SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1151
25.04.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ihr habt Recht. Gerade wo Schubert die Werte einer Sportgemeinschaft so gelebt hat wie kein zweiter, sollten wir ihm dankbar für alles sein. Unglaublich was wir ihm zu verdanken haben. Danke Markus, danke für alles!

Dann wirf Fäkalien. Wenn´s hilft ...
Markus Schubert [1] |#1152
25.04.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von Cosmokramer74

Zitat von Siggi_DD

Dynamo wird den neuen Verein nennen, da es sich nicht gehört den Transfer für den anderen Verein öffentlich zu machen.
RB ist aber durchaus wahrscheinlich. Gegen Pauli bitte Bank oder bei jeder Aktion Pfeifkonzert.
Da er nicht einfach etwas Anstand hatte und sauber spielen konnte, brauch er sich über das Echo nicht wundern.

Ach komm... einen Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen widerspricht den Grundsätzen einer Sportgemeinschaft. Und man kann ihm den Wechsel übel nehmen, aber einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern ist nicht anstandslos und auch nicht unsauber, wie du unterstellst. leider ist diese Art von Hexenjagd heutzutage wieder Mode

Also die Art und Weise wie er bzw. seine Berater das Auslaufen des Vertrages abgewickelt haben, finde ich schon ein Stück weit anstandslos. Ich hätte erwartet, das er zumindest RM im Vertrauen frühzeitig über seine Absichten aufklärt.

Generell kommt die Meldung jetzt natürlich zu nem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, da man CF damit eigentlich in eine Zwickmühle steckt. Stellt er ihn gegen Ingolstadt auf und er knickt unter etwaigen Unmutsbezeugungen ein, kann uns das wichtige Punkte kosten, die wir in den restlichen Spielen möglicherweise nicht mehr aufholen können. Wechselt er auf der TW-Position kann uns das, bspw. durch fehlende Abstimmung, ebenfalls die nötigen Punkte kosten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 25.04.2019 um 16:57 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1153
25.04.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ihr habt Recht. Gerade wo Schubert die Werte einer Sportgemeinschaft so gelebt hat wie kein zweiter, sollten wir ihm dankbar für alles sein. Unglaublich was wir ihm zu verdanken haben. Danke Markus, danke für alles!

Dann zeig ihm doch, dass es besser geht, anstatt sich auf sein - für dich offenbar zweifelhaftes Niveau - herunterbegibst.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Markus Schubert [1] |#1154
25.04.2019 - 16:58 Uhr
Ich verhalte mich so sauber wie Schubert.
Am Ende war es doch aber klar. Insofern: Tschüß.
Ganz sicher hab ich aber keine positiven Worte für ihn zum Abschied übrig. Dafür war die Leistung der Saison auch zu sehr Durchschnitt.
Hält er am Ende Freitag einen Elfmeter, vereitelt x Großchancen und wir gewinnen mit 1.0, dann gibt's wenigstens noch was positives zum Abschluß.
Markus Schubert [1] |#1155
25.04.2019 - 16:59 Uhr
Die Pfiffe wird man nicht vermeiden können, wenn er den weiter in Tor steht... je nach Situation werden es mehr werden... schade das es so zu Ende gehen muss...

An sich schade, aber gut... nun kann man mal langfristig auf der Position planen und eine klare Nummer 1 holen. Der Platz wird begehrt sein... vertrauen wir auf RM, dass er die Lücke schließt...

Zu Schubert mag ich nicht viel mehr sagen, mal schauen wo hin es ihn zieht, irgendwie habe ich es im Urin, dass er nächste Saison bei der direkten Konkurrenz von uns im Tor steht - als Leihkeeper...
Markus Schubert [1] |#1156
25.04.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von MarCop73

Generell kommt die Meldung jetzt natürlich zu nem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, da man CF damit eigentlich in eine Zwickmühle steckt. Stellt er ihn gegen Ingolstadt auf und er knickt unter etwaigen Unmutsbezeugungen ein, kann uns das wichtige Punkte kosten, die wir in den restlichen Spielen möglicherweise nicht mehr aufholen können. Wechselt er auf der TW-Position kann uns das, bspw. durch fehlende Abstimmung, ebenfalls die nötigen Punkte kosten.

Am Freitag soll er nochmal im Tor stehen und den Klassenerhalt sichern helfen.
Danach möchte ich ihn nicht mehr im Stadion sehen.
Sportlich halte ich es für einen Verlust.
Gerade in den Torwart Grundtugenden (Reaktion auf der Linie, Strafraumbeherrschung, ...) war er beispielsweise Schwäbe um Klassen überlegen. Bei Schwäbe hatte ich die komplette Saison bei jedem Standard Bauchschmerzen, jeder hohe Ball an den 5-er war eine potentielle Torchance. Diese Saison war das nie ein Thema. Bei Schwäbe erinnere ich mich an keinen einzigen "unhaltbaren", den er rausgeholt hat, Herr Schubert hat dagegen sehr gute Reflexe und oft im 1:1 oder auf der Linie gerettet.
Seine fussballerischen Defizite und seine wenigen Fehler wiegen aus meiner Sicht dagegen nicht besonders schwer.

Aber jetzt nach vorne blicken.
Mein Favorit wäre der hier: https://www.transfermarkt.de/benjamin-uphoff/profil/spieler/120296
Obwohl ich nicht weiß, ob der ksc eine Verlängerungsklausel bei Aufstieg hat.
Markus Schubert [1] |#1157
25.04.2019 - 17:37 Uhr
Auswärts wird er spielen , Zuhause Boss.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Markus Schubert [1] |#1158
25.04.2019 - 17:48 Uhr
Is jetzt nicht wirklich ne neue Situation eingetreten
Markus Schubert [1] |#1159
25.04.2019 - 17:55 Uhr
Das scheint wohl wirklich auf RB raus zulaufen, weil der Deal ja schon fix sein dürfte. Augsburg wie auch Düsseldorf würden es doch bekannt geben, wenn man sich geeinigt hat und Dynamo auch selbst schon die Bestätigung raus gehauen hat. Jeder weiß doch, wenn der eigene Ultra zu RB geht, läuft dieser böse Spießruten, das duldet kein Ultra Dynamo, wenn der eigene Mann zu RB geht. Ich glaube mal, der Deal ist schon lange geschlossen worden und Schubi hat uns von Anfang an für dumm verkauft. Ich will ihm nichts schlechtes, ich kann auch seine eigenen Interessen verstehen, aber diese Aktion war schon link. Da haben wir ihn fast zehn Jahre unterstützt und nun erhalten wir keinen Cent.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.04.2019 um 17:59 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1160
25.04.2019 - 18:07 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
(...) und nun erhalten wir keinen Cent.

Doch, ein paar Cent Ausbildungsentschädigung gibt es.
Aber eben nur Peanuts, im Vergleich zu den Ablösesummen, die man hätte bekommen können.

Ich denke Herr Schubert wird die paar Pfiffe aushalten. Mit einem 7 stelligen Handgeld auf dem Konto, fällt das leicht. Ich hoffe, der Verein wird ihn beim letzten Heimspiel nicht verabschieden. Der fehlende Dank und die fehlenden guten Wünsche in der Presseerklärung sind ja schon deutlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.