VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marcel Schäfer
Geburtsdatum 07.06.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schäfer [4]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#21
17.09.2012 - 11:00 Uhr
wenn der vfl 10 messis hätte, würde fm ihn wohl auch ins tor stellen - hauptsache er spielt.

am freitag verdammt schwach und eigentlich erster kandidat für eine auswechslung.

wenn er unbedingt spielen soll, denn als lv
Marcel Schäfer [4] |#22
17.09.2012 - 13:30 Uhr
So gesehen ja, aber ich bin dafür, dass Rodriguez heraus genommen wird und Schäfer als LV mal wieder eine Chance verdient. RiRo ist offensiv nicht vorhanden und Schäfer kommt wenigstens mal bis zur Grundlinie durch und kann auch gefährlich flanken. Das wiederum würde für Dost sehr zum Nutzen sein.
Marcel Schäfer [4] |#23
27.09.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von Johannes3105:
Die Serie von 89 Spielen hintereinander in der Startelf (aktuell der beste Wert aller BL-Spieler!) ist also erst mal gerissen. Auch wenn hier in letzter Zeit einiges an Kritik kam, denke ich, dass eine solche Quote Respekt verdient! Viel Glück für den "Neustart" (evtl. ja wie von immer mehr Leuten gefordert wieder mal als LV)

Natürlich ist es eine beachtliche Serie, die Schäfer da hingelegt hat. ABER: Nötig war es nicht, denn einige Spiele waren dabei, die er besser von der Bank aus gesehen hätte. Dennoch bahnt sich wohl ein Wechsel auf der LV Position an. In der heutigen WAZ steht, dass Magath mit Rodriguez nicht zufrieden sei, wie viele User hier im Forum. Deshalb könnte Schäfer auf seiner gewohnten LV-Position gegen Mainz beginnen. Wird wohl auch wieder Zeit.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Schäfer [4] |#24
27.09.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Johannes3105:
Die Serie von 89 Spielen hintereinander in der Startelf (aktuell der beste Wert aller BL-Spieler!) ist also erst mal gerissen. Auch wenn hier in letzter Zeit einiges an Kritik kam, denke ich, dass eine solche Quote Respekt verdient! Viel Glück für den "Neustart" (evtl. ja wie von immer mehr Leuten gefordert wieder mal als LV)

Natürlich ist es eine beachtliche Serie, die Schäfer da hingelegt hat. ABER: Nötig war es nicht, denn einige Spiele waren dabei, die er besser von der Bank aus gesehen hätte. Dennoch bahnt sich wohl ein Wechsel auf der LV Position an. In der heutigen WAZ steht, dass Magath mit Rodriguez nicht zufrieden sei, wie viele User hier im Forum. Deshalb könnte Schäfer auf seiner gewohnten LV-Position gegen Mainz beginnen. Wird wohl auch wieder Zeit.

Wird wirklich Zeit. Dazu mal einen Orozco (offensiv) rein bringen, einfach für den Überraschungseffekt. Der muss doch richtig heiß sein, da kommt das Heimspiel gegen Mainz gut gelegen. Man sieht doch, dass es mit den defensiven Varianten nicht funktioniert und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mehr Gegentore werden wir uns dadurch auch nicht fangen und es wäre ja mal erfreulich unsere eigenen Tore bejubeln zu dürfen. 6 Tore müssen in der TD aufgeholt werden.
Marcel Schäfer [4] |#25
27.09.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Johannes3105:

Wäre mal wieder ein Armutszeugnis für Magaths Transferpolitik.
Kauft für 8,5 Mio € einen Linksverteidiger damit Schäfer dort abgelöst wird (nach einer guten Hinrunde wohlgemeint!) um diesen Linksverteidiger nach nicht mal einem Jahr wieder gegen Schäfer auszutauschen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Marcel Schäfer [4] |#26
27.09.2012 - 14:53 Uhr
So kann man es natürlich auch sehen.

Ein sehr junger (und zugegeben auch teurer) Spieler spielt eine ordentliche Halbserie, hat durch die Olympiade evtl. einen anderen Rhythmus/Regeneration und steht evtl. davor mal eine Pause zu bekommen (weiss ja nichtmal einer genau ob es so kommt). Das klingt erstmal nicht so dramatisch.

Dass ein 19jähriger kommt und vom ersten bis zum letzten Spiel seiner VfL-Zeit unangefochtener Stammspieler ist, kann man wohl kaum erwarten, oder?

Abgesehen davon haben wir uns doch seit jeher einen gewünscht der Schäfer zu ordentlichen Leistungen anstacheln sollte ;)

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Marcel Schäfer [4] |#27
27.09.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Johannes3105:

Kauft für 8,5 Mio € einen Linksverteidiger damit Schäfer dort abgelöst wird (nach einer guten Hinrunde wohlgemeint!) um diesen Linksverteidiger nach nicht mal einem Jahr wieder gegen Schäfer auszutauschen.

Ist doch Schwachsinn. Magath macht im Moment wirklich genug Mist, aber jetzt gleich wieder von "Austausch" zu reden, ist doch vollkommen übertrieben. Schäfer hat seine (offensiv) besten Spiele als Linksverteidiger gemacht. Rodriguez spielt jetzt seit 4 Spielen nur Grütze zusammen.

Warum jetzt nicht mal wieder auf Schäfer und seine Flanken setzen, wenn Rodriguez keine Leistung bringt? Weil Rodriguez 8,5 Mio gekostet hat?
Marcel Schäfer [4] |#28
27.09.2012 - 16:14 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Johannes3105:

Was mir viel mehr zu schaffen macht ist die Situation, dass bei uns groß gehandelte Talente nicht einschlagen. Auch ein Ben Khalifa kam als riesen riesen Talent nach WOB und was ist aus ihm geworden? Leihen non Stop!

Rodriguez schreibe ich noch lange nicht ab. Vll. er mit seiner Ablöse nicht zurecht. Er ist ja auch noch jung....warten wir da einfach mal ab.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Schäfer [4] |#29
27.09.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Johannes3105:

Ist doch Schwachsinn. Magath macht im Moment wirklich genug Mist, aber jetzt gleich wieder von "Austausch" zu reden, ist doch vollkommen übertrieben. Schäfer hat seine (offensiv) besten Spiele als Linksverteidiger gemacht. Rodriguez spielt jetzt seit 4 Spielen nur Grütze zusammen.

Warum jetzt nicht mal wieder auf Schäfer und seine Flanken setzen, wenn Rodriguez keine Leistung bringt? Weil Rodriguez 8,5 Mio gekostet hat?

Wenn es so kommt, dass Schäfer statt Rodriguez spielt, dann finde ich das sportlich nur gut. Ich mag Schäfer und ich finde es gut wie er spielt. Ich war auch frisch nach dem Rodriguez Transfer immer noch Befürworter von Schäfer.
Des weiteren glaube ich, dass Rodriguez auf seine Spielweise bezogen ebenfalls ein sehr guter Linksverteidiger ist, den der VfL mit Sicherheit mit einem erhöhten Transfererlös verkaufen wird.
Aber das ist nur meine Meinung - offensichtlich nicht die von Magath - denn schließlich wollte Magath Schäfer nicht mehr als Linksverteidiger, ansonsten verpflichtet man nicht für 8,5 Mio € einen Linksverteidiger. Das kann man vielleicht machen wenn einem nicht mehr viel einfällt. - Wenn auf jeder Position ein Topspieler spielt und man jetzt einfach mal den Kader ein wenig verbreitern will. Aber in der Situation des VfL´s - unverständlich.
Wenn jetzt Schäfer wieder spielt ist das nur ein weiteres Eingeständnis der verfehlten Transferpolitik, schließlich muss Schäfer in den Augen von Magath ja extremst schlecht gewesen sein, wenn er für die Planstelle 8,5 Mio € ausgibt. - Zumal Schäfer in meinen Augen in der vergangenen Hinrunde der beste VfL Spieler war ...

Und jetzt plötzlich spielt Schäfer wieder obwohl er für 8,5 Mio € einen anderen Spieler gekauft hat? Also diese Gedankengänge sind für mich nicht nachvollziehbar. 12,5 Mio € für Etxebarria will er nicht ausgeben, aber 8,5 Mio € für eine Position bezahlen die eigentlich ausreichend besetzt ist, das ist Geldverschwendung.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.09.2012 um 16:24 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#30
27.09.2012 - 17:43 Uhr
@ Frisbee: Dein Bemühen die Negativbewertung von FM immer wieder zu toppen, macht auch vor vermeintlichen sprachlichen Barrieren nicht halt, denn eigentlich kann Magath Schäfer gar nicht "extremst" schlecht gefunden haben. Eine Steigerung von "extrem" ist nämlich unmöglich, weil "extrem" bereits ein Superlativ ist. Einen Superlativ kann man nicht mehr steigern. "Extremst" ist also schlicht verkehrt. Du bist ein Extremist, wäre demgegenüber sprachlich richtig.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.