Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Managerspiel

14.05.2025 - 15:15 Uhr
Managerspiel |#81
28.04.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von handycap

Zitat von diablo696

Zitat von handycap

Zitat von diablo696

Zitat von handycap

Zitat von diablo696

Nach der Saison ist vor der Saison, falls hier noch jemand Lust und Spaß an einer aktiven "96 Liga" hat, der sollte sich hier einfach melden, um eine Einladung zu erhalten.

Es ist eine bereits bestehende Liga von 10 Managern, der Kader bleibt bestehen, aber jeder neue Manager erhält entsprechend den Mittelwert der jetzigen Kaderwerte inklusive der aktuellen Geldbeständen.

Zu jeder neuen Saison werden weitere Bonis ausgezahlt, wobei der Letzte am meisten erhält und der erste am wenigsten.

Diese Saison könnte es auf alle Fälle spannend werden, falls wir den Weg in die erste Liga finden und unsere Lieblingsspieler auf den Markt kommen.

Wie der Kader bleibt bestehen?
Wieso nicht wie letzte Saison?

9 von 10 Spielern wollten das - steht alles dazu im Manager Thread ingame

Ah okay, Schade aber das hatte ich nicht mitbekommen als ich vor einiger Zeit gefragt habe kam ja keine Antwort.
Aber auch nicht so wichtig ein Grund mehr aufzuhören, euch aber weiterhin viel Spaß finde es natürlich Schade wenn man das erst nach einer Saison wieder ändert.
Da werden die neuen User die sich anmelden ja Spaß haben wenn kaum noch Vernünftige Spieler auf dem Markt sind.

Deine Aussage ist nicht richtig...

Die Aussage ist richtig, dass ich vor einiger Zeit nachgefragt habe und dann keine Antwort bekommen habe! aber okay, ist ja auch völlig okay wenn man sich für ein neues Modell entscheidet, aber dann sollte man der Fairness halber den möglichen Neu-Usern auch mitteilen das dieses Modell nur für ein Jahr Bestand hat.
Und ja, es ist natürlich nett, wenn man die (voraussichtliche) Möglichkeit hat H96 Spieler zu kaufen, aber 96% der Topspieler bereits verkauft sind da nützt dir dann dein Geld auf dem Konto natürlich nichts.
Aber die Entscheidung ist gefallen und ich nehme das niemandem übel .

Wünsche euch viel Spaß in de kommenden Saison mir fehlt dazu leider die Zeit um da Sinnvoll mitzuwirken. Ich hoffe das unsere Roten euch ordentlich Punkte bringen.

Die Regeln mache doch nicht ich, sondern alle gemeinsam und die Mehrheit wollte das Spiel langfristig spielen und planen, deshalb die jetzige Änderung und die Beibehaltung des jeweiligen Kaders, damit man eben nicht jedes Jahr von neuen beginnen muss. Neue Spieler beginnen klassisch auch mit mehr Geld, somit ist die Herausforderung das Geld dann auch sinnvoll einzusetzen.

Tuniz4life hatte auch verspätet teilgenommen und ist jetzt innerhalb kürzester Zeit, der Manager mit dem 2. höchsten Kaderwert.

Alles gut, ist doch nicht böse gemeint, ich hatte nur damit gerechnet, dass die Regel so bleibt, und dadurch mit einem anderen Spiel bzw. einer anderen Strategie gerechnet.
Da mir aber bedauerlicherweise ohnehin ein wenig die Zeit fehlt, ist das nicht weiter schlimm.
Und so kommen wenigstens ein paar Spieler für ggf. Neulinge wieder auf den Markt.
Also hat alles seine Vorteile. @Tuniz4life Viel Erfolg, hau rein. 🤩

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Managerspiel |#82
15.05.2026 - 10:34 Uhr
Moin, da ich mir bisher nicht sicher bin, ob ich genügend Zeit finde, das Spiel "erfolgreich" zu bestreiten, und meine bisherige Taktik dank der Regeländerung nicht umsetzbar ist.
Ich bin mir bisher nicht zu 100 % sicher, ob ich weiterhin mitspiele oder lieber meine Spieler abgebe.
(Der Fairness halber würde ich aber zuvor keinen Spieler verkaufen. Daher spart euch die Direktangebote).
Zuerst würde mich interessieren, ob wir dann jetzt auch für kommende Saisons bei der Regel bleiben oder ob die jede Saison neu diskutiert wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Managerspiel |#83
15.05.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von handycap
Moin, da ich mir bisher nicht sicher bin, ob ich genügend Zeit finde, das Spiel "erfolgreich" zu bestreiten, und meine bisherige Taktik dank der Regeländerung nicht umsetzbar ist.
Ich bin mir bisher nicht zu 100 % sicher, ob ich weiterhin mitspiele oder lieber meine Spieler abgebe.
(Der Fairness halber würde ich aber zuvor keinen Spieler verkaufen. Daher spart euch die Direktangebote).
Zuerst würde mich interessieren, ob wir dann jetzt auch für kommende Saisons bei der Regel bleiben oder ob die jede Saison neu diskutiert wird.

Moin handycap, also ich bin das Spiel von an Anfang als langfristiges Spiel angegangen.
Ich geh davon aus, dass man seinen Kader grundsätzlich immer behält, denn in jeder Saison kommen neue Spieler aus anderen Ligen, die dann in der Bundesliga explodieren (Diomande, Bazoumana Toure, Diaz, Vuskovic etc) oder aus der eigenen Jugend (El Mala, Lennart Karl, Coulibaly etc).

So wie ich das im Ligachat verstanden habe, ist die dauerhafte Grundregel, dass jeder seinen Kader immer saisonübergreifend behält und dass die letztplatzierten eine höhere Prämie ausgezahlt kriegen, als die erstplatzierten.
Managerspiel |#84
15.05.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Zitat von handycap

Moin handycap, also ich bin das Spiel von an Anfang als langfristiges Spiel angegangen.
Ich geh davon aus, dass man seinen Kader grundsätzlich immer behält, denn in jeder Saison kommen neue Spieler aus anderen Ligen, die dann in der Bundesliga explodieren (Diomande, Bazoumana Toure, Diaz, Vuskovic etc) oder aus der eigenen Jugend (El Mala, Lennart Karl, Coulibaly etc).

So wie ich das im Ligachat verstanden habe, ist die dauerhafte Grundregel, dass jeder seinen Kader immer saisonübergreifend behält und dass die letztplatzierten eine höhere Prämie ausgezahlt kriegen, als die erstplatzierten.

Wenn dem dann so ist, werde ich es wohl noch einmal versuchen.
Das ist ja nur wichtig, dass man vorher weiß, wie es weitergeht.

•     •     •

Managerspiel |#85
19.05.2026 - 06:52 Uhr
Ich würde gerne noch einmal, um neue Interessenten werben.

Aktuell spielen wir eine Liga mit 9 aktiven "Managern" aus dem 96 Forum(wobei das keine Regel ist, hatte sich halt so ergeben, jeder ist herzlich willkommen), die Liga ist relativ ausgeglichen und ein Manager hat aktuell die Liga als 10.er verlassen. Es ist jetzt der beste Moment um einzusteigen, da relativ viele Spieler auf dem Markt sind und es bald eine Flut von neuen Spielern geben wird.

Durch die baldigen Marktwertanpassungen, kann man jetzt auch noch relativ einfach sein Geld vervielfachen und wer hier Hilfe benötigt,dem kann ich gerne helfen und Tips geben.

Jeder kommt sehr schnell ins Spielgeschehen rein und braucht keine Angst haben, der Austausch zwischen den Managern ist freundlich und respekvoll und trotzdem ein Wettkampf.

PS. das Spiel ist langfristig angelehnt, sodass man auch auf Talente setzt und nicht nur kurzfrisitg plant. Die jährlichen Prämien sind so angedacht, dass der Letzte die höchste Prämie erhält und der erste am wenigsten bekommt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Managerspiel |#86
27.05.2026 - 10:58 Uhr
Ich gib unserer tollen Manager Family einen kleinen Stubser, denn wir suchen weiterhin User, die bei uns mitmachen wollen.
Hier herrscht eine angenehme Atmosphäre und Kommunikation untereinander!
Der Spaß kommt nicht zu kurz und wie ich gehört habe, sind auch nicht 96 Fans willkommen 🤗

•     •     •

Ralf Rangnick als Trainer von Hannover 96
"Vielleicht hat auch das Verteidigungsministerium noch einen Vorschlag, wie wir unsere Abwehr verbessern können."
Managerspiel |#87
30.07.2026 - 12:20 Uhr
Kann mir jemand das Managerspiel näherbringen?

Ich weiß dass mittlerweile gefühlt jeder Fussballcontentcreator ein Managerspiel hat. Auch Transfermarkt.

Aber das hier angesprochene scheint ja irgendwie ein spezielles zu sein.

Überlege nämlich mich dort anzuschließen, wüsste aber auch gar nicht wo und wie.
Managerspiel |#88
30.07.2026 - 15:31 Uhr
Ich schicke dir eine Einladung und kann dir intern im Spiel das gerne näher erläutern, falls du Fragen hast.

Letztlich ist das Managerspiel unter den Punkt Gaming auf der TM Seite zu finden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Managerspiel |#89
30.07.2026 - 16:01 Uhr
Ich dachte das wäre die 2. Bundesliga. Ich möchte ja 96 in der Liga haben. grins
Managerspiel |#90
30.07.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von _Chriis_

Ich dachte das wäre die 2. Bundesliga. Ich möchte ja 96 in der Liga haben. grins

Na, du kannst dich ja auf die Ex-96er stürzen – Aseko, Noll, usw.🫠⚫️⚪️🟢

Edith: Und da wir hoffen, dass du das Spiel dauerhaft spielst, hast du ja nächste Saison die Gelegenheit, deine Mannschaft mit Hannover-96-Spielern zu verstärken. 😜

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 30.07.2026 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.