehen wollen worum es geht .. es geht nicht darum dass die Leute denken, dass er noch Capo und/oder Ultra ist sondern darum, dass man sowas nur wird, wenn man bestimmte Werte vertritt die da rein passen, die aber für gewöhnlich nicht zu einem Präsidenten eines kommerziellen Verein passen … Stichworte, Sponsoring, Investor, Gewalt, Pyro, Polizei etc.
Laut geht vor fachlichem!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Kay Bernstein [✝] |#38
26.06.2022 - 18:40 Uhr
Ich würde so gerne in diesen Thread silent Kot... silent
Jetzt bleibt nichts anderes als "Musse akzeptieren"...
Ich werde mich niemals mit dem Ergebnis anfreunden können und sag ganz klar und bleibe der Meinung, dass es eine absolute Fehlentscheidung der wenigen anwesenden Mitgliedern war.
Und auch vereinsschädigend. Gründe wurden alle ausführlich genannt und begründet und ich habe keine Lust mich zu wiederholen oder andere zu wiederholen.

Bitte Kay, bitte führe unseren geliebten Verein nicht aus Stolz oder Vereinsliebe in den Abgrund.
Bitte sei vernünftig und stell dich gut mit Herrn Windhorst. Erfülle uns den Traum einer eigenen Arena, auch wenn sie nicht das traditionelle Olympiastadion ist.
Und wenn man die Wahl zwischen Bwin und Tedi hat und erstgenannter auch noch das doppelte zahlt... Ja dann ist es halt so! Moralisch verwerflich ? Ja. Aber deswegen einen wettbewerbsnachteil ? Nein. Hertha ist ein Unternehmen, welches wachsen muss.
Zeig den Gewalttätern Sport (Kat.B und Kat.C) die rote Karte, auch wenn sie deinen geliebten Harlekins angehören. Solche Menschen gehören nicht ins Stadion. Genauso wenig wie Pyrotechnik. Es geht um Fußball!!!
Kay Bernstein [✝] |#39
26.06.2022 - 18:41 Uhr
(...)Gegen 13.30 Uhr stand aber fest, dass es sehr wohl einen großen Gewinner gibt – der heißt Kay Bernstein und hatte schon vor seiner Wahl mitgeteilt, wie er sich Herthas nähere Zukunft im sportlichen Bereich vorstellt:

Erst im DFB-Pokal „nach Braunschweig fahren und gewinnen“, dann im Derby am ersten Bundesliga-Spieltag „nach Köpenick fahren und alles raushauen“ und danach „im ausverkauften Olympiastadion“ Eintracht Frankfurt zeigen, „wo der Frosch die Locken hat“. Diese und alle weiteren Spiele wird er nun als neuer Präsident von Hertha BSC erleben.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kay Bernstein [✝] |#40
26.06.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von Donhelli
(...)Gegen 13.30 Uhr stand aber fest, dass es sehr wohl einen großen Gewinner gibt – der heißt Kay Bernstein und hatte schon vor seiner Wahl mitgeteilt, wie er sich Herthas nähere Zukunft im sportlichen Bereich vorstellt:

Erst im DFB-Pokal „nach Braunschweig fahren und gewinnen“, dann im Derby am ersten Bundesliga-Spieltag „nach Köpenick fahren und alles raushauen“ und danach „im ausverkauften Olympiastadion“ Eintracht Frankfurt zeigen, „wo der Frosch die Locken hat“. Diese und alle weiteren Spiele wird er nun als neuer Präsident von Hertha BSC erleben.

Na dann erwarten wir mal direkt 3 Siege jetzt !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.