Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
15-2
7--
2--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#1051
03.08.2021 - 17:57 Uhr
Man es wird Zeit das der Wechsel endlich über die Bühne geht, damit hier endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Dabei passiert da garnichts schlimmes, Gladbach wirbt eines unserer Talente ab, mehr nicht.

So funktioniert der Markt nunmal, die Großen bedienen sich bei den Kleinen. Da musste Köln mit Wirtz auch durch. Um ehrlich zu sein würde mich der Transfer weit mehr aufregen, wenn er nach München in die Reserve wechseln würde, aber in Gladbach kann man sich als junger Spieler durchsetzen, wenn er das Zeug dazu hat. Zumindest läßt Gladbach kein Talent versauern.

Bei uns hätte er sicher auch seine Chancen bekommen und die direkte Konkurenz ist mit Bensebaini sicher stärker als bei uns mit Platte und Mittelstädt, zumal ich annehme das Mittelstädt auch immer wieder mal als LA ran muss.

Er und sein Umfeld haben sich nun mal für Gladbach entschieden, wie es aussieht. Wir werden deswegen den Spielbetrieb nicht einstellen müssen und die Welt wird auch nicht untergehen. Es wäre nur schön wenn man es endlich zuende bringt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 03.08.2021 um 17:58 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1052
03.08.2021 - 18:02 Uhr
Zitat von Jojomojo
Zitat von FantasticDan

Bobic' Umgang mit Netz war nicht wirklich souverän. Das ging auch über Kritik hinaus. Ich hätte mir da etwas mehr erwartet. So enttäuscht auch alle sind, man muss da nicht ausholen und anzweifeln, ob Netz überhaupt den Sprung in den Profibereich schafft (zumal das allem widerspricht, was er sonst so von ihm erzählt hat). Demnach ist es nur logisch, dass er jetzt auch seine Seite der Geschichte erzählen möchte. Niemand lässt sich gerne angreifen und hält das einfach den Mund.

Seit wann traut man einem Spieler, dem man laut eigener Aussage ein ordentliches Angebot auf den Tisch gelegt hat, nicht den den Sprung in den Profibereich zu, den dieser ohnehin schon letzte Saison geschafft hat?

Unnötig polemische Aussage mal wieder...

"Mal wieder eine polemische Aussage ". Ist das inzwischen das einzige Argument hier im Forum? Diese Rhetorik kannst du dir sparen. Guck dir die Medienrunde von Bobic an, den Teil wo er über Netz redet. Den Link darfst du dir selbst raussuchen, aber ich gehe davon aus, dass du es bereits gesehen hast, sonst würdest du dich sicher nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Luca Netz |#1053
03.08.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von Alexis76
Ich kenne Netz nicht aus der Jugend sondern nur von den paar Spielen in Liga 1 und meine Meinung ist das er absolut nicht besser war als Plattenhardt . Keine besseren Flanken keine bessere Abwehrleistung und auch nicht mehr durchbrüche bis zur Grundlinie.
Das einzige was mir von ihm in Erinnerung ist und bleibt ist sein Zufallstor das er in 10 Jahren nicht mehr so schießen wird.
Alles in allem für mich kein Verlust und an die riesen Karriere glaube ich auch nicht .

Sein Dribbling und sein Offensivdrang sind schon deutlich stärker als Plattes, da braucht man sich nicht in die Tasche zu lügen
Luca Netz |#1054
03.08.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Jojomojo

Zitat von FantasticDan

Bobic' Umgang mit Netz war nicht wirklich souverän. Das ging auch über Kritik hinaus. Ich hätte mir da etwas mehr erwartet. So enttäuscht auch alle sind, man muss da nicht ausholen und anzweifeln, ob Netz überhaupt den Sprung in den Profibereich schafft (zumal das allem widerspricht, was er sonst so von ihm erzählt hat). Demnach ist es nur logisch, dass er jetzt auch seine Seite der Geschichte erzählen möchte. Niemand lässt sich gerne angreifen und hält das einfach den Mund.

Seit wann traut man einem Spieler, dem man laut eigener Aussage ein ordentliches Angebot auf den Tisch gelegt hat, nicht den den Sprung in den Profibereich zu, den dieser ohnehin schon letzte Saison geschafft hat?

"Mal wieder eine polemische Aussage ". Ist das inzwischen das einzige Argument hier im Forum? Diese Rhetorik kannst du dir sparen. Guck dir die Medienrunde von Bobic an, den Teil wo er über Netz redet. Den Link darfst du dir selbst raussuchen, aber ich gehe davon aus, dass du es bereits gesehen hast, sonst würdest du dich sicher nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Selbstverständlich. Würdest du bitte die Stelle zitieren, in welcher er anzweifelt, dass Netz "den Sprung in den Profibereich schafft". Ich habe mit die Medienrunde jetzt noch ein weiteres mal angeschaut und kann beim besten Willen dazu nichts finden.

Die Aussage die man in die Richtung interpretieren kann, ist der Hinweis darauf, dass man viele junge Spieler, die den Weg nicht bei ihrem Heimatverein gegangen sind, heute vergeblich sucht. Etwas womit wir uns bei Hertha ja ganz gut auskennen und was Bobic nichtmal auf Hertha speziell bezogen hat. Einen Zweifel an Lucas Talent oder seinen Fähigkeiten sehe ich da nicht. Insofern bleibt die Aussage reichlich polemisch. Zumal Freddie mehrfach betont hat, dass man mit dem Spieler geplant hat und auch was auf ihn gehalten hat.

•     •     •

Hahohe
Luca Netz |#1055
03.08.2021 - 19:11 Uhr
Bobic: „Ich hoffe immer, dass die Jungs die richtige Entscheidung getroffen haben und wünsche alles Gute. Aber am Ende kenne ich die Quote.“
Zitat von Jojomojo
Zitat von FantasticDan

Zitat von Jojomojo

Zitat von FantasticDan

Selbstverständlich. Würdest du bitte die Stelle zitieren, in welcher er anzweifelt, dass Netz "den Sprung in den Profibereich schafft". Ich habe mit die Medienrunde jetzt noch ein weiteres mal angeschaut und kann beim besten Willen dazu nichts finden.

Die Aussage die man in die Richtung interpretieren kann, ist der Hinweis darauf, dass man viele junge Spieler, die den Weg nicht bei ihrem Heimatverein gegangen sind, heute vergeblich sucht. Etwas womit wir uns bei Hertha ja ganz gut auskennen und was Bobic nichtmal auf Hertha speziell bezogen hat. Einen Zweifel an Lucas Talent oder seinen Fähigkeiten sehe ich da nicht. Insofern bleibt die Aussage reichlich polemisch. Zumal Freddie mehrfach betont hat, dass man mit dem Spieler geplant hat und auch was auf ihn gehalten hat.

Denke es geht um dieses Zitat, wobei er hier nicht wörtlich Netz das Talent abspricht, sondern einfach allgemein die Quote von Jugendspielern kennt, die zu schnell den Schritt vorwärts Wagen und dann doch scheitern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matzelinho_27 am 03.08.2021 um 19:12 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1056
03.08.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von Matzelinho_27
Bobic: „Ich hoffe immer, dass die Jungs die richtige Entscheidung getroffen haben und wünsche alles Gute. Aber am Ende kenne ich die Quote.“
Zitat von Jojomojo

Zitat von FantasticDan

Zitat von Jojomojo

Zitat von FantasticDan

Denke es geht um dieses Zitat, wobei er hier nicht wörtlich Netz das Talent abspricht, sondern einfach allgemein die Quote von Jugendspielern kennt, die zu schnell den Schritt vorwärts Wagen und dann doch scheitern.

Manche interpretieren auch einfach das hinein was sie gerne hören würden…
Luca Netz |#1057
03.08.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von Matzelinho_27
Zitat von Jojomojo

Zitat von FantasticDan

Zitat von Jojomojo

Zitat von FantasticDan

Ja es ging u. A. um dieses Zitat. Seine Aussagen zu Netz waren allgemein sehr trotzig, in diesem Kontext kann man das gar nicht anders deuten. Sei es drum. Ich glaube euch sogar, dass ihr da nichts negatives erkennen könnt. Das Thema ist eben sehr polarisierend.

In einem Satz merkt er noch an, dass er bei uns eine großartige Perspektive hat, einen verhältnismäßig lukrativen Vertrag vorgelegt bekommen hat, im nächsten Satz weist er dann - natürlich völlig neutral - darauf hin, dass es die meisten ja sowieso nicht schaffen. Ernsthaft? Sagt er das in der Kabine auch zu Marton? Das klingt wie der 16-jährige nach der Abfuhr seiner Jugendliebe: "Hübsche Frauen gibt's ja sowieso wie Sand am Meer". Bobic muss sich da intelligenter verhalten.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Luca Netz |#1058
03.08.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von FantasticDan

Ja es ging u. A. um dieses Zitat. Seine Aussagen zu Netz waren allgemein sehr trotzig, in diesem Kontext kann man das gar nicht anders deuten. Sei es drum. Ich glaube euch sogar, dass ihr da nichts negatives erkennen könnt. Das Thema ist eben sehr polarisierend.

In einem Satz merkt er noch an, dass er bei uns eine großartige Perspektive hat, einen verhältnismäßig lukrativen Vertrag vorgelegt bekommen hat, im nächsten Satz weist er dann - natürlich völlig neutral - darauf hin, dass es die meisten ja sowieso nicht schaffen. Ernsthaft? Sagt er das in der Kabine auch zu Marton? Das klingt wie der 16-jährige nach der Abfuhr seiner Jugendliebe: "Hübsche Frauen gibt's ja sowieso wie Sand am Meer". Bobic muss sich da intelligenter verhalten.

Darf ich fragen, wie viel Arbeitserfahrung du im Profifußball hast? Im Zusammenstellen von Kadern, in Verhandlungen mit Beratern und Profifußballern über Millionensummen, im managen eines kompletten sportlichen Bereichs eines mittelständischen Unternehmens? Ich tippe jetzt einfach mal blind auf Null.
Wieso „muss“ sich ein erfahrener und mindestens mal seit fünf Jahren äußerst erfolgreicher Geschäfstführer der Fußball Bundesliga da deiner Meinung nach anders verhalten? Bobic wird schon ganz genau abwegen, was er in solch einer Runde sagt, verkürzt sagt oder gar nicht sagt. Der Mann ist Profi. Da sollten wir möchtegern Experten mit Tipps eher sparsam umgehen.
Desweiteren hat er garantiert nicht die Worte in den Mund genommen: „die meisten schaffen es sowieso nicht.“
Was ist das für eine Aussage deinerseits? Er hat einfach nur darauf hingewiesen, dass es eine Quote an sehr jungen Spielern gibt, die den letzten Schritt in den bezahlten Profifußball nicht schaffen bzw. es nicht schaffen sich nachhaltig durchzusetzen. Das ist doch Fakt oder nicht? Wie hoch diese Quote ist, wird er wissen, wir alle nicht. Da ist nichts gefallen wie „sowieso nicht“. Deshalb verstehe ich diesen Vergleich dann zu Marton Dardai auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 03.08.2021 um 20:10 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1059
03.08.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Colossus

Ein FB "Insider" meldet, dass Netz morgen in Gladbach unterschreiben und sich danach öffentlich zum Wechsel äußern soll, da es mitnichten monetäre Gründe, sondern lediglich fehlende Perspektiven als Wechselgrund gab. Normalerweise würde ich auf diese Infos nicht allzu viel geben, aber ich geb es trotzdem pflichtbewusst weiter.
Natürlich wird sich, so es denn in dieser Art dazu kommt, jede Partei versuchen ins rechte Licht zu rücken, als junger Spieler sollte man aber auf einen medialen Schlagabtausch besser verzichten.

Das er darauf besser verzichten sollte, wird er als Medienamateur erst merken wenn es zu spät ist. Hoffentlich hat er wenigstens einen guten Berater.

Hätte er einen guten Berater würde er in Berlin bleiben
Luca Netz |#1060
03.08.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von cheffe
Zitat von Borse

Zitat von Colossus

Ein FB "Insider" meldet, dass Netz morgen in Gladbach unterschreiben und sich danach öffentlich zum Wechsel äußern soll, da es mitnichten monetäre Gründe, sondern lediglich fehlende Perspektiven als Wechselgrund gab. Normalerweise würde ich auf diese Infos nicht allzu viel geben, aber ich geb es trotzdem pflichtbewusst weiter.
Natürlich wird sich, so es denn in dieser Art dazu kommt, jede Partei versuchen ins rechte Licht zu rücken, als junger Spieler sollte man aber auf einen medialen Schlagabtausch besser verzichten.

Das er darauf besser verzichten sollte, wird er als Medienamateur erst merken wenn es zu spät ist. Hoffentlich hat er wenigstens einen guten Berater.

Hätte er einen guten Berater würde er in Berlin bleiben

Spekulatius.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.