VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mario Mandžukić
Geburtsdatum 21.05.1986
Alter 40
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Mandzukic [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#101
11.06.2012 - 19:11 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von mituu:
Er ist langezeit unsere Lebensversicherung gewesen? Saison 10/11 erstes Tor am 26 Spieltag und dann folgten weitere 7 Tore.

http://bit.ly/LNnyPM

Zitat von mituu:

Nun hat er eine Saison gezeigt, dass er potential zu mehr hat und das abrufen kann wenn er will. Aber auch nur wenn er will! Wenn er nicht wirklich will hat ja jeder gesehen wie das aussieht

Ich verstehe nicht so ganz worauf du anspielen willst. Natürlich hat auch ein Spieler des Formates Mandzukic mal Schwächephasen aber wenn du mal die bloßen Fakten bzw. Statistiken prüfst wirst du ganz schnell feststellen, dass u.a. Helmes starke Rückrunde maßgeblich durch Mandzukic ermöglicht wurde. Außerdem darfst du auch nicht Mandzukic dafür verantwortlich machen, wenn er bei ständig rotierender Mannschaft keine 20 Buden in der Saison macht und sich dies auch auf die Konstanz seiner Leistungen auswirkt.

Zitat von mituu:

Nun soll er eine verdopplung seiner Bezüge oder mehr bekommen? Bei noch 2 Jahren laufenden Vertrag? Warum? Wozu?

Um eben solch einen Spieler langfristig an den Verein zu binden und sein Potential voll abzuschöpfen. Das funktioniert aber nicht, wenn damit gedroht wird in durch veraltete Stürmer á la Olic zu ersetzen. Mandzukic wird, das garantiere ich, wenn er weiter so stark spielt in 2 Jahren mit 100%iger Sicherheit Anfragen von europäischen Topclubs bekommen und ablösefrei verschwinden.

Zitat von mituu:

Ein Mandzukic hat bisher in seiner Laufbahn noch nicht wirklich was gerissen.

Entschuldige mal, aber was hat ein Dost in seiner bisherigen Laufbahn gerissen? Was hat ein Träsch in seiner bisherigen Laufbahn gerissen? ...
Es geht hierbei einfach um die Verhältnismäßigkeit. Ein Benaglio hat auch das Privileg nach einer längeren Schwächephase (in der u.a. fast ausgetauscht worden ist) und einem anschließenden Aufwärtstrend den Vertrag bis 2 0 1 7 ! verlängert zu bekommen und das mit Sicherheit zu aufgestockten Bezügen.

Zitat von mituu:

Ich würde ihn wirklich sehr gerne hier weiter behalten und sehen. Aber womit er jetzt eine solche Aufstockung verdient hätte ist mir nicht wirklich klar.

Er hat sich einfach sowohl im VfL Dress als auch in der NM mehr als verdient gemacht. Er ist mit seinem Potential und seinen Leistungen schon fast wieder über dem eigentlich ,,Standard" des VfL's, daher es ist umso mehr wichtig ihn zu halten, um langfristig an diesem erhöhten Niveau anknüpfen zu können.

Zitat von KiShiDo:
[...]Das er uns jetzt wahrscheinlich verlassen wird, ist zwar nicht schön, aber man sollte auch nicht von einem Weltuntergang ausgehen... Helmes ist auch unsere Lebensversicherung gewesen in der Rückrunde... Irgendwie kommt da nicht der Berater und verlangt mehr Geld als ein Träsch verdient

Natürlich ist das kein Weltuntergang, aber ein Rückschritt! Helmes mit MM zu vergleichen ist ein wenig abenteuerlich. Zwischen den beiden liegt 1 wenn nicht 2 Klassen und Helmes profitiert maßgeblich von MM's Vorarbeit. Ohne einen Ribery / Robben gehen auch bei Gomez die Lichter aus. Ob und inwiefern das Gehalt von Helmes mit dem von MM zu vergleichen ist lasse ich mal dahingestellt. Du willst aber hoffentlich nicht damit ausdrücken, dass ein Träsch, der bisher großteils versagt hat, ein hohes Gehalt bzw. hohe Bezüge rechtfertigt?
Ich finde es schon verwunderlich, warum du Träsch in diesem Kontext überhaupt erwähnst. Wenn Träsch seine Leistung nicht steigert ist er ein Kandidat für die Resterampe und nicht für die Spitze der Gehaltsliste!

Na klar war Helmes von Mandzukic abhängig. Genauso war Mario von Asche Abhängig... ohne seine Flanken hätte er sicherlich weniger Tore geschossen und Asche bekommt sicherlich auch nicht viel mehr als Mario, wenn überhaupt.

So von Asche hört man aber nichts derzeit. Da gibt es keinen Berater der in der Presse sich wichtig macht und versucht auf einmal das doppelte an Gehalt zu verlangen und das obwohl Asche sein Vertrag 2013 ausläuft. Für ihn wäre doch genau jetzt nach seiner besten Saison der richtige Zeitpunkt mehr Kohle zu verlagen.

Der Ton macht die Musik und wenn der Berater und Mandzukic überzogen fodern bekommen sie halt die quittung.

Mehr werd ich nicht mehr schreiben da diese diskusion zu nichts führt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 11.06.2012 um 19:12 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#102
11.06.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von mituu:
Was genau versuchst du mir gerade zu sagen mit deinem komischen Satz? Verstehe absolut nicht was du damit versuchst auszudrücken!

Ich schätze er nimmt damit Bezug zu Helmes und Mandzukic.

Die hätte ich vielleicht doch beim Namen nennen sollen. ;)
Mario Mandzukic [18] |#103
11.06.2012 - 20:30 Uhr
Schade, dass man sich hier nicht einfach über die beiden Tore freuen kann... :rolleyes
Mario Mandzukic [18] |#104
12.06.2012 - 09:04 Uhr
Zitat von Mexx1990:
Laut SkySports ist Florenz nun in der Pole-Position

Florenz hat doch eine Gehaltsobergrenze gehabt von 2.5 Millionen Euro oder nicht? Außerdem bezweifel ich das Florenz 12-16 Millionen für Mandzukic auf den Tisch legen kann. Außer sie verkaufen jemanden.

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#105
12.06.2012 - 09:11 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Mexx1990:

Florenz hat doch eine Gehaltsobergrenze gehabt von 2.5 Millionen Euro oder nicht? Außerdem bezweifel ich das Florenz 12-16 Millionen für Mandzukic auf den Tisch legen kann. Außer sie verkaufen jemanden.

Montolivo geht - ablösefrei. Zudem evtl. ein Gamberini?! Aber am Gehalt wird es wohl ebenso,wie an der Ablöse mangeln. Oder wir schnappen uns Vargas und Gamberini und verrechnen es. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Mandzukic [18] |#106
12.06.2012 - 09:19 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mituu:
Zitat von Mexx1990:

Montolivo geht - ablösefrei. Zudem evtl. ein Gamberini?! Aber am Gehalt wird es wohl ebenso,wie an der Ablöse mangeln. Oder wir schnappen uns Vargas und Gamberini und verrechnen es. :cool

Verrechnen können wir das gerne dann mit Jovetic. ;)

Nastasic von Florenz fände ich wesentlich interessanter als Tauschobjekt. Dazu dann noch ein wenig Kohle und gut ist.

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#107
12.06.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mituu:
Zitat von Mexx1990:

Verrechnen können wir das gerne dann mit Jovetic. ;)

Nastasic von Florenz fände ich wesentlich interessanter als Tauschobjekt. Dazu dann noch ein wenig Kohle und gut ist.

Denke auch, dass es interessante Leute bei Florenz geben sollte. Aber die letzte Saison war ein Graus für alle. Da habe sogar ich ein bisschen mitgefiebert, da mir die Fiorentina doch sehr sympathisch ist. Nun mit Montella hat man einen jungen, hungrigen Trainer. Mal schauen was da so passiert. Jovetic war eben die Lebensversicherung. Sollte er wechseln, dann zu einem Top-Club! Leider.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Mario Mandzukic [18] |#108
12.06.2012 - 14:57 Uhr
Schon lange verfolge ich hier bei Transfermarkt die Diskussionen rund um Wolfsburg und Mario und es ist mir unbegreiflich, welche Einstellung manche (und es sind doch einige) Fans auf den möglichen Abschied Mandzukic's haben. Mir kommt fast vor als wollten einige User hier die Leistung von Mario schmälern. Und die Verpflichtungen von Dost und Olic werden hochgepriesen, als ob unsere größte Baustelle die Offensive wäre.

Wenn ihr die Spiele der vergangen Saison angeschaut habt (und ich habe alle ohne Ausnahme live vor dem TV verfolgt), so ist es doch offensichtlich wie wichtig Mario für den VFL ist und welche Qualitäten er hat! Sogut wie alle Offensivaktionen liefen über ihn und man muss klar sagen: er ist mit Abstand unser bester Spieler, den man unbedingt halten MUSS! Mir schmerzt der Kopf im Gedanken, dass Mario so extrem deutlich weniger verdiehnt als ein Träsch und Co. Und ja, genau ein solcher Spieler hat DAS RECHT mehr Gehalt zu fördern, wenn man bedenkt was er alles für unser Spiel macht und wie wichtig er für uns ist! Seine Qualitäten beweist er nicht erst seit jetzt bei der EM!

Tut mir leid, aber so von der Ferne kommt es vor, als ob einige VfL-Fans lieber das ständige ein/-und verkaufen von Spielern haben, als eine Konstanz im Team! Dies beweisen zumindest diejenigen, die den Verkauf von Mandzukic wollen um ordentlich Geld zu kassieren, welches dann wieder in neue Spieler investiert wird! Unbegreiflich!

Trotzdem schöne Grüße aus Südtirol! :)

Mike
Mario Mandzukic [18] |#109
12.06.2012 - 15:17 Uhr
Ich finde die Diskussion auch bemerkenswert. Um es auf den Punkt zu bringen:

Natürlich haben die meisten recht, wenn Sie behaupten Vertrag ist Vertrag. Nur wie sieht es beim eigenen Arbeitgeber aus, wenn man die eigene Leistung wie Mandzukic mit einem Kollegen wie z.b. P.Ochs vergleicht, der fast das doppelte verdient? Ich würde eine Halsschlagader haben, die so dick wäre wie ein Gechlechtsteil. Es kann nicht sein, dass Mario Kilometer schrubbt, die Knochen hinhält, andere sich in der Zeit die Nüsse kraulen und dick abkassieren. Zumal die Qualitätsunterschiede zu Spielern wie Ochs und Träsch um mal die genannten aufzuführen klar zu erkennen sind.

Andersherum ist es doch auch so, dass Vereine sich Vieles einfallen lassen, um gut verdienende Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Sicherlich ist ein A. Streit ein Ausnahmebeispiel. Bei dem hat sich Magath die Zähne ausgebissen.

M.Mandzukic wird seinen Weg machen. Ich hoffe, dass er einen Verein findet, mit dem er endlich international spielen kann.
Mario Mandzukic [18] |#110
12.06.2012 - 16:43 Uhr
Also möchte er schon gerne bleiben. Sollten nun aber große Vereine ala Tottenham, Liverpool und Co anfragen wird es auch schwer ihn zu halten. Aus dem Text und der Übersetzung wird man nun nicht so richtig schlau.

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.