VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mark van Bommel
Geburtsdatum 22.04.1977
Alter 49
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Belgien

Mark van Bommel [Trainer]

02.06.2021 - 12:06 Uhr
Mark van Bommel [Trainer] |#91
09.08.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Den Wechselfehler würde ich nicht van Bommel in die Schuhe schieben. Der Trainer ist nicht dafür zuständig die Regeln zu kennen, dafür ist der Staff groß genug. Am Ende muss Schmadtke dafür den Kopf hinhalten, er baut die Struktur und ist für die Prozesse verantwortlich.

Aber ja, insgesamt sehr unglücklich für Van Bommel. Die öffentliche Wahrnehmung für den Fehler wird auf ihn gerichtet sein (Schmadtke duckt sich da bestimmt wieder weg) und natürlich war es auch sportlich bisher nicht überzeugend.

Er braucht aber natürlich auch, um den Fußball umzustellen, spielt anders als ein Glasner. Und traue van Bommel zu, dass er eine "jetzt erst Recht"-Mentalität in die Mannschaft bringen kann. Den würde ich noch lange nicht abschreiben, ist ein Kämpfer!

Wechselfehler sind auch schon anderen Größen passiert. Denken wir nur mal an Otto Rehhagel.
Klar, waren andere Zeiten, damals war das öffentliche Interesse sicher etwas geringer als heute.

Unglücklicher Einstand von MvB, keine Frage, aber es kann sich hieraus auch eine "jetzt-erst-recht-Mentalität" entwickeln, wodurch das Team enger zusammenrückt.

Und anhand von Testspielen eine Saison zu prognostizieren, ist ohnehin Quatsch. Dann müsste Hertha immer Meister werden zwinker
Darüberhinaus ist es auch völlig ok, wenn man in der 1. Pokalrunde kein Feuerwerk zündet. Man darf nicht vergessen, meist spielt man gegen Mannschaften, für die es das Spiel des Jahres ist. Gerät man dann unglücklich in Rückstand, können die Beine schon mal schwer werden.

Ich blicke recht optimistisch auf den BL-Start. MvB ist ein Kämpfer und ein Winner-Typ. Der beißt sich da durch. WOB hat absolut die spielerische Qualität, um in der Liga auch eine gute Rolle zu spielen.

•     •     •

Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: In dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
Mark van Bommel [Trainer] |#92
09.08.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Den Wechselfehler würde ich nicht van Bommel in die Schuhe schieben. Der Trainer ist nicht dafür zuständig die Regeln zu kennen, dafür ist der Staff groß genug. Am Ende muss Schmadtke dafür den Kopf hinhalten, er baut die Struktur und ist für die Prozesse verantwortlich.

Aber ja, insgesamt sehr unglücklich für Van Bommel. Die öffentliche Wahrnehmung für den Fehler wird auf ihn gerichtet sein (Schmadtke duckt sich da bestimmt wieder weg) und natürlich war es auch sportlich bisher nicht überzeugend.

Er braucht aber natürlich auch, um den Fußball umzustellen, spielt anders als ein Glasner. Und traue van Bommel zu, dass er eine "jetzt erst Recht"-Mentalität in die Mannschaft bringen kann. Den würde ich noch lange nicht abschreiben, ist ein Kämpfer!

Also den Fehler nun JS in die Schuhe zu schieben halte ich doch für sehr starken Tobak. Ich bin absolut kein Freund von JS, aber das Ding ist eindeutig die Schuld von MvB als sportlicher Leiter! Sein erster DFB Pokalspiel als Trainer, da muss er vorher nochmal schauen wie oft er wechseln darf..... und wenn er nicht selber schaut, muss er halt wen damit beauftragen!

Ich will hier gar nicht in eine mögliche Trainerdiskussion einsteigen. Die Verpflichtung fand ich persönlich nicht gut, die Ergebnisse in der VB sind auch schlecht. Man kann nicht von der Hand weisen das der Start bisher gut verlaufen ist.

Aber es gibt ja die gewisse 100 Tage Regel. Das gestehe ich auch MvB zu. Also schaun wir mal nach dem 8. oder 10. Spieltag nochmal.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Mark van Bommel [Trainer] |#93
09.08.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von Daywalker2609
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Daywalker2609

Egal wie die Sache bezüglich der Wechsel ausgeht, Van Bommel geht massiv angeschlagen in die Saison. Eine katastrophale Saisonvorbereitung, ein schlechte Leistung gegen einen Viertligisten wo man sich in der letzten Minute retten konnte, plus einen ziemlich groben Schnitzer.

Also spielerisch kann man der Mannschaft und auch dem Trainer sehr wenig vorwerfen.
Es bleibt nur der Fehler des Wechselns, der war aber eigentlich grob. Wobei die Sache mit dem 4. Offiziellen ja noch nicht endgültig geklärt ist.

Ich denke trotz des Kampfes von Münster sollte man schon erwarten sich durchzusetzen und nicht mit einem Tor in der letzten Minute sich irgendwie zu retten.
Ganz ehrlich ? Ich sehe es mit dem 4 Offiziellen nicht. Wenn da nichts gedehnt oder gemauschelt werden wird, sehe ich da wirklich schwarz.

Das Ding ist durch und MvB ist dafür auch verantwortlich. Trotzdem hat dieser Fehler, der uns das Pokalaus bringt, nichts mit der sportlichen Leistung zu tun, die m.M.n. deutlich zu schlecht gemacht wird. Das Ergebnis war nicht gut, da gehe ich mit, aber große Teiles des Spieles waren besser als man es erwarten konnte.
Mark van Bommel [Trainer] |#94
09.08.2021 - 18:09 Uhr
Übrigens ist die Situation für MvB vlt. gar nicht so schlecht. Im Grunde kann es jetzt nur besser werden, eine Entlassung erwartet sowieso jeder. Bedeutet entweder es passiert das erwartbare oder er überrascht alle.
Mark van Bommel [Trainer] |#95
09.08.2021 - 20:42 Uhr
Zitat von jonny_pl
War natürlich anders gemeint, mein Fehler...
Der Kindergarten ist eigentlich gut auszuhalten, aber mit so ein paar Wortfetzen sollten wir nun natürlich ahnen was du meinst.

Nach so einem Spiel so ein Kommentar, da meintest du es natürlich komplett anders.

Bin da ganz bei OneEightSeven.
Zudem ist man von dir nichts anderes gewohnt..

Du scheinst dann aber schon eine Sadomsaso Ader zu haben, wenn du dir das immer wieder antust.

Nö, aber wer hätte gedacht, dass manche mit Schaum vorm Mund und reflexhaft sofort wieder irgendwelche unsinnigen Unterstellung machen? Aber manche ändern sich wohl nie grins

Zurück zum Thema:
Sowas kann ja wohl mal passieren. Wenn du aus einer anderen Liga kommst, dann kannst du dich auch mal verzählen, unter was für einem Druck so ein Bommel auch steht! Ich finde, das sollte man ihm nachsehen, ansonsten ist doch weiterhin alles genauso, wie man es erwartet hat!

•     •     •

Haters gonna hate
Mark van Bommel [Trainer] |#96
09.08.2021 - 22:21 Uhr
Das Schöne ist, man kann den Wecker stellen. Bald bist du wieder für 2 Wochen weg oder 1 Monat und dann kommst du wieder. Einfach aushalten und nicht auf dich eingehen, dann löst sich das Problem von alleine
Mark van Bommel [Trainer] |#97
13.08.2021 - 14:55 Uhr
So unterhaltsam und sympathisch ich die Pressekonferenzen mit Mark van Bommel finde (Stichwort heute: Rechtsschutz / Datenschutz), aber für mein Empfinden redet er sehr viel ohne dabei wirklich etwas zu sagen.
Mark van Bommel [Trainer] |#98
14.08.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von L4croix
So unterhaltsam und sympathisch ich die Pressekonferenzen mit Mark van Bommel finde (Stichwort heute: Rechtsschutz / Datenschutz), aber für mein Empfinden redet er sehr viel ohne dabei wirklich etwas zu sagen.

Wenn du es genau nimmst, ist jede PK von jedem Verein so. Es wird bisschen über die Personalsituation gesprochen und sonst wird über weiteres weit ausgeholt und um den heißen Brei gesprochen.
Niemand sagt dir: Wir spielen mit Müller und Schmidt und machen ausschließlich lange Bälle, weil Buxtehude soweit vorne steht und das dann easy wird.

Die Frage ist nur, wie schafft es der Trainer, dass es wirkt.
Mark van Bommel [Trainer] |#99
19.09.2021 - 21:37 Uhr
Weiß nicht, wo ich das Thema reinpacken soll.

Mannschaftslaufleistung, Wolfsburg 110 km im Schnitt.

Könnte die Mannschaft mehr laufen, Räume aufreißen, flexiblere Spielsituationen schaffen?

Schon sehr markant, wenn Bayern 6 km pro Spiel mehr läuft.

Wie seht ihr das?
Mark van Bommel [Trainer] |#100
19.09.2021 - 21:47 Uhr
Zitat von Torschoner
Weiß nicht, wo ich das Thema reinpacken soll.

Mannschaftslaufleistung, Wolfsburg 110 km im Schnitt.

Könnte die Mannschaft mehr laufen, Räume aufreißen, flexiblere Spielsituationen schaffen?

Schon sehr markant, wenn Bayern 6 km pro Spiel mehr läuft.

Wie seht ihr das?

Liegt einfach an der veränderten Spielweise
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.