VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Magaths Nachfolger

30.04.2009 - 20:33 Uhr
Magaths Nachfolger |#121
06.05.2009 - 18:31 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Den heutigen...

Richtig.

Stellt euch vor, die Rückrunde wär sch...lecht verlaufen und wir stünden auf Platz 8-10 und dann kündigt Magath seinen Wechsel an. Ich bin mir sicher, dass es
a) extrem schwierig würde einen neuen Trainer und Manager zu bekommen und
b) viele Spieler nicht zu halten wären

Da wir aber nächste Saison international spielen werden, ist die Attraktivität für potentielle Trainer und Manager und für die aktuellen Spieler durchaus gegeben, auch ohne das bisherige "Zugpferd" Magath.
Nach einem verkorksten Jahr wäre die Gefahr nach dem entstandenen Vakuum deutlich größer.

Außerdem ist mir auf Dauer ein Trainer lieber, der sich zumindest ansatzweise mit unserem Verein identifizieren kann und ihn nicht nur als (s)ein "Projekt" betrachtet.

Magaths Nachfolger |#122
06.05.2009 - 18:39 Uhr
Zitat von exil-wolf:
Kann mal einer bestätigen? Hab den genauen Wortlaut nicht zugänglich :(

Da steht, dass ein Mann aus dem AR vom VfL Daum für einen der besten deutschen Trainer hält, mehr nicht ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 06.05.2009 um 18:41 Uhr bearbeitet
Magaths Nachfolger |#123
06.05.2009 - 18:41 Uhr
@Wolfsburgo

Volker Finke steht bei Urawa unter Vertrag.
Denke, dass er in Japan recht ordentlich verdient und auch keinen Grund sieht vorzeitig zu gehen. Führt mit den Reds die Liga an.

•     •     •

'Siggi' Reich & 'Pele' Wollitz!

AC Mailand vs VfL Wolfsburg 2:2
Mahir Saglik: Es ist wie ein Traum für mich, dass ich heute mitwirken durfte und auch noch das Tor geschossen habe. Ich freue mich riesig. Ich danke dem Trainer für sein Vertrauen. Es freut mich, dass wir die Gruppenphase als Tabellenerster abschließen konnten.
Magaths Nachfolger |#124
06.05.2009 - 18:42 Uhr
Also Daum ist der beste deutsche Trainer, das ist eigentlich klar ... hat halt nur diesen schwarzen Fleck auf der Weste.

Wenn VW die Geschichte mit dem Koksen nicht stört, wäre ich dafür, mich stört es jedenfalls nicht.

Dazu noch Sammer als Manager und Geschäftsführer und man wäre besser aufgestellt als vorher.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Magaths Nachfolger |#125
06.05.2009 - 18:51 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Nicht unter Vertrag, aber namhaft:
Rijkaard
van Basten
Koeman
Matthäus
Gerets

Nicht unter Vertrag, nicht namhaft:
Slomka
Skibbe
Veh
Doll

Wie definierst Du namhaft?
Einen erfolgslosen Trainer wie Matthäus nennst Du namhaft im Gegensart zu einem Meistertrainer (Veh)? Vielleicht als Spieler, das sagt aber über die Qualitäten als Trainer rein gar nichts aus.

•     •     •

pmuelli, der Rächer der Gebashten, der Advokat von Niedermeier, der Blutsbruder von Pogrebnyak, bläst zum Gegenangriff.
Magaths Nachfolger |#126
06.05.2009 - 19:51 Uhr
....will aber niemand sehen.

ich zumindest nicht :cool

btw:

die umfrage kann man echt in die tonne kloppen,da jeder zweite spaßvogel auf Grinsi oder Loddar geklickt hat.echt schade,würde mich nämlich interessieren wen die meisten wirklich sehen möchten/wen sie für realistisch halten.
Magaths Nachfolger |#127
06.05.2009 - 19:55 Uhr
Was ich überhaupt nicht verstehe, der AR weiß nicht erst seit gestern von der Trennung von Magath, offenbar stand diese ja schon seit Wochen fest. Warum hat man sich dann nicht intensiv um einen Nachfolger bemüht? Entweder der AR ist vollkommen unfähig und naiv oder man hat schon Ersatz, will es aber anders als Schalke machen und nicht alles herausposaunen. Hoffe die 2. Möglichkeit trifft zu, ansonsten kann sich der AR gleich mit verabschieden.
Magaths Nachfolger |#128
06.05.2009 - 19:56 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Daum wäre wohl die IDEALLÖSUNG!!! Aber ich bezweifel sein Kommen. :(

Der ist ein guter Motivator, hat viele Kontakte, versteht was von Taktik, Spieler sind fit, lässt attraktiv spielen.

Vielles davon trifft z.B. auf Veh nicht zu...

Daum wird sicherlich nicht den Verein wechseln. Da hätte er auch direkt zu Schalke wechseln können. In Köln hat er eine Aufgabe :)

Das er attraktiv spielen lässt, habe ich in den letzten 2 Jahren leider verpasst :)

Ich weiß absolut nicht, wer für euch in Frage kommen könnte. Klinsi wäre ein guter Kandidat, aber ich bezweifel, dass er sich direkt in die nächste Tätigkeit in Deutschland stürzt. Er muss Zeit bekommen, um einiges verändern zu können!

•     •     •

Come On Effzeh!
Magaths Nachfolger |#129
06.05.2009 - 19:57 Uhr
Mein absoluter Favorit wäre Sammer. Der könnte die Lücke die Magath hinterlässt schliessen. Thiam könnte die Arbeit des Geschäftsführers komplett übernehmen und Sammer wird Trainer&Manager, können tut er beides. Wäre für mich eine noch bessere Lösung als es ein Magath verbleib gewesen wäre :D
Magaths Nachfolger |#130
06.05.2009 - 19:59 Uhr
Keinen der oben genannten Trainern wünsche ich für den VfL, vor allem nicht Klinsmann und Matthäus.

Sollte doch einer von den Trainern es werden, dann Veh. :)

Was ich gar nicht verstehen kann, dass so viele für Klinsmann gestimmt haben. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amar92BiH am 06.05.2009 um 20:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.