Türkei - weitere Vereine und Themen

Legionäre

21.10.2017 - 12:10 Uhr
Legionäre |#1741
09.10.2025 - 08:00 Uhr
Ich beobachte ja immer gerne unsere Legionäre und gebe mal einen kleinen Zwischenstand nach so grob 1/4 der Saison über die für die Nationalmannschaft relevantesten:

Kenan Yildiz - Stammspieler bei Juve, bisher mit einem Treffer nach sechs Spielen. Er ist glaube ich noch nicht die Scoringmaschine die man sich bei Juve erhofft, gleichzeitig ist er aber für das Spiel sehr wichtig und erzielt meist viele Preassists. Denke er hat noch Luft nach oben und lebt derzeit von einem kleinem Hype, er sollte dran bleiben und noch besser werden.

Arda Güler - Mittlerweile bekanntlich auch Stammspieler. Das ist schon beeindruckend, dennoch hat man das Gefühl das sein Platz stetig wackelt. Er hat viele gute Spiele gemacht, es waren aber auch einige dabei bei welchen er untergetaucht ist. Von den Stats her harmoniert er mit Mbappe, dennoch hat man das Gefühl, dass Arda selten von seinen Mitspielern gesucht wird. Ich denke er muss noch einen harten weiteren Weg gehen und sich Respekt erarbeiten, ich weiß nicht ob man als türkischer Fußballer für sowas geboren ist. Dennoch gut, dass er soviel Spielzeit sammelt. Wenns langfristig nicht Real sein sollte, dürfte er sich sportlich für alle Topteams leicht unter Real interessant gemacht haben.

Calhanoglu: Doch bei Inter geblieben. Hat eigentlich weiterhin seinen Stammplatz sicher, auch schon wieder mit vier Scorern nach sechs Spielen. Mal schauen wie das bei Inter weiter geht, aber vom Niveau eigentlich problemlos für die Serie A geeignet.

Ferdi Kadioglu: Sehr, sehr erfreulich wieder am Start nach langer Verletzung. Direkt einen Stammplatz erarbeitet und derzeit gesetzt als LV in einer Viererkette. Toll, dass er seine Karriere in England fortsetzen kann, vom Gefühl passt Brighton auch sehr gut zu ihm.

Can Uzun: Hat bekanntlich auch einen Topstart hingelegt und massig Scorer gesammelt. Das letzte Jahr war schwierig, aber jetzt scheint er die Bundesliga aufmischen zu können. Mit erst 19 Jahren natürlich wahnsinnig interessant für die Zukunft. Rein vom Gefühl wird er mit seinem Skillset auch dauerhaft auf hohen Niveau spielen, ihn könnte ich mir tatsächlich irgendwann bei den Bayern vorstellen oder international bei einem Topteam.

Merih Demiral: Weiterhin Stammspieler in Arabien. Bringt seine Leistungen konstant und solide. Ich finde dann lieber so, als irgendwo in Italien auf der Bank zu versauern. In der Nationalelf fande ich seine Performance auch verbessert zuletzt.

Yusuf Akcicek: Findet sich noch ein bei Al-Hilal. Schafft er es dort zum Stammspieler, auch für die Nationalelf sehr interessant. Hat mit Koulibaly, Cancelo, Hernandez, Neves, Milinkovic-Savic oder Nunez durchaus Topspieler im Team. Bin sehr gespannt auf ihn.

Semih Kilicsoy: Bisher wie leider befürchtet noch ohne Chancen in Cagliari. Zwei Kurzeinsätze aus sechs Spielen, dass ist viel zu wenig. Ich denke Semih muss nochmal einen Restart machen, irgendwo in den Niederlanden im ruhigen Umfeld seine Erfahrungen sammeln und dann vielleicht ähnlich wie Enes Ünal entwickeln. Aktuell kein Thema für die Nationalelf.

Atakan Karazor: Man kann erwähnen das er Stammspieler bei Stuttgart ist und dort eigentlich konstant gut abliefert im defensiven Mittelfeld, er scheint aber ja für Montella keine Option zu sein, da bisher 0 Einsatzminuten trotz vieler Nominierungen. Versteh die Geschichte nicht ganz.

Enes Ünal: Weiterhin verletzt. Soll Ende des Jahres zurückkehren.

Eren Dinkci: Sammelt zwar Spielzeit in Freiburg, von seiner Heidenheim-Form allerdings weiterhin meilenweit entfernt. Aktuell auch weniger Thema für die Nationalmannschaft.

Yasic Özcan: Ist zu Aston Villa gewechselt, von dort verliehen nach Belgien zu Anderlecht. Bisher 0 Einsatzminuten. Leider sehr enttäuschend, in ihn hatte ich auch viele Hoffnungen.

Altay: Hatte zwischenzeitlich einige Spiele als Nr. 1 bei ManU gemacht, die meisten davon waren durchschnittlich, wenige wirklich überzeugend. Auch wenn die Ansprüche bei ManU tief gesunken sein sollten, scheint Altay dort keine geeignete Nr. 1 zu sein. Im vergangenen Spiel wurde dann auch Neuzugang Lammens eingesetzt, ich vermute das dieser auch langfristig Altay wieder auf die Bank verdrängt.

Zeki Celik: Hat damals mit dem Wechsel zu Rom wohl doch einiges richtig gemacht. Seine Entwicklung scheint zu passen, er ist auch in dieser Spielzeit wieder Stammspieler bei der Roma. Wird bei Rom allerdings auch stets als rechter IV in einer Dreierkette eingesetzt und weniger als reiner RV. Weiter so!

Berke Özer: Direkt Stammplatz in Lille erarbeitet und bisher mit guten Leistungen. Top!

Ahmetcan Kaplan: Wurde von Ajax innerhalb der Liga nach Nijmengen verliehen und ist dort Stammspieler. Bin gespannt auf seine Entwicklung.

Ozan Kabak: War kurzzeitig zurück, dann hat ihn scheinbar was zurückgeworfen nach langer Verletzung. Hier wird man sich noch gedulden müssen. Schade.

Salih Özcan: Kein Faktor bei Dortmund, Vereinswechsel eigentlich Pflicht.

Deniz Gül: Kam in den letzten fünf Spielen immer von der Bank zum Einsatz bei Porto und erzielte ein Treffer. Vielleicht kann er sich innerhalb der Liga verleihen lassen und zeigt dann was er drauf hat. Finde ihn potentiell interessant.

Isak Vural, Yunus Konak & Aral Simsir: Weitere Spieler die ich grundsätzlich interessant finde, aber noch zu weit weg von der Nationalmannschaft. Aral spielt eine gute Saison in Dänemark, Isak Vural hat sein Startelfdebüt in der Serie A gefeiert, Yunus Konak kommt leider auf keine Einsätze in der Premier League.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Legionäre |#1742
09.10.2025 - 08:49 Uhr
Fener hatte damals mit Isak Vural nen sehr guten Riecher, hab es nicht verstanden wieso man ihn wieder abgegeben hat. Vllt kann mich n Fenerli aufklären?
Legionäre |#1743
14.10.2025 - 13:18 Uhr
Der Marktwert von Can Uzun ist von 18 mio auf 45 mio aktualisiert worden.

Kenan Yildiz - Can Uzun - Arda Güler

20 Jahre jung alle. Gesamt MW: 180 mio. Echt stark

•     •     •

Aksaray 68

Legionäre |#1744
15.10.2025 - 01:21 Uhr
Isak Vural wurde von Fener verkauft, weil die damaligen Trainer Ihm keine Spielzeit zumuteten und der Spieler darauf pochte.
Er wurde mit glaube 2 jähriger RKO veräußert und hat sich dann innerhalb der Serie A bzw. Serie B entwickelt. Der Junge hat einen ähnlichen Weg wie Deniz Gül beide von Hammarby in die portugiesische Liga. Isak zu Benfica und Deniz zu Porto.
Dort ohne Spielzeit weiter zu Fener und von dort zurück zu seinem Heimatverein Hammarby mit der Hoffnung im gewohnten Umfeld sich weiterzuentwickeln. Dort hat man Ihn dann aus den Augen verloren und Er ist zu Frosinone in die Serie B gewechselt.
Jetzt kam der Wechsel zu Pisa mit einer ordentlichen Ablöse von 4,5 Mio.€. Hoffentlich setzt Er seine Entwicklung und positiven Trend fort.
Legionäre |#1745
19.10.2025 - 22:51 Uhr
Arda Güler liefert wieder einmal die Vorlage für Mbappe zum 1-0 gegen Getafe. Die zwei harmonieren echt super. Freut mich sehr, dass Arda auch als Joker sticht.
Legionäre |#1746
20.10.2025 - 07:32 Uhr
Zitat von BazookaJoe
Arda Güler liefert wieder einmal die Vorlage für Mbappe zum 1-0 gegen Getafe. Die zwei harmonieren echt super. Freut mich sehr, dass Arda auch als Joker sticht.

Der wird immer noch nicht von einigen RM-Fans wertgeschätzt oder erwähnt. Bei denen dreht sich alles mehr um Bellingham, Camavinga, Valverde und Tchouameni. Der muss sich noch in den kommenden beiden Spielen gegen Juventus und Barcelona beweisen. Vielleicht werden sich die Meinungen dann ändern.
Legionäre |#1747
20.10.2025 - 07:39 Uhr
Zitat von BazookaJoe

Leider nur in eine Richtung, die Abneigung Mbappes gegenüber Arda ist spürbar. Wieso keine Ahnung, ich bin auch keiner der Dinge überintepretiert, aber instiktiv passt Mbappe nahezu nichts was Arda macht und wenn er seine Tore von ihm vorgelegt bekommt, sucht auch erstmal andere Mitspieler mit denen er lieber feiert.

Ich meine wir sind im Profisport und bei Real Madrid, da gibt es keinen Platz für Empfindlichkeiten und ich habe das Gefühl das das Arda auch sehr gut wegsteckt, aber etwas eigenartig finde ich das Verhalten schon von Mbappe gegenüber Arda. Das weckt so ein bisschen den Eindruck, als habe das auch was mit der Nationalität zu tun, denn ich glaube ein brasilianischer, französischer oder spanischer Arda würde nochmal eine ganz andere Anerkennung erfahren. Ich glaube den Respekt muss sich Arda noch etwas härter erarbeiten, aber es ist sehr, sehr erfreulich, dass er auf seine Scorer kommt und sich vorallem auch spielerisch weiterentwickelt hat. Derzeit sehe ich ihn tatsächlich als berechtigten Stammspieler bei Real Madrid, dass ist für einen 20-jährigen Türken schon Wahnsinn.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Legionäre |#1748
20.10.2025 - 08:05 Uhr
Mbappe ist eine Diva, und damals als er PSG für Real Madrid verlassen hat, blieb nur verbrannte Erde übrig. Im Endeffekt hat PSG davon sogar mehr als Mbappe profitiert, weil das aktuelle PSG ist deutlich stärker als Real Madrid und der Gewinn der CL letzte Saison spricht für sich

Arda muss sich, und er schafft es ja auch, durchsetzen. Aktuell sehe ich ihn als Stammspieler im Team und langfristig dürfte er auch eine feste Größe werden.
Legionäre |#1749
20.10.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von BazookaJoe
Mbappe ist eine Diva, und damals als er PSG für Real Madrid verlassen hat, blieb nur verbrannte Erde übrig. Im Endeffekt hat PSG davon sogar mehr als Mbappe profitiert, weil das aktuelle PSG ist deutlich stärker als Real Madrid und der Gewinn der CL letzte Saison spricht für sich

Arda muss sich, und er schafft es ja auch, durchsetzen. Aktuell sehe ich ihn als Stammspieler im Team und langfristig dürfte er auch eine feste Größe werden.

Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren.
Die Spieler trainieren jeden Tag miteinander und sind viel zusammen. Die Stimmung zwischen den Spielern scheint gut zu sein. Jeder Spieler hat seine Spezies im Team. Das ist bei jedem Verein so.
Momentan macht Arda einen guten Job. Der Verein ist sehr zufrieden mit ihm.
Real Madrid ist ein Team voller Stars. Jeder will spielen. Jeder Spieler hat sein Ego. Das Trainerteam hat die schwierigste Aufgabe.
Arda hat in dieser Saison das Glück dass er quasi kein gleichwertigen Konkurrenten im Kader hat. Falls Nico Paz nächsten Sommer zurück geholt werden sollte , wird Arda's Real Zukunft auf die Probe gestellt werden.
Legionäre |#1750
20.10.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von spegel
Zitat von BazookaJoe

Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren.
Die Spieler trainieren jeden Tag miteinander und sind viel zusammen. Die Stimmung zwischen den Spielern scheint gut zu sein. Jeder Spieler hat seine Spezies im Team. Das ist bei jedem Verein so.
Momentan macht Arda einen guten Job. Der Verein ist sehr zufrieden mit ihm.
Real Madrid ist ein Team voller Stars. Jeder will spielen. Jeder Spieler hat sein Ego. Das Trainerteam hat die schwierigste Aufgabe.
Arda hat in dieser Saison das Glück dass er quasi kein gleichwertigen Konkurrenten im Kader hat. Falls Nico Paz nächsten Sommer zurück geholt werden sollte , wird Arda's Real Zukunft auf die Probe gestellt werden.

Ein Aspekt der sehr viel für Arda spricht, ist seine Flexibilität. Theoretisch kann man ihn in der Offensive auf fast jeder Position einsetzen. Zwar ist die 10 seine Hauptposition, aber auch als RM oder zm ist er nicht schlecht. Das hat er seinen aktuellen Konkurrenten und Paz voraus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.