| Geburtsdatum | 08.04.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Lars Kehl [18]
30.05.2023 - 12:32 Uhr
27.04.2026 - 14:53 Uhr
Nach Informationen dieser Redaktion haben die Verantwortlichen um die Direktoren Markus Brunnschneider und Simon Zoller aber vorgesorgt und einen weiteren Drittligaspieler in den Fokus genommen. Lars Kehl vom Tabellenführer VfL Osnabrück steht oben auf der Liste der möglichen Neuzugänge an der Castroper Straße. Sogar konkrete Gespräche wurden bereits mit dem 24-Jährigen geführt. Der Spieler selbst soll angetan sein und könne sich einen Wechsel zum VfL Bochum gut vorstellen, heißt es.
Laut WAZ+ sind wir an Lars Kehl interessiert. Kann einer von euch was zu seinen Stärken und Schwächen sagen und könnte er theoretisch ins laufintensive Spiel von Uwe Rösler passen? PS: ich denke mal wir sehen uns nächste Saison in der 2. Liga wieder. 😉
27.04.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Blue
Laut WAZ+ sind wir an Lars Kehl interessiert. Kann einer von euch was zu seinen Stärken und Schwächen sagen und könnte er theoretisch ins laufintensive Spiel von Uwe Rösler passen?
PS: ich denke mal wir sehen uns nächste Saison in der 2. Liga wieder. 😉
Laut WAZ+ sind wir an Lars Kehl interessiert. Kann einer von euch was zu seinen Stärken und Schwächen sagen und könnte er theoretisch ins laufintensive Spiel von Uwe Rösler passen?
Technisch stark, ziemlich schnell, spielt überragende Pässe, hat Übersicht, gute Standards und neuerdings auch ziemlich torgefährlich sowie mannschaftsdienlich. Ihm fehlt es - bei der Körpergröße nicht verwunderlich - an Robustheit. Laufintensität und mit nach hinten arbeiten kann er. Er würde schon zu euch passen. Wenn Lars sich nicht komplett in Osnabrück verliebt hat, werden wir ihn wohl auch nicht halten können. Leider.
27.04.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von merzisch
Technisch stark, ziemlich schnell, spielt überragende Pässe, hat Übersicht, gute Standards und neuerdings auch ziemlich torgefährlich sowie mannschaftsdienlich. Ihm fehlt es - bei der Körpergröße nicht verwunderlich - an Robustheit. Laufintensität und mit nach hinten arbeiten kann er. Er würde schon zu euch passen. Wenn Lars sich nicht komplett in Osnabrück verliebt hat, werden wir ihn wohl auch nicht halten können. Leider.
Zitat von Blue
Vieles sehe ich auch so aber nicht komplett.
Zu seinen stärken gehören definitiv sein Passspiel, das Zustellen von Räumen und generell die Arbeit gegen den Ball. Er ist ein richtiger Arbeiter auf dem Platz der ständig in Bewegung ist und daher auch so wichtig für unser Spiel und für Timo Schultz. Was mir an Kehl aber nicht gefällt ist sein Torabschluss und auch seine Geschwindigkeit. Schnell ist er nun wirklich nicht.
Für mich hat er nach der Verletzung gegen Cottbus auch etwas Leistungsmäßig abgebaut. Vielleicht ist er dadurch noch nicht bei 100%. Ein anderer Grund könnte auch sein das er vielleicht gedanklich nicht unbedingt bei einem anderen Verein ist aber ihn das schon ein bisschen beschäftigen könnte was er nach der Saison macht.
Ein Spieler wo es schade wäre wenn er geht, gerade ablösefrei. Aber ich habe soviel Vertrauen in unsere Verantwortlichen das sie diesen Anfang wieder kompensieren können.
27.04.2026 - 20:45 Uhr
Das war auch uneindeutig formuliert von mir. Mit "ziemlich" meinte ich so Schulnote so eine solide 3. Also: Geschwindigkeit und Torgefahr "solide", aber definitiv nicht der Beste der Zunft. Da hat Eddie recht und es auch besser ausformuliert.
26.06.2026 - 17:09 Uhr
26.06.2026 - 17:28 Uhr
Glückwunsch.
Ein ganz feiner Kerl und vor allem guter Fussballer. Die Zahlen zeigen es ja auch aus der letzten Saison. Der erste Abgang der wirklich schmerzt und das ablösefrei. Stand aber auch schon länger fest.
Viel Erfolg wünsche ich ihm in Darmstadt.
26.06.2026 - 17:37 Uhr
Nach drei Jahren beim VfL Osnabrück zieht Lars Kehl weiter. Statt mit den Niedersachsen in der 2. Bundesliga anzutreten, geht der offensive Mittelfeldspieler zu Konkurrent Darmstadt 98. Am Freitag bestätigten die Lilien die ablösefreie Verpflichtung des 24- Jährigen.
26.06.2026 - 18:40 Uhr
Guter Junge und hat die letzten zwei Jahre maßgeblich an der Erfolgsstory teil gehabt. War ja schon länger klar, aber bin trotzdem etwas wehmütig. Alles Gute!
29.06.2026 - 14:00 Uhr
Sportlich natürlich ein ordentlicher Verlust - wie der Abgang, von außen ohne nähere Infos zu haben, aber abgelaufen ist, hat für mich etwas Geschmack. Wünsche Ihm aber nur das Beste!
29.06.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von HerzogDePuce
Sportlich natürlich ein ordentlicher Verlust - wie der Abgang, von außen ohne nähere Infos zu haben, aber abgelaufen ist, hat für mich etwas Geschmack. Wünsche Ihm aber nur das Beste!
Na, wenn du keine näheren Infos hast, kann es doch kein Geschmäckle haben. Wir wissen es halt einfach nicht
Ich gehe bei so etwas vom Harmlosesten und Einfachsten aus: er hatte mehrere Angebote (nagel mich nicht fest, wo ich das jetzt gelesen habe) und hat offenbar etwas Zeit gebraucht, um sich zwischen den Angeboten zu entscheiden. Hingehalten hat er den VfL nicht, denn TS und Welling haben sehr früh gesagt, dass sie nicht von einem Verbleib von Lars ausgehen. So passt es für mich. Nach der verkorksten Saison bei uns geblieben, hat abgeliefert und möchte jetzt was Neues machen. Ich wünsche ihm auch alles Gute und vielen Dank für den Einsatz!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland