Regionalliga Nord

Marktwerte

12.06.2009 - 21:06 Uhr
Marktwerte |#271
01.07.2010 - 11:49 Uhr
Um mal bei TS zu bleiben:

der spielt ja nun exakt eine Liga tiefer als seine ehemaligen Kollegen. Von denen wurden aber trotz Abstieg einige im Juni aufgewertet. Nur TS - wohlgemerkt als Notenbester Spieler des Teams - wird jetzt mal eben um 50% gekürzt. Dabei ist die Chance, dass er nächstes jahr bereits wieder gegen Hansa spielen wird, recht groß.

Hansaspieler:

Kevin Pannewitz 600.000 € Vorheriger Marktwert: 500.000 € (13.06.2010)
Dexter Langen 500.000 € Vorheriger Marktwert: 400.000 € (13.06.2010)

So eine fiktive Grenze, macht den MW absolut nicht nachvollziehbar. Ist jetzt aber auch mein letzter Post zu diesem Thema. Viel Spass weiterhin.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Marktwerte |#272
01.07.2010 - 16:07 Uhr
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine ligenbezogene Grenze ist absoluter Schwachsinn. Da werden Spieler wie Pannewitz oder Langen dann gleich oder vom Marktwert höher eingeschätzt als Spieler wie Tim Sebastian, Timo Rost, Sven Neuhaus usw. Ich hoffe man überdenkt diese ligenbezogene Grenze. Spieler sollten doch wirklich den Wert abbilden, den sie auch haben. Ein Carlos Eduardo hat damals auch bei Hoffenheim 2. Liga gespielt und da wurde der Marktwert auch nicht begrenzt. Anscheinend wertet man auch die Spieler der letzten Saison von RB ziemlich ab, was aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll ist, da äußerst erfolgreich gespielt wurde. Wie man sieht, sieht sind aussortierte Spieler (Reimann, Moritz, Höfler) selbst für Drittligisten interessant (Jena). Bin echt gespannt, wie die Marktwerte der alten Spieler sich verändern. Eine ligenbezogene Grenze ist jedenfalls sinnlos.

Den Vorschlag von Rumpelstilzchen bezüglich der Marktwerte kann man so absolut unterschreiben:
Zitat von Rumpelstilzchen:
RB Leipzig

So dann will ich mal, wobei ich klar zu bedenken gebe, dass es unter den aktuellen Umständen recht schwer ist, würden einige Spieler nicht beim RBL spielen/wechseln, könnte man sogar über Aufwertungen nachdenken (Tim Sebastian).

Sven Neuhaus
sicher Rückhalt, trotzdem keine großen Sprünge mehr zu erwarten, jedoch gab es wohl Anfragen aus höheren Ligen
900.000 € >>> 800.000 €

Benjamin Bellot
viel Potenzial, so auch Perry, allerding noch ohne große Meriten
50.000 €

Tim Sebastian
solide Leistungen, aber trotzdem mit Hansa abgestiegen, wurde auch nicht unkritisch gesehen, laut Kicker aber Notenbester Feldspieler
1.250.000 € >>> 1.150.000 €

Fabian Franke
Saison suboptimal gelaufen, war jedoch auch verletzt, Leipzig ist der Neuanfang
75.000 € >>> 75.000 €

Thomas Kläsener
Bester Abwehrspieler, torgefährlich, Liga und Alter müssen jedoch auch berücjsichtigt werden
550.000 € >>> 450.000 €

Ingo Hertzsch
Kapitän, gute Leistungen, sonst siehe Kläse
500.000 € >>> 350.000 €

Shaban Ismaili
Supersaison in Großaspach, Sieger im U21 Ländercup, viel Luft nach oben
125.000 € >>> 200.000 €

Lars Müller
Bester Spieler der Saison, dürfte ins letzte Profijahr gehen
500.000 € >>> 450.000 €

Tom Geißler
Abstieg mit Koblenz, relativ schlechte Noten, Trend zeigt eher nach unten, wurde bereits abgewertet
300.000 € >>> 300.000 €

Maximilian Watzka
Kritische Saison beim FCM, Potenzial aber weiterhin vorhanden, zurück auf Vorsaisonniveau
275.000 € >>> 250.000 €

Alexander Laas
Wieder eine verlorene Saison, lebt weiterhin von der immer ferneren Vergangenheit - Wundertüte, wurde bereits abgewertet
250.000 € >>> 250.000 €

Sebastian Albert
Gute Leistungen, lange verletzt, RBL eher ein Aufstieg, bei Hansa schon wichtiger Spieler
150.000 € >>> 175.00 €

Timo Rost
Immer noch eine der absoluten Hausmarken, Startschwierigkeiten in der Mannschaft, bei Energie in der Hinrunde ausgebootet
1.200.000 € >>> 1.000.000 €

Paul Schinke
war bei Cottbus II vor seiner Verletzung auf dem aufsteigenden Ast, wird es trotzdem nicht leicht haben
50.000 €

Daniel Rosin
solider Rückhalt, war da wo er gebraucht wurde, im Schatten von Bick und später Rost
200.000 € >>> 150.000 €

Patrick Bick
Bester ZM der Mannschaft, bester Spieler der Hinrunde
150.000 € >>> 225.000 €

Nico Frommer
Gute Runde, in etwa auf einem Niveau mit den anderen Stürmern von der Ausbeute her, wird starke Konkurrenz bekommen
300.000 € >>> 225.000 €

Daniel Frahn
Überragende Runde, Ablöse unklar, aber 500.000 wurden in den Raum geworfen, LVZ meint weit über 200.000 (was recht schwammig ist), FCN und Schalke waren interessiert
225.000 € >>> 500.000 €

Stefan Kutschke
Gute Runde im Schatten von Frahn, Potenzial ist vorhanden
100.000 € >>> 125.000 €

Steven Lewerenz
viele Kurzeinsätze, immerhin im September zur U19 eingeladen, steht m.E. knapp hinter Kutschke
50.000 € >>> 75.000 €

•     •     •

RB-Fans.de - Die Fancommunity von RB Leipzig!
- News, Forum, Fanticker, Fanradio, Chat und vieles mehr rund um das Team aus Leipzig -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuppRBL am 01.07.2010 um 16:11 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#273
01.07.2010 - 17:24 Uhr
Zitat von Leipziger47:
Der Marktwert eines Spielers ist genau der, den andere bereit sind zu zahlen um Ihn für den eigenen Verein zu verpflichten; und da spielt die Liga keine Rolle.

Der erste Teil des Satzes findet meine Zustimmung. Umso mehr meine ich, dass die Ligazugehörigkeit eine große Rolle spielt. Bei der Einschätzung des Spielerwertes muss ja wohl auch berücksichtigt werden, in welchem Umfeld der Spieler aktuell Leistungen zeigt. Kein Profi-Verein wird Millionen für einen Spieler zahlen, der zuletzt in der 4. oder 5. Liga gespielt hat. Das ist einfach lächerlich.
Marktwerte |#274
01.07.2010 - 22:25 Uhr
Zitat von JuppRBL:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine ligenbezogene Grenze ist absoluter Schwachsinn. Da werden Spieler wie Pannewitz oder Langen dann gleich oder vom Marktwert höher eingeschätzt als Spieler wie Tim Sebastian, Timo Rost, Sven Neuhaus usw. Ich hoffe man überdenkt diese ligenbezogene Grenze. Spieler sollten doch wirklich den Wert abbilden, den sie auch haben. Ein Carlos Eduardo hat damals auch bei Hoffenheim 2. Liga gespielt und da wurde der Marktwert auch nicht begrenzt. Anscheinend wertet man auch die Spieler der letzten Saison von RB ziemlich ab, was aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll ist, da äußerst erfolgreich gespielt wurde. Wie man sieht, sieht sind aussortierte Spieler (Reimann, Moritz, Höfler) selbst für Drittligisten interessant (Jena). Bin echt gespannt, wie die Marktwerte der alten Spieler sich verändern. Eine ligenbezogene Grenze ist jedenfalls sinnlos.

Den Vorschlag von Rumpelstilzchen bezüglich der Marktwerte kann man so absolut unterschreiben:
Zitat von Rumpelstilzchen:
RB Leipzig

So dann will ich mal, wobei ich klar zu bedenken gebe, dass es unter den aktuellen Umständen recht schwer ist, würden einige Spieler nicht beim RBL spielen/wechseln, könnte man sogar über Aufwertungen nachdenken (Tim Sebastian).

Sven Neuhaus
sicher Rückhalt, trotzdem keine großen Sprünge mehr zu erwarten, jedoch gab es wohl Anfragen aus höheren Ligen
900.000 € >>> 800.000 €

Benjamin Bellot
viel Potenzial, so auch Perry, allerding noch ohne große Meriten
50.000 €

Tim Sebastian
solide Leistungen, aber trotzdem mit Hansa abgestiegen, wurde auch nicht unkritisch gesehen, laut Kicker aber Notenbester Feldspieler
1.250.000 € >>> 1.150.000 €

Fabian Franke
Saison suboptimal gelaufen, war jedoch auch verletzt, Leipzig ist der Neuanfang
75.000 € >>> 75.000 €

Thomas Kläsener
Bester Abwehrspieler, torgefährlich, Liga und Alter müssen jedoch auch berücjsichtigt werden
550.000 € >>> 450.000 €

Ingo Hertzsch
Kapitän, gute Leistungen, sonst siehe Kläse
500.000 € >>> 350.000 €

Shaban Ismaili
Supersaison in Großaspach, Sieger im U21 Ländercup, viel Luft nach oben
125.000 € >>> 200.000 €

Lars Müller
Bester Spieler der Saison, dürfte ins letzte Profijahr gehen
500.000 € >>> 450.000 €

Tom Geißler
Abstieg mit Koblenz, relativ schlechte Noten, Trend zeigt eher nach unten, wurde bereits abgewertet
300.000 € >>> 300.000 €

Maximilian Watzka
Kritische Saison beim FCM, Potenzial aber weiterhin vorhanden, zurück auf Vorsaisonniveau
275.000 € >>> 250.000 €

Alexander Laas
Wieder eine verlorene Saison, lebt weiterhin von der immer ferneren Vergangenheit - Wundertüte, wurde bereits abgewertet
250.000 € >>> 250.000 €

Sebastian Albert
Gute Leistungen, lange verletzt, RBL eher ein Aufstieg, bei Hansa schon wichtiger Spieler
150.000 € >>> 175.00 €

Timo Rost
Immer noch eine der absoluten Hausmarken, Startschwierigkeiten in der Mannschaft, bei Energie in der Hinrunde ausgebootet
1.200.000 € >>> 1.000.000 €

Paul Schinke
war bei Cottbus II vor seiner Verletzung auf dem aufsteigenden Ast, wird es trotzdem nicht leicht haben
50.000 €

Daniel Rosin
solider Rückhalt, war da wo er gebraucht wurde, im Schatten von Bick und später Rost
200.000 € >>> 150.000 €

Patrick Bick
Bester ZM der Mannschaft, bester Spieler der Hinrunde
150.000 € >>> 225.000 €

Nico Frommer
Gute Runde, in etwa auf einem Niveau mit den anderen Stürmern von der Ausbeute her, wird starke Konkurrenz bekommen
300.000 € >>> 225.000 €

Daniel Frahn
Überragende Runde, Ablöse unklar, aber 500.000 wurden in den Raum geworfen, LVZ meint weit über 200.000 (was recht schwammig ist), FCN und Schalke waren interessiert
225.000 € >>> 500.000 €

Stefan Kutschke
Gute Runde im Schatten von Frahn, Potenzial ist vorhanden
100.000 € >>> 125.000 €

Steven Lewerenz
viele Kurzeinsätze, immerhin im September zur U19 eingeladen, steht m.E. knapp hinter Kutschke
50.000 € >>> 75.000 €

Ich bitte den Scout hier auch diese Ausertung zu übernehmen ! Total realistisch und das andere ist für mich auch total sinnlos, sonst kann mans gleich lassen !!

Begrenzung nein danke !!
Marktwerte |#275
01.07.2010 - 23:19 Uhr
Ich werde die Auswertung auch übernehmen.
Dass ein Tim Sebastian ein guter Spieler ist, vor allem in der Regionalliga, steht außer Frage. Aber dass er einen höheren Wert aus 3/4 der Spieler vom FC St. Pauli kriegen soll, die drei Ligen höher spielen, wird nicht der Fall sein.
Die Ligenzugehörigkeit spielt nunmal eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und wenn ein Spieler innerhalb von zwei Jahren aus der Bundesliga in die Regionalliga "absteigt", dann spiegelt sich das auch in seinem Marktwert wider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsodi am 01.07.2010 um 23:20 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#276
03.07.2010 - 12:23 Uhr
Holstein Kiel:
-Simon Henzler-> 75.000-> Nur noch Nummer 2, Wert muss an Liga angepasst werden.
-Michael Frech-> 150.000-> Klarer Stammtorwart, aber Abstieg
-Kevin Schulz-> 125.000-> muss um seinen Stammplatz kämpfen, nicht immer unumstritten
-Steve Müller-> 125.000-> vom Absteiger zum Absteiger, kein Statusgewinn, spielt jedoch eine Liga weiter unten
-Kusi Kwame-> 25.000-> Startwert
-Karsten Fischer-> 150.000-> Muss sich im neuen Team beweisen, eine Abwertung durch den Abstieg
-Florian Meyer-> 300.000-> In der 3.Liga einer der allerbesten Spieler, muss trotz Abstieg aufgewertet werden
-Tim Siedschlag-> 175.000-> auch er muss um seinen Stammplatz bangen, mal richtig gut, mal völlig von der Rolle
-Marc Heider-> 200.000-> wird eine entscheidende Rolle spielen, im Sturm wohl gesetzt
-Fiete Sykora-> 200.000-> 400.000 sind für einen mittelmäßigen 3.Ligaspieler zu viel, da er jetzt aber in der 4.Liga spielt...

Bei einigen anderen muss man noch abwarten, wie Sembolo, Gutzeit, Jürgensen. EIgentlich auch bei Fischer.
Marktwerte |#277
03.07.2010 - 14:53 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Holstein Kiel:
-Simon Henzler-> 75.000-> Nur noch Nummer 2, Wert muss an Liga angepasst werden.
-Michael Frech-> 150.000-> Klarer Stammtorwart, aber Abstieg
-Kevin Schulz-> 125.000-> muss um seinen Stammplatz kämpfen, nicht immer unumstritten
-Steve Müller-> 125.000-> vom Absteiger zum Absteiger, kein Statusgewinn, spielt jedoch eine Liga weiter unten
-Kusi Kwame-> 25.000-> Startwert
-Karsten Fischer-> 150.000-> Muss sich im neuen Team beweisen, eine Abwertung durch den Abstieg
-Florian Meyer-> 300.000-> In der 3.Liga einer der allerbesten Spieler, muss trotz Abstieg aufgewertet werden
-Tim Siedschlag-> 175.000-> auch er muss um seinen Stammplatz bangen, mal richtig gut, mal völlig von der Rolle
-Marc Heider-> 200.000-> wird eine entscheidende Rolle spielen, im Sturm wohl gesetzt
-Fiete Sykora-> 200.000-> 400.000 sind für einen mittelmäßigen 3.Ligaspieler zu viel, da er jetzt aber in der 4.Liga spielt...

Bei einigen anderen muss man noch abwarten, wie Sembolo, Gutzeit, Jürgensen. EIgentlich auch bei Fischer.

Sehe ich völlig anders, ich bin dafür das man die Werte aus der 3.Liga für die ersten 4 Monate übernimmt! Genauso wurde übrigends auch beim Aufstieg Holsteins von der 4. in die 3.Liga gehandelt, da wurden die Werte auch nicht angehoben nur weil Holstein eine Klasse höher spielte.

Warum Abwertungen für Fischer, Sykora Müller und Schulz?????
Alle drei Spieler sind 3.Ligastammspieler gewesen, und Müller war auch nach den kicker Noten einer der besten Wuppertaler.
Warum Aufwertungen für den verletzungsanfälligen Meyer, der hat ein gutes Spiel gemacht und dann wieder drei schlechte. Das gleiche gilt für Heider der war ewig lange verletzt war, und ob er nächste Saison eine entscheidende Rolle spielt wie du schreibst weiß doch kein Mensch.Vielleicht ist er auch wieder die ersten 3 Monate verletzt, eine Aufwertung vor der Saison wäre nicht gerechtfertigt er soll erst mal konstant gute Leistungen zeigen.

Wie gesagt ich bin dafür die Holstein Marktwerte aus der letzten Saison erst Mal zu übernehmen, und nach 4-5 Monaten kann man sie dann der Leistung entsprechend senken oder erhöhen!

Wenn ich die Kieler zahlen mit den vorgeschlagenen RB Werten (450.000 für einen 34j-Ex Profi, Müller aus der 5.Liga) , dann sind 250.000(Fischer) für einen Stammspieler aus der 3.Liga nicht zuviel.

Generell müßte mal geklärt werden, ob die Markt Werte an die 4.Liga angepasst werden sollen oder nicht.
Die vorgeschlagenen RB. Marktwerte von bis zu 1.000.000 finde ich schon heftig für die 4.Liga, kann mich erinnern das die TOP Spieler der 4.Liga in den letzten Jahren bei 300-max.400.000 lagen, aber nicht höher.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 03.07.2010 um 14:57 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#278
03.07.2010 - 15:01 Uhr
Die Marktwerte werden auf jeden Fall der Liga angepasst, noch vor Saisonstart. Bei Leipzig wird es Ausnahmen geben, aber die werden sicherlich nicht bei 1.000.000 Euro liegen.
Marktwerte |#279
03.07.2010 - 18:28 Uhr
Ich wollte sie jetzt eigentlich auch nur an die 4.Liga anpassen. Jemand meinte, 300.000€ war vorher das Maximum, also sind dann 150.000€ gar nicht mal schlecht.
Und Stammspieler bei zwei schwachen Teams in Liga 3 zu sein, berechtigt nicht gleich einen enorm hohen Wert.
Meinetwegen können sie auch bleiben, nur ist der Gesamtwert des Kieler Kaders dann im Gegensatz zu den anderen Teams zu hoch.
Marktwerte |#280
03.07.2010 - 19:30 Uhr
Zitat von Kieler:

Generell müßte mal geklärt werden, ob die Markt Werte an die 4.Liga angepasst werden sollen oder nicht.
Die vorgeschlagenen RB. Marktwerte von bis zu 1.000.000 finde ich schon heftig für die 4.Liga, kann mich erinnern das die TOP Spieler der 4.Liga in den letzten Jahren bei 300-max.400.000 lagen, aber nicht höher.

Fragt sich, wie viele Spieler, die zuletzt mit 1,2 Mio aufwärts taxiert wurden (im Falle TS sogar 1,5 Mio) in der letzten Saison in die 4. Liga gewechselt sind...

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.