VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Managerspiele - Sammelthread

12.07.2008 - 12:39 Uhr
Managerspiele - Sammelthread |#931
15.07.2015 - 09:24 Uhr
2.1.b.
2.2.a.
2.3.d.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Managerspiele - Sammelthread |#932
15.07.2015 - 09:58 Uhr
2.1 a)
2.2 a)
2.3 d)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Managerspiele - Sammelthread |#933
15.07.2015 - 11:16 Uhr
Servus Wölfe!

Hab Hunt im Kader und überlege ob ich ihn verkaufen soll da er die Tage gut zugelegt hat, befürchte das er doch eher weniger Einsatzzeit bekommt und sein MW abschmiert

Wie seht ihr seine Rolle momentan? Ist mit ihm eher zu rechnen zu Saisonbeginn? Eher halten oder verkaufen? Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß,
Schlawuxler

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Managerspiele - Sammelthread |#934
15.07.2015 - 19:09 Uhr
Ich bin zwar erst seit Heute dabei aber gebe auch mal meinen Senf dazu…

2a
2a
2d
Managerspiele - Sammelthread |#935
16.07.2015 - 06:51 Uhr
Man sollte sich vielleicht mal generell festlegen ob man immer neu startet oder nicht.

Es hat sicherlich Vor und Nachteile, wenn man neu startet oder immer den Kader beibehält...

An und für sich muss man jedes Jahr beweisen, dass man einen Kader zusammenstellen kann und gewinnt, andererseits fehlt einem ggf bei ewigem Neustart die Langzeitmotivation...

Einerseits erleichtert ein dauernder Neustart auch, dass neue Spieler gewonnen werden können und nicht hinten anstinken.

Manchmal hat aber auch Losglück beim Kader viel damit zu tun, wie die Saison verläuft.
Managerspiele - Sammelthread |#936
16.07.2015 - 07:58 Uhr
Zitat von jonny_pl
Man sollte sich vielleicht mal generell festlegen ob man immer neu startet oder nicht.

Es hat sicherlich Vor und Nachteile, wenn man neu startet oder immer den Kader beibehält...

An und für sich muss man jedes Jahr beweisen, dass man einen Kader zusammenstellen kann und gewinnt, andererseits fehlt einem ggf bei ewigem Neustart die Langzeitmotivation...

Einerseits erleichtert ein dauernder Neustart auch, dass neue Spieler gewonnen werden können und nicht hinten anstinken.

Manchmal hat aber auch Losglück beim Kader viel damit zu tun, wie die Saison verläuft.

klar haben beiden Varianten seinen Vorteil. Nicht jeder Spieler der letzte Saison Topleistung gezeigt hat muss dieses auch diese Saison. Dann kann man denjenigen ja noch verkaufen bevor der Marktwert ganz im Keller ist.
Man könnte z.b. neuen Spieler mehr Finanziellemittelzuweisen, damit die Lücke nicht zu groß wird zu den Spieler die schon 3 Saison dabei sind.
Managerspiele - Sammelthread |#937
16.07.2015 - 08:39 Uhr
Zitat von jonny_pl
....andererseits fehlt einem ggf bei ewigem Neustart die Langzeitmotivation...

genau dies ist der springende punkt!

wenn man als"manager" arbeitet sollte dies perspektivisch und langfristig sein, analog der realen tätigkeit.

monetäre anpassungen/ausgleiche werden für neu-/späteinsteiger auch automatisch generiert.

aber jedes jahr alles wieder über den haufen zu werfen und von "null" zu beginnen mindert doch extrem den reiz.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Managerspiele - Sammelthread |#938
16.07.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von Schlawuxler
Servus Wölfe!

Hab Hunt im Kader und überlege ob ich ihn verkaufen soll da er die Tage gut zugelegt hat, befürchte das er doch eher weniger Einsatzzeit bekommt und sein MW abschmiert

Wie seht ihr seine Rolle momentan? Ist mit ihm eher zu rechnen zu Saisonbeginn? Eher halten oder verkaufen? Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß,
Schlawuxler

Hunt wird bei uns sicherlich auch eine Alternative neben Gustavo auf der 6 bzw. 8 sein hinter KdB von daher würde ich Ihn jetzt nicht abschreiben. Die Frage die man sich stellen sollte ist ob er seine Einstellung geändert hat zum vergangenen Jahr. Er wird bei uns niemals unumstrittener Stammspieler werden.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Managerspiele - Sammelthread |#939
16.07.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von koalaroo
Man könnte z.b. neuen Spieler mehr Finanziellemittelzuweisen, damit die Lücke nicht zu groß wird zu den Spieler die schon 3 Saison dabei sind.

Das hatte ich gemacht, habe dann aber festgestellt, dass neue Spieler schon von vornherein mit mehr Finanzen einsteigen. Der extra Bonus richtet sich nach den durchschnittlichen Vereinswerten der Mitspieler.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Managerspiele - Sammelthread |#940
16.07.2015 - 10:25 Uhr
Zitat von Frisbee
Das hatte ich gemacht, habe dann aber festgestellt, dass neue Spieler schon von vornherein mit mehr Finanzen einsteigen. Der extra Bonus richtet sich nach den durchschnittlichen Vereinswerten der Mitspieler.

Bin ja erst seit gestern in der Liga und habe auch gar kein soooo schlechtes Start-Team und mit dem mir zugewiesenen Geld kann man auch was aufbauen, deshalb wäre ich auch nicht traurig wenn ihr (die länger dabei sind) euch dafür aussprecht die Kader beizubehalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.