Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24611
24.06.2026 - 22:48 Uhr
Wolfsburg setzt wie schon in der Vergangenheit auf starke Individualisten mit viel Erfahrung und Hecking scheint mit der Hoeneß-Taktik, direkten Konkurrenten die Leistungsträger wegzukaufen, zum Erfolg kommen zu wollen. Nicht zuletzt wurden mit Hertha, Darmstadt, St. Pauli direkte Konkurrenten dezimiert.

Was Wolfsburg allerdings nicht hat ist eine funktionierende Mannschaft, die läuferisch und kämpferisch in der 2. Liga dagegen hält wenn es eng wird. Da sehe ich Teams wie St. Pauli, Heidenheim, Kaiserslautern, Bochum, Karlsruhe, Kiel oder Darmstadt eben tendenziell besser aufgestellt. Mal sehen, ob Strobl das hinbekommt und was mit ihm passiert, wenn der schnelle Erfolg ausbleiben sollte.

Klar dürfte sein, dass das Spiel gegen Wolfsburg für alle Teams das Spiel des Jahres ist und alle gegen die besonders motiviert sein werden. Geschenkt wird ihnen sicherlich nichts. Hertha ist diese Rolle nach 3 Jahren im Zweitligamittelmaß mit dem Reese-Abgang spätestens los und kann ein Stück weit mit weniger Erwartungsdruck in die Saison gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mineiro17 am 24.06.2026 um 22:51 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24612
25.06.2026 - 00:26 Uhr
Ich denke, dass diese ganzen "großen Spieler" zweitrangig sind, wenn Strobl, als doch eher unerfahrener Trainer, sie nicht zu einer Mannschaft formen kann. Der Wolfsburger Kader sah auch in der Bundesliga auf dem Papier immer mehr als wettbewerbsfähig aus und dennoch haben es viele Trainer nicht geschafft, das auf den Platz zu bringen.

Ich bin auch gespannt, ob sie es auch noch zeitnah schaffen, alle Spieler "loszuwerden", die den Weg in die 2. Liga bocht mitgehen sollen und wenn nicht, ob sie die Stimmung trotzdem aufrechterhalten können.

Also ich persönlich sehe die Chance aktuell groß, dass sie zumindest den Start vermasseln werden und was das für den Rest der Saison bedeuten kann, haben wir ja selbst erlebt.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Konkurrenz |#24613
02.07.2026 - 14:05 Uhr

Quelle: Kicker

Saison 2026/27

Die Sommer-Neuzugänge der Zweitligisten im Überblick
Die Saison 2026/27 im deutschen Unterhaus nähert sich, die Vereine tätigen die ersten Verpflichtungen für die neue Spielzeit. Diese Neuzugänge stehen bisher fest ...
17/18 sind dabei

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Konkurrenz |#24614
02.07.2026 - 14:19 Uhr
KSC schnappt sich den scheinbar auch uns angebotenen Ofli

https://www.fussballtransfers.com/a4392276437500646064-ksc-bedient-sich-bei-bayern

•     •     •

Von Spandau bis nach Hellersdorf, vom Wedding bis Neukölln!
Von Zehlendorf bis jwd, gibt’s nur Hertha BSC!

Drum merkt euch eins, für alle Zeit, und vergesst es nie!
Unioner komm’ aus Köpenick, Herthaner aus Berlin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucaku1892 am 02.07.2026 um 14:19 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24615
05.07.2026 - 19:12 Uhr

Quelle: Kicker

Neue Impulse bei Einwürfen und Co.

"Wir wollen alle Phasen des Spiels beherrschen": Senfts Liebe fürs Detail
Senfts Detail-Liebe bei Einwürfen und Co.
(....)
Eines wurde schon in den ersten Trainingseinheiten unter seiner Regie deutlich: Senft ist ein Trainer, der detailverliebt ist, folglich oft akribisch kleinteilig arbeitet.

Wohlwissend, dass in der 2. Liga oft minimale Unterschiede Spiele entscheiden. Neben der Grundlagenarbeit ließ er schon in den ersten Einheiten das Defensiv- und Offensivverhalten bei ruhenden Bällen aus verschiedenen Positionen üben.
Zitat von Peter Putzing
Und, etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt: das korrekte und erfolgbringende Ausführen von Einwürfen. Das Verhalten dort im Detail und die optimale Positionierung.
Ein etwas überraschender Trainingsinhalt für diese frühe Phase der Vorbereitung. "Ob es in dieser Phase gängig ist oder nicht, das weiß ich nicht. Bei mir schon. Wir wollen einfach alle Phasen des Spiels gut beherrschen, und davon sind die Standards eine."

Für die Optimierung des Verhaltens bei Einwürfen ist Eduard Buxmann verantwortlich, einer der Assistenten, die Senft aus Ried mitgebracht hat. Buxmann, der auch schon als Trainer in der Jugend des SV Wacker Burghausen arbeitete, ist auf diesem Terrain Spezialist. "Er hat sich in diesem Thema schon weitergebildet", sagt Senft und ergänzt: "Man hat in einem Spiel 20, 25 Einwürfe - da sollte man einen Plan haben. Wir wollen Räume öffnen. Wir werden unsere Ideen einbringen."(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Konkurrenz |#24616
07.07.2026 - 20:25 Uhr
Paul Jaeckel geht nach Magdeburg und hrgota wechselt ans millerntor. Beide Spieler wurden bei uns zumindest als Gerücht gehandelt. Das zu dem Thema alle interessanten Spieler entscheiden sich jetzt noch nicht oder keine für uns interessanten ablösefreien Spieler sind bisher gewechselt. Mir fehlen langsam wirklich die Argumente warum bei uns immer noch Nix passiert auf der Zugangsseite
Konkurrenz |#24617
07.07.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von El-lindi
Paul Jaeckel geht nach Magdeburg und hrgota wechselt ans millerntor. Beide Spieler wurden bei uns zumindest als Gerücht gehandelt. Das zu dem Thema alle interessanten Spieler entscheiden sich jetzt noch nicht oder keine für uns interessanten ablösefreien Spieler sind bisher gewechselt. Mir fehlen langsam wirklich die Argumente warum bei uns immer noch Nix passiert auf der Zugangsseite

hrgota Würde doch klar von Leitl schon gesagt das da nichts dran ist
Konkurrenz |#24618
07.07.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von El-lindi

Stand jetzt brauchen wir keinen IV also warum Paul Jaeckel verpflichten?
Hrgota sicherlich interessanter Spieler wird aber auch schon 34 und dann sehe ich nicht wieso man nicht mit Leistner weiter machen hätte können

Solange in der IV kein konkretes Angebot für Gechter/Dardai vorliegt wird denke ich kein Neuzugang auf dieser Position kommen
Konkurrenz |#24619
07.07.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von nickbsc
Zitat von El-lindi

Stand jetzt brauchen wir keinen IV also warum Paul Jaeckel verpflichten?
Hrgota sicherlich interessanter Spieler wird aber auch schon 34 und dann sehe ich nicht wieso man nicht mit Leistner weiter machen hätte können

Solange in der IV kein konkretes Angebot für Gechter/Dardai vorliegt wird denke ich kein Neuzugang auf dieser Position kommen

Es geht nicht um einzelne Spieler, sondern es geht darum das hier etliche einem weiß machen wollen das wir mit 0 Neuzugängen absolut im soll sind weil einfach gar keine interessanten Spieler gerade wechseln
Konkurrenz |#24620
07.07.2026 - 21:34 Uhr
ich denke das sollte eigentlich jedem klar sein wir mit 0 Neuzugängen sang und klanglos im Abstiegskampf sein werden aber die Vereins Führung hat das ja schon anders Kommentiert also es werden ja auf jeden fall Neuzugänge kommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.