Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#1001
02.08.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von Firefred
Was ein wenig irritiert ist, dass der doch so klare Wechsel bisher noch stockt. Vielleicht ist das überwiegend negative Feedback zu diesem Karriereschritt mit Wirkung. Ich würds nem 17/18 jährigen durchaus nachsehen, wenn er seine Entscheidung überdenkt. Das ist für mich lediglich der letzte Funken Hoffnung für Hertha.

Ich habe da wenig Hoffnung. Bei Cordoba hat es doch auch mehrere Tage gedauert bis es fix war.
Luca Netz |#1002
02.08.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von Firefred

Was ein wenig irritiert ist, dass der doch so klare Wechsel bisher noch stockt. Vielleicht ist das überwiegend negative Feedback zu diesem Karriereschritt mit Wirkung. Ich würds nem 17/18 jährigen durchaus nachsehen, wenn er seine Entscheidung überdenkt. Das ist für mich lediglich der letzte Funken Hoffnung für Hertha.

Das Gerücht selbst ist 5 Tage alt, Bobic´ Kommentar dazu grade mal 3 Tage. Da kann man mMn noch nicht von "stocken" sprechen. Zumal Bobic´s Aussagen wohl nur noch wenig Raum für Spekulationen/Hoffnung gelassen haben. Und ganz ehrlich - das "negative Feedback" á la "Geldgeier" etc. wird kaum einen Spieler zu einer anderen Entscheidung bringen, sondern die getroffene Entscheidung höchstens noch untermauern

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 02.08.2021 um 16:22 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1003
02.08.2021 - 16:26 Uhr
Er ist weg Leute..
Also so wie das schon die Runde gemacht hat und mit dem Interview von Bobic, ist das Ding durch und wartet nur darauf. Ja, dass er noch nicht in Gladbach ist, ist ungewöhnlich und auch, dass er noch im Test eingesetzt wurde. War aber vielleicht sowas wie sein kleiner Abschied. Er war immerhin 11 Jahre im Verein smile
Er sieht für sich in Gladbach den nächsten Schritt und wird da (ja liebe Gladbacher, so ist es wohl) mehr verdienen, als er es hier getan hätte. 4 Mio plus ein paar Prozente beim nächsten Verkauf für einen 18-jährigen, der sein Talent angedeutet hat, sind in Ordnung.
Der Mittelfußbruch war natürlich übel, sonst wären es noch mehr Einsätze für Hertha geworden. Ich hatte gehofft, dass er dadurch noch bleibt und sich erst hier durchsetzen möchte, was ja zwischenzeitlich laut Interview auch sein Ziel war, aber das ist es nicht mehr.
Wie es viele schon gesagt haben, wir verlieren keinen Topstar, aber ein großes Talent, was schade ist. Die Identifikation mit dem Verein war aber auch nicht groß genug, dass er hier noch 2, 3 Jahre zu neuen Konditionen spielen wollte. Von daher alles Gute an der Stelle. Die Zukunft wird zeigen, ob es für ihn persönlich der richtige Schritt ist.

Was nimmt Hertha mit?
2. Spieler aus der Akademie, der hoch gehandelt wurde/ wird und den Verein nach wenigen Einsätzen zu einem größeren Fisch verlässt. Sollte nicht mehr passieren, denn so wird die ganze Arbeit verschenkt und am Ende haben wir eine mal mehr, mal weniger größere finanzielle Entschädigung. Was fehlt denn? Bodenständigkeit, Identifikation, Vision oder Orientierung? Das sollte auf jeden Fall aufgearbeitet werden und ich hoffe, dass das schon fleißig im Hintergrund geschieht. Es sollte nicht normal sein, dass einen die großen Talente verlassen, bevor sie ihre ersten richtigen Schritte im Profigeschäft bei uns gemacht haben und hier praktisch nur die Ausbildung mitnehmen.

•     •     •

Herthaner in Schleswig Holstein!
Kindheitsheld - Arne Friedrich
Twitch - BuliChamps
Luca Netz |#1004
02.08.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von Firefred

Ich habe da gar keine Hoffnung; für die Hertha wird er nicht mehr spielen

Ich könnte mir auch vorstellen dass BMG (nur!) seine zweite Wahl ist...da jedoch Eberl im Gegensatz zu seiner ersten Wahl bereit wäre eine (für Bobic akzeptable 4mio. Ablöse plus Beteiligung zu zahlen), versucht ihn Bobic richtung Gladbach zu beeinflussen ...ich würde jedenfalls nicht ausschließen dass er wie Lazar für ein paar T€ zu RB oder sonst wohin wechselt..

Eins ist klar; wenn wir vom gleichen Fussballbusiness reden indem es mittlerweile nichts profitableres gibt als junge 16 bis 18Jährige Rohdiamanten zu verpflichten dann wird der Junge Netz spätestens mit 18 definitiv sehr!! sehr viele Angebote erhalten haben (nicht nur von BMG)
Premiere league-, Bundesliga-, Eredivise er hat die Qual der Wahl
Ich glaube nicht dass Vereine wie der BvB, die Eintracht, VfB etc. Junge 16-17jährige spanisch- türkisch- & französischsprachige Spieler loseisen und integrieren wollen aber den jungen Netz aus der Hauptstadt dabei übersehen; DAS deutsche Talent schlechthin auf der AV- Position; zumal er mit 18 dank dieses Systems genau wie Samardzic frei wie der Wind war und eigentlich kostenlos verpflichtet werden kann (?!) Das wäre aus Sicht dieser Vereine fast vereinsschädigend so viel Geld auf der Straße liegen zu lassen

Deswegen werde ich die Beiträge mancher wenigen Gladbach Fans hier nicht verstehen, denn diese exklusive Ansicht "wir haben ihm im Gegensatz zur Hertha, Perspektive und einen besseren Verein angeboten, viel Geld können wir nicht bieten, haben wir auch noch nie getan!!" wird mit der Realität dieses Fussballbusiness nichts zu tun haben; insofern dass andere Vereine ihm das gleiche wie die BMG anbieten können PLUS ein sehr attraktives Paket... ich möchte unsere Gladbacher Freunde wirklich nicht ärgern aber eure tatsächliche Konkurrenz bei dieser Personalie hieß nie wirklich Hertha, sondern andere namhafte Vereine die sowohl Geld als Perspektive anbieten können. Seid mal bitte ein bißchen realistischer. Und wie gesagt; alles Gute Thema abgehackt und viel Erfolg; hättet ihr ihn nicht verpflichtet hätte es eben Dortmund, die Eintracht oder Ajax getan

Es ist " Business as usual"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 02.08.2021 um 18:08 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1005
02.08.2021 - 18:10 Uhr
Jo. Man weiß sogar schon genau, was er sagen wird: "Mit den Verantwortlichen hatte ich sehr gute Gespräche. Sie haben mir eine klare Perspektive aufgezeigt und mir gleich ein tolles Gefühl gegeben. Ich will mich weiterentwickeln und hoffe daher auf möglichst viel Spielzeit, damit ich der Mannschaft schon bald helfen kann. Die Borussia ist ein großer Traditionsverein, der nach Europa gehört, und da ja auch schon regelmäßig gespielt hat. Dafür will ich alles geben und freue mich auf meine neuen Kollegen."

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Luca Netz |#1006
02.08.2021 - 18:20 Uhr
Das Ding soll nun dann endlich mal durch sein. Geht auf die Eier. Briefmarke auf den A.rsch und Alles Gute !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 02.08.2021 um 18:21 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1007
02.08.2021 - 19:21 Uhr
Es ist ja schon etwas kurios wie lange jetzt die Verkündung dauert.
Zudem ist er bei den Spielen noch dabei.
Vielleicht bleibt er ja doch bei uns .
Luca Netz |#1008
02.08.2021 - 19:41 Uhr
Fabrizio Romano hat wohl gerade im Livestream gesagt, dass Netz bleibt.
Luca Netz |#1009
02.08.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Un1que90

Es ist ja schon etwas kurios wie lange jetzt die Verkündung dauert.
Zudem ist er bei den Spielen noch dabei.
Vielleicht bleibt er ja doch bei uns .

Entweder pokert Bobic wie bei allen anderen Transfers (Rado, Cornet, etc.) auf weitere Bewegung bei Geld und Konditionen oder Gladbach ist noch finanziell blank bis einer der Spielerverkäufe über die Bühne gegangen ist. Ich tippe auf die erste Variante. So blank kann Gladbach gar nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 02.08.2021 um 19:44 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#1010
02.08.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Fabrizio Romano hat wohl gerade im Livestream gesagt, dass Netz bleibt.

Als wenn Romano über einen Netz im Livestream redet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.