SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1361
30.04.2019 - 16:39 Uhr
Man muss einfach auch mal klar anerkennen das diese ganze Problematik an Ihm selbst und seinen Beratern liegt.Er hat einen gutmütigenden und auf Dresdener Talente bezogenen Sportdirektor mit seinen Beratern hinters Licht geführt.Ich glaube es war von Anfang an so von seiner Seite geplant nach einem Jahr als Stammkeeper zugehen. Vielleicht hätte man in der Winterpause hart sein sollen und Ihm ein Ultimatum setzen sollen gehen oder verlängern sofort. Hat man nicht und deswegen haben wir jetzt den Salat.
Das Plakat hätte man mit anderen Worten aufhängen sollen,aber wie gesagt wir sind ein Mitglieder geführter Verein und damit dürfen wir auch eine Meinung haben. Und für unsere Spieler ist das ja gerade ideal so können Sie Ihre zum Teil arbeitverweigerten schlechten Spiele mit Ausreden garnieren. Die sollen Ihren Job ordentlich machen in jedem Spiel, sollten aufhören das Wappen zu küssen oder sonstige Torjubelgesten Vereinsbezogen vor dem Block, auch sollten Sie sich nicht mehr Spieler mit dem Dynamo-Gen beschreiben lassen. Nach Siegen und guten Spielen kann man miteinander feiern ,nach schlechten sollten keine Ausreden gesucht werden.
Sie machen einen Job wie wir alle auch, nur steht bei Ihnen viel Geld im Raum wenn man wechselt und dann auch noch ablösefrei.Und da bleibt meist die Dankbarkeit auf der Strecke.
Markus Schubert [1] |#1362
30.04.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Was aber wahrscheinlich keiner gedacht hätte, dass Schubert mit dem Verein nicht nur Fußball spielt, sondern auch noch sein ganz eigenes abgewichstes Spielchen treibt.

Sorry, aber so naiv kann dann doch niemand sein, oder?
Jedem musste spätestens im Winter klar sein, dass Herr Schubert genau dieses Spielchen spielt, alle möglichst lange hoffen lassen, um seinen Platz im Tor möglichst lange zu behalten.
Irgendwo stand auch mal, dass es einen Konflikt mit MW (die Älteren werden sich erinnern) gegeben hat, weil Herr Schubert schon in der Winterpause seinen Stammplatz verlieren sollte, aber MW war dagegen und hat sich durchgesetzt.
Ich bin der Meinung, dass man jetzt auch noch hätte warten können, nein warten MÜSSEN, bis der Klassenerhalt 100 % sicher ist. Niemand außer den Verantwortlichen selber wusste, wann das Ultimatum abläuft, da hätte man auch noch 2 Wochen warten können. Ich glaube einfach, man war sich nach dem Köln Sieg zu sicher, dass man schon durch ist.
Markus Schubert [1] |#1363
30.04.2019 - 16:52 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Cookie_Monster

Was aber wahrscheinlich keiner gedacht hätte, dass Schubert mit dem Verein nicht nur Fußball spielt, sondern auch noch sein ganz eigenes abgewichstes Spielchen treibt.

Sorry, aber so naiv kann dann doch niemand sein, oder?
Jedem musste spätestens im Winter klar sein, dass Herr Schubert genau dieses Spielchen spielt, alle möglichst lange hoffen lassen, um seinen Platz im Tor möglichst lange zu behalten.
Irgendwo stand auch mal, dass es einen Konflikt mit MW (die Älteren werden sich erinnern) gegeben hat, weil Herr Schubert schon in der Winterpause seinen Stammplatz verlieren sollte, aber MW war dagegen und hat sich durchgesetzt.

Dann lass es mich anders formulieren:
Man hat das Risiko wohl in Kauf genommen, aber nicht gedacht, dass ein 22 Jähriger aus der eigenen Jugend so abwichst ist.

Und vielleicht gibt es genau an dieser internen Marschroute etwas neues.

Ich bin der Meinung, dass man jetzt auch noch hätte warten können, nein warten MÜSSEN, bis der Klassenerhalt 100 % sicher ist. Niemand außer den Verantwortlichen selber wusste, wann das Ultimatum abläuft, da hätte man auch noch 2 Wochen warten können. Ich glaube einfach, man war sich nach dem Köln Sieg zu sicher, dass man schon durch ist.
Wie gesagt: Das ist Dynamo. Irgendeiner wird plaudern und dieser einer wird es an Zimmermann und Konsorten geben.
Markus Schubert [1] |#1364
30.04.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von Bauschie75
Er hat einen gutmütigenden und auf Dresdener Talente bezogenen Sportdirektor mit seinen Beratern hinters Licht geführt.

Hinters Licht geführt? Er hat von Minge einen Vertrag bis 30.6. bekommen und NIE ein Versprechen abgegeben diesen zu verlängern. Wie genau hat er Minge denn hinters Licht geführt? Er hat sich nicht gegen Dynamo sondern für den nächsten Schritt in seiner Karriere entschieden. Als wäre das so verwerflich... augen-zuhalten

Eine Deadline gab es laut Presse (11.01.2019), nur wollte Dynamo inkl. Fans nicht verstehen, dass ein Verstreichen dieser Deadline eben nur eine Bedeutung haben kann und jetzt tut man ganz überrascht und verteufelt ihn. Unfassbar augen-zuhalten Und was wollt ihr denn alle mit "Dankbarkeit"? Er ist doch nicht undankbar, sondern zeigt seine Leistung. Als wäre es in irgendeiner Branche üblich lebenslang bei seinem Ausbildungsunternehmen zu bleiben, nur weil das Unternehmen so lieb war mich auszubilden. Oder spielte Minge seine ganze Karriere in Gröditz? Wie undankbar der ist...

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Markus Schubert [1] |#1365
30.04.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von msi999

Wie gesagt: Das ist Dynamo. Irgendeiner wird plaudern und dieser einer wird es an Zimmermann und Konsorten geben.

Also ich bin auch der Meinung, dass man die Bekanntgabe zumindest bis nach dem Ingolstadt-Spiel (Matchball für Klassenerhalt) hätte hinauszögern können und sollen. So wurde man dann von der Heftigkeit der Reaktion überrascht, die vermutlich auch andere Spieler nicht gänzlich kaltgelassen hat.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#1366
30.04.2019 - 17:23 Uhr
Zitat von 441953
Zitat von Bauschie75

Er hat einen gutmütigenden und auf Dresdener Talente bezogenen Sportdirektor mit seinen Beratern hinters Licht geführt.

Hinters Licht geführt? Er hat von Minge einen Vertrag bis 30.6. bekommen und NIE ein Versprechen abgegeben diesen zu verlängern. Wie genau hat er Minge denn hinters Licht geführt? Er hat sich nicht gegen Dynamo sondern für den nächsten Schritt in seiner Karriere entschieden. Als wäre das so verwerflich... augen-zuhalten

Also ich finde, dass man die beständige Hinhalte-Taktik, die von Schubert bzw. seinen Beratern gefahren wurde, schon als "hinters Licht führen" titulieren kann. Hätte er von vornherein gesagt, dass er sich zur nächsten Saison neuen Zielen zuwenden möchte, würden ihm wohl die wenigsten einen Strick draus drehen. So ließ er aber eine Frist nach der anderen verstreichen und damit immer weiter die Hoffnung auf eine doch noch mögliche Verlängerung offen.

Zitat von 441953
Als wäre es in irgendeiner Branche üblich lebenslang bei seinem Ausbildungsunternehmen zu bleiben, nur weil das Unternehmen so lieb war mich auszubilden.

Das sicher nicht. Nicht ganz unüblich ist es meines Wissens aber, dass Unternehmen sich gerade bei kostspieligen Fortbildungs-Maßnahmen dergestalt absichern, dass der fortgebildete Arbeitnehmer im Anschluss einer gewissen Kündigungssperre unterliegt und bei Nichteinhaltung ggf. zumindest anteilig für die Fortbildungskosten in Regress genommen wird.
Um wieder den Bogen zum doch eher emotionalen Fussballgeschäft zu schlagen:
Hätte er sich wirklich nen Zacken ausser Krone gebrochen, wenn er a) nen Verlängerungsvertrag mit entsprechender Auslöse-Klausel unterschrieben hätte oder b) zumindest Minge gegenüber von vornherein mit halbwegs offenen Karten (im Sinne, das er vorrangig an einem Wechsel interessiert ist) gespielt hätte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#1367
30.04.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von 441953

Als wäre es in irgendeiner Branche üblich lebenslang bei seinem Ausbildungsunternehmen zu bleiben, nur weil das Unternehmen so lieb war mich auszubilden.

Immer diese Vergleiche mit der Wirtschaft.
Leute, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich !!!
Werden irgendwo in der Wirtschaft Ablösen in Millionenhöhe für ganz normale Angestellte gezahlt?
Fußball hat seine eigenen Gesetze und einen Profi kann man nicht wirklich mit einem ganz normalen Arbeitnehmer vergleichen, auch wenn das seit Bosmann immer wieder versucht wird.
Und ja, Herr Schubert hat Dynamo und RM sehr viel zu verdanken. Ohne ihn würde er heute nicht als potentieller Erstligatorhüter gehandelt. Und ja, er wäre nur fair gewesen, etwas zurückzugeben, indem er wie andere vor ihm den Vertrag mit einer Ausstiegsklausel verlängert hätte. Hier hat Gier über Fairness gesiegt und das prangern die Fans ein ganzes Stück weit zu Recht an.

Edit:
Das Beispiel von @MarCop73 passt sehr gut, finde ich

Zitat von MarCop73

Nicht ganz unüblich ist es meines Wissens aber, dass Unternehmen sich gerade bei kostspieligen Fortbildungs-Maßnahmen dergestalt absichern, dass der fortgebildete Arbeitnehmer im Anschluss einer gewissen Kündigungssperre unterliegt und bei Nichteinhaltung ggf. zumindest anteilig für die Fortbildungskosten in Regress genommen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 30.04.2019 um 17:35 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1368
30.04.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Daher ist meine Annahme, dass es für dieses Verhalten einen ganz bestimmten Grund gab.
Und über diesen Grund kann man jetzt trefflich streiten.

Das Interview / Statement vom Kapitän S.Gonther wird ihnen gestunken haben. Da ja SGonther die Mannschaft vertritt. Wenn er wirklich die Mannschaft vertreten hat, gibt es jetzt mindestens einen Riss zwischen UD und Mannschaft. Was ich stark annehme ( siehe die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel in IS ).

Bringt aber nix drüber nachzudenken
Markus Schubert [1] |#1369
30.04.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von sgd-ge

Zitat von Cookie_Monster

Daher ist meine Annahme, dass es für dieses Verhalten einen ganz bestimmten Grund gab.
Und über diesen Grund kann man jetzt trefflich streiten.

Das Interview / Statement vom Kapitän S.Gonther wird ihnen gestunken haben. Da ja SGonther die Mannschaft vertritt. Wenn er wirklich die Mannschaft vertreten hat, gibt es jetzt mindestens einen Riss zwischen UD und Mannschaft. Was ich stark annehme ( siehe die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel in IS ).

Bringt aber nix drüber nachzudenken

Gonther ist gewählter Kapitän der Mannschaft und damit auch sein Sprachrohr. Dass UD jetzt Stunk gegen Gonther macht, ist einfach lächerlich. Kreuz und Nikolaou haben sich ebenso ganz klar Pro-Schubert positioniert. Will man jetzt gegen die ganze Mannschaft vorgehen? Was für ein Witz das alles. Wie gesagt, bei den Ingos und in Magdeburg wird man aus dem Lachen gar nicht mehr raus kommen!

Ich denke ebenso wie ein Vorschreiber, dass sich der Verein mit der PE mächtig verzockt hat. Man war sich nach dem Köln-Spiel zu sicher bzw. hat nicht erwartet, dass alle Truppen hinter uns punkten.
Es gibt keine Erklärung dafür, dass das nicht noch 2 Wochen hätte warten können.

Und noch mal zur Vorderung, man hätte Schubert im Winter bzw. zu Beginn der Rückrunde aus dem Tor nehmen müssen. Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Walpurgis dies konsequent abgelehnt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 30.04.2019 um 19:34 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1370
30.04.2019 - 19:40 Uhr
bei der ganzen betrüblichen angelegenheit spielt vielleicht ein anderer aspekt auch noch eine wichtige rolle

wir befinden uns in der letzten fase der saison, es werden spieler verlängert, abgegeben oder verkauft
um noch eine einigermaßen gute chance zu besitzen, einen guten bis sehr guten torwart zu holen, blieb minge gar nichts anderes übrig, als den abgang schuberts offiziell zu machen

welcher andere torwart , ob broll, brinkies oder schuhen beschäftigt sich mit dynamo, solange nicht klar ist, wie es mit schubert weitergeht, da stehen sicher auch andere potentere vereine in den startlöchern
und ich bin mir sehr sicher, auch ein geheimes agreement mit einem der torhüter im sinne- "schubert geht, du kommst, aber sagen dürfen wir das noch nicht" wäre fatal, da es immer irgendwo einen maulwurf gibt, der dann alles vor einer offiziellen meldung an die gazetten verkauft

ich glaube auch, dass mit schubert gesprochen wurde, inwieweit er sich in der lage fühlt, den shitstorm auszuhalten, der am freitag mal so richtig auf ihn niedergehen wird, sollte er im tor stehen, da kann minge und fielo noch so sehr versuchen, den k-block zu disziplinieren, dort gibt es eben solche und solche
wenn schubert sich in der lage fühlt, den shitstorm auszuhalten, bitte gerne, soll er den kasten sauber halten, ansonsten wiegers rein

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von black-yellow am 30.04.2019 um 19:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.