Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24621
08.07.2026 - 00:43 Uhr
Zitat von nickbsc
ich denke das sollte eigentlich jedem klar sein wir mit 0 Neuzugängen sang und klanglos im Abstiegskampf sein werden aber die Vereins Führung hat das ja schon anders Kommentiert also es werden ja auf jeden fall Neuzugänge kommen
Aus dem von Görlich angekündigten Schattenkader smile

Ich glaube nicht daran, dass hier noch jemand aufschlägt, der uns sofort weiterhelfen wird. Denn sollte es wirklich einen Schattenkader geben, dann würden da Namen drin stehen. Als andere wären Profilanalysen und das wäre weit weg vom Begriff Schattenkader.

Wir werden bis zum letzten Tag warten und dann schauen, was die Resterampe hergibt. Diese Saison wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Weber hat gehofft, mit hohem monetären Aufwand den Aufstieg zu schaffen und ist gescheitert. Görlich versucht, mit einem rigorosen Sparkurs und überschaubarer spielerischer Substanz die Klasse zu halten. Ich hoffe, er wird erfolgreicher sein als Weber.
Konkurrenz |#24622
08.07.2026 - 04:48 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von nickbsc

ich denke das sollte eigentlich jedem klar sein wir mit 0 Neuzugängen sang und klanglos im Abstiegskampf sein werden aber die Vereins Führung hat das ja schon anders Kommentiert also es werden ja auf jeden fall Neuzugänge kommen

Ich glaube nicht daran, dass hier noch jemand aufschlägt, der uns sofort weiterhelfen wird. Denn sollte es wirklich einen Schattenkader geben, dann würden da Namen drin stehen. Als andere wären Profilanalysen und das wäre weit weg vom Begriff Schattenkader.

Wir werden bis zum letzten Tag warten und dann schauen, was die Resterampe hergibt. Diese Saison wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Weber hat gehofft, mit hohem monetären Aufwand den Aufstieg zu schaffen und ist gescheitert. Görlich versucht, mit einem rigorosen Sparkurs und überschaubarer spielerischer Substanz die Klasse zu halten. Ich hoffe, er wird erfolgreicher sein als Weber.
Ist nicht Schattenkader die Version Einstecktuch einer Spielerliste ? Man hätte das auch einfach so benennen können. Wär dann die Hose zu bequem gewesen ?

Ist es nicht eine Illusion, dass Weber nunmehr nur noch Maskottchen ist ? Wenn der wirklich nicht mehr beim Kader am schaffen ist hätte man ihn wenigstens einen neuen Posten geben müssen.
Konkurrenz |#24623
08.07.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von KnuckleBust

Zitat von nickbsc

Ist nicht Schattenkader die Version Einstecktuch einer Spielerliste ? Man hätte das auch einfach so benennen können. Wär dann die Hose zu bequem gewesen ?

Ist es nicht eine Illusion, dass Weber nunmehr nur noch Maskottchen ist ? Wenn der wirklich nicht mehr beim Kader am schaffen ist hätte man ihn wenigstens einen neuen Posten geben müssen.

Ich frage jetzt mal einfach "Warum der Pessimismus am 08.07.2026"? Als ob jetzt ALLE anderen bereits ihre Kader komplettiert hätten. Es werden die besten Spieler ihrer Vereine der 2. Liga auch noch ihre Angebote von anderen Teams bekommen. Alle sondieren die Märkte aktuell gleichzeitig. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Spieler unbedingt direkt das erste Angebot annehmen möchte. Zudem ist noch WM - d.h. die Big Transfers spielen dort noch und haben einen anderen Fokus.

Wie wir wissen, funktioniert der Transfermarkt auch teilweise wie ein Domino-Spiel. Die großen Transfers müssen über die Bühne gehen, damit wiederum andere Hebel bewegt werden können. Derzeit sind doch alle noch eher in Wartestellung und das hat nicht doch nichts mit schlechter Arbeit von irgendwelchen Beratern oder Verantwortlichen zu tun.

Wenn ich mich recht erinnere haben wir letztes Jahr Grönning und Jensen frühzeitig geholt. Beides Flops. Beides Spieler, die vermutlich nicht den wirklichen Markt hatten zu dem Zeitpunkt und denen man eben die 100k mehr Gehalt zugesprochen hat.

In der aktuellen Situation ist es aber auch enorm unvernünftig Spieler in den Kader zu holen, wo man weiß, dass man sie sofort bekommen kann ohne vlt zu 100% überzeugt zu sein. Oder wo aktuell im Kader vlt noch Altlasten sind.

Schaue ich mir die Konkurrenz an, so ist natürlich Wolfsburg sehr aktiv gewesen, die müssen aber auch nicht finanziell denken.

Heidenheim hat fast ihre komplette Qualität verloren und bisher auch nur wenig an Qualität geholt.

Hannover ist über ihren Zenit gegangen letzte Saison, hier gehe ich auch eher von mehr Abgängen als qualitativen Zugängen aus.

Darmstadt hat ihren kompletten Sturm verloren. Auch hier ist enormer Bedarf.

Nürnberg hat seine kompletten Stamm-IVs verloren. Hier müssen sich die neuen auch erstmal beweisen.

....

Für mich sieht das alles noch nach sehr sehr halbfertigen Kadern aus, was auch völlig normal ist. Daher einfach entspannt bleiben. Es wird sich in der 2. Liga noch so viel verändern. Vor allem die Vereine vor uns werden noch den einen oder anderen Spieler ziehen lassen müssen ohne ihn qualitativ 1:1 ersetzen zu können.

•     •     •

Herthaner
Konkurrenz |#24624
08.07.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von marvstar

Ich frage jetzt mal einfach "Warum der Pessimismus am 08.07.2026"?
“Wann war Optimismus an einem 08.07. das letzte Mal berechtigt?“ Momentan haste die Reste von haben nichts hinbekommen an Bord. Das ist Realismus. Alles andere ist Prinzip Hoffnung, bei uns eine sich seit langem nicht erfüllende Prophezeiung. Also erst mal ruhig abwarten wie es läuft.
Konkurrenz |#24625
16.07.2026 - 08:30 Uhr

Quelle: Kicker

Auge auf Nischen bei Transfers

Balzi als Musterbeispiel für Kiels Einkaufspolitik
Gut und günstig! Schon häufiger hat Kiel in der Vergangenheit die zahlungskräftigere Konkurrenz mit exquisiten Transfers aus diesem Marktsegment überrascht.
(.....)
Von den bislang acht Sommerneuzugängen ist der Argentinier Balzi der erste, für den KSV-Sportchef Olaf Rebbe eine Ablöse investiert. Zuvor wurden allenfalls Leihgebühren oder Ausbildungsentschädigungen fällig. 550.000 Euro sollen es sein, die die Störche für Balzi auf den Tisch blättern.(....)
Zitat von Andreas Geidel
Für die großen Namen mangelt es den traditionell seriös wirtschaftenden Störchen an Geld. Umso mehr gefragt ist das gute Auge für die finanzierbaren Nischen auf dem Transfermarkt. Erfüllt Balzi die Erwartungen, passt er exakt in dieses Raster.

Zitat von Kicker
Bochums Trainer sieht noch Bedarf

Röslers Wunschliste: Auch Mets steht auf dem Zettel

Acht Neuzugänge hat der VfL Bochum bereits verpflichtet. Doch Trainer Uwe Rösler sieht trotzdem noch Bedarf: im Abwehrzentrum, auf der linken offensiven Außenbahn und im Mittelfeldzentrum.
(......)
Priorität genießt derzeit aber die Verpflichtung eines neuen Abwehrchefs. Schon seit geraumer Zeit sucht der Tabellenneunte der vergangenen Saison einen linken Innenverteidiger, einen sogenannten "Key Player", wie es Rösler zuletzt formuliert hat. Die Bochumer wollen diesen nach Möglichkeit noch vor dem Trainingslager in Österreich präsentieren, das an diesem Samstag beginnt.

Zwei Kandidaten sollen sich in der engeren Auswahl befinden, einer davon ist Karol Mets. Der 33-Jährige war zuletzt dreieinhalb Jahre für den FC St. Pauli aktiv und kennt aus dieser Zeit auch die 2. Liga. Aktuell befindet er sich auf Vereinssuche, wäre folglich ablösefrei zu haben. VfL-Direktor Simon Zoller kennt den 102-maligen estnischen Nationalspieler noch aus der gemeinsamen Zeit am Millerntor.

Zoller und sein Kollege Markus Brunnschneider werden ihre Fühler aber noch weiter ausstrecken. Verstärken möchten und müssen die Bochumer nämlich auch ihre linke offensive Außenbahn sowie das Mittelfeldzentrum. Auf beiden Positionen ist der VfL unterbesetzt.(......)

https://www.kicker.de/roeslers-wunschliste-auch-mets-steht-auf-dem-zettel-1236484/artikel

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Konkurrenz |#24626
18.07.2026 - 12:59 Uhr
Hallo liebe Herthaner,

Die Sommerpause ist ja bald auch Geschichte und in nichtmal 3 Wochen duerfen wir euch ja bei uns im schoenen Ruhrstadion begruessen 🙂

Da man sich ja auch mal umschaut, was in der Liga so los ist, faellt die Hertha natuerlich ziemlich auf. Ueber 25 Mio Einnahmen aber keinen Neuzugaenge.

Ich wollte einfach mal nach den Hintergruenden fragen. Weiss Leitl nicht, was er will? Liegt es an den Oberen? Ist das Geld anderweitig geplant? Hat mein einen so geilen Jugendjahrgang, dass man jetzt nur auf die "Kleinen" setzen will?

Ich hoffe, aus Fansicht ein paar Einblicke zu bekommen.

Danke schoen und ich hoffe, dieser Thread ist der richtige. Wollte mich nicht als "Fremder" irgendwo einmischen!
Konkurrenz |#24627
18.07.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von JozzyBear
Hallo liebe Herthaner,

Die Sommerpause ist ja bald auch Geschichte und in nichtmal 3 Wochen duerfen wir euch ja bei uns im schoenen Ruhrstadion begruessen 🙂

Da man sich ja auch mal umschaut, was in der Liga so los ist, faellt die Hertha natuerlich ziemlich auf. Ueber 25 Mio Einnahmen aber keinen Neuzugaenge.

Ich wollte einfach mal nach den Hintergruenden fragen. Weiss Leitl nicht, was er will? Liegt es an den Oberen? Ist das Geld anderweitig geplant? Hat mein einen so geilen Jugendjahrgang, dass man jetzt nur auf die "Kleinen" setzen will?

Danke schoen und ich hoffe, dieser Thread ist der richtige. Wollte mich nicht als "Fremder" irgendwo einmischen!

Wir haben kein Geld, so komisch das für Außenstehende bei den Einnahmen klingen mag.
Konkurrenz |#24628
18.07.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von JozzyBear

Hallo liebe Herthaner,

Wir haben kein Geld, so komisch das für Außenstehende bei den Einnahmen klingen mag.

Wo ist es denn "verloren" gegangen? Hat das noch was mit euren frueheren Investorengeschichten zu tun, oder ist das jetzt eine ganz andere Situation?
Konkurrenz |#24629
18.07.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von JozzyBear
Zitat von bschuss

Zitat von JozzyBear

Hallo liebe Herthaner,

Wo ist es denn "verloren" gegangen? Hat das noch was mit euren frueheren Investorengeschichten zu tun, oder ist das jetzt eine ganz andere Situation?

Stark vereinfachte Antwort: Wir haben praktisch die letzten 20 Jahre mehr Geld ausgegeben als wir eingenommen haben, irgendwann ist dann Sense.
Konkurrenz |#24630
18.07.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von JozzyBear

Zitat von bschuss

Zitat von JozzyBear

Hallo liebe Herthaner,

Stark vereinfachte Antwort: Wir haben praktisch die letzten 20 Jahre mehr Geld ausgegeben als wir eingenommen haben, irgendwann ist dann Sense.

Nur die letzten 20? Ich würde sagen mindestens 30, und davor war ich zu jung oder kann mich nicht erinnern. Dieter hat ja schon alle Zukunft verkauft für seinen Traum von der Meisterschale durchs Brandenburger Tor tragen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 18.07.2026 um 13:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.