Türkei - weitere Vereine und Themen

Legionäre

21.10.2017 - 12:10 Uhr
Legionäre |#1011
27.07.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von GencFenerli_01
Zitat von spegel

Es gibt in den Top Ligen dutzende Spieler, gefühlt hunderte aus dem Balkan mit einem Nachnamen -ic am Ende oder etliche Skandinavier mit -son usw. Diese Länder haben weniger als 10 Millionen Einwohner.
Die Türken inklusive Auslandstürken transferieren ein Bruchteil wie diese Länder.
Jetzt liest man auch noch das Spieler wie Ünder, Müldür, Demirbay vielleicht auch Demiral der kein Abnehmer findet in die Türkei zurück wechseln wollenaugen-zuhalten
Was sagt das über den türkischen Fussball? Einfachnur peinlich

Finde ich nicht. Cengiz war doch letzte Saison Stammspieler bei Marseille, sie würden ihn demnach nie im Leben unter Preis ziehen lassen.
Ich selbst verstehe diese ganze Thematik "TÜRKISCHE SPIELER MÜSSEN SOFORT, AM BESTEN NOCH BEVOR SIE 16 JAHRE ALT WERDEN AUS DER GEFÄHRLICHEN TÜRKEI RAUS!!!" sowieso nicht, ist doch toll einige - gute! - türkische Nationalspieler in der heimischen Liga zu sehen.
Ist doch blöd wenn ein türkischer Verein mal im Europa-Cup im Achtelfinale oder so steht, und dann nur 1 türkischer Spieler spielt, wie bei Besiktas vor 5 Jahren in der Champions League gegen die Bayern.

Ich finde das sagt rein gar nichts über den türkischen Fußball aus.

Ich finde, dass viele türkische Spieler im Ausland spielen sollten. Das tut der türkischen Nationalmannschaft gut. Ich finde auch, dass der Großteil der deutschen Nationalspieler im Ausland unter Vertrag stehen sollten.
Legionäre |#1012
30.07.2023 - 16:41 Uhr
Ardas Karriere bei Real fängt unglücklich an. Wenn er operiert werden muss, fällt er mindestens 6 Monate aus.
Das wäre ein enormer Rückschlag.
Hoffentlich ist das nicht so schlimm
Legionäre |#1013
30.07.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von spegel
Ardas Karriere bei Real fängt unglücklich an. Wenn er operiert werden muss, fällt er mindestens 6 Monate aus.

War halt zu erwartenaugen-zuhalten

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
Legionäre |#1014
30.07.2023 - 20:08 Uhr
@HanseH_27404

Die Experten in den türkischen Talkshows sind der Meinung, dass die Türken aus der Süper Lig den Legionären aus dem Ausland mindestens ebenbürtig sind. Und einige fanatische Fans hier sind gelegentlich der selben Meinung.

Meiner Meinung nach sind die Legionäre von der Qualität her deutlich überlegen, vor allem Spieler, die sich in Europa bewiesen haben. Hier denken einige z.B. das Barış Alper Yılmaz nicht viel schlechter sein soll als Cengiz Ünder, weil man lediglich einige Länderspiele als Maßstab nimmt. Ein Hakan Çalhanoğlu bekommt regelmäßig sein Fett weg, ähnlich wie Kroos eine Zeitlang in DE. Çalhanoğlu ist ein Weltklasse Spieler dessen wahren Qualitäten für diese sogenannten Experten hier nicht zu erfassen ist. Er bekommt nicht die Wertschätzung die Er normalerweise verdient.

Salih Özcan wird in den türkischen Talkshows qualitativ als nichts besonderes dargestellt und man stellt ihn auf eine Stufe mit Yandaş & Yüksekugly. Auch hier merkt man, dass diese Experten einfach keine Ahnung vom Fußball haben.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
Legionäre |#1015
30.07.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew

Die Experten in den türkischen Talkshows sind der Meinung, dass die Türken aus der Süper Lig den Legionären aus dem Ausland mindestens ebenbürtig sind. Und einige fanatische Fans hier sind gelegentlich der selben Meinung.

Meiner Meinung nach sind die Legionäre von der Qualität her deutlich überlegen, vor allem Spieler, die sich in Europa bewiesen haben. Hier denken einige z.B. das Barış Alper Yılmaz nicht viel schlechter sein soll als Cengiz Ünder, weil man lediglich einige Länderspiele als Maßstab nimmt. Ein Hakan Çalhanoğlu bekommt regelmäßig sein Fett weg, ähnlich wie Kroos eine Zeitlang in DE. Çalhanoğlu ist ein Weltklasse Spieler dessen wahren Qualitäten für diese sogenannten Experten hier nicht zu erfassen ist. Er bekommt nicht die Wertschätzung die Er normalerweise verdient.

Salih Özcan wird in den türkischen Talkshows qualitativ als nichts besonderes dargestellt und man stellt ihn auf eine Stufe mit Yandaş & Yüksekugly. Auch hier merkt man, dass diese Experten einfach keine Ahnung vom Fußball haben.

Bin absolut deiner Meinung, warum sollte ein Ergänzungsspieler wie Baris Alper Yilmaz genauso gut sein wie Cengiz Ünder ? Bei Calhanoglu bin ich etwas zwiegespalten, er hat nahezu überall performt, jedoch kann ich mich ehrlich gesagt an keinem einzigen Länderspiel erinnern wo er mich halbwegs überzeugen konnte. Der Vergleich Salih Özcan vs Mert Deli Yürek Yandas ist auch Slapstick pur ugly Experten ? Gibts denn sowas in der Türkei ? schief
Legionäre |#1016
30.07.2023 - 21:43 Uhr
Zitat von spegel

Hab ich da was verpasst ? Warum sollte Arda denn operiert werden ?
Legionäre |#1017
30.07.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von spegel

falls er operiert werden muss wird seine lizenz eingefroren bis januar lt. mundo deportivo

•     •     •

"Fenerbahce Istanbul ist ein Sportverein und nicht NUR ein Fussballverein"

Legionäre |#1018
30.07.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro
Zitat von spegel

Hab ich da was verpasst ? Warum sollte Arda denn operiert werden ?

Laut Yağız Sabuncuoğlu ist keine OP nötig, also anscheinend doch nicht so schlimm wie gedacht.
Legionäre |#1019
31.07.2023 - 00:14 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew
@HanseH_27404

Cengiz Ünder ist natürlich besser als BAY. Und natürlich auch Orkun Kökcü ist besser als jeder andere türkische Nationalspieler auf seiner Position. Mit welcher Begründung sprechen die sog. Experten eigentlich diesen Spielern ihre Klasse ab? ugly Zu Kroos: Ihm wird hierzulande heute noch seine Klasse abgesprochen. rolleyes Sowas kann und will ich nicht verstehen. Als HSV-Fan ist mir der Toni nicht sympathisch, aber Fußball ist kein Sympathiewettbewerb und ich kann anerkennen, dass Kroos ein Weltklassespieler ist. Wenn man sich als Deutscher (!) über Jahre hinweg bei Real Madrid Stammspieler behauptet, dann kann man keine Gurke sein. Ich bin mir sicher, dass Arda Güler sich ebenfalls bei den Königlichen behaupten wird. Vielleicht wird er der Nachfolger von Kroos. zwinker

Salih Özcan ist beim BVB, der 2021 noch in der Champions League beide Spiele gegen Besiktas gewann. Und so einen stellt man mit Yandas oder Yüksek? ugly Salih Özcan war auch (unter Stefan Kuntz!) Kapitän der deutschen U21, als 2021 der EM-Titel geholt wurde. Wobei man sagen muss: Der Jahrgang damals war schwach. Das sieht man jetzt auch bei den Spielern, die es in die deutsche A-Nationalmannschaft geschafft haben. Trotzdem ist Özcan besser als jeder türkische Nationalspieler auf seiner Position.

Man muss es so sehen und ich bin da Deiner Meinung: Die Gurbetcis sind ein Gewinn für die türkische Nationalmannschaft. Sie bringen dadurch, dass sie in Europa aufwuchsen, die Ausbildung aus den europäischen Top-Nationen mit. Und Spieler wie Cengiz Ünder, die in der Türkei aufwuchsen, haben wirklich eine gute Entscheidung getroffen, als sie nach Europa gingen.
Legionäre |#1020
31.07.2023 - 10:34 Uhr
Die türkische Bevölkerung steht allgemein auf Drama und aufsehenerregende Themen, da wundert es mich nicht das die vermeintlichen inländischen TV-Experten allesamt alte Journalisten oder ehemalige Fußballer eher Stimmung machen sollen, damit die Sender auf Ihre Einschaltquoten kommen.
Immerhin gibt es in der Türkei mehrere Sendeanstalten die nur Sport- oder Fußballsender sind (ASpor, TV 8,5 etc.).
Das kaum einer dieser Personen ahnung vom taktischen Fußballverständnis und Grundlagen training hat, merkt man daran das teils erfolglose (oder in einer Zeit erfolgreich gewesene, als der Fußball grundlegend anders gespielt wurde) Fußballer, Spieler kritisieren auf deren Niveau Sie selbst nie waren und daher auch nicht übermitteln können was man verbessern muss oder kann.
Genauso haben die meisten TV-Experten im Inland keine qualifizierte oder allgemein eine professionele Ausbildung und diejenigen die eine haben, hatten vor Ihrem beruflichen Engagement keine Berührungspunkte mit dem Fußball mit Ausnahme der Rolle des Zuschauers wie die meisten von uns.
Wir sollten jedoch nicht den Fehler machen und den Spielern aus der Süper Lig die Qualität absprechen, unabhängig davon ob ein Baris Alper Yilmaz das Niveau von einem Cengiz Ünder hat, kann man schon sagen das Er ein Anwärter für einen Wechsel in die Top-5-Ligen Europas ist genauso wie ein Kerem Aktürkoglu oder Ferdi Kadioglu.
Das Problem ist eher das viele in den türkischen Medien hochgepusht werden und Ihnen ein Niveau zugeordnet wird an dem Sie nur scheitern können.
Nehmen wir einen Ugurcan Cakir oder Altay Bayindir die werden nach 1-2 Saison's mit Neuer & Buffon verglichen! Wenn die das dauerhaft lesen mit 21, 22, 25 Jahren lesen, werden Sie selbst bei realistischer Selbsteinschätzung Ihr niveau falsch Einordnen und enttäuscht von sich selbst sein und die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllen können.
Diejenigen die früh ins Ausland wechseln, lernen sich realistisch einzuschätzen, da Ihre Teammitglieder, Trainer & Clubmanager Ihnen Professionalität vorleben und meistens auch das Leistungsprinzip direkt oder indirekt näher bringen.
Klar das viele überschätzt werden, aber es gibt in den letzten Jahren immer mehr in der Türkei ausgebildete Spieler die, die richtige Einstellung mitbringen und früh ins Ausland wechseln und professionelere Rahmenbedingungen für Ihre weiterentwicklung erhalten, dank Vereinen wie Altinordu & Ihre Nachwuchsarbeit. Davon schaffen es einige auch auf internationales Niveau, aber natürlich scheitern auch einige, das liegt aber nicht immer an Ihrer Qualität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.