Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#2011
06.08.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Alpenbombe

Und wieder nur eine Argumentation in Extremen und schiefe Vergleiche. Natürlich hätte weniger Sponsorengeld nicht die Insolvenz bedeutet. Andererseits könnte es auch sein, dass uns dann bei einer weiteren, wichtigen Verpflichtung eben genau jene 500k fehlen. Wer weiß das schon.
...

Klar das kann sein, das wird ziemlich sicher auch so sein. Keine Frage.
Aber diese 500k weniger führen nicht zu einer Insolvenz, sie feheln dann nur beim "Luxus, einer weiteren Spielerverpflichtung".

Aber genau das hat dann eben nichts mit Haltung/Moral zu tun, wenn man eh das beste Angebot annimmt, weil man ja jeden Euro mehr dann auch einsetzen kann und will.
Und wenn man eben auf nichts verzichten, was aber nicht überlebensnotwendig ist.

Deshalb verstehe ich deinen Einwand hier wirklich so gar nicht. WIrklich überhaupt gar nicht.

jetzt ganz blöd gefragt. Können wir wirklich auf die 500.000 verzichten? Brauchen wir nicht jeden Euro?
ich finde den Sponsor auch ziemlich ...... . Ja Kritik muss sich Hertha auch anhören. einfach zu sagen das wäre Luxus weiß ich nicht in unser Lage.

Bernstein sollte in Zukunft aufpassen,was er sagt und das wird er wohl auch. Lieber weniger sagen dafür aber dann auch bitte Sachen die man vertrauen kann.
Kay Bernstein [✝] |#2012
06.08.2023 - 12:21 Uhr
Also wenn Kay Bernstein in Zukunft aufpassen soll/muss, was er sagt, ... mir persönlich fehlt hier etwas. Integrität würde ja bedeuten, dass man das was man sagt, auch meint, dazu steht und dabei auch die Konsequenzen mit einbezieht.

Wenn man etwas sagt und dass auch meint, hinter dem Inhalt des Gesagten steht, dann bedeutet dass immer auch die Bereitschaft die Folgen zu tragen.

Das war doch von Anfang klar, dass man auf Geld verzichten würde, um einen Sponsor auf der Brust zu tragen, der ethisch und von den Werten des Vereins aus gesehen besser passt, als ein Wettanbieter mit Sitz im Steuerparadies Malta.

Es geht um Integrität.

Jetzt das ganze einfach damit zu belassen, dass Bernstein sich in der Vergangenheit besser nicht so geäußert hätte? Ein Versehen?

Ich frage, hat er das damals ernst gemeint oder nicht?
Steht er dahinter oder nicht?
Ist er transparent und moderiert den Kurswechsel?

Er hat mit den Aussagen Wahlkampf gemacht!
Zitat von Sponsoring Kodex
Stell Dir vor, Hertha BSC verzichtet auf die schmutzige Sportwetten-Kohle!
Jeder weiß um die Probleme mit der Spielsucht, aber alle machen mit - wir nicht!
Sportwetten sind ein Gift für die Gesellschaft und zerstören das schöne Spiel

und zum Thema Geld
Um einen möglichen Verlust an Sponsorengeldern auszugleichen, müssen wir eben doppelt so hart an schlüssigen Alternativen arbeiten.

Nach meiner Überzeugung ist die Diskrepanz zwischen dem was man sagt und dem was man tut gefährlich. Diese Diskrepanz verhindert, dass die Kraft gebündelt in eine gemeinsame Richtung trägt und eine Atmosphäre entsteht, die alle mitnimmt.

Hier liegt die Hauptaufgabe eines Präsidenten - den Verein hinter einer gemeinsamen Ausrichtung zu einen und dafür zu sorgen, dass alle Mitarbeiter, Mitglieder, Aktive und Förderer, Sponsoren und Anhänger die Richtung kennen und mittragen.

Und da hieß es bisher von Kay Bernstein, Hertha achtet auf die Werte des Vereins bei der Suche nach einem Sponsor, anders wie in der Vergangenheit. Dafür ist er angetreten.

Anscheinend kann man diese Werte für 500k opfern. Während man gleichzeitig für zertümmerte Toiletteneinrichtungen und Pyrostrafen der Kurvenjungs aufkommt.
Kay Bernstein [✝] |#2013
06.08.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Also wenn Kay Bernstein in Zukunft aufpassen soll/muss, was er sagt, ... mir persönlich fehlt hier etwas. Integrität würde ja bedeuten, dass man das was man sagt, auch meint, dazu steht und dabei auch die Konsequenzen mit einbezieht.

Wenn man etwas sagt und dass auch meint, hinter dem Inhalt des Gesagten steht, dann bedeutet dass immer auch die Bereitschaft die Folgen zu tragen.

Das war doch von Anfang klar, dass man auf Geld verzichten würde, um einen Sponsor auf der Brust zu tragen, der ethisch und von den Werten des Vereins aus gesehen besser passt, als ein Wettanbieter mit Sitz im Steuerparadies Malta.

Es geht um Integrität.

Jetzt das ganze einfach damit zu belassen, dass Bernstein sich in der Vergangenheit besser nicht so geäußert hätte? Ein Versehen?

Ich frage, hat er das damals ernst gemeint oder nicht?
Steht er dahinter oder nicht?
Ist er transparent und moderiert den Kurswechsel?

Er hat mit den Aussagen Wahlkampf gemacht!

Stell Dir vor, Hertha BSC verzichtet auf die schmutzige Sportwetten-Kohle!
Jeder weiß um die Probleme mit der Spielsucht, aber alle machen mit - wir nicht!
Sportwetten sind ein Gift für die Gesellschaft und zerstören das schöne Spiel

und zum Thema Geld

Um einen möglichen Verlust an Sponsorengeldern auszugleichen, müssen wir eben doppelt so hart an schlüssigen Alternativen arbeiten.

Nach meiner Überzeugung ist die Diskrepanz zwischen dem was man sagt und dem was man tut gefährlich. Diese Diskrepanz verhindert, dass die Kraft gebündelt in eine gemeinsame Richtung trägt und eine Atmosphäre entsteht, die alle mitnimmt.

Hier liegt die Hauptaufgabe eines Präsidenten - den Verein hinter einer gemeinsamen Ausrichtung zu einen und dafür zu sorgen, dass alle Mitarbeiter, Mitglieder, Aktive und Förderer, Sponsoren und Anhänger die Richtung kennen und mittragen.

Und da hieß es bisher von Kay Bernstein, Hertha achtet auf die Werte des Vereins bei der Suche nach einem Sponsor, anders wie in der Vergangenheit. Dafür ist er angetreten.

Anscheinend kann man diese Werte für 500k opfern. Während man gleichzeitig für zertümmerte Toiletteneinrichtungen und Pyrostrafen der Kurvenjungs aufkommt.

Schön beschrieben, wenn auch aus Köpenick betrachtet!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#2014
06.08.2023 - 12:36 Uhr
Ich denke das Interview damals mit der durchfinanzierten Saison belegt ausreichend, dass KB eben auch lange nach der Wahl noch keine Ahnung von der Tragweite unserer finanziellen Situation hatte. Ich glaube kaum, dass er sich mit diesem Wissen zu der Aussage in Bezug auf Wettanbieter im Wahlkampf hätte hinreißen lassen. So viel muss man ihm schon zugestehen.

Aber es gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass man sich dann auch dafür kritisieren lassen darf, wenn man den Mund aufmacht, ohne informiert zu sein, zumal in solch einer Position und gänzlich ohne den Zwang, überhaupt solche Interviews zu geben.
Kay Bernstein [✝] |#2015
06.08.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von bschuss
Ich denke das Interview damals mit der durchfinanzierten Saison belegt ausreichend, dass KB eben auch lange nach der Wahl noch keine Ahnung von der Tragweite unserer finanziellen Situation hatte. Ich glaube kaum, dass er sich mit diesem Wissen zu der Aussage in Bezug auf Wettanbieter im Wahlkampf hätte hinreißen lassen. So viel muss man ihm schon zugestehen.

Aber es gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass man sich dann auch dafür kritisieren lassen darf, wenn man den Mund aufmacht, ohne informiert zu sein, zumal in solch einer Position und gänzlich ohne den Zwang, überhaupt solche Interviews zu geben.

Es ist doch sogar egal, ob man um die exakte finanzielle Situaton wusste ooder nicht. (Mal davon lösgelöst, dass das jeder, besonders er hätte wissen müssen. Das ging ja aus den veröffentlichten Bilanzen der vergangenen Jahre klar hervor).

Aber, eine Haltung/Moral oder wie der User oben sagt Integrität, die ist eben losgelöst von Umständen.
Die hat man oder man hat sie nicht.
Das wiegt für mich auch schwerer, als "nur" ein Wortbruch. Das hat viel mehr Tragweite.
(Wenn ein Funktiionör sagt, xv wird nicht verkauft oder der Trainer nicht gefuert, aber es wird dann trotzdem gemacht, das ist dann auch ein Wortbruch. Aber eben "nur" ein Wortbruch, kein Verrat an den selbst aufgestellten Idealen.

Sind das also Werte, die ihm wichtig sind oder sind sie es nicht und nur ein "nice-to-have" (weil man damit auch Applaus bekommt.)?

Und wenn einem Werte wirklich wichtig sind, dann hält man diese auch ein oder/und ist bereit die Konsequenzen zu tragen.
Eine Konsequenz könnte dann ZB sein, dass er zurücktritt, weil sich seine Werte nicht umsetzen lassen. Das ist Haltung, das ist Integrität.
Kay Bernstein [✝] |#2016
06.08.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von FantasticDan

Ist doch egal was er macht. Hätte er das finanziell schlechtere Angebot angenommen, dann wäre hier genau das gleiche los. Bernstein hat diese Entscheidung begründet, ich nehme ihm das auch ab und jeder kann das Dilemma nachvollziehen. Er kriegt aufgrund des Versprechens zurecht einiges ab, dann ist aber auch gut.

...

Und, dass bei einem anderen Sponsor, der dann 500k weniger zahlt das selbe los wäre, das ist doch einfach nur eine haltlose Behauptung, um etwas rechtzufertigen, was man nicht rechtfertigen kann.
Ich halte diese Aussage für Quatsch und denke auch, dass auch du das weißt.

Nee. Was für ein Blödsinn. Es gehört nicht besonders viel zu dazu, um zu verstehen, wieso Bernstein in unserer Situation gegen sein eigenes Versprechen handelt. Und damit ist auch alles gesagt bzw. erklärt. Da muss gar nichts gerechtfertigt werden. Etwas Objektivität reicht bereits aus.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Kay Bernstein [✝] |#2017
06.08.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von DrDeDre

Zitat von FantasticDan

Ist doch egal was er macht. Hätte er das finanziell schlechtere Angebot angenommen, dann wäre hier genau das gleiche los. Bernstein hat diese Entscheidung begründet, ich nehme ihm das auch ab und jeder kann das Dilemma nachvollziehen. Er kriegt aufgrund des Versprechens zurecht einiges ab, dann ist aber auch gut.

...

Und, dass bei einem anderen Sponsor, der dann 500k weniger zahlt das selbe los wäre, das ist doch einfach nur eine haltlose Behauptung, um etwas rechtzufertigen, was man nicht rechtfertigen kann.

Nee. Was für ein Blödsinn. Es gehört nicht besonders viel zu dazu, um zu verstehen, wieso Bernstein in unserer Situation gegen sein eigenes Versprechen handelt. Und damit ist auch alles gesagt bzw. erklärt. Da muss gar nichts gerechtfertigt werden. Etwas Objektivität reicht bereits aus.

Er hat nicht nur gegen sein Versprechen gehandelt, er hat gegen seine "angebliche Haltung" gehandelt.
Das ist ein anderes Paar Schuhe, das ist viel schwerwiegender.
Und das für ca. 500k, bei einem Etat von 50-60 Mio.
Das wird nicht dafür Sorgen, dass wir die Lezenz bekommen oder nicht.
Das hat man locker drin, wenn man einen der Neuzugänge nicht holt/geholt hätte.
Elversberg oder Wehen geben wahrscheinlich gerade mal so zweistellige Millionen aus für das ganze Team, bzw. für alles drum und dran.
Kay Bernstein [✝] |#2018
06.08.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von DrDeDre

Zitat von FantasticDan

Zitat von DrDeDre

Zitat von FantasticDan

...

Er hat nicht nur gegen sein Versprechen gehandelt, er hat gegen seine "angebliche Haltung" gehandelt.
Das ist ein anderes Paar Schuhe, das ist viel schwerwiegender.
Und das für ca. 500k, bei einem Etat von 50-60 Mio.
Das wird nicht dafür Sorgen, dass wir die Lezenz bekommen oder nicht.
Das hat man locker drin, wenn man einen der Neuzugänge nicht holt/geholt hätte.
Elversberg oder Wehen geben wahrscheinlich gerade mal so zweistellige Millionen aus für das ganze Team, bzw. für alles drum und dran.

Richtig...

Bernstein hat bereits oft genug a gesagt und b gemacht / machen lassen. Am Ende ist es wie in der Politik, oftmals faule Kompromisse unter dem Deckmantel das bestmögliche gemacht zu haben. Mir persönlich ist es egal welcher Kopf ganz oben steht, ist auch immer die Frage welchen Einfluss hat der Präsident wirklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 06.08.2023 um 16:52 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2019
06.08.2023 - 17:26 Uhr
Ich bin schon eschrocken, was hier von einigen rausgehauen wird. Ich werde solange ich denken kann von Verantwortlichen und Politikern bewusst angelogen und höre tagtäglich von allen Seiten Falschaussagen.
Warum jetzt so ein Fass aufgemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Es geht ganz alleine und ausschließlich um das Überleben des Vereins Hertha BSC. Alles andere ist Wunschdenken.
Von den angeblichen Anhängern wird ein Spieler wie Leistner persönlich angefeindet, ein Spieler, der in den ersten beiden Spielen mit der Einzige war der eine gute Leistung gezeigt hat und fast fehlerfrei war.
Über Luftpumpen wie Richter und Niederlechner wird kein Ton verloren.
Wenn es dem einen oder anderen lieber ist den Weg von 1860 oder Kaiserslautern zu gehen auch gut, aber last euch sagen, dieser Weg ist lang und sehr schmerzhaft.
nach 45 Jahren Herthaliebe habe ich die 3. Liga auch mitgemacht, daß möchte ich nicht mehr.
Wir haben in dieser Zeit nichts gewonnen und ich habe das Gefühl das wird für mich auch so bleiben.
Lasst den Mann seine Arbeit machen und hängt Euch nicht an seinen Aussagen auf die er mal getätigt hat. Das hat jeder von uns schon gemacht.
In der Hoffnung das wir nicht wieder absteigen!
Kay Bernstein [✝] |#2020
06.08.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von Beule-1961

Ich bin schon eschrocken, was hier von einigen rausgehauen wird. Ich werde solange ich denken kann von Verantwortlichen und Politikern bewusst angelogen und höre tagtäglich von allen Seiten Falschaussagen.
Warum jetzt so ein Fass aufgemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Es geht ganz alleine und ausschließlich um das Überleben des Vereins Hertha BSC. Alles andere ist Wunschdenken.
Von den angeblichen Anhängern wird ein Spieler wie Leistner persönlich angefeindet, ein Spieler, der in den ersten beiden Spielen mit der Einzige war der eine gute Leistung gezeigt hat und fast fehlerfrei war.
Über Luftpumpen wie Richter und Niederlechner wird kein Ton verloren.
Wenn es dem einen oder anderen lieber ist den Weg von 1860 oder Kaiserslautern zu gehen auch gut, aber last euch sagen, dieser Weg ist lang und sehr schmerzhaft.
nach 45 Jahren Herthaliebe habe ich die 3. Liga auch mitgemacht, daß möchte ich nicht mehr.
Wir haben in dieser Zeit nichts gewonnen und ich habe das Gefühl das wird für mich auch so bleiben.
Lasst den Mann seine Arbeit machen und hängt Euch nicht an seinen Aussagen auf die er mal getätigt hat. Das hat jeder von uns schon gemacht.
In der Hoffnung das wir nicht wieder absteigen!

Es gibt 2 Punkte, die Bernstein ohne großen Aufwand umsetzen könnte, um sofort Kosten für den Verein zu sparen.

1. Colin Jahn entlassen
2. Den Ultras unmissverständlich klar machen, dass Strafzahlungen durch sie dem Verein schaden und das konsequent umgelegt wird.

Dann brauch man sich auch nicht auf CrazyBuzzer oder sonst eine unseriöse Spielsuchtbörse einlassen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 06.08.2023 um 18:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.