Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [25]

07.06.2024 - 18:02 Uhr
Werder Bremen verpflichtet Markus Kolke
33-jähriger Torwart kommt als Nummer 3

Ein weiterer Baustein für den Kader der neuen Saison ist gesetzt: Mit Markus Kolke kommt ein erfahrener Schlussmann als neue Nummer 3 an den Osterdeich. Den Wechsel des 33-Jährigen von Hansa Rostock zu Werder Bremen gab Clemens Fritz, Leiter Profifußball, am Freitag bekannt.

„Markus passt voll in unser Anforderungs
Herzlich Willkommen

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BecksTown1899 am 06.12.2024 um 16:51 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [25] |#1
07.06.2024 - 18:06 Uhr
In Rostock eine Legende, bei euch einer von vielen.

Wie da zwei Welten aufeinander prallen.

Ich hoffe man sieht ihn im DFB-Pokal, er frisst quasi den Schützen schon beim Lauf von der Mittelllinie. grins
Markus Kolke [25] |#2
07.06.2024 - 19:47 Uhr
Hammet! Wären wir mal überall so gut aufgestellt.
Den ein oder anderen Einsatz gönne ich Ihm!
Markus Kolke [25] |#3
08.06.2024 - 00:09 Uhr
Passt gute auf unsere Krake auf.

Markus ist bei uns Volksheld.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Markus Kolke [25] |#4
08.06.2024 - 08:03 Uhr
Ich sehe Kolke eher als perfekte Nummer 2.
Für eine Nummer 3 ist er zu gut!

Und Mio Backhaus sehe ich nicht als Nummer 2. Sondern da gehe ich eher von einem Verkauf oder einer weiteren Leihe aus, denn der will und muss spielen!
Markus Kolke [25] |#5
08.06.2024 - 08:34 Uhr
Persönlich wünsche ich Kolke nur das Beste. Mit Werder hat er einen tollen, fannahen und traditionsreichen Verein gefunden. Bei Hansa wird er fehlen. Es tut wirklich sehr weh, solch eine Identifikationsfigur zu verlieren. Er hat Hansa gelebt und immer alles für die Fans und den Verein getan. Er war Spieler und Fan. Solche Fußballer erlebt man heutzutage leider nur noch selten. Wir haben ihm unglaublich viele tolle Momente zu verdanken.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Markus Kolke [25] |#6
08.06.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste

Und Mio Backhaus sehe ich nicht als Nummer 2. Sondern da gehe ich eher von einem Verkauf oder einer weiteren Leihe aus, denn der will und muss spielen!

Sehe ich ähnlich, da ich davon ausgehe, dass Zetti gesetzt ist und es keinen Zweikampf um die Nummer 1 geben wird. Da müsste sich Zetti schon verletzen. Mio nochmal verleihen und dann in einen echten Zweikampf schicken wäre für mich die beste Lösung. Als Anerkennung ihm aber schonmal einen besseren Vertrag anbieten. Meinetwegen auch mit einer hohen AK. Nichts unter 10 Mio meine ich damit.

•     •     •

SVW
Markus Kolke [25] |#7
09.06.2024 - 07:01 Uhr
Der Transfer von Kolke ist der erste Schritt zur überraschenden SVW-Meisterschaft ugly
Markus Kolke [25] |#8
09.06.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von Bodeisderbeste

Sehe ich ähnlich, da ich davon ausgehe, dass Zetti gesetzt ist und es keinen Zweikampf um die Nummer 1 geben wird. Da müsste sich Zetti schon verletzen. Mio nochmal verleihen und dann in einen echten Zweikampf schicken wäre für mich die beste Lösung. Als Anerkennung ihm aber schonmal einen besseren Vertrag anbieten. Meinetwegen auch mit einer hohen AK. Nichts unter 10 Mio meine ich damit.

Es ist doch ganz klar kommuniziert das Backhaus als Nr 2 bleibt. Ja auch einem jungen TW hilft Spielpraxis, einem jungen TW hilft aber in der Entwicklung auch Training schon sehr sehr viel, Backhaus wird in seiner Entwicklung nicht schlechter nur weil er mal ein Jahr Nr 2 ist, ganz im Gegenteil kann er sich in diesem Jahr weiter verbessern, eben durchs Training.

Kolke ist die klar kommunizierte Nr 3, das er mehr Qualität mitbringt als es zB ein Dudu getan hat ist doch nur positiv. Zeigt Kolke dieses Jahr im Training was er drauf hat (oder Angelidis zeigt in der U23 entsprechend Leistung das er theoretischaufrücken könnte), wäre es gut möglich das Backhaus nächste Saison nochmal verliehen wird.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Markus Kolke [25] |#9
09.06.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von BecksTown1899

Es ist doch ganz klar kommuniziert das Backhaus als Nr 2 bleibt. Ja auch einem jungen TW hilft Spielpraxis, einem jungen TW hilft aber in der Entwicklung auch Training schon sehr sehr viel, Backhaus wird in seiner Entwicklung nicht schlechter nur weil er mal ein Jahr Nr 2 ist, ganz im Gegenteil kann er sich in diesem Jahr weiter verbessern, eben durchs Training.

Ach naja, wenn man kommuniziert, dass man ganz fest mit jemandem plant, der aber eigentlich höhere Ambitionen hat, kann das aber auch ein bisschen Taktik sein, um den Marktwert hoch zu halten.

Es gibt gerade einen kleinen Hype um Backhaus. Wenn Barca 2 tatsächlich Interesse hat, dann dürfte er kaum Lust haben, sich bei Werder auf die Bank zu setzen…
Markus Kolke [25] |#10
09.06.2024 - 15:58 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von BecksTown1899

Ach naja, wenn man kommuniziert, dass man ganz fest mit jemandem plant, der aber eigentlich höhere Ambitionen hat, kann das aber auch ein bisschen Taktik sein, um den Marktwert hoch zu halten.

Es gibt gerade einen kleinen Hype um Backhaus. Wenn Barca 2 tatsächlich Interesse hat, dann dürfte er kaum Lust haben, sich bei Werder auf die Bank zu setzen…

Dann wird er sich aber auchnicht nochmal verleihen lassen sondern fest zu Barca wechseln. Wie gesagt schau dir viele von den jungen/ mittelalten Keeper an, die nach und nach Nr 1 geworden sind und du wirst feststellen das ein großteil ein Mix aus leihen und Nr 2 dasein hinter sich hatte. Neben Zetti, ist ja auch Nicolas ein gutes beispiel, ein Gegenbeispiel könnte in Köln passieren, aber da ist es auch eine besondere Situation.

Letztenendes wird Backhaus entweder bleiben weil man ihm eine gute Perspektive aufzeigen kann oder er wechselt fest irgendwo hin und wir werden sehen was wird. Und eine gute Perspektive kann auch sein, dieses Jahr Nr 2, nächstes Jahr Leihe und nach der Leihe offener Konkurrenzkampf mit dem in seinem letzten Vertragsjahr befindenen Zetterer. Zetti hat selbst "geleaked" das er nen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat, damit kann man definitiv auch für Backhaus planen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.