VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Managerspiele - Sammelthread

12.07.2008 - 12:39 Uhr
Managerspiele - Sammelthread |#1021
12.08.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von Henham

Kann ich ja nicht, steht ja in jedem Vereins-Forum zum Thema Managerspiel.

Ich spiele das Spiel auch, erkundige mich aber in den Foren nur über einzelne Spieler und poste nicht jeden Tag nen anderen kompletten Kader, auf den keiner eingeht. Aber bitte: Ich denke, dass du mit keinem Kader richtig was reißen wirst. Ich kaufe so gut wie nie einen Spieler über 5 Millionen, dafür aber 12-14 Stammspieler. Mit einem Robben ist schon viel Kohle weg. Und dafür ist er extrem verletzungsanfällig.

Danke für die Einschätzung bezüglich Robben am Ende. Mir ist das Risiko bewusst, aber ich mag ihn irgendwie und wenn er mal mind. 80% der Spiele macht, dann punktet er mehr als alle anderen. Bei de Bruyne ist mir die Wechselgefahr zu groß.

P.S.: Und ja, bin wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, was die Posts angeht.
Managerspiele - Sammelthread |#1022
12.08.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von WM1982
Zitat von Henham

Ich spiele das Spiel auch, erkundige mich aber in den Foren nur über einzelne Spieler und poste nicht jeden Tag nen anderen kompletten Kader, auf den keiner eingeht. Aber bitte: Ich denke, dass du mit keinem Kader richtig was reißen wirst. Ich kaufe so gut wie nie einen Spieler über 5 Millionen, dafür aber 12-14 Stammspieler. Mit einem Robben ist schon viel Kohle weg. Und dafür ist er extrem verletzungsanfällig.

Danke für die Einschätzung bezüglich Robben am Ende. Mir ist das Risiko bewusst, aber ich mag ihn irgendwie und wenn er mal mind. 80% der Spiele macht, dann punktet er mehr als alle anderen. Bei de Bruyne ist mir die Wechselgefahr zu groß.

P.S.: Und ja, bin wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, was die Posts angeht.

Ehrlich finde ich auch De Bruyne zu teuer dieser Jahr. Ich habe in die Breite investiert. Und damit bin ich immerhin in den letzten Jahren 220 und 203 geworden. Zwinkernd
Managerspiele - Sammelthread |#1023
12.08.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von WM1982
Zitat von Henham

Ehrlich finde ich auch De Bruyne zu teuer dieser Jahr. Ich habe in die Breite investiert. Und damit bin ich immerhin in den letzten Jahren 220 und 203 geworden. Zwinkernd

Würde De Bruyne sicher in Wolfsburg bleiben, würde ich ihn wohl nehmen. Habe gerne einen 8,5 Mio Spieler im Team, der dient als Geldanlage bis zur Winterpause und dann werden meist 2 mittelteuere Spieler daraus. Ich hoffe halt, dass Robben viele Spielanteile bekommt und sich nicht verletzt.

Würde ich für die gesamte Saison planen, würde ich die 8,5 wohl auf 2-3 Spieler aufteilen (Stindl, Raffael, einen der Stuttgarter etc.). Aber so kann man im Winter gut auf Tendenzen, Kader der Mitbewerber etc. reagieren. Für die Topplatzierung in der Gesamtwertung ist dies wohl eher nicht von Vorteil, da gebe ich dir Recht.

Gibt es für dich einen Spieler vom VFL, den man unbedingt haben muss?
Managerspiele - Sammelthread |#1024
12.08.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von WM1982
Zitat von Henham
Zitat von WM1982
Zitat von Henham

Würde De Bruyne sicher in Wolfsburg bleiben, würde ich ihn wohl nehmen. Habe gerne einen 8,5 Mio Spieler im Team, der dient als Geldanlage bis zur Winterpause und dann werden meist 2 mittelteuere Spieler daraus. Ich hoffe halt, dass Robben viele Spielanteile bekommt und sich nicht verletzt.

Würde ich für die gesamte Saison planen, würde ich die 8,5 wohl auf 2-3 Spieler aufteilen (Stindl, Raffael, einen der Stuttgarter etc.). Aber so kann man im Winter gut auf Tendenzen, Kader der Mitbewerber etc. reagieren. Für die Topplatzierung in der Gesamtwertung ist dies wohl eher nicht von Vorteil, da gebe ich dir Recht.

Gibt es für dich einen Spieler vom VFL, den man unbedingt haben muss?

Ich habe keinen genommen. Einmal überlegt Naldo zu nehmen, aber 5 Millionen sind mir zu viel für die Abwehr. Vorne ist mir außer De Bruyne zu viel Rotation für die einzelnen Preise. Unsere Jungs sind halt jetzt keine Schnäppchen mehr. Siehe Caligiuri.
Managerspiele - Sammelthread |#1025
12.08.2015 - 14:12 Uhr
De Bruyne bleibt zu 100%.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Managerspiele - Sammelthread |#1026
12.08.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von Frisbee
De Bruyne bleibt zu 100%.

Da wäre ich mir trotz allen Aussagen von Allofs nicht zu 100 Prozent sicher.
Managerspiele - Sammelthread |#1027
12.08.2015 - 15:23 Uhr
Hallo zusammen!

Mein (aktuell) auf 3-4-3 ausgelegter Kader beinhaltet momentan 4 Stürmer: Aubameyang, Ujah, Modeste und Bendtner.
Mit letzterem habe ich letztes Jahr schon Geld verbrannt, trotzdem reizt er mich dieses Jahr wieder und irgendwie würde es mich langweilen, wenn ich wie jeder andere Sane auf der Bank hätte.
Zumal ich noch keinen Wolfsburger habe und bei einer guten Saison von euch außen vor wäre.

Entscheidend für mich folgende Frage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass Kruse die meisten Einsätze nicht in vorderster Front absolviert, sondern in der Reihe dahinter (bspw. mit KdB und Perisic)?
So wäre quasi gewährleistet, dass einer aus Dost+Bendtner immer spielt und von den 3 dahinter rotierenden Friegeistern gefüttert wird.
In einer solchen Konstellation sehe ich Bendtner längerfristig im Vorteil gegenüber Dost.
Wenn Kruse natürlich oft als 1-Mann Sturm (zum Kombinieren mit KdB+Perisic+X) aufgeboten wird, würde die Aussicht auf Spielzeit für Bendtner und Dost dramatisch sinken.

Durch aktuelle Entwicklungen muss ich mich evtl in meinem Kader von einem der Stürmer trennen und auf 3-5-2 umstellen. Die Frage ist welchen der 3 anderen neben dem gesetzten Auba ich rauswerfe, was natürlich mein verfügbares Budget für Umbauten signifikant beeinflusst.

Alles nicht so einfach dieses Jahr, danke schonmal für jeglichen Input smile
Managerspiele - Sammelthread |#1028
12.08.2015 - 15:39 Uhr
Hat Arnold eigentlich einen Stammplatz sicher?
Managerspiele - Sammelthread |#1029
12.08.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von powerschwabe
Hat Arnold eigentlich einen Stammplatz sicher?

Managerspiele - Sammelthread |#1030
12.08.2015 - 15:42 Uhr
@Sebastian1988

Momentan sieht es so aus, dass Kruse hinter der Spitze agiert - aber ob es so bleibt? Glaskugel.

@powerschwabe

Es geht um den Platz neben Gustavo und um diesen streiten sich Arnold und Guilavogui, angeblich hat Arnold die Nase leicht vorn.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.