VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Managerspiele - Sammelthread

12.07.2008 - 12:39 Uhr
Managerspiele - Sammelthread |#2101
21.08.2025 - 10:41 Uhr
Hey zusammen,

könnt ihr mir eine Einschätzung zu Skov Olsen geben.
Er kam ja in der Winterpause und hat nur 4 Spiele von Beginn und 8 nach Einwechslung in der Rückrunde gemacht. Dabei kamen nur ein Tor und eine Vorlage bei rum.
Aktuell scheint er ja gesetzt zu sein, auch wenn er im DFB Pokal sehr unglücklich war.

Könnt ihr mir eine Einschätzung geben, wie ihr ihn spielerisch findet und ob Cerny nah dran ist?

Außerdem würde mich interessieren wo Lindström spielt wenn er wieder fit ist? In Frankfurt hat er ja meist als 10er gespielt, da ist ja Majer gesetzt.

Danke für eure Einschätzung!
Managerspiele - Sammelthread |#2102
21.08.2025 - 10:46 Uhr
Moin,
aktuell scheint er rechts außen gesetzt zu sein und alle hoffen, dass der Knoten endlich platzt.
Für 1,5 mio bei Kicker auch recht günstig. Ich habe ihn auch in meinem Kader, allerdings auch Wimmer, so dass man ggfs. Positionsgetreu tauschen kann.
Lindström aus meiner Sicht back up für Majer.
Managerspiele - Sammelthread |#2103
21.08.2025 - 10:55 Uhr
Danke für deine Einschätzung!
Wäre für mich auch der günstigste Backup aus einem Team was ich unter den Top 8 sehe.
Macht aber nur Sinn, wenn er auch wirklich sicher Stamm ist und eine Entwicklung nach der RR zu sehen ist.
Managerspiele - Sammelthread |#2104
21.08.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von Snaps
Danke für deine Einschätzung!
Wäre für mich auch der günstigste Backup aus einem Team was ich unter den Top 8 sehe.
Macht aber nur Sinn, wenn er auch wirklich sicher Stamm ist und eine Entwicklung nach der RR zu sehen ist.

in den Testspielen stand Skov Olsen zumindest immer von Anfang an in der Start11. Allerdings bleibt er oft sehr sehr blass und kann kaum überzeugen bzw. mal was zeigen.

Aktuell habe ich große Befürchtungen das er ein riesiger Flop wird. Es braucht Eingewöhnung ich weiss. Aber man darf nach einem 3/4 Jahr mal erwarten zu sehen was er kann.

Ich hoffe das meine Befürchtung sich nicht bestätigt.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Managerspiele - Sammelthread |#2105
21.08.2025 - 15:36 Uhr
Hallo zusammen,

mein aktuell eingeloggtes Team beim Kicker IA Manager sieht wie folgt aus:

Tor: Köln Kombi für 4,3 Mios
Abw: Tah, Koullierakis, Machida, Omari, Ogbus, Behrens, Mane
MF: Kimmich, Majer, Avdullahu, Johannesson, Kömür, Swieder, Covic
ST: Guirassy, Asllani, Diamonde, Kusi-Asare, Mokwa

Restbudget für den Deadlineday: 0,5 Mios

Was sagt Ihr hierzu?
Mir ist natürlich bewusst, dass gerade Tah sehr viel Budget frisst. Allerdings garantiert er aus meiner Sicht auch 240+ Punkte und ich wollte mich zu den anderen Kadern etwas abheben. Im Mittelfeld überzeugt mich derzeit keiner torgefährlicher Option, da ich bspw. Amiri und Doan zu teuer finde bzw. wegen Doppelbelastung (Amiri) und Rotation (Doan) weniger Punkte als im Vorjahr erwarte.
Ich freue mich sehr auf eure Meinungen 🙂
Managerspiele - Sammelthread |#2106
21.08.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Illy1909
Hallo zusammen,

mein aktuell eingeloggtes Team beim Kicker IA Manager sieht wie folgt aus:

Tor: Köln Kombi für 4,3 Mios
Abw: Tah, Koullierakis, Machida, Omari, Ogbus, Behrens, Mane
MF: Kimmich, Majer, Avdullahu, Johannesson, Kömür, Swieder, Covic
ST: Guirassy, Asllani, Diamonde, Kusi-Asare, Mokwa

Restbudget für den Deadlineday: 0,5 Mios

Was sagt Ihr hierzu?
Mir ist natürlich bewusst, dass gerade Tah sehr viel Budget frisst. Allerdings garantiert er aus meiner Sicht auch 240+ Punkte und ich wollte mich zu den anderen Kadern etwas abheben. Im Mittelfeld überzeugt mich derzeit keiner torgefährlicher Option, da ich bspw. Amiri und Doan zu teuer finde bzw. wegen Doppelbelastung (Amiri) und Rotation (Doan) weniger Punkte als im Vorjahr erwarte.
Ich freue mich sehr auf eure Meinungen 🙂

Mit Koulierakis, sofern er nicht geht (Juve Gerücht), solltest du keine Probleme haben. Er ist der Abwerchef und hatte letzte Saison gute/solide Leistungen. Majer dürfte ein Schnapper sein - in sämtlichen Managerspielen. Er wird punkten wie Spieler die das doppelte Wert sind.

Tah naja, ich weiß nicht. Er hat bisher auf diesem Niveau nur bei Alonso funktioniert, seine Probleme in der Nationalmannschaft würde mir schon etwas Stirnrunzeln bereiten. Ohne Kompany als Trainer würde ich wohl davon abraten, auch mit ihm glaube ich nicht, dass er auf dem gleichen Niveau bleibt.
Amiri und Doan sehe ich genauso, habe ich genau die gleichen Bedenken. Generell habe ich keine Spieler von Mainz. Deren System war letzte Saison zwar interessant, muss sich aber auch weiterentwickeln sonst kann eine Saison wie Union vor 2 Jahren drohen.
Ich finde Malik Tillman interessant, ein bisschen zu hoch für einen No-Brainer, aber traue ihm schon 10 Tore zu. Aber bei Ten Hag weiß man nie 😅
Managerspiele - Sammelthread |#2107
05.09.2025 - 06:12 Uhr
Wie hoch würdet ihr die wahrscheinlich auf weitere Start11 Einsätze von Fischer einschätzen?
Wird Maehle auf RV gestellt damit Zehnter LV spielen kann?
Oder wird der geliehene Spieler bereits RV eingesetzt?

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft 😊
Managerspiele - Sammelthread |#2108
05.09.2025 - 07:45 Uhr
Ist zur Zeit schwer einzuschätzen durch die Länderspielpause, Zehnter hat es gut gemacht bisher und dürfte daher erstmal drin bleiben. Zumindest im nächsten Spiel würde ich in der Startaufstellung nochmal mit Fischer rechnen. Auf Dauer wird es für ihn aber deutlich schwieriger seinen Stammplatz zu behaupten.
Managerspiele - Sammelthread |#2109
05.09.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von 96madmax96
Wie hoch würdet ihr die wahrscheinlich auf weitere Start11 Einsätze von Fischer einschätzen?
Wird Maehle auf RV gestellt damit Zehnter LV spielen kann?
Oder wird der geliehene Spieler bereits RV eingesetzt?

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft 😊

Ich persönlich würde stand jetzt Maehle auf rechts und Zehnter auf Links als die optimal Lösung sehen. Allerdings habe ich noch nicht Kumbedi gesehen. Aber denke man wird ihm etwas zeitgeben. Ich persönlich bin der Meinung das Fischer ein unterdurschnittlicher Bundesliga Spieler ist. Seine Entwicklung seitdem er hier ist ist minimal und er ist eine absolute schwachstelle.

Aber Maehle hat wohl mehrfach geäussert das er auf Links sich wohler fühlt bzw. da sein Optimum sieht. Ich sehe es aber tatsächlich gerade in den ersten beiden Spielen wie wichtig ein Linksfuß auch auf LV ist. Dies hat mMn letzte Saison gefehlt. Ob und wann Rogerio zB mal wieder fit wird steht auch noch in den Sternen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Managerspiele - Sammelthread |#2110
05.09.2025 - 13:49 Uhr
Hallo zusammen, wie seht ihr die Einsatzchancen von Adam Daghim?;ich hab ihn recht günstig eigentlich nur für die Marktwertateigerung mitgenommen, bräuchte aber noch ein paar Stürmer und seine Highlights für Salzburg sahen ja ganz ordentlich aus. Scheint schnell und physisch zu sein. Dafür sind die Scorer bislang natürlich nicht besonders berauschend.

Ich könnte mir auch leisten, ihn noch eine Weile für die Bank zu halten und abzuwarten. Könnte sich das lohnen aus eurer Sicht oder denkt ihr, ich verkaufe ihn besser vor Beginn des nächsten Spieltags?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.