Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
15-2
7--
2--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#961
31.07.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von Firefred
Ich verstehe das Argument, aber was will man machen, wenn Vereine mit dickerer Potte einfach das Abfassen was Potential hat?

Meinst du echt, dass wir in Gladbach mehr Geld haben, als Berlin samt der Windhorst-Millionen und dies das einzige Argument ist?

Wohl kaum.

Sportlich waren wir in der Vergangenheit DEUTLICH attraktiver, zudem ist bei uns nach 10 Jahren Wendt gegangen, dessen Einsatzzeiten Netz wohl zustehen werden. Außerdem ist unser einziger LV, der aktuell vor Netz stehen dürfte, immer wieder anfällig für Verletzungen.

Ich denke daher, dass er sich bei uns hinter Bense mehr Spielzeiten versprochen hat und mittelfristig auf Europa schielt, was bei uns zuletzt realistischer war.
Luca Netz |#962
31.07.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von Firefred

Ich verstehe das Argument, aber was will man machen, wenn Vereine mit dickerer Potte einfach das Abfassen was Potential hat?

Meinst du echt, dass wir in Gladbach mehr Geld haben, als Berlin samt der Windhorst-Millionen und dies das einzige Argument ist?

Wohl kaum.

Sportlich waren wir in der Vergangenheit DEUTLICH attraktiver, zudem ist bei uns nach 10 Jahren Wendt gegangen, dessen Einsatzzeiten Netz wohl zustehen werden. Außerdem ist unser einziger LV, der aktuell vor Netz stehen dürfte, immer wieder anfällig für Verletzungen.

Ich denke daher, dass er sich bei uns hinter Bense mehr Spielzeiten versprochen hat und mittelfristig auf Europa schielt, was bei uns zuletzt realistischer war.

Was ihr glachbach anscheinend nicht verstehen wollt. Ist es geht nicht darum wer das großer Geldbeutel hat. Sonder darum was ein Verein bereit ist zu zahlen.
Wenn Hertha da eine Grenze habt und eurer Grenze hat höher dann zahlt ihr mehr
Luca Netz |#963
31.07.2021 - 16:48 Uhr
Zitat von vanscap

Die werden beide deutlich weniger verdient haben, als das, was man Netz angeboten hat. Bobic sprach wenn ich mich richtig erinnere von einem Vertrag auf Stammspieler-Niveau. Das haben die beiden sicher nicht bekommen.

Er sprach von einem Vertrag ähnlich wie Marton. Und das wird kein Stammspielerniveau gewesen sein.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Luca Netz |#964
31.07.2021 - 16:48 Uhr
Meine Info‘s sind halt, dass es den Wechsel gibt, weil das Verhältnis Netz/Dardai gestört ist. Netz hätte schon letzte Saison weggehen können, wenn es hier nur um das Geld gehen würde. Jeder, der sich in diesem Bereich auskennt weiß, dass Netz seit 3 Jahren einer der begehrtesten Jugend-Fußballer Europa‘s ist.
Letzteres Jahr ganz intensiv Bayern, davor die Jahre Chelsea - da würde er bedeutend mehr verdienen, als bei Gladbach. Ich glaube auch nicht, dass Gladbach viel mehr zahlt, als die Hertha.

Schön, dass gleich wieder gemeckert wird, wenn man Dardai kritisiert und im Gegenzug auf die angebliche Geldgeilheit eingeprügelt wird. Dafür habt ihr nämlich auch keine Nachweise, außer die einseitigen Andeutungen des Vereines, die eben Ihren Trainer nicht beschädigen wollen. Wer glaubt denn wirklich daran, dass Bobic sich hinstellt und sagt: tja, Luca wollte sich leider nicht hinter dem beim Trainer gesetzten Plattenhardt und Mittelstädt anstellen. Wir bedauern es zwar, weil er sicherlich mal auf der Bank gesessen hätte und zu Kurzeinsätzen gekommen wäre. Ist halt eine Trainerentscheidung !
Glaubt das wirklich jemand und nimmt die jetzigen Aussagen für bare Münze ?

Wenn es wirklich nur um Geld gehen würde, dann würde Luca woanders hingehen, aber nicht zu Gladbach !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Luca Netz |#965
31.07.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von CGDOGG
Wenn es wirklich nur um Geld gehen würde, dann würde Luca woanders hingehen, aber nicht zu Gladbach !

Mit der Meinung musst du laut 1892Blau-Weiß wohl Gladbacher sein. stark
Luca Netz |#966
31.07.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von CGDOGG
Meine Info‘s sind halt, dass es den Wechsel gibt, weil das Verhältnis Netz/Dardai gestört ist. Netz hätte schon letzte Saison weggehen können, wenn es hier nur um das Geld gehen würde. Jeder, der sich in diesem Bereich auskennt weiß, dass Netz seit 3 Jahren einer der begehrtesten Jugend-Fußballer Europa‘s ist.
Letzteres Jahr ganz intensiv Bayern, davor die Jahre Chelsea - da würde er bedeutend mehr verdienen, als bei Gladbach. Ich glaube auch nicht, dass Gladbach viel mehr zahlt, als die Hertha.

Schön, dass gleich wieder gemeckert wird, wenn man Dardai kritisiert und im Gegenzug auf die angebliche Geldgeilheit eingeprügelt wird. Dafür habt ihr nämlich auch keine Nachweise, außer die einseitigen Andeutungen des Vereines, die eben Ihren Trainer nicht beschädigen wollen. Wer glaubt denn wirklich daran, dass Bobic sich hinstellt und sagt: tja, Luca wollte sich leider nicht hinter dem beim Trainer gesetzten Plattenhardt und Mittelstädt anstellen. Wir bedauern es zwar, weil er sicherlich mal auf der Bank gesessen hätte und zu Kurzeinsätzen gekommen wäre. Ist halt eine Trainerentscheidung !

Bobic wird sich aber genauso wenig so offensiv äußern wenn die Gründe die sind die du benennst. Das ergibt einfach keinen Sinn irgendwelche Unwahrheiten anzudeuten von Bobic-Seite aus.

Ich glaube auch nicht, dass er nur wegen dem Geld gegangen ist aber er ist definitiv auch nicht wegen der Einsatzperspektive gegangen da lege ich mich fest.

Deine Aussagen ergeben für mich halt im Zusammenhang mit Bobic-Aussagen keinen Sinn.

Wenn es denn so wäre wie du sagst, dann würde Bobic natürlich nicht sagen "Dardai ist schuld", aber er würde genauso wenig das sagen was er gesagt hat.
Luca Netz |#967
31.07.2021 - 16:58 Uhr
Zitat von CGDOGG

Er ist als Jungspund nunmehr Herausforderer und hat sich in der Hierarchie hinten anzustellen. Ob ihm das passt oder nicht. Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, hätte er letzte Sasion mehr Spielzeit bekommen.

Mir geht dieses grundsätzliche gegen den Verein von einigen auf den Keks wenn ein Talent denkt, er wäre der neue Messi und deswegen Forderungen stellt, die er einfach nicht zu fordern hat.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 31.07.2021 um 17:25 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#968
31.07.2021 - 17:00 Uhr
Zitat von CGDOGG

Nö. Ich glaub einfach weiterhin, dass das Gladbacher Gesamtpaket einfach besser ist. Und das ist auch völlig normal. Dort wird seit Jahren gute Arbeit geleistet und es ist für junge Spiele eine hervorragende Adresse.
Sicherlich wird er dort bisschen mehr verdienen, ob das nun der Grund war, sei mal dahingestellt.

Ich nehme die Bobic Aussagen auch nicht für bare Münze, aber deine genau so wenig. Was ist denn genau zwischen Dardai/Netz passiert? Einfach nur die Info, dass es angespannt ist, kann jeder raushauen.
Zur Situation zur damaligen Amtszeit hab ich auch andere Infos als du. das ist aber auch okay, du kannst damit Recht haben. Aber die Aussage ist genau so wenig wert, wie die von Bobic.

Ich mach hier allen drei Parteien keinen Vorwurf. Gladbach hätte wohl ähnlich wie RB den Weg gehen können und Netz ganz billig bekommen können. Man bezahlt aber sogar 4 Mio + ne Beteiligung bei Weiterverkauf. Das ist momentan sehr fair.
Hertha hat Netz letzte Saison viele Minuten gegeben. Seine beiden Startelfeinsätze, insbesondere der gegen Augsburg war schlecht. Das ist dem Jungen auch verziehen und trotzdem hat er ja noch einige Minuten in jedem Spiel bekommen. Die Verletzung war schade, weil sonst wären sicherlich noch 2-3 Startelfeinsätze dazugekommen und Toru hätte nicht LV gespielt.
Ich finde nicht, dass man Ihm den Stammplatz versprechen muss. Dafür waren seine Einsätze auch zu schwach. Er hätte hier sicherlich wieder viele Minuten bekommen und hätte er geliefert, dann hätte man auch Platte auf die Bank gesetzt.

Es ist unfassbar schade, aber das zeigt uns einfach wie weit der Weg für den Verein noch ist. Auch anderen "kleineren" Teams werden die Rohdiamanten geklaut. Wir müssen einfach Stabilität in den Verein bringen und bessere Ergebnisse liefern, dann werden solche Spieler auch wieder den ersten Schritt bei Hertha machen.

Ansonsten alle Gute an Netz. Ich hoffe er geht den Weg und löst langfristig das Problem auf der LV Position in Deutschland. Bleib gesund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 31.07.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#969
31.07.2021 - 17:21 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von CGDOGG

Nö. Ich glaub einfach weiterhin, dass das Gladbacher Gesamtpaket einfach besser ist. Und das ist auch völlig normal. Dort wird seit Jahren gute Arbeit geleistet und es ist für junge Spiele eine hervorragende Adresse.
Sicherlich wird er dort bisschen mehr verdienen, ob das nun der Grund war, sei mal dahingestellt.

Ich nehme die Bobic Aussagen auch nicht für bare Münze, aber deine genau so wenig. Was ist denn genau zwischen Dardai/Netz passiert? Einfach nur die Info, dass es angespannt ist, kann jeder raushauen.
Zur Situation zur damaligen Amtszeit hab ich auch andere Infos als du. das ist aber auch okay, du kannst damit Recht haben. Aber die Aussage ist genau so wenig wert, wie die von Bobic.

Ich mach hier allen drei Parteien keinen Vorwurf. Gladbach hätte wohl ähnlich wie RB den Weg gehen können und Netz ganz billig bekommen können. Man bezahlt aber sogar 4 Mio + ne Beteiligung bei Weiterverkauf. Das ist momentan sehr fair.
Hertha hat Netz letzte Saison viele Minuten gegeben. Seine beiden Startelfeinsätze, insbesondere der gegen Augsburg war schlecht. Das ist dem Jungen auch verziehen und trotzdem hat er ja noch einige Minuten in jedem Spiel bekommen. Die Verletzung war schade, weil sonst wären sicherlich noch 2-3 Startelfeinsätze dazugekommen und Toru hätte nicht LV gespielt.
Ich finde nicht, dass man Ihm den Stammplatz versprechen muss. Dafür waren seine Einsätze auch zu schwach. Er hätte hier sicherlich wieder viele Minuten bekommen und hätte er geliefert, dann hätte man auch Platte auf die Bank gesetzt.

Es ist unfassbar schade, aber das zeigt uns einfach wie weit der Weg für den Verein noch ist. Auch anderen "kleineren" Teams werden die Rohdiamanten geklaut. Wir müssen einfach Stabilität in den Verein bringen und bessere Ergebnisse liefern, dann werden solche Spieler auch wieder den ersten Schritt bei Hertha machen.

Ansonsten alle Gute an Netz. Ich hoffe er geht den Weg und löst langfristig das Problem auf der LV Position in Deutschland. Bleib gesund.

Ich antworte Dir jetzt mal nur auf die eine Frage, weil ich unterwegs bin. Ich kann Dir nicht sagen, was vorgefallen ist, weil das nicht Bestandteil meiner Info war. Einzig, dass der Wechsel zustande kommt, weil es keine Zusammenarbeit zwischen den beiden mehr geben wird.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Dardai die Hauptschuld trägt. Es ist aber nicht richtig, dass Netz in jedem Spiel nur B-Elf war, weil seit Wochen im Verein bekannt ist, dass Netz wechseln möchte.

Ich bin kein Fan von Dardai, dass ist richtig. Er ist ein netter Mensch und hat viel für den Verein geleistet. Der Mythos Jugendförderer muss aber endlich mal abgelegt werden. Plattenhardt vor Netz und das Verleihen statt vertrauen bei Ngangkam sind nur die neuesten Beispiele.
Gespannt sein kann man auch jetzt, wie die Personalie Torunarigha jetzt gelöst wird.

Ich wünsch Luca zumindest sehr viel Glück und glaube, dass er hier alle Hater lügen straft und zeigt, was in ihm steckt. Wir können uns auf eine Saison mit Plattenhardt freuen !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Luca Netz |#970
31.07.2021 - 17:24 Uhr
Mein Gott, so Dinge passieren eben. Kein Bundesligist kann jeden Spieler halten, egal ob etabliert oder Nachwuchs. Das sind doch ganz alltägliche Vorgänge. Muss man da wirklich jedesmal alles und jeden in Frage stellen? Ja, es ist sehr ärgerlich für uns, aber letztlich normales Tagesgeschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.