Legionäre
21.10.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von EmreKfy
Wen hatten wir in der Vergangenheit in Europa der vergleichbar mit Ozan ist und sich nicht durchsetzen konnte?
Der Junge ist jetzt 24, Stammspieler bei Fener und in der Nati. Zudem ist er körperlich in einer Top Verfassung. Er hatte es nicht leicht die letzten Jahre, aber mittlerweile hat er bestens begriffen worum es geht und spiegelt es auf dem Platz wieder.
Meiner Meinung nach könnte wäre er ein optimaler Spieler für die französische oder italienische Liga.
Zitat von EG183
Glaube ich nicht, klar ist er derzeit in guter Form und zeigt gute Leistungen aber auch wenn er nach einer guten em Angebote kriegen sollte glaube ich nicht daran das er das Potential hat sich durchzusetzen, das soll nicht negativ auf ozan bezogen sein bitte nicht falsch verstehen, aber die Vergangenheit hat uns gezeigt das spieler wie Ozan sich nicht durchsetzen können
Zitat von EmreKfy
Wenn Ozan seine bisherigen Leitungen bei der EM abrufen kann, werden die Angebote massenweise eintrudeln.
Der Junge ist zurzeit einer der wichtigsten Akteure von uns. Meiner Meinung nach wird er sehr unterschätzt. Es reicht nicht für einen Top Club in Europa, aber das Potenzial sich in Europa durchzusetzen hat er allemal.
Wenn Ozan seine bisherigen Leitungen bei der EM abrufen kann, werden die Angebote massenweise eintrudeln.
Der Junge ist zurzeit einer der wichtigsten Akteure von uns. Meiner Meinung nach wird er sehr unterschätzt. Es reicht nicht für einen Top Club in Europa, aber das Potenzial sich in Europa durchzusetzen hat er allemal.
Glaube ich nicht, klar ist er derzeit in guter Form und zeigt gute Leistungen aber auch wenn er nach einer guten em Angebote kriegen sollte glaube ich nicht daran das er das Potential hat sich durchzusetzen, das soll nicht negativ auf ozan bezogen sein bitte nicht falsch verstehen, aber die Vergangenheit hat uns gezeigt das spieler wie Ozan sich nicht durchsetzen können
Wen hatten wir in der Vergangenheit in Europa der vergleichbar mit Ozan ist und sich nicht durchsetzen konnte?
Der Junge ist jetzt 24, Stammspieler bei Fener und in der Nati. Zudem ist er körperlich in einer Top Verfassung. Er hatte es nicht leicht die letzten Jahre, aber mittlerweile hat er bestens begriffen worum es geht und spiegelt es auf dem Platz wieder.
Meiner Meinung nach könnte wäre er ein optimaler Spieler für die französische oder italienische Liga.
Wir hatten dutzende Spieler die besser als ozan waren

redest hier von einen Ozan der seit Jahren wie ein ein regionalliga Spieler aussah und der seit erst 6 Monaten etwas Leistung zeigt also bitte bleib auf dem Boden
Nach einer weiteren Saison können wir so gut über ihn reden aber jetzt ist es zu früh
Zitat von EG183
redest hier von einen Ozan der seit Jahren wie ein ein regionalliga Spieler aussah und der seit erst 6 Monaten etwas Leistung zeigt also bitte bleib auf dem Boden
Nach einer weiteren Saison können wir so gut über ihn reden aber jetzt ist es zu früh
Zitat von EmreKfy
Zitat von EG183
Zitat von EmreKfy

Und diese wären? Das würde mich echt interessieren, wer aus der türkischen Liga mit 24, der Stammspieler im Verein und Nati war nach Europa gewechselt ist und total versagt hat.
Ich rede nicht davon das Ozan zu einem Top Club wechseln könnte. Da sind wir uns alle einig das es nicht so kommen wird. Ich rede nur davon das er zurzeit ein enormes Potential hat was er ausschöpft und auf dem besten weg ist ein Spieler zu werden der sich international beweisen kann.
Wer hätte gedacht das Zeki bei Lille so einschlägt? Ich glaube die wenigsten. Genau da sehe ich Ozan. Viele unterschätzen ihn und erinnern sich nur ein Seine Zeit wo er übergewichtig war und kurz davor war seine Karriere zu ruinieren. Aber mittlerweile müsste jeder gesehen haben das der Junge ernst macht. Er hat sein MW innerhalb von einem Jahr wieder verfünffacht und hat sich sowohl bei Fener als auch in der Nationalmannschaft sein Platz erkämpft.
Du magst ihn vielleicht noch als Kreisliga Spieler in Erinnerung haben, aber ich finde das er definitiv das Zeug hat sich international zu bewähren.
Ozan kann das, was er kann, wirklich gut. In der Nati ist er Stammspieler aufgrund mangelnder Konkurrenz, nenn mir einen Zm, welcher noch übers Laufen und Kämpfen kommt? Am ehesten Ömer Bayram.
Ich finde er hat sich gut getan in dieser und letzter Saison, sich aus einem Loch gekämpft und ist jetzt zurecht so wichtig bei Fener. Aber am Ball ist er zu unsicher, im Kopf nicht "Europa-reif". Bei Fener funktioniert das aber sogar in der Nati wird er häufig zurecht kritisiert.
Ich sags mal so: Er kann natürlich in Europa landen, dann aber ein Klub, welches definitiv unter Fener anzusiedeln ist - also eher kein EuroLeague Klub. Ehrlich gesagt, wird es auch sicher schwer für ihn sich in 3-4 Spielen der EM nennenswert zu präsentieren. Ich hoffe eher, dass in den Spielen die bekannten Fehler nicht auftreten. Umut Meras ist genauso alt aber im Gegensatz zu Tufan ein Senkrechtstarter, der vis dato in der Nati auch hervorragende Leistungen gebracht hat - ein Ende so nicht in Sicht. Ozans bisherige Karriere glich ner Achterbahnfahrt und er erlebt momentan sein höchstes "Hoch".
Ich finde er hat sich gut getan in dieser und letzter Saison, sich aus einem Loch gekämpft und ist jetzt zurecht so wichtig bei Fener. Aber am Ball ist er zu unsicher, im Kopf nicht "Europa-reif". Bei Fener funktioniert das aber sogar in der Nati wird er häufig zurecht kritisiert.
Ich sags mal so: Er kann natürlich in Europa landen, dann aber ein Klub, welches definitiv unter Fener anzusiedeln ist - also eher kein EuroLeague Klub. Ehrlich gesagt, wird es auch sicher schwer für ihn sich in 3-4 Spielen der EM nennenswert zu präsentieren. Ich hoffe eher, dass in den Spielen die bekannten Fehler nicht auftreten. Umut Meras ist genauso alt aber im Gegensatz zu Tufan ein Senkrechtstarter, der vis dato in der Nati auch hervorragende Leistungen gebracht hat - ein Ende so nicht in Sicht. Ozans bisherige Karriere glich ner Achterbahnfahrt und er erlebt momentan sein höchstes "Hoch".
Ozan Tufan ist eher ein Spielertyp wie Okay Yokuslu der auch ZM spielen kann, nur finde ich bei allem nötigen Respekt Ozan in jeder Hinsicht besser und wenn Okay bei Celta Vigo unterkommen kann, dann kann es Ozan auch und zwar bei einem etwas stärkeren Verein. Natürlich nicht bei FC Sevilla oder Valencia aber Villarreal, Nizza z.B. in die Premier League würde er meiner Meinung nach auch ganz gut passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddie-Barzoon am 07.01.2020 um 19:03 Uhr bearbeitet Zitat von Eddie-Barzoon
Ozan Tufan ist eher ein Spielertyp wie Okay Yokuslu der auch ZM spielen kann, nur finde ich bei allem nötigen Respekt Ozan in jeder Hinsicht besser und wenn Okay bei Celta Vigo unterkommen kann, dann kann es Ozan auch und zwar bei einem etwas stärkeren Verein. Natürlich nicht bei FC Sevilla oder Valencia aber Villarreal, Nizza z.B. in die Premier League würde er meiner Meinung nach auch ganz gut passen.
Ozan Tufan und Okay Yokuslu sind in etwa so gleich wie Apfel und Birne. Okay spielt zumeist den Deeplaying-Playmaker, theoretisch die Rolle die Nzonzi bei uns hatte. Er sticht weniger durch Zweikämpfe als durch Spielintelligenz und Stellungsspiel aus. Ozan Tufan ist der reine Bulldozer und überrennt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Und jetzt mal ehrlich, die Spielweise von Ozan kann Aufmerksamkeit wecken, wenn die sonstigen Attribute ebenfalls ausreichen würden. Tufan zeichnet sich ausschließlich durch Zweikampf und Willen aus, jede Belagerung im Angriffsdrittel macht er mit einem Distanzsschuss kaputt, von denen jeder 5. den Weg aufs Tor findet. Kein, wirklich kein europäischer Klub mit Ambitionen will das sehen.
Ich bleibe dabei, Ozan trau ich das Internationale Geschäft nicht zu. Ich mag mich täuschen, aber das wird man frühstens sowieso im Sommer bzw. Im Winter 2020/21 wissen.
Die Frage ist, was die Frage eigentlich ist?
Wer würde den Absprung nach Europa (also Top Ligen) schaffen?
Irfan Can Kahveci
Abdülkadir Ömür
Ozan Tufan
Dorukhan Toköz
Hüseyin Türkmen
Altay Bayindir
Diese Spieler ALLE.
Wer von diesen Spielern würden sich dort durchsetzen können?
Da wäre die Antwort (bis auf Altay) KEINER! Altay aber auch nur, weil Keeper i.d.R. immer ein anderes Standing haben.
Unsere "Stars" der Liga sind in den Top Ligen mehr so oberer Durchschnitt. Da ist es immer schwer, sich durchzusetzen.
Irfan Can Kahveci
Abdülkadir Ömür
Ozan Tufan
Dorukhan Toköz
Hüseyin Türkmen
Altay Bayindir
Diese Spieler ALLE.
Da wäre die Antwort (bis auf Altay) KEINER! Altay aber auch nur, weil Keeper i.d.R. immer ein anderes Standing haben.
Unsere "Stars" der Liga sind in den Top Ligen mehr so oberer Durchschnitt. Da ist es immer schwer, sich durchzusetzen.
Zitat von Hokkabaz
Irfan Can Kahveci
Abdülkadir Ömür
Ozan Tufan
Dorukhan Toköz
Hüseyin Türkmen
Altay Bayindir
Diese Spieler ALLE.
Irfan Can Kahveci
Abdülkadir Ömür
Ozan Tufan
Dorukhan Toköz
Hüseyin Türkmen
Altay Bayindir
Diese Spieler ALLE.
Falsch.
Von den o.g. Spielern könnte sich JEDER durchsetzen - es kommt immer drauf an was man unter Top-Liga versteht. Eine Top-Liga gibt es nicht. Es gibt mehrere. Und in den mehreren Top-Ligen gibt es 18+ Mannschaften.
Das von diesen Spielern KEINER sich bei einem Top-Club durchsetzen würde ist richtig (auch Altay nicht). Aber bei Mannschaften wie Sassuolo, Genua, Parma (um Italien mal als Beispiel zu nehmen) würde sich der Großteil der Spieler sicherlich wiederfinden und eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnehmen.
Nicht jeder Spieler muss direkt den Sprung zur Roma (Bsp. Cengiz) schaffen. Ich würde es sogar besser finden, wenn diese Spieler, statt bei großen türkischen Clubs, bei mittelmäßigen europäischen Clubs spielen (auch wenn diese international nicht vertreten sind).
Zitat von SamsungD900i
Falsch.
Von den o.g. Spielern könnte sich JEDER durchsetzen - es kommt immer drauf an was man unter Top-Liga versteht. Eine Top-Liga gibt es nicht. Es gibt mehrere. Und in den mehreren Top-Ligen gibt es 18+ Mannschaften.
Das von diesen Spielern KEINER sich bei einem Top-Club durchsetzen würde ist richtig (auch Altay nicht). Aber bei Mannschaften wie Sassuolo, Genua, Parma (um Italien mal als Beispiel zu nehmen) würde sich der Großteil der Spieler sicherlich wiederfinden und eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnehmen.
Nicht jeder Spieler muss direkt den Sprung zur Roma (Bsp. Cengiz) schaffen. Ich würde es sogar besser finden, wenn diese Spieler, statt bei großen türkischen Clubs, bei mittelmäßigen europäischen Clubs spielen (auch wenn diese international nicht vertreten sind).
Falsch.
Genau darauf wollte ich auch hinaus
Irgendwie werde ich hier wohl immer falsch verstanden, muss wohl meine Deutschkenntnisse eventuell Grammatik nocheinnmal überprüfen lassen
Meine persönliche Meinung und Einschätzung ist "Falsch" ?
Auch interessant
Aber du schreibst doch genau das, was ich geschrieben habe...
Den Absprung würde jeder von diesen Spielern schaffen.
Aber dich dort direkt durchzusetzen nicht.
Ich nehme mal den teuersten Spieler aus der SL.
Ömür
Parma? Dort kommt er an Kulusevski in keinsterweise vorbei.
Sassuolo? Dort lauert Berardi.
Nebenbei; All die Mannschaften, die du aufgezählt hast und auch andere Mannschaften, die in Europaturnieren nicht vertreten sind, können sich solche Spieler nicht leisten.
Bei Genua wäre Ömürs Ablöse ein Vereinsrekord. Ebenso bei Parma. Das letzte mal, wo man mehr als 20 Mio ausgeben hat, war vor 16 Jahren.
Aber ich denke mal, mit Top Ligen sind Mannschaften gemeint, die ein Upgrade zu unseren Mannschaften sind. Und ein Padaborn, Düsseldorf, Espanyol oder SPAL halte ich nun nicht für ein Update.
aber gut, da haben wir möglicherweise eine andere Auffassung
Auch interessant
Aber du schreibst doch genau das, was ich geschrieben habe...
Aber bei Mannschaften wie Sassuolo, Genua, Parma (um Italien mal als Beispiel zu nehmen) würde sich der Großteil der Spieler sicherlich wiederfinden und eine mehr oder weniger wichtige Rolle einnehmen.
Den Absprung würde jeder von diesen Spielern schaffen.
Aber dich dort direkt durchzusetzen nicht.
Ich nehme mal den teuersten Spieler aus der SL.
Ömür
Parma? Dort kommt er an Kulusevski in keinsterweise vorbei.
Sassuolo? Dort lauert Berardi.
Nebenbei; All die Mannschaften, die du aufgezählt hast und auch andere Mannschaften, die in Europaturnieren nicht vertreten sind, können sich solche Spieler nicht leisten.
Bei Genua wäre Ömürs Ablöse ein Vereinsrekord. Ebenso bei Parma. Das letzte mal, wo man mehr als 20 Mio ausgeben hat, war vor 16 Jahren.
Aber ich denke mal, mit Top Ligen sind Mannschaften gemeint, die ein Upgrade zu unseren Mannschaften sind. Und ein Padaborn, Düsseldorf, Espanyol oder SPAL halte ich nun nicht für ein Update.
aber gut, da haben wir möglicherweise eine andere Auffassung
Naja er ist im Sommer bei Juventus und im Winter wird Ömür definitiv nicht wechseln, da er die Hinrunde verpasst hat und er erstmal wieder reinkommen muss.
Könnte mir vorstellen, dass er sich dort durchsetzen könnte nachdem Kulusevski weg ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.