Türkei - weitere Vereine und Themen

Legionäre

21.10.2017 - 12:10 Uhr
Legionäre |#1121
18.12.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew
Was ist jetzt eigentlich mit Arda Güler? İst er noch im Aufbautraining oder braucht er noch Zeit und wird dementsprechend behutsam umgegangen mit ihm? Kommt ein Leichtgeschäft im Winter in Frage (kann ich mich eigentlich nicht vorstellen) ?

Was ich so aufgeschnappt habe, will man ihn noch ordentlich aufbauen. um eine erneute Verletzung zu verhindern. 2023 wird er nicht am Feld stehen. Für Jänner schaut es derzeit (angeblich) gut aus.

Ich persönlich denke nicht, dass er im Winter verliehen wird. In der RR wird er sicher auf ein paar Minuten kommen.
Legionäre |#1122
18.12.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von GencFenerli_01
Zitat von adidasmundial

Kenan Karaman hat heute in der 2. Bundesliga wieder getroffen. İn den letzten 8 Spiele hat er fünfmal getroffen und dreimal Tore vorbereitet. Aktuell eindeutig wichtigster Mann bei Schalke. Meint ihr wenn er so weiter scored, könnte er für die türkische Nationalmannschaft bei der EM2024 in Frage kommen?

Kenan Karaman ist ein solider Spieler mit passablen Scorern in seiner Karriere, hat ja auch schon 8 Torbeteiligungen in der Nationalmannschaft, allerdings denke ich nicht dass er wirklich eine Zukunft in der Nationalelf hat. Insbesondere in der EM 2021 hat er eine Sündenbockrolle bekommen, allerdings mMn nicht wegen seinen Fehlern sondern wegen denen von Senol Günes, der ihn anderen Spielern, die einfach besser waren/sind als er, vorgezogen hat. Du kannst nicht in 2 der 3 Spielen der Europameisterschaft einen Kenan Karaman in die Startelf packen wenn du einen Cengiz Ünder, Irfan Can, Kerem, Calhanoglu und co. im Kader hast: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3287208

Eine Zeitung hatte meine ich damals auch sowas geschrieben wie "Kenan Karaman, das Symbolbild der EM" oder so ähnlich, im negativen Sinne natürlich. Deshalb wird das denke ich mit der türkischen Fangemeinde schwer vereinbar sein ihn zurück in die Nationalelf zu holen.

Von seiner Rolle als Sündenbock abgesehen sehe ich momentan bei unseren Offensivspielern rund um Irfan Can Kahveci, Kerem, Kenan Yildiz und Bertug einfach keinen Platz für einen Kenan Karaman. Für die Breite finde ich Spieler wie Yusuf Sari, Abdülkadir Ömür oder Baris Alper Yilmaz auch sinnvoller als ihn.

Wir haben auf seiner Position sogar ein Überangebot und die direkte Konkurrenz ist durchaus stärker. Würde Kenan ein Stürmer sein, der regelmäßige Treffer landet, wäre er Stammspieler.
Legionäre |#1123
19.12.2023 - 09:15 Uhr
Kenan Karaman hat sich aber wirklich nochmal gemacht bei Schalke. Seine Weiterentwicklung ist durchaus zu respektieren, aber ich sehe ihn auch kritisch. Zum einen agiert er in Schalke eher immer um einen Stürmer herum oder weicht auf die Flügel aus, ist also dort kein klassischer Strafraumstürmer, zum anderen wirkt er unheimlich sensibel und funktioniert nur mit vollstem Vertrauen. Ich sehe weder die Position für ihn in der Nationalmannschaft, noch könnte man ihm so ein Vertrauensvorschuss entgegen bringen. Im Hinblick dessen, dass wir auch nur einen 23-Mann-Kader berufen können, müsste schon viel passieren, dass Karaman nochmal ein ernsthaftes Thema vor der EM wird. Kann aber natürlich sein, dass Montella ihn mal testen möchte und einlädt. Aber wie gesagt, normal sollte er kein Thema sein, insbesondere weil der Kredit bei den Fans minimal sein würde.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Legionäre |#1124
23.12.2023 - 08:22 Uhr
Dafür waren Karaman seine einstigen Milli Takim Spiele nicht die die im Kopf hängen geblieben sind. Karaman wird denke ich keine Option unter Montella und bei der EM erst gar nicht.

Kerem Aktürkoğlu, Cengiz Ünder, Irfan Can Kahveci, Baris Alper Yilmaz, Yusuf Sarri alles Spieler die hier auf Karaman seiner Position spielen, also bei der Konkurrenz hat Karaman zum Glück überhaupt keine Chance.

Da kann er auf Schalke 30 Buden machen, juckt mich nicht.
Legionäre |#1125
23.12.2023 - 09:32 Uhr
Bei all den negativen Aspekten über Kenan Karaman sollte man auch bedenken, dass Er im Vergleich zu den meisten o.g. Spielern gute Scorerwerte in der Nationalmannschaft hat.
Er hat sein erwähntes, limitiertes Talent, voll ausgeschöpft was man über viele andere nicht behaupten kann. Was zudem für Ihn spricht ist das Er variabel einsetzbar ist (sowohl auf den Flügel, im Sturmzentrum als Anspielstation oder Einwechselspieler der 100% gibt).
Trotzdem muss ich meinen vorschreibern Recht geben das wir qualitativ bessere Spieler haben und Er starke Konkurrenz haben wird.
Ich glaube auch das Montella viele überraschen wird und kaum neue Spieler dem Kader hinzufügen wird. Ich hab nicht das Gefühl das Er neue Spieler sichtet, kann mir sogar Gut vorstellen das einige Spieler seiner Adana-Fraktion weichen müssen.
Legionäre |#1126
23.12.2023 - 11:54 Uhr
Kenan Yildiz startet heute gegen Frosinone.
Für alle die Interesse haben ab 12:30 Uhr.
Legionäre |#1127
23.12.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von PortgasD
Kenan Yildiz startet heute gegen Frosinone.
Für alle die Interesse haben ab 12:30 Uhr.

Yildiz gegen 3 und er macht das 1-0.
Klasse Treffer.
Legionäre |#1128
23.12.2023 - 14:23 Uhr
Habs auch gesehen, schade, dass Juve danach keinen Fussball mehr spielen wollte.
Trotzdem erstes Profi Tor für den Verein dazu wunderschön
Legionäre |#1129
23.12.2023 - 15:05 Uhr
Ich finde mit Kenan Yıldız haben wir ein sehr gutes Talent mit enormen Potenzial für die Zukunft gefunden. Mit ihm, Ferdi, Can und Arda Güler,haben wir Spieler für Schlüsselpositionen gesichert die sich noch weiter entwickeln können.
Legionäre |#1130
23.12.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von goleo2020
Ich finde mit Kenan Yıldız haben wir ein sehr gutes Talent mit enormen Potenzial für die Zukunft gefunden. Mit ihm, Ferdi, Can und Arda Güler,haben wir Spieler für Schlüsselpositionen gesichert die sich noch weiter entwickeln können.

Absolut. Hoffe auf eine gute Entwicklung.

Aber den Abend sollte man nicht vorm Tag loben. Erinnert ihr euch noch an Caglar, Merih und Cengiz?Lachend Gibt euch mal was wir 2019 für die prophezeit haben und wo die jetzt sindugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.