Legionäre
21.10.2017 - 12:10 Uhr
Vier Spieltage vor Schluss ist Deniz Gül mit Porto auf dem besten Weg Meister in Portugal zu werden. Ja, noch vor Benfica und Mourinho, die kein einziges Saisonspiel verloren haben, aber dafür neun mal Unentschieden gespielt haben.
Deniz hat sich mehr oder weniger zum Stammspieler entwickelt, liegt natürlich auch an der Verletzung von Aghehowa, aber immerhin. Leider ist seine Scorerausbeute für einen Stürmer sehr, sehr mager, aber er spielt sehr mannschaftsdienlich. Ich glaube wirklich, dass er uns im Sturm enorm weiterhelfen könnte, da er viele Räume reist, gut anläuft und körperliche Präsenz mitbringt.
Bei unseren restlichen Stürmern kann man bis zur WM wohl von keiner guten Form ausgehen. Semih Kilicsoy hat nach seinem kurzen hoch wieder massiv abgebaut und zuletzt gar nicht mehr gespielt, Enes Ünal entwickelt sich zum Running-Gag und kommt fast in jedem Spiel zur 90. Minute rein und Can Uzun hat in Frankfurt bei Riera einen richtig schlechten Stand, der setzt überhaupt nicht auf den Spielertyp (Riera wird vermutlich sowieso bald weg sein, aber bis zum Sommer wird er wohl noch da sein).
Ich glaube man kann sich da mit dem Gedanken anfreunden, dass wir zur WM für den Mittelsturm maximal Kerem Aktürkoglu, Baris Alper und Deniz Gül haben. Kerem ist ja dafür schon mehr oder weniger eine Notlösung, Baris Alper eine weitere, auch Can Uzun ist eher ZOM oder HS hinter einer Spitze und kein Mittelstürmer. Hätte mir echt gewünscht, dass sich unsere Stürmerlegionäre besser präsentieren, ich verstehe allerdings auch bis heute nicht, wieso sich nicht mindestens Enes Ünal im Winter hat verleihen lassen. Da verdient es am ehesten noch Bertug Yildirim mitgenommen zu werden, der wenigstens erkannt hat, im Ausland keinen Erfolg zu haben.
Deniz hat sich mehr oder weniger zum Stammspieler entwickelt, liegt natürlich auch an der Verletzung von Aghehowa, aber immerhin. Leider ist seine Scorerausbeute für einen Stürmer sehr, sehr mager, aber er spielt sehr mannschaftsdienlich. Ich glaube wirklich, dass er uns im Sturm enorm weiterhelfen könnte, da er viele Räume reist, gut anläuft und körperliche Präsenz mitbringt.
Bei unseren restlichen Stürmern kann man bis zur WM wohl von keiner guten Form ausgehen. Semih Kilicsoy hat nach seinem kurzen hoch wieder massiv abgebaut und zuletzt gar nicht mehr gespielt, Enes Ünal entwickelt sich zum Running-Gag und kommt fast in jedem Spiel zur 90. Minute rein und Can Uzun hat in Frankfurt bei Riera einen richtig schlechten Stand, der setzt überhaupt nicht auf den Spielertyp (Riera wird vermutlich sowieso bald weg sein, aber bis zum Sommer wird er wohl noch da sein).
Ich glaube man kann sich da mit dem Gedanken anfreunden, dass wir zur WM für den Mittelsturm maximal Kerem Aktürkoglu, Baris Alper und Deniz Gül haben. Kerem ist ja dafür schon mehr oder weniger eine Notlösung, Baris Alper eine weitere, auch Can Uzun ist eher ZOM oder HS hinter einer Spitze und kein Mittelstürmer. Hätte mir echt gewünscht, dass sich unsere Stürmerlegionäre besser präsentieren, ich verstehe allerdings auch bis heute nicht, wieso sich nicht mindestens Enes Ünal im Winter hat verleihen lassen. Da verdient es am ehesten noch Bertug Yildirim mitgenommen zu werden, der wenigstens erkannt hat, im Ausland keinen Erfolg zu haben.
Zitat von Patrol
Vier Spieltage vor Schluss ist Deniz Gül mit Porto auf dem besten Weg Meister in Portugal zu werden. Ja, noch vor Benfica und Mourinho, die kein einziges Saisonspiel verloren haben, aber dafür neun mal Unentschieden gespielt haben.
Echt schade, ich sag’s dir… das Thema kommt bei mir immer wieder hoch. Es ist einfach frustrierend, dass wir keinen richtigen Stürmer haben – so einen, der konstant liefert. Früher hatten wir mit Hakan Sükür oder Burak Yılmaz echte Neuner, auf die man sich verlassen konnte.
Klar, andere Teams haben auch ihre Probleme, aber warum kriegen wir das einfach nicht hin, mal wieder einen guten Stürmer rauszubringen? Mit einem, der regelmäßig trifft, wären wir auf jeden Fall deutlich besser unterwegs.
Ich verstehe ja, dass man nicht einfach zaubern kann, aber vielleicht sollte man da echt gezielter fördern und ausbilden. Kerem als hängende Spitze oder sogar als 9 zu sehen, fühlt sich einfach nicht richtig an. Und bei Barış ist es ähnlich – klappt ab und zu, aber das ist keine Dauerlösung. Und Gül bekommt irgendwie gar keine richtige Chance.
Irgendwie fehlt da einfach ein klarer Plan.
Toller Abend heute für Kaptan Hakan, Arda und Ferdi. Kenan soll Knieprobleme haben, weswegen er nur eingewechselt wurde im letzten Spiel.Ferdi hatte am Wochenende ein schlechtes Spiel, umso besser seine Reaktion heute. Hakan ist in absoluter Top Form wieder.
Hoffentlich bleiben alle fit und in Form. Selbes gilt natürlich für die nicht-Legionäre, insbesondere Ismail Yüksek, den ich für extrem wichtig für die Nm halte.
Aktuell sehe ich tatsächlich auch Deniz Gül im Vorteil. Mein portugiesischer Porto Fan Kollege schwört auf ihn, obwohl er keine Tore schießt, eben wegen seiner Mannschaftsdienlichkeit.
Hoffentlich bleiben alle fit und in Form. Selbes gilt natürlich für die nicht-Legionäre, insbesondere Ismail Yüksek, den ich für extrem wichtig für die Nm halte.
Aktuell sehe ich tatsächlich auch Deniz Gül im Vorteil. Mein portugiesischer Porto Fan Kollege schwört auf ihn, obwohl er keine Tore schießt, eben wegen seiner Mannschaftsdienlichkeit.
Laut spanischen Medien trainiert Arda derzeit wegen Muskelbeschwerden nicht mit der A-Mannschaft von Real Madrid. Wahrscheinlich wird er morgen gegen Betis nicht im Kader sein.
Weiß einer von euch wie riskant so eine Beschwerde sein kann und wie lange man da ausfällt? Er darf sich vor der WM nicht verletzen und muss fit bleiben.
Weiß einer von euch wie riskant so eine Beschwerde sein kann und wie lange man da ausfällt? Er darf sich vor der WM nicht verletzen und muss fit bleiben.
Zitat von Zizou23
Laut spanischen Medien trainiert Arda derzeit wegen Muskelbeschwerden nicht mit der A-Mannschaft von Real Madrid. Wahrscheinlich wird er morgen gegen Betis nicht im Kader sein.
Madrid XTRA postete, dass die Saison für Arda nun vorbei ist.
"Following tests carried out today on our player Arda Güler by the Real Madrid Medical Services, he has been diagnosed with a muscle injury in the biceps femoris of his right leg. His recovery will be monitored."
Laut AI gibt es drei Verletzungsgrade:
Leichte Zerrung (Grad 1): ca. 1–3 Wochen
Mittlere Muskelfaserverletzung (Grad 2): ca. 3–6 Wochen
Schwerer Muskelfaserriss / Riss (Grad 3): 2–3 Monate oder länger
Realistisch im Bereich Grad 1-2 dauert etwa 2-5 Wochen.
Edit: Yagiz hat gerade gepostet, dass er für 4 Wochen ausfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 23.04.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
Bei Real Madrid ist die Saison sowieso gelaufen. Arda ist für die WM wichtig, und deshalb sollte er die Zeit auch zur Genesung und Regeneration nutzen.
Ozan kabak hat heute gegen den HSV ziemlich schwach gespielt. Der Ausgleich per Elfmeter geht auf seine Kappe.
Laut Daniele Mari, einem Inter Mailand Journlisten, hat sich Hakan beim letzten Super Copa-Spiel verletzt. Er steht vor dem Saisonaus. Laut ihm ist die WM-Teilnahme aber nicht gefährdet.
via: https://x.com/marifcinter/status/2048712230242320803
via: https://x.com/marifcinter/status/2048712230242320803
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.