| Geburtsdatum | 07.06.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Schäfer [4]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
03.05.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von Schmitt1234:
Schäfer im Interview der WAZ
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ersatzspieler-Fuer-Schaefer-eine-ganz-neue-Erfahrung
Zitat
„Ich bin aus dem Alter raus, wo es immer nur um mich geht. Wir haben gerade eine gute Serie. Das hier ist mein Verein, meine Stadt - und ich bin zufrieden, wenn wir Erfolg haben.“
Allein diese Aussage zeigt doch, wie verbunden er mit dem Verein und der Stadt mittlerweile ist. Schäfer ist mMn momentan die größte Identifikationsfigur des Vereins und er ist immer mit Leidenschaft und Herz dabei. Ihn darf man auf gar keinen Fall verkaufen ! Wenn die Mannschaft wieder funktioniert, wird auch er wieder seine Leistung abrufen, ganz sicher. Und wenn er wieder an seine alten Leistungen zB aus der ersten Magath-Zeit zeigen kann, ist er besser als Rodriguez und kann wieder ein ganz wichtiger Spieler werden. ;)
Schäfer im Interview der WAZ
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ersatzspieler-Fuer-Schaefer-eine-ganz-neue-Erfahrung
Zitat
„Ich bin aus dem Alter raus, wo es immer nur um mich geht. Wir haben gerade eine gute Serie. Das hier ist mein Verein, meine Stadt - und ich bin zufrieden, wenn wir Erfolg haben.“
Allein diese Aussage zeigt doch, wie verbunden er mit dem Verein und der Stadt mittlerweile ist. Schäfer ist mMn momentan die größte Identifikationsfigur des Vereins und er ist immer mit Leidenschaft und Herz dabei. Ihn darf man auf gar keinen Fall verkaufen ! Wenn die Mannschaft wieder funktioniert, wird auch er wieder seine Leistung abrufen, ganz sicher. Und wenn er wieder an seine alten Leistungen zB aus der ersten Magath-Zeit zeigen kann, ist er besser als Rodriguez und kann wieder ein ganz wichtiger Spieler werden. ;)
08.07.2013 - 23:17 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Dieter Hecking spricht von einem „Luxus-Problem“, von „einem Kampf auf höchstem Level“, der da um die Position des Linksverteidigers beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten „tobt“. Der VfL-Trainer sieht Ricardo Rodriguez und Marcel Schäfer gleichauf. Im Trainingslager-Interview erklärt VfL-Rekordspieler Schäfer seine Sicht der Dinge.
Schäfer über den Konkurrenzkampf, seine Entwicklung, die neue Transferphilosophie und Europa als Saisonziel. Der "Erklärbär" mit einem (wie ich finde) sympathischen Interview :)
08.07.2013 - 23:41 Uhr
Man merkt halt einfach bei jedem Interview, dass er was in der Birne hat. Das gibts in der Liga auch nicht sooo oft und macht ihn auch durch seine Art smypathisch!
09.07.2013 - 00:08 Uhr
Mit Schäfer würde ich in jedem Fall verlängern, unabhängig davon, wie lang Rodriguez noch bleibt. Neben Benaglio die letzte "Institution" in Wolfsburg, außergewöhnlich loyal und treu. Auch sportlich wird er nochmal auf das Level kommen, auf dem er mal war, das habe ich im Gefühl.;) Schäfer sollte man nicht abschreiben, der kommt wieder.
18.07.2013 - 13:18 Uhr
Schäfer zieht gerade aus seinem Einfamilienhaus (Eigentum) in eine Doppelhaushälfte der VW Immobilien (zur Miete)... hmm... das lässt für mich jetzt eher nicht auf eine Vertragsverlängerung schließen...
18.07.2013 - 14:18 Uhr
Dieses oder er trennt sich von seiner Frau oder sie sich von ihm
18.07.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von jonny_pl:
:ugly Sie und die Kinder sind mit umgezogen.
:ugly Sie und die Kinder sind mit umgezogen.
18.07.2013 - 14:34 Uhr
ICh hab mir letztens mal so gedacht, dass man doch Schäfer wieder als LV spielen lassen kann und RiRo als RV. Könnte doch eine gute Lösung sein, oder?
18.07.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
ICh hab mir letztens mal so gedacht, dass man doch Schäfer wieder als LV spielen lassen kann und RiRo als RV. Könnte doch eine gute Lösung sein, oder?
Einen Versuch im Testspiel wäre es wert. Solange Schäfer nicht wieder auf die "6" rückt. :ugly
Einen Versuch im Testspiel wäre es wert. Solange Schäfer nicht wieder auf die "6" rückt. :ugly
18.07.2013 - 15:04 Uhr
btw: http://www.youtube.com/watch?v=hONFux-0BdQ --> inzwischen doch schon etwas länger her, aber trotzdem Weltklasse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmitt1234 am 18.07.2013 um 15:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland