Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Managerspiel

14.05.2025 - 15:15 Uhr
Managerspiel |#61
27.07.2025 - 08:48 Uhr
Hallo, wen würdet ihr beim Kicker Manager Classic bevorzugen? Blank, Okon oder Matsuda? Preislich liegen sie nah beieinander und scheinen allesamt positiv aufgefallen zu sein- aber wer wird realistisch gesehen dauerhaft Stammspieler sein?
Würde mich über eure Einschätzungen freuen. Danke!

•     •     •

Arminia till I die!
Managerspiel |#62
27.07.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von studti
Hallo, wen würdet ihr beim Kicker Manager Classic bevorzugen? Blank, Okon oder Matsuda? Preislich liegen sie nah beieinander und scheinen allesamt positiv aufgefallen zu sein- aber wer wird realistisch gesehen dauerhaft Stammspieler sein?
Würde mich über eure Einschätzungen freuen. Danke!

Blank und Okon sind aktuell gleich auf - Okon hat aktuell die Nase vorn, auf Dauer sehen aber viele Blank eher als gesetzt an, da Linksfuß und schon ein bisschen erfahrener. Dennoch werden beide ihre Spielzeiten kriegen.
Matsuda hat sich als RAV aktuell durchgesetzt (macht zumindest den Anschein) - ich traue ihm sehr viel zu und würde sagen, dass er sich hinter Sterner auch nicht verstecken muss.
Ich würde auf Matsuda gehen.
Managerspiel |#63
27.07.2025 - 10:18 Uhr
Hier mal die Bewertung der Spieler von dem bis dato gezeigten der Neuen Presse (Form-Barometer)
Für Managerspiele besonders interessante Spieler habe ich mal mit einem 💰️Makiert (Gemessen an möglicher Einsatzzeit, Qualität und Wertzuwachs) die mMn. stärksten Spieler sind mit einem 📜 makiert

⚫️⚪️💚Die Torhüter

Nahuel Noll, Note 3: Die offensive Spielweise macht ihn wohl zur Nummer eins. Er parierte außerdem eine Großchance. „Wir sind froh, dass wir zwei gute Torhüter haben“, sagte Titz, der die Entscheidung zur Nummer eins auf den Wochenanfang vertagte.

Leo Weinkauf, 3: Fehlerlose Leistung gegen Rostock. Er und Noll lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

⚫️⚪️💚Die Abwehr

💰️Ime Okon, 2: Gut ausgebildet. Aggressive Zweikämpfe, überlegener Spielaufbau gegen Cagliari.

Hendry Blank, 4: Eine Woche lang angeschlagen. Musste von Titz gegen Rostock taktisch ermahnt werden, etwas fehleranfällig. Back-up mit Potenzial.

Boris Tomiak, 2: Elfmeterschütze und umsichtiger Mann im Abwehrzentrum. Ist gesetzt.

📜Virgil Ghita, 1: Fehlerlos, zweikampfstark, ein kompletter Verteidiger mit Tempo und überlegtem Spielaufbau.

Josh Knight, 4: Aktuell außen vor. Schade, weil er ein guter Typ und außerdem torgefährlich ist.

Bastian Allgeier, 3: Wurde von Titz getröstet, weil er gegen Cagliari nicht spielte. Hat aber was, kann auch Außenbahn spielen.

Maik Nawrocki, keine Wertung: Greift nach Verletzung am Dienstag ins Training ein.

⚫️⚪️💚Das Mittelfeld

Enzo Leopold, 3: Noch nicht in Topform, aber gesetzt als Teil der 96-Achse. Favorit für die Kapitänsbinde.

Waniss Taibi, 3: Auch der Spielgestalter hat Luft nach oben, zeigt gegen Cagliari einen feinen Fuß und gute Pressingmomente.

💰️Noel Aseko, 3+: Kam gegen Cagliari für Taibi. Beide sind derart stabil, dass Titz sich sogar überlegen muss, ob er mit drei Spielern im Zentrum aufläuft.

Franz Roggow, 4: Back-up fürs Zentrum, gute Pässe, aber ihm fehlt die Intensität der Kollegen.

Marius Wörl, 4: Ein Infekt warf den Pokalhelden aus Bielefeld zurück.

Lars Gindorf, 3: Seine Zeit wird kommen, wenn Titz einen dribbelstarken Spieler braucht. Aktuell nicht im A-Team.

⚫️⚪️💚Die Flügel

Maurice Neubauer, 2+: Eine Hochleistungs-Maschine. Ein Tor und weitere Torchancen gegen Cagliari. Top im Zweikampf, sehr intensives Spiel.

💰️Hayate Matsuda, 2+: Top-Leistung auf dem rechten Flügel, hat Jonas Sterner überholt. Titz lobt die Laufwege des Japaners. Startelf-Kandidat.

Jonas Sterner, 4: Nach starkem Vorbereitungsbeginn abgefallen. Solide, aber Matsuda hat das gewisse Extra.

Brooklyn Ezeh, 4-: Keine Kaderchance, wenig Einsätze, leider Wechselkandidat.

Kolja Oudenne, 3: Titz mag das Eins-gegen-Eins des vielseitigen Spielers. Gute Einwechselchancen.

⚫️⚪️💚Der Angriff

Jannik Rochelt, 3: Tor gegen Rostock, aber ihm fehlt die Intensität im Titz-Fußball.

💰️Husseyn Chakroun, 2-: Starke Tests, gute Dribblings. Hat sich auf den Startelfzettel des Trainers gespielt.

📜Mustapha Bundu, 2+: Hat fast alles für einen echten Star. Ihm fehlte gegen Cagliari nur ein Tor. Auch die italienischen Journalisten fragten nach: Qui è Bundu?

Benedikt Pichler, 3+: Macht Alarm im Sturmzentrum und ist erst einmal gesetzt. Muss cooler vorm Tor werden. Klasse Athlet!

Benjamin Källman, 3-: Tendenziell dürfte Källman sich als Torjäger durchsetzen. Wirkte nach den Länderspielen noch etwas müde zuletzt.

Havard Nielsen, 4: Ackert, rennt, setzt sich fürs Team ein. Aber in der Stürmerrangliste ist er hinten dran.

Thaddäus Momuluh, 4: Hat bei Titz keine guten Karten und wenig Szenen im Vergleich zum Rivalen Bundu.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Managerspiel |#64
29.07.2025 - 21:07 Uhr
Liebe Grüße nach Hannover,

ihr seid neben Hertha und Düsseldorf mein Topfavorit für den Aufstieg. Die zahlreichen Zu- und Abgänge sind ein Risikofaktor, aber euer Trainer ist top und wird das regeln.

Ich finde für die Kicker-Classic-Variante gleich mehrere Spieler von euch interessant und tue mich schwer mit einer Entscheidung:

- Tomiak: torgefährlich, Abwehrchef, gesetzt? Elfmeterschütze? Mit 0,7 recht teuer
- Ghita: muss eine super Vorbereitung spielen, Vize-Kapitän - finde ich für 0,6 sehr interessant. Aber ist der wirklich gesetzt? Ihr habt ja noch Nawrocki in der Hinterhand.

--- Tomiak oder Ghita?

- Okon: mit 0,3 sehr günstig. Dürfte aber in der Dreierkette der Wackelkandidat sein, wenn Nawrocki oder Blank aufkommen, oder? Vorbereitung muss stark gewesen sein?

Ich bitte um eine kurze Einschätzung. Danke euch!
Managerspiel |#65
30.07.2025 - 01:21 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

ihr seid neben Hertha und Düsseldorf mein Topfavorit für den Aufstieg. Die zahlreichen Zu- und Abgänge sind ein Risikofaktor, aber euer Trainer ist top und wird das regeln.

Ich finde für die Kicker-Classic-Variante gleich mehrere Spieler von euch interessant und tue mich schwer mit einer Entscheidung:

- Tomiak: torgefährlich, Abwehrchef, gesetzt? Elfmeterschütze? Mit 0,7 recht teuer
- Ghita: muss eine super Vorbereitung spielen, Vize-Kapitän - finde ich für 0,6 sehr interessant. Aber ist der wirklich gesetzt? Ihr habt ja noch Nawrocki in der Hinterhand.

--- Tomiak oder Ghita?

- Okon: mit 0,3 sehr günstig. Dürfte aber in der Dreierkette der Wackelkandidat sein, wenn Nawrocki oder Blank aufkommen, oder? Vorbereitung muss stark gewesen sein?

Ghita am sichersten, strahlt ne Bomben Ruhe aus.
Tomiak sicher, aber möglich das er mal raus rotiert.
Okon top Vorbereitung, aber Blanks Einsätze waren extrem gut defensiv und offensive Spieleröffnung und lange Bälle deutlich besser als Okon, wenn er fit bleibt, dürfte er den LIV geben.
Managerspiel |#66
30.07.2025 - 07:44 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von 18_KSC_94

--- Tomiak oder Ghita?

Ghita am sichersten, strahlt ne Bomben Ruhe aus.
Tomiak sicher, aber möglich das er mal raus rotiert.
Okon top Vorbereitung, aber Blanks Einsätze waren extrem gut defensiv und offensive Spieleröffnung und lange Bälle deutlich besser als Okon, wenn er fit bleibt, dürfte er den LIV geben.

Danke dir!
Managerspiel |#67
31.07.2025 - 14:24 Uhr
Hallo zusammen,

denkt ihr, dass der Yokota-Transfer Einfluss auf Bundus Einsatzzeiten hat? Und wenn ja, wie gravierend?
Managerspiel |#68
31.07.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von Buddy_Christ
Hallo zusammen,

denkt ihr, dass der Yokota-Transfer Einfluss auf Bundus Einsatzzeiten hat? Und wenn ja, wie gravierend?

Ich denke, dass es erst einmal kaum bis gar keinen Einfluss hat, wenn Yokota rechts spielen sollte rutscht Bundu auf links...
Managerspiel |#69
31.07.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von WitziSpritzi96
Zitat von Buddy_Christ

Hallo zusammen,

Ich denke, dass es erst einmal kaum bis gar keinen Einfluss hat, wenn Yokota rechts spielen sollte rutscht Bundu auf links...

Gehe ich mit. Bundu ist nach der Vorbereitung die klare Nr.1 da vorne. Bevor der raus geht, sitzen wahrscheinlich Källman und Pichler nebeneinander auf der Bank.
Managerspiel |#70
01.08.2025 - 13:45 Uhr
Ranked bitte mal die Spieler Bundu, Leopold und Ghita bezüglich dem Kicker Manager. Wen würdet ihr da am ehesten einbauen? Schießt Leopold noch die Standards?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.