FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer]

14.12.2016 - 22:32 Uhr
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#491
23.02.2019 - 17:44 Uhr
Das wäre aber zu kurz gesprungen, denn die Hauptverantwortung liegt zwischenzeitlich bei dem, der wochenlang, nein monatelang zugesehen hat, ohne tätig zu werden und auch keinen Nachbesserungsbedarf in der Winterpause gesehen hat.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#492
23.02.2019 - 17:47 Uhr
Natürlich müssten beide gehen. Wäre der Präsident nicht abgetaucht hätte ich Hoffnung das er handelt.
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#493
23.02.2019 - 17:50 Uhr
Jetzt den Manager austauschen bringt auch nix, ausser Unruhe. Ein neuer kann ja jetzt auch nichts verändern bis Juni.
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#494
23.02.2019 - 17:57 Uhr
Jetzt muss vom Präsidenten das Bekenntnis zu Baum und Reuter kommen, inclusive das man mit ihnen notfalls auch in dir 2. Liga geht!

Sonst ist der Abstieg vorprogrammiert und man geht den Weg von Vereinen wie HSV, Köln usw.
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#495
23.02.2019 - 17:57 Uhr
Für mich war das Spiel heute ein klares Zeichen. Besonders Gregoritsch hat nach dem 3-1 jämmerlich Hochkaräter vergeben und ein knappes Spiel verhindert. Alles andere als eine Entlassung wäre eine Überraschung.
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#496
23.02.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von El_Tornado
Jetzt muss vom Präsidenten das Bekenntnis zu Baum und Reuter kommen, inclusive das man mit ihnen notfalls auch in dir 2. Liga geht!

Sonst ist der Abstieg vorprogrammiert und man geht den Weg von Vereinen wie HSV, Köln usw.

Sehe ich ähnlich. Entweder absolutes Bekenntnis zu beiden oder man muss Konsequenzen ziehen. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#497
23.02.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von trenk
Jetzt den Manager austauschen bringt auch nix, ausser Unruhe. Ein neuer kann ja jetzt auch nichts verändern bis Juni.

Sorry, aber da passt doch gar nichts mehr zusammen. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Nichtstun auch nicht unbedingt auf Akzeptanz in der Mannschaft gestoßen ist und somit auch das Verhältnis zu ihm nicht mehr das Beste ist.
Das ist aber nur meine Meinung, weil es mir so gehen würde.
Was aber Fakt ist, ist, dass er nichts getan hat, was aber sein Job ist. Und diesen Job hat er eben von außen betrachtet im letzten halben Jahr meiner Meinung nach mangelhaft ausgeübt.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#498
23.02.2019 - 18:10 Uhr
Zitat von trenk

Nur weil man nicht mehr Unruhe will kann man doch nicht auf Zwang an Reuter festhalten.
Der Bezug zu heute, Freiburg hatte Waldschmidt verpflichtet und wir Schieber.
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#499
23.02.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von trenk

Da hast Du schon Recht! Aber es müsste eigentlich "Ehrensache" sein, die Verantwortung , die ein Manager nun einmal hat, auch dann wahrzunehmen, wenn es einmal nix zu feiern gibt.

Es wäre nur fair, wenn Reuter die Suppe, die er dem FCA wesentlich mit eingebrockt hat, nicht ausschließlich andere auslöffeln lassen würde. Ich hoffe, dass sich Reuter nicht hinter einem Baum versteckt sondern sich ähnlich wie Heidel auf Schalke seiner Verantwortung bewusst ist und die Konsequenzen trägt.
Manuel Baum [ehemaliger Cheftrainer] |#500
23.02.2019 - 18:47 Uhr
Klar ist, dass Fehler in der Zusammenstellung des Kaders gemacht wurden.

Auch kann man den Einwand, dass „man nachher immer schlauer ist“ in unserem Fall nicht uneingeschränkt gelten lassen, den das hohe Risiko zumindest auf der Torwartposition war bekannt und wurde auch hier in Forum vor der Saison diskutiert.

Ich halte viel von Reuter und den/die Fehler hat er ja nicht absichtlich gemacht. Also sollte man ihm mE auch die Chance geben, diese zu korrigieren. Ich wüsste auch keinen Besseren für seine Position, der auch frei wäre und nach Augsburg kommen würde.

Auf der Trainerposition bliebe halt die Hoffnung, dass ein Wechsel zumindest kurzfristig einen positiven Effekt auslöst. Aber das wäre auch nicht mehr als das „Prinzip Hoffnung“ auf das man setzen würde und es gibt ja genug Beispiele, dass ein Trainetwechsel nicht den gewünschten Effekt bringt. Siehe HSV vergangene Saison oder Stuttgart (bis jetzt) in dieser Saison. Außer dass halt Geld verbrannt ist.

Aber wenn sich der Verein entscheidet, mit Baum weiterzumachen (wofür einiges spricht mE) muss jetzt von ganz oben, dh Präsident, ein klares Bekenntnis zum Trainer kommen. Denn die Diskussion muss definitiv beendet werden!

Vor uns stehen jetzt zwei Spuele, wo normalerweise für uns nichts zu holen ist, das sollte jedem klar sein. Ich rechne damit, das wir dann (bestenfalls) auf den Relegationsplatz stehen. Und nach dem Leipzigspiel dürfen wir keinesfalls für den Rest der Saison mit offener Trainerfrage gehen.

Ohne Ruhe und Zusammenhalt in Verein und 100%-iger Unterstützung der Mannschaft durch die Fans wird der Abstieg dieses Jahr nicht zu vermeiden sein!

Das sollte spätestens jetzt jedem klar sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Tornado am 23.02.2019 um 18:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.