Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Managerspiel

14.05.2025 - 15:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Für den Vorschlag
 100,0  2
Gegen den Vorschlag
 00,0  0
Gesamt: 2

Die Umfrage ist abgelaufen.

An alle, die das Managerspiel spielen: Bitte stimmt einfach mal ab, was wir machen, damit wir den Saisonübergang schaffen. Und wer möchte aus dem Forum neues hinzukommen:

Mein Vorschlag:

1. 5 Spieler dürfen behalten werden, die anderen Spieler werden durch Notverkäufe verkauft.
Somit kann man garantieren, dass Spieler, die auf Entwicklung gesetzt haben, auch etwas davon haben. Das Geld wird dann durch einen Faktor, bspw. 0.3 multipliziert. Diese Summe bekommt man als Startgeld in der kommenden Saison extra. Zuzüglich bekommt man ein normales Startgeld plus etwas für den Tabellenplatz. (1. 5 Mio, 2. 4 Mios usw. )

Die neuen würden dann entsprechend das normale Startgeld wie jeder bekommen, die Mannschaft natürlich und eine Finanzspritze.

Was haltet ihr vom Vorschlag:

Abstimmen bis Freitag.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 14.05.2025 um 15:15 Uhr bearbeitet
Managerspiel |#1
14.05.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
An alle, die das Managerspiel spielen: Bitte stimmt einfach mal ab, was wir machen, damit wir den Saisonübergang schaffen. Und wer möchte aus dem Forum neues hinzukommen:

Mein Vorschlag:

1. 5 Spieler dürfen behalten werden, die anderen Spieler werden durch Notverkäufe verkauft.
Somit kann man garantieren, dass Spieler, die auf Entwicklung gesetzt haben, auch etwas davon haben. Das Geld wird dann durch einen Faktor, bspw. 0.3 multipliziert. Diese Summe bekommt man als Startgeld in der kommenden Saison extra. Zuzüglich bekommt man ein normales Startgeld plus etwas für den Tabellenplatz. (1. 5 Mio, 2. 4 Mios usw. )

Die neuen würden dann entsprechend das normale Startgeld wie jeder bekommen, die Mannschaft natürlich und eine Finanzspritze.

Abstimmen bis Freitag.

Verständnisfrage. Würde der Vorschlag implizieren, dass der aktuell erwirtschaftete „Kassenbestand“ quasi verfällt bzw. auf 0 gesetzt würde?

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Managerspiel |#2
14.05.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von RuvinhoDBS

Mein Vorschlag:

Abstimmen bis Freitag.

Verständnisfrage. Würde der Vorschlag implizieren, dass der aktuell erwirtschaftete „Kassenbestand“ quasi verfällt bzw. auf 0 gesetzt würde?

Ne. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man nach den ganzen Verkäufen ja einen gewissen Kassenbestand. Damit dieser jedoch nicht zu groß ist, weil wir dann gegenüber den neuen im neuen Jahr dermaßen viel Geld übrig hätten, habe ich mir gedacht, dass man diesen um einen Faktor reduziert. Folgendes Beispiel:

Jeder Neue beginnt mit einer Mannschaft und einem Budget von 100 Mio.

Ich bspw. konnte durch diese Saison und die Verkäufe der ganzen Mannschaft (außer die fünf, die wir behalten), weil ich sehr auf Entwicklung gesetzt habe, ein Budget von jetzt 100 Mio erwirtschaften. Mit 200 Mio zu starten würde ich aber gegenüber den neuen unfair finden. Daher reduzieren wir meine 100 aus der aktuellen Saison mit einem Faktor. z.B. 0.3. Das wären dann 30 Mio. Und diese 30 Mio würde ich dann zusätzlich zu den 100 Mio Startgeld bekommen.
Damit hätten die neuen Spieler trotzdem eine Chance, aber ich würde auch belohnt werden, dass ich auf Entwicklung gesetzt habe.

Ich hoffe, dass ich das anschaulich darstellen konnte. Ist aber auch nur ein Vorschlag.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Managerspiel |#3
14.05.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von KidCuddy

Zitat von RuvinhoDBS

Mein Vorschlag:

Abstimmen bis Freitag.

Ne. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man nach den ganzen Verkäufen ja einen gewissen Kassenbestand. Damit dieser jedoch nicht zu groß ist, weil wir dann gegenüber den neuen im neuen Jahr dermaßen viel Geld übrig hätten, habe ich mir gedacht, dass man diesen um einen Faktor reduziert. Folgendes Beispiel:

Ich bspw. konnte durch diese Saison und die Verkäufe der ganzen Mannschaft (außer die fünf, die wir behalten), weil ich sehr auf Entwicklung gesetzt habe, ein Budget von jetzt 100 Mio erwirtschaften. Mit 200 Mio zu starten würde ich aber gegenüber den neuen unfair finden. Daher reduzieren wir meine 100 aus der aktuellen Saison mit einem Faktor. z.B. 0.3. Das wären dann 30 Mio. Und diese 30 Mio würde ich dann zusätzlich zu den 100 Mio Startgeld bekommen.
Damit hätten die neuen Spieler trotzdem eine Chance, aber ich würde auch belohnt werden, dass ich auf Entwicklung gesetzt habe.

Ich hoffe, dass ich das anschaulich darstellen konnte. Ist aber auch nur ein Vorschlag.

Jep, verstanden. Die Quote finde ich sehr spannend, wäre ich mit d‘accord.

Noch eine Sache: Ab MW-Update bleiben uns knapp vier Wochen bis Saisonübergang. Ergo könnte man „risikobereit“ zocken und bis zur Deadline versuchen Spieler X in der dritten Verhandlungsrunde mit Maximalerlös abzugeben. Um dem entgegenzuwirken die Idee der Notverkäufe, weil diese die fixe Wertigkeit von 70% des MW darstellen?

Btw. Guter Lösungsansatz. grins

@diablo696 Kann man den Saisonübergang so detaillierte überhaupt lösen, adminseitig?

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!
Managerspiel |#4
14.05.2025 - 19:09 Uhr
Nein admintechnisch kann man da nicht einwirken, wäre dann eine Vertrauensgeschichte. Es gibt ähnliche Regeln in anderen Ligen, da behält man 8 Spieler + den Erlös der Spielerverkäufe und neue Spieler erhalten Bonuszahlungen als Ausgleich.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Managerspiel |#5
14.05.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von KidCuddy

Zitat von RuvinhoDBS

Mein Vorschlag:

Abstimmen bis Freitag.

Jep, verstanden. Die Quote finde ich sehr spannend, wäre ich mit d‘accord.

Noch eine Sache: Ab MW-Update bleiben uns knapp vier Wochen bis Saisonübergang. Ergo könnte man „risikobereit“ zocken und bis zur Deadline versuchen Spieler X in der dritten Verhandlungsrunde mit Maximalerlös abzugeben. Um dem entgegenzuwirken die Idee der Notverkäufe, weil diese die fixe Wertigkeit von 70% des MW darstellen?

Btw. Guter Lösungsansatz. grins

@diablo696 Kann man den Saisonübergang so detaillierte überhaupt lösen, adminseitig?

Danke. Ja ich habe versucht ein Möglichkeit zu finden, wie man alles verbinden kann und auch neue dazukommen würden.

Das Problem, was diabolo ja auch sagte: Man müsste darauf vertrauen, wenn jemand sagt "Ich habe jetzt aktuell 120 Mio auf dem Konto" er auch diese 120 Mio hat und nicht nur 40 Mio.

Wie man das verkauft, könnte man ja jedem selbst überlassen. Ob über Notverkäufe oder die Verhandlungsrunde. Ist letztlich jedem selbst überlassen.

•     •     •

Managerspiel |#6
15.05.2025 - 07:51 Uhr
Da Diabolo meinte, dass man Neulosen nur bei der gesamten Mannschaft machen kann. Wie wäre es dann:

Man verlauft seine ganze Mannschaft, dann wieder den Faktor verwenden. Und man darf sich 2 oder 3 Spieler sichern, die man jetzt in seinem Kader hat, welche man dann für 0 bekommt?

Man kann ja dann ein Gebot für den regulären Marktpreis machen und dann bekommt man entsprechend der Summe diese erneut????

•     •     •

Managerspiel |#7
15.05.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Da Diabolo meinte, dass man Neulosen nur bei der gesamten Mannschaft machen kann. Wie wäre es dann:

Man verlauft seine ganze Mannschaft, dann wieder den Faktor verwenden. Und man darf sich 2 oder 3 Spieler sichern, die man jetzt in seinem Kader hat, welche man dann für 0 bekommt?

Man kann ja dann ein Gebot für den regulären Marktpreis machen und dann bekommt man entsprechend der Summe diese erneut????

Wäre eine durchaus sinnvolle Lösung, aber sollten schon mind. 3 Spieler sein! Nur was ist wenn diese Spieler ein anderer User zugelost bekommt?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Managerspiel |#8
15.05.2025 - 09:22 Uhr
Bevor wir jetzt ins Detail gehen, sollten wir erstmal festlegen, ob wir jedes Jahr neu starten wollen.

Ich bin damals davon ausgegangen, es langfristig zu sehen, meine ganze Taktik geht natürlich jetzt nicht auf, trotz dass ich mit Abstand erster geworden bin. Bei mir erhöht sich bei 24 von 27 Spielern der zukünftige Marktwert, wovon ich natürlich nicht mehr zur neuen Saison profitieren kann.

Option 1: Wir können also jedes Jahr neu starten - behalten null Spieler und losen die Teams zu (dann ist das halt Glück oder Pech für den einen oder anderen)

Option 2: Wir behalten vom aktuellen Kader 5-8 Spieler - darüber müsste man dann abstimmen + Summe x und es wird nichts zugelost, um mit dem vorhandenen Geld die restlichen Spieler zu erkaufen, über die festgelegte Summe müsste hier dann abgestimmt werden.

Option 3: man behält x Spieler und verkauft anschließend zum Tag x alle anderen Spieler und das Geld bleibt bei dem jeweiligen Manager. Hier könnte man dann, um einen Ausgleich zu schaffen, dem schlechtesten Spieler proportional den höchsten Bonus zahlen, dem besten den niedrigsten. (sozialer Ausgleich halt)

Option 4: gerne weitere Ideen (mir ist es eigentlich egal, wer 2. nach mir wird.) 😘

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Managerspiel |#9
15.05.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RuvinhoDBS

Wäre eine durchaus sinnvolle Lösung, aber sollten schon mind. 3 Spieler sein! Nur was ist wenn diese Spieler ein anderer User zugelost bekommt?

Guter Punkt. Beide auszahlen und der ursprüngliche „Besitzer“ erhält den Spieler on top?
Ich würde bspw ungern Stiller missen wollen 😅

Am charmantesten wäre es schon, wenn man im Admin-Interface Möglichkeiten hätte den Saisonübergang detailliert zu strukturieren.
Bei Comunio bspw hat es mich damals echt gefuchst, nur 5 Leute behalten zu dürfen.

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!
Managerspiel |#10
15.05.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von diablo696
Bevor wir jetzt ins Detail gehen, sollten wir erstmal festlegen, ob wir jedes Jahr neu starten wollen.

Ich bin damals davon ausgegangen, es langfristig zu sehen, meine ganze Taktik geht natürlich jetzt nicht auf, trotz dass ich mit Abstand erster geworden bin. Bei mir erhöht sich bei 24 von 27 Spielern der zukünftige Marktwert, wovon ich natürlich nicht mehr zur neuen Saison profitieren kann.

Option 1: Wir können also jedes Jahr neu starten - behalten null Spieler und losen die Teams zu (dann ist das halt Glück oder Pech für den einen oder anderen)

Option 2: Wir behalten vom aktuellen Kader 5-8 Spieler - darüber müsste man dann abstimmen + Summe x und es wird nichts zugelost, um mit dem vorhandenen Geld die restlichen Spieler zu erkaufen, über die festgelegte Summe müsste hier dann abgestimmt werden.

Option 3: man behält x Spieler und verkauft anschließend zum Tag x alle anderen Spieler und das Geld bleibt bei dem jeweiligen Manager. Hier könnte man dann, um einen Ausgleich zu schaffen, dem schlechtesten Spieler proportional den höchsten Bonus zahlen, dem besten den niedrigsten. (sozialer Ausgleich halt)

Option 4: gerne weitere Ideen (mir ist es eigentlich egal, wer 2. nach mir wird.) 😘

Option 3 käme der Idee von @RuvinhoDBS wohl am nächsten. Die vereint eben zusätzlich die „strategischen“ Transfers, wie du schon andeutest 😉
Wäre dafür.
Müssten wir uns nur auf das X einigen.
Min. 5 wäre diesbezüglich kein Vorschlag.

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.