Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#951
31.07.2021 - 16:00 Uhr
Ein vielversprechendes Eigengewächs hat für mich bessere Argumente für ein gutes Gehalt, als eine Neuverpflichtung die zusätzlich idR noch Ablöse kostet. Ich hab den Eindruck dieser Umstand wird beim Übergang von Jugend zum Profi bei Hertha massiv unterschätzt und das kostet eben die "Besten" aus dem Nachwuchs. Mmn ein Relikt aus Zeiten wo der Azubi der Ar*chzumbierholen war.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Luca Netz |#952
31.07.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Firefred
Ein vielversprechendes Eigengewächs hat für mich bessere Argumente für ein gutes Gehalt, als eine Neuverpflichtung die zusätzlich idR noch Ablöse kostet. Ich hab den Eindruck dieser Umstand wird beim Übergang von Jugend zum Profi bei Hertha massiv unterschätzt und das kostet eben die "Besten" aus dem Nachwuchs. Mmn ein Relikt aus Zeiten wo der Azubi der Ar*chzumbierholen war.

Welche Neuverpflichtung gibt es auf Bezug von Netz?
Mittelstädt der aus der eigenen Jugend kommt
Oder Platte der jetzt auch schon 7 Jahre im Verein ist?
Luca Netz |#953
31.07.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Firefred

Wenn der Spieler zu viel Kohle fordert und du deine Schmerzgrenze weit überschreitest Dann wird er zwar bleiben aber du kannst die Akademie gleich schließen... das wird noch Generationen später jeder 17Jährige fordern sonst fühlt er sich nicht wertgeschätzt
Luca Netz |#954
31.07.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Firefred

Der erste Vertrag von Dilrosun und der Vertrag von Redan wären als Vergleich interessant.
Luca Netz |#955
31.07.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von Firefred

Wenn der Spieler zu viel Kohle fordert und du deine Schmerzgrenze weit überschreitest Dann wird er zwar bleiben aber du kannst die Akademie gleich schließen... das wird noch Generationen später jeder 17Jährige fordern sonst fühlt er sich nicht wertgeschätzt
Man darf nur verträumt suf die Bayern verweisen. Seitdem die sich mit Sané das Gehaltsgefüge zerschossen haben, geraten die bei jeder Vertragsverlängerung ins Rudern.
Zeigt auf anderem Niveau sehr gut was Gertha auch blühen würde. Zumal man nicht davon ausgehen darf, dass junge Spieler untereinander nicht über ihr Gehalt quatschen.
Tut vielleicht im Augenblick weh, aber lieber einmal ne kleine Fleischwunde, als alle 3 Jahre von einem weiteren Jugendspieler eine neue verpasst zu kriegen.
Luca Netz |#956
Zitat von Hertha_united

Zitat von Firefred

Ich verstehe das Argument, aber was will man machen, wenn Vereine mit dickerer Potte einfach das Abfassen was Potential hat? Die nicht zu leistende Ablöse für Ersatz wird zu simpel nur dem Verein zugeschrieben, aber der Spieler selbst kommt da zu kurz. Kein Einfacher Job für nen GF-Sport.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 31.07.2021 um 16:35 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#957
Zitat von HaHoHertha
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Firefred

Der erste Vertrag von Dilrosun und der Vertrag von Redan wären als Vergleich interessant.

Die werden beide deutlich weniger verdient haben, als das, was man Netz angeboten hat. Bobic sprach wenn ich mich richtig erinnere von einem Vertrag auf Stammspieler-Niveau. Das haben die beiden sicher nicht bekommen.
Luca Netz |#958
31.07.2021 - 16:36 Uhr
Ich finde, wenn du als Jugendspieler eines Clubs, der dich adäquat entlohnen kann und dazu auch bereit bist wegen ein paar Hundertausend Euro zu einem direkten Konkurrenten wechselst, fehlt da auch einfach der Respekt.

Der Junge ist 18 und bei seinem Talent wird das Geld früher oder später von ganz alleine kommen. Wahnsinn wie wenig Werte da aktuell noch eine Rolle spielen.

Ich hoffe ich interpretiere das alles völlig falsch.
Luca Netz |#959
31.07.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von Price
Ich finde, wenn du als Jugendspieler eines Clubs, der dich adäquat entlohnen kann und dazu auch bereit bist wegen ein paar Hundertausend Euro zu einem direkten Konkurrenten wechselst, fehlt da auch einfach der Respekt.

Der Junge ist 18 und bei seinem Talent wird das Geld früher oder später von ganz alleine kommen. Wahnsinn wie wenig Werte da aktuell noch eine Rolle spielen.

Ich hoffe ich interpretiere das alles völlig falsch.

Uns fehlt allen der Kontext und das Vakuum an Fakten füllen wir alle mit unseren Annahmen.

•     •     •

Luca Netz |#960
31.07.2021 - 16:41 Uhr
Alles richtig. Warum sollten wir uns von so einem Bubi etwas vormavhen lassen. Selbst ein Gehalt auf Stammspieler Niveau wäre meiner Meinung nach zu viel gewesen.
Wer weiß aber was bei Papi finanziert werden muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.