| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Luca Schuler [18]
17.05.2024 - 14:46 Uhr
22.03.2026 - 22:03 Uhr
Als dritten Stürmer bzw in einer Dreier Kombo (so wie wir sie jetzt auch haben), kann ich mich auch mit ihm anfreunden. Also Stürmer Nummer 2 wäre es mir zu risikoreich, auch wenn es Schuler diese Saison durchaus gut macht. Ich hätte zu große Sorge das er nochmal so viel Spielzeit erhält wenn sich der etatmäßige Stürmer wieder länger verletzen sollte. Finde ihn ebenfalls Technik sowas von limitiert. Er hat eigentlich perfekte körperliche Maße aber ist technisch äußerst schwach. In dem einen oder anderen Spiel hätte ich mir auch eher Grönning gewünscht.
Einer von den beiden (Schuler, Grönning) wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen (so mein Gefühl).
Einer von den beiden (Schuler, Grönning) wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen (so mein Gefühl).
22.03.2026 - 23:31 Uhr
Bei Schuler wechselt die Meinung hier aber auch gefühlt nach jedem Spiel. Wenn wir den "normalen" Schuler sehen, will ihn nach dem Spiel jeder vom Hof jagen und es ist ein Wunder wie er Profi werden konnte. Wenn er es dann mal wieder schafft einen Ball aus 5 Metern über die Linie zu drücken wird wieder sein toller Speed gelobt und als Stürmer Nr 2/3 wäre er ja brauchbar nächstes Jahr.
Seine Statistik liest sich mittlerweile sogar ordentlich, vielleicht gibt es ja irgendwo einen blinden Scout/Sportdirektor der dafür im Sommer noch 300.000 - 500.000 € springen lässt.
Ich hoffe inständig, dass hier im Sommer Schluß ist. Ich würde am liebsten Kownacki, Schuler und Grönning im Sommer abgeben und das Budget auf 2 taugliche Stürmer + Rölke/Hildebrandt als Backups bündeln.
Seine Statistik liest sich mittlerweile sogar ordentlich, vielleicht gibt es ja irgendwo einen blinden Scout/Sportdirektor der dafür im Sommer noch 300.000 - 500.000 € springen lässt.
Ich hoffe inständig, dass hier im Sommer Schluß ist. Ich würde am liebsten Kownacki, Schuler und Grönning im Sommer abgeben und das Budget auf 2 taugliche Stürmer + Rölke/Hildebrandt als Backups bündeln.
23.03.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von Norrey
Bei Schuler wechselt die Meinung hier aber auch gefühlt nach jedem Spiel. Wenn wir den "normalen" Schuler sehen, will ihn nach dem Spiel jeder vom Hof jagen und es ist ein Wunder wie er Profi werden konnte. Wenn er es dann mal wieder schafft einen Ball aus 5 Metern über die Linie zu drücken wird wieder sein toller Speed gelobt und als Stürmer Nr 2/3 wäre er ja brauchbar nächstes Jahr.
Mit den 'tauglichen' Stürmern ist das sone Sache.
VOR der Saison war Kownacki nämlich mehr als tauglich.
Für mich ist es Sache des Trainers, seinen Spielern Selbstbewusstsein einzuhauchen
und mit ihnen Abläufe einzuüben.
Wie oft war die Strafraumbesetzung mangelhaft?
Wie oft waren die Laufwege bei Kontern unkoordiniert?
Hertha erzeugt grundsätzlich zu wenig Torgefahr.
23.03.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von Norrey
Danke. Das kann ich so nur unterschreiben.
300k-500k wären ein Traum. Wobei ich ihn bei wirklich jedem Angebot sofort abgeben würde. Hauptsache runter von der Payroll. Auch als Stürmer Nummer 3 eigentlich nicht zu gebrauchen. Das manch einer dennoch darüber nachdenkt, zeigt nur, wie wahnsinnig tief der Verein und unsere Ansprüche gesunken sind.
23.03.2026 - 09:54 Uhr
also sorry, aber da habt ihr meiner Meinung nach keine Ahnung vom Fussball.
Schuler hat bei uns durchaus Qualität gezeigt. Ich bin sicher er verdient nicht die Welt. Und in unserer finanziellen Situation ist Schuler ein wunderbarer Backup!
Schuler hat bei uns durchaus Qualität gezeigt. Ich bin sicher er verdient nicht die Welt. Und in unserer finanziellen Situation ist Schuler ein wunderbarer Backup!
23.03.2026 - 10:33 Uhr
Ich für mich hab Schuler nie gefeiert, mich auch genug über ihn geärgert, aber er konnte ja nix für das Weber ihn herholte. Egal wie die Tore gemacht wurden, der Stürmer wird nun mal an Toren gemessen und da seh ich rein faktisch eine gute Quote. Von daher denke ich nicht das man ihn abgibt im Sommer, es sei denn es kommt ein Angebot rein wo wir nicht nein sagen können. Grundsätzlich gibt man aber ohne Not keinen Stürmer ab, der dir fast bis hierhin schon 10 Tore gegeben hat und man ihn somit als Joker, gerade für Umschaltmomente bestens einsetzen kann. Meine Meinung dazu.
23.03.2026 - 10:42 Uhr
Schuler hat guten Speed, ist für Umschalt- und Kontertaktik schon geeignet. Würde ihn als Backup MS für nächste Saison halten, aber aktuell nicht verlängern (diese Entscheidung erst nächste Saison treffen). Grönning abgeben, Kowa Leihe beenden, neuen Top MS verpflichten, und Hildebrandt hochziehen als MS Nr. 3 (er kann auch noch regelmäßig in der U23 eingesetzt werden). Schuler ist auch von der Bank ein guter Joker, mit seinem Speed gegen müde gelaufene Gegner.
23.03.2026 - 11:16 Uhr
Objektiv-nüchtern gesehen war Luca Schuler einer der besten Transfers der letzten beiden Jahre. Er kam ablösefrei, ist vom Gehalt im unterern Drittel des Kaders angesiedelt und macht seine Buden. Dass er zwischenzeitlich Stürmer Nr. 1 war, ist ein Problem aber nicht seine Schuld - und als solcher war er eigentlich auch nicht vorgesehen, als er geholt wurde, sondern schlicht als günstiger Stürmer-Backup, der mit seiner Geschwindigkeit und Körperlichkeit ein anderes Element in den Kader bringt.
In dieser Rolle, als Spieler für die - je nach Spielverlauf - letzten 10 bis 30 Minuten hat er seinen Wert. 10 Tore und 1 Assist in etwa 1000 gespielten Minuten sprechen da eine recht deutliche Sprache. Seine fehlenden Knipserfähigkeiten in der Box und die spielerische Limitiertheit werden ihm für eine größere Rolle immer im Weg sein aber als Konterspieler wird er auch nächste Saison seine Buden machen - und das sind teilweise Buden, die ein Grönning oder ein Kownacki im Leben nicht hinbekommen würden, weil sie schlicht nicht in diese Situationen kämen.
In dieser Rolle, als Spieler für die - je nach Spielverlauf - letzten 10 bis 30 Minuten hat er seinen Wert. 10 Tore und 1 Assist in etwa 1000 gespielten Minuten sprechen da eine recht deutliche Sprache. Seine fehlenden Knipserfähigkeiten in der Box und die spielerische Limitiertheit werden ihm für eine größere Rolle immer im Weg sein aber als Konterspieler wird er auch nächste Saison seine Buden machen - und das sind teilweise Buden, die ein Grönning oder ein Kownacki im Leben nicht hinbekommen würden, weil sie schlicht nicht in diese Situationen kämen.
23.03.2026 - 13:59 Uhr
Der Sprint vor seinem Tor war wirklich grandios. Schaltet kurz vorm eigenen 16er und ueberrennt den Duesseldorfer mit beeindruckender Geschwindigkeit, um dann das "einfache" Tor machen zu koennen. Sehr stark.
21.04.2026 - 10:30 Uhr
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Luca Schuler ist Herthas stiller Gewinner in Braunschweig
Hertha BSC kommt bei Eintracht Braunschweig nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei nutzt Luca Schuler seine Chance als zukünftiger Stürmer Nummer eins.
(....)
Gewinner des Abends war ausgerechnet ein Spieler, der lange im Schatten stand: Luca Schuler.
(...)
Leitl adelte den Stürmer nach der Partie öffentlich. „Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Lucas Entwicklung und ich hoffe, dass er in den letzten Spielen so weitermacht und das eine oder andere Tor schießt“, sagte der Hertha‑Trainer. Worte, die man so deutlich zuletzt selten gehört hatte
Hertha BSC kommt bei Eintracht Braunschweig nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei nutzt Luca Schuler seine Chance als zukünftiger Stürmer Nummer eins.
(....)
Gewinner des Abends war ausgerechnet ein Spieler, der lange im Schatten stand: Luca Schuler.
(...)
Leitl adelte den Stürmer nach der Partie öffentlich. „Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Lucas Entwicklung und ich hoffe, dass er in den letzten Spielen so weitermacht und das eine oder andere Tor schießt“, sagte der Hertha‑Trainer. Worte, die man so deutlich zuletzt selten gehört hatte
Zitat von Wolfgang Heise
Dass Schuler dafür in die Startelf rückte, war jedoch keineswegs nur der Verletzung geschuldet.
Leitl ließ keinen Zweifel: „Das war rein aus Leistungsgründen. Luca hat sich das verdient.“ Der Coach setzte bewusst auf Geschwindigkeit im Umschaltspiel. „Unser Plan war, tiefer zu stehen und dann schnell nach vorne zu spielen. Mit Schuler, Fabi Reese und Marten Winkler haben wir einfach Topspeed.“
Gerade Schuler brachte genau das ein. Der 1,90‑Meter‑Stürmer ist schneller als Kownacki – und stellte das früh unter Beweis. In der ersten Halbzeit entwischte er der Braunschweiger Defensive, Torhüter Ron‑Thorben Hoffmann wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Elfmeter, 1:0 für Hertha.
Kurz darauf hätte Schuler sogar nachlegen können. Ein Pfostentreffer verhinderte das 2:0. „Das war ein super Dribbling, ein super Laufweg“, lobte Leitl – mit einem kleinen Zusatz: „Ich hätte mich gefreut, wenn er keinen Pfosten oder Latte getroffen hätte.“
Es war sinnbildlich für Schulers Auftritt: viel Einsatz, hohes Tempo, noch nicht immer die letzte Kaltschnäuzigkeit. Acht Saisontore stehen bislang zu Buche. Es könnten mehr sein – doch seine Entwicklung ist sichtbar. Und sie verändert die interne Hackordnung.
(....)
Umso mehr setzt Leitl derzeit auf den formstärkeren Spieler. Luca Schuler liefert Argumente – und könnte sich in den verbleibenden Spielen endgültig als Herthas neue Sturmhoffnung etablieren. Die Stürmer‑Lotterie nimmt Fahrt auf. Dieses Mal sprechen die Zahlen, das Tempo – und das Vertrauen des Trainers – für ihn.
Dass Schuler dafür in die Startelf rückte, war jedoch keineswegs nur der Verletzung geschuldet.
Leitl ließ keinen Zweifel: „Das war rein aus Leistungsgründen. Luca hat sich das verdient.“ Der Coach setzte bewusst auf Geschwindigkeit im Umschaltspiel. „Unser Plan war, tiefer zu stehen und dann schnell nach vorne zu spielen. Mit Schuler, Fabi Reese und Marten Winkler haben wir einfach Topspeed.“
Gerade Schuler brachte genau das ein. Der 1,90‑Meter‑Stürmer ist schneller als Kownacki – und stellte das früh unter Beweis. In der ersten Halbzeit entwischte er der Braunschweiger Defensive, Torhüter Ron‑Thorben Hoffmann wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Elfmeter, 1:0 für Hertha.
Kurz darauf hätte Schuler sogar nachlegen können. Ein Pfostentreffer verhinderte das 2:0. „Das war ein super Dribbling, ein super Laufweg“, lobte Leitl – mit einem kleinen Zusatz: „Ich hätte mich gefreut, wenn er keinen Pfosten oder Latte getroffen hätte.“
Es war sinnbildlich für Schulers Auftritt: viel Einsatz, hohes Tempo, noch nicht immer die letzte Kaltschnäuzigkeit. Acht Saisontore stehen bislang zu Buche. Es könnten mehr sein – doch seine Entwicklung ist sichtbar. Und sie verändert die interne Hackordnung.
(....)
Umso mehr setzt Leitl derzeit auf den formstärkeren Spieler. Luca Schuler liefert Argumente – und könnte sich in den verbleibenden Spielen endgültig als Herthas neue Sturmhoffnung etablieren. Die Stürmer‑Lotterie nimmt Fahrt auf. Dieses Mal sprechen die Zahlen, das Tempo – und das Vertrauen des Trainers – für ihn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland