SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1311
28.04.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Ich habe keine Ahnung was gerade dein Problem ist, aber ich würde dir empfehlen erstmal nicht weiter zu antworten, denn es wird bei dir gerade nicht besser.

Entweder ließt du nochmals was der Ursprung dessen war was ich geschrieben habe, oder aber du lässt es sein, denn mit solchen Vorwürfen sollte gerade jemand wie du nicht um sich werfen.

und ich habe die hoffnung auf argumente noch nicht aufgegeben... tung
Markus Schubert [1] |#1312
28.04.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von catharsis
Zitat von Cookie_Monster

Ich habe keine Ahnung was gerade dein Problem ist, aber ich würde dir empfehlen erstmal nicht weiter zu antworten, denn es wird bei dir gerade nicht besser.

Entweder ließt du nochmals was der Ursprung dessen war was ich geschrieben habe, oder aber du lässt es sein, denn mit solchen Vorwürfen sollte gerade jemand wie du nicht um sich werfen.

und ich habe die hoffnung auf argumente noch nicht aufgegeben... tung

Ich soll dir Argumente für etwas liefern, was ich nicht geschrieben habe? Steile Forderung. ugly
Markus Schubert [1] |#1313
28.04.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Und das wir für die Zukunft keine Spieler mehr verpflichten können halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich.

Holzkreuze, diverse Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre...

Und dennoch ist der Kader reich an eigenen Talenten die in den Startlöchern stehen.

Das sind aber zu 95% Talente, bei denen es nicht für die SGD bzw. die zweite Liga oder gar höher reichen wird.

Dem Rest drohen Holzkreuze, Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre, wenn sie den Verein ablösefrei in eine höhere Liga verlassen oder zu einem besser zahlenden Verein wechseln wollen.

Nächste Saison:
Atilgan, Kusej, Löwe, Ehlers, Kulke.
Atilgan und Löwe haben bereits diese Saison geschnuppert und die anderen drei werden es nächste Saison ebenfalls tun. Von 95% kann da also erstmal keine Rede sein.

Milde, Weiß, Heppner, Landgraf, Awassi, Fluß u.s.w. haben bei uns auch geschnuppert, sich aber nie durchsetzen können.
Markus Schubert [1] |#1314
28.04.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Und das wir für die Zukunft keine Spieler mehr verpflichten können halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich.

Und dennoch ist der Kader reich an eigenen Talenten die in den Startlöchern stehen.

Das sind aber zu 95% Talente, bei denen es nicht für die SGD bzw. die zweite Liga oder gar höher reichen wird.

Dem Rest drohen Holzkreuze, Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre, wenn sie den Verein ablösefrei in eine höhere Liga verlassen oder zu einem besser zahlenden Verein wechseln wollen.

Nächste Saison:
Atilgan und Löwe haben bereits diese Saison geschnuppert und die anderen drei werden es nächste Saison ebenfalls tun. Von 95% kann da also erstmal keine Rede sein.

Milde, Weiß, Heppner, Landgraf, Awassi, Fluß u.s.w. haben bei uns auch geschnuppert, sich aber nie durchsetzen können.

Und deswegen sind die aktuellen Spieler also untauglich?
Markus Schubert [1] |#1315
28.04.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Nächste Saison:

Nein, aber wahrscheinlich werden sich nur ein oder zwei der 5 Spieler durchsetzen.

Ausgangspunkt war aber, dass Talente, die zu Höherem als zweite Liga berufen sind, möglicherweise abgeschreckt werden, sich länger als unbedingt nötig an Dynamo zu binden.
Markus Schubert [1] |#1316
28.04.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Nächste Saison:

Nein, aber wahrscheinlich werden sich nur ein oder zwei der 5 Spieler durchsetzen.

Ausgangspunkt war aber, dass Talente, die zu Höherem als zweite Liga berufen sind, möglicherweise abgeschreckt werden, sich länger als unbedingt nötig an Dynamo zu binden.

Diese Talente haben wir dann aber generell eher weniger in der Jugend und so schrecklich es klingt: Bis zum nächsten Talent ist da Gras drüber gewachsen.

Nach dem Bielefeld Spiel mit dem Plakat wurde auch gemutmaßt, dass wir zukünftig keine guten Spieler mehr verpflichten können, weil die alle angewidert sind.

Am Ende verpflichtete man dennoch Spieler die bei uns den nächsten Schritt gemacht haben und die wir anschließend schmerzlich vermisst haben.
Markus Schubert [1] |#1317
28.04.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Vorstopper_57

Zitat von Cookie_Monster

Nächste Saison:

Diese Talente haben wir dann aber generell eher weniger in der Jugend und so schrecklich es klingt: Bis zum nächsten Talent ist da Gras drüber gewachsen.

Nach dem Bielefeld Spiel mit dem Plakat wurde auch gemutmaßt, dass wir zukünftig keine guten Spieler mehr verpflichten können, weil die alle angewidert sind.

Am Ende verpflichtete man dennoch Spieler die bei uns den nächsten Schritt gemacht haben und die wir anschließend schmerzlich vermisst haben.

Na, dann hoffen wir auf die Fußball-Amnesie...smile
Markus Schubert [1] |#1318
28.04.2019 - 17:13 Uhr
Mal davon abgesehen, dass ich das Plakat dumm fand:
In Dortmund, Schalke, München, ja eigentlich überall wurden Spieler bereits angefeindet und ausgepfiffen.
Nur bei uns ist es nun wieder was ganz ganz ganz böses, weshalb nie wieder ein guter Spieler zu uns kommen wird und gute Talente schon früh abhauen?
Ein wenig sollten wir die Kirche im Dorf lassen in der Situation.
Markus Schubert [1] |#1319
28.04.2019 - 17:42 Uhr
Zitat von F1953

Lieber Kampfkoloss,
es gibt im Leben immer verschiedene Möglichkeiten, wie man sich verhält, wie man sich trennt, wie man Abschied nimmt, wie man auch Danke sagt.

Wenn es dir möglich ist diese Schubert-Nummer nüchtern und geschäftsmäßig zu empfinden ... ok.
Vertrag ist Vertrag. Vertrag erfüllt ... fertig und Tschüss
Es geht hier nicht um Recht und Gesetz ... nicht um Vertrag und Vertragserfüllung.
Es geht hier auch nicht um eine normale Geschäftsbeziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Es gibt kaum ein zweites Beispiel für einen Spieler bei dem ein Verein den Entwicklungsplan so zielgereichtet auf diesen abgestimmt hat.
Es gibt kaum ein zweites Beispiel bei dem dieser Spieler im Alter von 20 Jahren dem Verein anschließend in vergleichbarer Weise schlicht die kalte Schulter gezeigt hat.

... mag sein, dass ein Verhalten, wie von Schubert in der heutigen Gesellschaft als normal empfunden wird.
Ich gehöre zur etwas älteren Generation und werde diese Verhaltensweisen niemals als ok empfinden.

Für mich ist und bleibt es eine Frage von Ehre und Anstand, eine Frage von geben und nehmen.
Schubert hat sich für die denkbar schmutzigste Art der Trennung entschieden
... so empfinde ich sein Verhalten ... ohne wenn und aber.

Zum Glück gibt es auch heute noch nicht nur Schuberts in diesem Geschäft, sondern immer noch junge Leute, die um einen Kompromiss bemüht sind.

https://www.mopo.de/sport/hsv/arp-verlaengert-bis-2020-hsv-sportchef-becker---es-ist-ein-grosses-zeichen-fuer-uns---30991696

Anmerkung:
Lieber MichaDD ... abgesehen das die Vertragslaufzeit des RB TW falsch ist, geht es den meisten nicht darum, ob der Herr Schubert sich die weite Fußballwelt ansehen möchte, sondern um die Art und Weise, wie ...

Meine Kritik an RM & Co nehme ich zurück.
Schubert hat seine Entscheidung am Donnerstag gegenüber von RM bekannt gegeben.
Es gab sicherlich keine Möglichkeit dies bis Ende der Saison zu verheimlichenZwinkernd

Ich sehe hier viel Text, in dem jedoch keine einzige meiner Fragen beantwortet wurde.
Ich bitte Dich daher noch einmal, auf die von mir gestellten Fragen zu antworten. Du wirfst MS vorsätzliches Lügen/Fehlverhalten vor - nur weil er anders agiert, als von uns gewünscht. Auch ich bin nicht begeistert, dass er ablösefrei geht. Das gibt uns jedoch nicht das Recht, ihm aus dieser Enttäuschung heraus Boshaftigkeit zu unterstellen, ihn zu beleidigen und zu bedrohen.
Dieses Verhalten, welches du gerade rechtfertigen willst, ist Doppelmoral - und die ist in der "älteren" Generation weit verbreitet. zwinker
Markus Schubert [1] |#1320
28.04.2019 - 18:34 Uhr
Zitat von Kampfkoloss

Ich sehe hier viel Text, in dem jedoch keine einzige meiner Fragen beantwortet wurde.
Ich bitte Dich daher noch einmal, auf die von mir gestellten Fragen zu antworten. Du wirfst MS vorsätzliches Lügen/Fehlverhalten vor - nur weil er anders agiert, als von uns gewünscht. Auch ich bin nicht begeistert, dass er ablösefrei geht. Das gibt uns jedoch nicht das Recht, ihm aus dieser Enttäuschung heraus Boshaftigkeit zu unterstellen, ihn zu beleidigen und zu bedrohen.
Dieses Verhalten, welches du gerade rechtfertigen willst, ist Doppelmoral - und die ist in der "älteren" Generation weit verbreitet. zwinker

Moral ... Doppelmoral ... Polemik ...

Lieber Kampfkoloss ... ich akzeptiere deine Meinung, die ich nachvollziehen nur eben nicht
nachempfinenden kann.
Es gibt auch in dieser Frage wie so oft im Leben kein schwarz oder weiß, richtig oder falsch, recht oder unrecht.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.