Regionalliga Nord

Marktwerte

12.06.2009 - 21:06 Uhr
Marktwerte |#511
18.07.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von Kieler:
Holstein Kiel:

Jakusch, Niklas Torwart vom 5.Ligameister VfR Neumünster
hoch auf 100.000
Riesentalent mit div. Angeboten aus der 4.Liga! Jaku wurde ungeschlagener 5.Ligameister , ohne eine einzige Niederlage und mit nur 20 Gegentoren

Steil, Marco 100.000 € hoch auf 150.000
neben Jürgensen bester Abwehrspieler der Kieler

Poggenberg, Dan-Patrick
100.000 € hoch auf 125.000 spielte trotz seiner erst 19 Jahre eine erstklassige Rückrund und wurde Stammspieler

Schulz 150.000 € runter auf 100.000€
Schulz war in der Rückrund oft verletzt, ist nicht mehr Stammspieler bei der kSV.

Rafael Kazior 175.000 rauf auf 225.000€
der HSVII Kapitän spielte eine überragende Saison, und war der gefährlichste Mittelfeldspieler der Liga mit 14 TOREN!!

Marc Heider 175.000 rauf auf 300.000€
bester Stürmer der Liga mit div. Angeboten aus der 2, und 3.Liga! Verlängerte in kiel bis 2014!!! Besser und torgefährlicher als die RB Stürmer wie Frahn oder Kamelott die hier mit 300.000 bis 400.000 deutlich überbewertet sind.

Lindner, Jaroslaw
100.000 auf 125.000€
gute Entwicklung in der Rückrunde zum Stammspieler

Tim Wulff 200.000 € runter auf 150.000€
war leider länger verletzt, kam aber in der Rückrund zurück und traf auch gleich wieder das Tor.

Herrmann, Patrick 0.00Euro€??
kam aus Osnabrück / H96/ H96II mußte wegen Differenzen mit dem Trainer in der II. Mannschaft von Osnabrück spielen
Herrmann hat in Kiel gute Aussichten auf einen Stammplatz in der Abwehr rauf auf 125.000

Fabian Wetter:
Begründung und vorschlag von User "96 wird Meister "aus havelse
viele Tore, viele Vorlagen, Talentstatus und seine Variabilität stützen diese Aufwertung.
75.000 hoch auf 100.000 € -

Sykora, Fiete 250.000 runter auf 200.000
nicht immer so überzeugend, aber zeigte nicht nur wegen seiner 12 Tore wie wichtig er im off. MF hinter den Spitzen ist.

Toksöz, Deran
kam vom RL Aufsteiger St.Pauli II nach Kiel , mit seinen 13 Toren als MF Spieler war er maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Vorschlag :100.000 ?

Sachs, Jakob
150.000 runter auf 125.000 , Sachs hatte wenig Einsätze in der Rückrunde, und kam an Schüßler nicht vorbei.

Meyer, Florian
200.000 runter auf 175.000
länger verletzt, verlor zeitweise seinen Stammplatz!

Ich glaube hier fangen manche an zu träumen, wenn man diese Zahlen liest :D
Geht vollkommen an der Realität vorbei, deshalb werde ich mich auch nicht
mehr an dieser Farce beteiligen :angry

•     •     •

ANGRIFF ist die beste Verteidigung!
FORZA VFC
Marktwerte |#512
18.07.2011 - 21:40 Uhr
Wieso gehen diese Marktwerte denn an der Realitaet vorbei, wenn es andere Spieler in dieser Liga gibt, die auf 400 000 oder noch mehr taxiert werden, aber im Prinzip auch nicht mehr geleistet haben?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Marktwerte |#513
18.07.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von VFC_Forever:
Zitat von Kieler:
Holstein Kiel:

Jakusch, Niklas Torwart vom 5.Ligameister VfR Neumünster
hoch auf 100.000
Riesentalent mit div. Angeboten aus der 4.Liga! Jaku wurde ungeschlagener 5.Ligameister , ohne eine einzige Niederlage und mit nur 20 Gegentoren

Steil, Marco 100.000 € hoch auf 150.000
neben Jürgensen bester Abwehrspieler der Kieler

Poggenberg, Dan-Patrick
100.000 € hoch auf 125.000 spielte trotz seiner erst 19 Jahre eine erstklassige Rückrund und wurde Stammspieler

Schulz 150.000 € runter auf 100.000€
Schulz war in der Rückrund oft verletzt, ist nicht mehr Stammspieler bei der kSV.

Rafael Kazior 175.000 rauf auf 225.000€
der HSVII Kapitän spielte eine überragende Saison, und war der gefährlichste Mittelfeldspieler der Liga mit 14 TOREN!!

Marc Heider 175.000 rauf auf 300.000€
bester Stürmer der Liga mit div. Angeboten aus der 2, und 3.Liga! Verlängerte in kiel bis 2014!!! Besser und torgefährlicher als die RB Stürmer wie Frahn oder Kamelott die hier mit 300.000 bis 400.000 deutlich überbewertet sind.

Lindner, Jaroslaw
100.000 auf 125.000€
gute Entwicklung in der Rückrunde zum Stammspieler

Tim Wulff 200.000 € runter auf 150.000€
war leider länger verletzt, kam aber in der Rückrund zurück und traf auch gleich wieder das Tor.

Herrmann, Patrick 0.00Euro€??
kam aus Osnabrück / H96/ H96II mußte wegen Differenzen mit dem Trainer in der II. Mannschaft von Osnabrück spielen
Herrmann hat in Kiel gute Aussichten auf einen Stammplatz in der Abwehr rauf auf 125.000

Fabian Wetter:
Begründung und vorschlag von User "96 wird Meister "aus havelse
viele Tore, viele Vorlagen, Talentstatus und seine Variabilität stützen diese Aufwertung.
75.000 hoch auf 100.000 € -

Sykora, Fiete 250.000 runter auf 200.000
nicht immer so überzeugend, aber zeigte nicht nur wegen seiner 12 Tore wie wichtig er im off. MF hinter den Spitzen ist.

Toksöz, Deran
kam vom RL Aufsteiger St.Pauli II nach Kiel , mit seinen 13 Toren als MF Spieler war er maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Vorschlag :100.000 ?

Sachs, Jakob
150.000 runter auf 125.000 , Sachs hatte wenig Einsätze in der Rückrunde, und kam an Schüßler nicht vorbei.

Meyer, Florian
200.000 runter auf 175.000
länger verletzt, verlor zeitweise seinen Stammplatz!

Ich glaube hier fangen manche an zu träumen, wenn man diese Zahlen liest :D
Geht vollkommen an der Realität vorbei, deshalb werde ich mich auch nicht
mehr an dieser Farce beteiligen :angry

wie wäre es mit einer Begründung.
Welche Wertung geht denn vollkommen an der Realität vorbei, das Kiel neben rB und Halle den teuersten kader der Liga hat ist nichts neues.

Bei Holstein werden auch viele EX 3.LigaSpieler runtergesetzt, und es sind im übrigem nur Vorschläge.
Ich finde fast 500.000 für einen Rockenbach(3.Ligaspieler) , oder 300.000 für Lindenhahn auch zu hoch!

Wenn man bei Holstein die auf und Abwertungen addiert, kommt am Ende ein minimal höherer Wert als in der letzten Saison raus. Dafür haben Heider (zweitbester Torjäger der Liga) der 2. und 3.Ligaangebote hatte und Neuzugang Kazior(Kapitän HSVII) der als einer der besten MF Spieler der liga gilt, gesorgt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 18.07.2011 um 22:07 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#514
18.07.2011 - 21:51 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Niklas Jakusch - Aufwertung auf 50.000. Stammtorwart beim VfR Neumünster in der 5.Liga.

Marco Steil - Aufwertung auf 150.000. Hat sich in der Abwehr den Platz neben Jürgensen erkämpft, gab jener zudem deutlich mehr Stabilität. Er wird sehr sicher seinen Platz im Team behalten.

Christian Jürgensen - Aufwertung auf 200.000. Was bin ich froh, dass wir ihn haben. Der beste Verteidiger der vergangenen Saison im Kieler Trikot. Stammspieler, tolle Leistungen, Aufwertung.

Dan-Patrick Poggenberg - Aufwertung auf 125.000-150.000. Mit 19 Jahren bereits Stammspieler, entwickelt er sich weiterhin so gut, ist er bei einem Nicht-Aufstieg nicht zu halten. Der einzige Jugendspieler, der es tatsächlich in die Startelf geschafft hat - und wie!

Kevin Schulz - Abwertung auf 100.000-125.000. Stammplatz an Steil verloren.

Kusi Kwame - Aufwertung auf 75.000 oder lassen. Stand des öfteren im Kader, hatte einige Einsätze, eine tolle Perspektive hat er mMn aber nicht. Ist jedoch als Alternative goldwert, da er sehr variabel einsetzbar ist.

Patrick Herrmann - Aufwertung auf 100.000. Kommt als Stammspieler, zeigte in der 3.Liga noch wirklich gute Leistungen, zuletzt konnte er sich nur noch in der 5.Liga beweisen.

Yannick Jakubowski - Abwertung auf 75.000. Einbruch in der Rückrunde, wird evtl. nur noch in der 2.Mannschaft zum Einsatz kommen. Die Vorbereitung wird hier aufschlussreich.

Karsten Fischer - Abwertung auf 175.000 oder lassen. Hat mich persönlich zwar überzeugt, doch hatte er einige Durchhänger und schwächere Spiele. Letztendlich kein wirklicher Abwertungsgrund, allerdings sollte man ihn beobachten.

Sofien Chahed - Hat seine Position noch nicht ganz gefunden. Hier liegt es im Ermessensbereich, ob man ihn abwerten will oder den Wert so stehen lässt. Nach Kaziors Verpflichtung wird es mit Sicherheit nicht einfacher für ihn.

Rafael Kazior - Aufwertung auf 200.000. Ich kenne nur seine Statistiken, doch sie sind der Hammer. Der Führungsspieler der Hamburger Reserve im vergangenen Jahr.

Fabian Wetter - Habe ihn vor dem Wechsel zu Kiel nicht wahrgenommen, hat aber wirklich gute Statistiken. Ich denke eine Aufwertung auf 100.000 ist hier drin, da er aber wohl keinen Stammplatz hat, kann man den Wert auch so lassen.

Deran Toksöz - 25.000-50.000. Wird keine große Rolle einnehmen, ist eher als Verstärkung für die 2.Mannschaft und als Kaderergänzung für die 1.Mannschaft verpflichtet worden.

Jakob Sachs - Abwertung auf 75.000-100.000. Riesige Enttäuschung, spielte zuletzt wirklich gar keine Rolle mehr. Meilenweit entfernt von einem Stammplatz.

Francky Sembolo - Abwertung auf 50.000. Keine realistische Chance auf Einsätze.

Marc Heider - Aufwertung auf 300.000-400.000. Überragende Saison. Bärenstarke Leistungen. Lief es bei Heider nicht, lief es bei Holstein nicht. Viele Tore, ebenso viele Vorlagen. Er war der allerwichtigste und allerbeste Kieler der Saison. Hat seinen Vertrag zu deutlich verbesserten bezügen verlängert, es gab Anfragen aus der 2. und 3.Liga. Noch einmal: Ü - ber- ra - gend!

Fiete Sykora - Abwertung auf 200.000. Leistungsschwankungen, aber durchaus präsent auf dem Platz. Um auf einen höheren Wert zu kommen, hat er aber zu wenig gezeigt.

Jaroslaw Lindner - Aufwertung auf 125.000-150.000. Anfangs Chancentod, am Ende ein durchaus brauchbarer und auch wirklich guter Spieler. Hat sich sehr gesteigert und am Ende durch tolle Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Macht Jaro so weiter, traue ich ihm zu nächste Saison Meyer fast gleichwertig zu ersetzen.

kann man im großem und ganzem so stehen lassen, nur bei
Deran Toksöz liegst du meiner M.n. falsch:Er war bei Pauli II die treibende Krfat auf dem weg zum RL Aufstieg, er wird sich vor Chahed in die Stammelf spielen und auch Fiete Sykora hat in der VB ordentlich Gas gegeben.

•     •     •

.
Marktwerte |#515
19.07.2011 - 08:37 Uhr
Zitat von Kieler:

Welche Wertung geht denn vollkommen an der Realität vorbei, das Kiel neben rB und Halle den teuersten kader der Liga hat ist nichts neues.

Wenn du dafür eine Begründung brauchst, tust du mir aber sowas von leid!!!

Eine ausführliche Begründung würde wohl ca. 50 Seiten füllen, deshalb nur 1!!!! Beispiel:

Kai Zimmermann, VFC Plauen, MW: 150T€ 39 Tore in den letzten 3 RL-Spielzeiten 187'/Tor
dagegen:
Jacob Sachs, Kiel, MW:150 T€ 21 Tore 317'/Tor
Marvin Wijks, MD, MW: 175 T€ 1!!!! Tor 2.028'/Tor

die Liste liese sich ellenlang fortsetzen, selbst nur auf der Stürmerposition!!!!
Außerdem, was ein Spieler vor zig Jahren in einer anderen Liga geleistet hat sollte auf den MW keinen Einfluß mehr haben, wenn er in der RL keine Leistung bringt und evtl. nur noch Ersatzspieler ist.

Und genau aus diesem Grund spreche ich von einer FARCE, an der ich mich nicht mehr beteilige.

•     •     •

FORZA VFC
Marktwerte |#516
19.07.2011 - 10:18 Uhr
Jakob Sachs zB kann auch abgewertet werden, da fordert niemand eine Aufwertung, der ist eine Ergänzung, der Wert kommt deswegen zustande, weil er vor 2 Jahren einer der besten Spieler der Liga und absoluter Leistungsträger in Lübeck war. Und dass Spieler wie Marc Heider, die Angebote von u.a. Erzgebirge Aue und weiteren 3.Ligisten hatten, Top-Scorer der Liga und ebenfalls absolute Leistungsträger sind (und Heider wäre das wohl bei jedem Verein der Regionalliga Süd, Nord und West) viel wert sind, ist doch auch korrekt.
Marktwerte |#517
19.07.2011 - 15:25 Uhr
Zitat von VFC_Forever:
Zitat von Kieler:

Eine ausführliche Begründung würde wohl ca. 50 Seiten füllen, deshalb nur 1!!!! Beispiel:

Kai Zimmermann, VFC Plauen, MW: 150T€ 39 Tore in den letzten 3 RL-Spielzeiten 187'/Tor
dagegen:

die Liste liese sich ellenlang fortsetzen, selbst nur auf der Stürmerposition!!!!
Außerdem, was ein Spieler vor zig Jahren in einer anderen Liga geleistet hat sollte auf den MW keinen Einfluß mehr haben, wenn er in der RL keine Leistung bringt und evtl. nur noch Ersatzspieler ist.

Und genau aus diesem Grund spreche ich von einer FARCE, an der ich mich nicht mehr beteilige.

schlechtes Beispiel gerade bei Sachs wurde ja eine Abwertung auf 100.000 gefordert!
Außerdem gehst bei Sachs vom altem MW aus, der war so hoch weil er aus Lübeck kam und dort einer der Leistungsträger war.

Warum ein Spieler wie Wijks solch einen astronomisch hohen MW hat, mußt du die Magdeburger fragen.
In der Regel sind die MW bei Kiel in Ordnung, heider oder kazior hatten genug höherklassige Angebote.

•     •     •

.
Marktwerte |#518
19.07.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von VFC_Forever:

Muss sowas sein? Ich denke nicht!

Zitat von VFC_Forever:

dagegen:

Am besten ist es wohl, wenn du die Marktwerte aller 18 Regionalligisten machst und dann vergleiche ich mal ein paar Spieler miteinander...
Das ist ja schließlich zum großen Teil meine Arbeit, die du hier als Farce abwertest. Wenn du Kritik daran hast, dann ist das ja völlig in Ordnung, aber bitte nicht sowas Unproduktives. Entweder du hilfst mir beim nächsten Mal, damit ich die Plauener Spieler im Ligavergleich besser angleiche, oder du schreibst gar nichts.
Es ist nicht leicht, die Marktwerte zu gestalten, und wenn man Spieler verschiedener Teams untereinander vergleicht, kann es immer wieder zu Diskrepanzen kommen, die einem auffallen.
Aber dann bitte konstruktiv hier rein, dass beispielsweise Zimmermann einen zu niedrigen Marktwert hat und Sachs und Co. einen zu hohen. Den Grund für die Marktwerte haben die Kieler ja schon geliefert.
Außerdem sehr problematisch, einen Zimmermann mit einem Wijks an Hand der Tore zu beurteilen.
Da ich dich bisher immer als sehr netten und VFC-kompetenten User erlebt habe, hoffe ich, dass sich das in Zukunft auch wieder bestätigt.
Marktwerte |#519
19.07.2011 - 19:07 Uhr
@ Borsodi
Sry, aber das war ÜBERHAUPT NICHT gegen deine Super Arbeit hier gerichtet, ich weiß, dass du die Marktwerte größtenteils auf Grund der Post's der User machst (machen mußt), aber genau wegen den (einigen) Usern habe ich von FARCE gesprochen.

Und was ist an meinem Post unsachlich?
Warum soll ein Spieler der auf Grund früherer Höherklassigkeit einen hohen MW besitzt diesen trotz schwacher Leistungen (teils sogar Ersatzspieler) diesen behalten, oder nur geringfügig abgestuft werden?
Und warum kann man einen Marvin Wijks nicht mit Zimmermann (oder auch Gasch vom ZFC) vergleichen? Er ist auch Stürmer, wie die beiden.

Also, nichts für ungut, ich entschuldige mich bei Dir und wir sind wieder Freunde, ok? :)

PS: Achso, mir ist es übrigens egal wie hoch die Marktwerte der VFC Spieler sind, Hauptsache sie zeigen ihre Leistungen und da bin ich diese Saison sehr optimistisch, dass werden die Lübecker am 1.ST zu spüren bekommen *gg*

•     •     •

FORZA VFC
Marktwerte |#520
19.07.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Jakob Sachs zB kann auch abgewertet werden, da fordert niemand eine Aufwertung, der ist eine Ergänzung, der Wert kommt deswegen zustande, weil er vor 2 Jahren einer der besten Spieler der Liga und absoluter Leistungsträger in Lübeck war. Und dass Spieler wie Marc Heider, die Angebote von u.a. Erzgebirge Aue und weiteren 3.Ligisten hatten, Top-Scorer der Liga und ebenfalls absolute Leistungsträger sind (und Heider wäre das wohl bei jedem Verein der Regionalliga Süd, Nord und West) viel wert sind, ist doch auch korrekt.

das Problem ist das es anscheinend keine MW Richtlinien gibt, wonach die Höhe der MW festgelegt werden, (oder gibt es doch Richtlinien?) und wonach man sich als User richten kann wenn man hier vorschläge macht.

man könnte es zum Beispiel so machen(Nur als Beispiel)

- ein U19 Spieler sollte in seiner ersten RL Saison keinen höheren MW als 50.000 bekommen.

-ein unteklassiger Spieler aus der 5. / 6. Liga sollte in seiner ersten RL Saison keinen höheren MW als 75.000 bek.

-ein höherklassiger Spieler aus der 3. oder 2.Liga nicht weniger als 150.000 , als TOP Spieler aber auch nicht mehr als 300.000

- ein Ersatzspieler(kein U19Spieler) der aber RL Erfahrung hat sollte nicht höher als 100.000 ...

-ein Stammspieler zwischen 100.-150.000

- TOP Spieler oder Stammspieler die seit mehreren Jahren ihre Leistungen bestätigen , MW zwischen 200.000-300.000 (Höchstwert)

nur als Beispiel für die Richtlinien, vielleicht kann Borsordi mal was dazu schreiben

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 19.07.2011 um 20:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.