| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
28.04.2019 - 11:48 Uhr
Okay, das im Oktober war dreckig - waren allerdings die Berater (die MS jetzt nicht mehr betreuen).
Das im Trainingslager könnte man MS ankreiden. Wenn man sich allerdings die Situation im Verein zu der Zeit betrachtet - Suspendierungen, MW wackelt etc. - ist sein Zögern für mich nachvollziehbar. Auch hier hat er sich mMn korrekt verhalten, da wir nicht wissen, was mit RM besprochen wurde. In dieser Phase hat er sich öffentlich zu keinem Zeitpunkt klar zum Verein bekannt und lediglich sein Ziel Bundesliga betont.
Ich bleibe dabei - seitens MS ist kein wirkliches Fehlverhalten erkennbar. Definitiv keines, dass diese Hexenjagd hier rechtfertigt.
Alles was hiervon bleiben wird, ist ein gutes Nachwuchstalent aus der Dresdner Akademie, dass man unter aller Sau behandelt und vom Hof gejagt hat. Ein wahnsinnig tolles Statement für junge Talente, die überlegen, ob sie bei Ihrem Lieblingsverein eine Profikarriere beginnen wollen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kampfkoloss am 28.04.2019 um 11:50 Uhr bearbeitet
28.04.2019 - 11:55 Uhr
Das natürlich jetzt ein Grossteil der Fangemeinde die sonst immer beschworenen Werte unserer Sportgemeinschaft derart mit Füssen treten, in dem sie ein Mitglied dermaßen beleidigen und vom Hof jagen, lässt einen sprachlos zurück.
Das Kritik an dem Gebaren von MS und seinem ,,Stab"
berechtigt ist, steht wohl ausser Frage.
Es hätte aber durchaus andere Möglichkeiten gegeben, den Unmut und das Unverständnis kund zu tun. In dem man ihm (ihnen) nochmal zeigt, was für einen einzigartigen Verein er eigentlich vor den Kopf gestoßen hat. RM hat bestimmt mit allen Mitteln versucht, allen jungen Talenten, die er gefördert hat, zu vermitteln, dass sie hier keine verblattgoldeten Steaks, vielleicht keinen Privatjet in der Welt herum posten können und doch auf vieles, was den Lebensinhalt eines jungen Profifussballers ausmacht, nicht verzichten müssen. Ebenso hat er immer betont, dass er niemandem Steine in den Weg legt, sollten mal höhere Ambitionen im Spiel sein. Mit einer, sagen wir mal, kleinen Geste können sich Spieler ihrem Verein gegenüber und den Menschen, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind, ein wenig erkenntlich zeigen. Das hat MS leider nicht getan. Damit hat er alle, die unseren Verein zu etwas besonderem machen, vor allem Ralf (Ja, ich glaube, er ist einer von der Sorte, der einem den Vater ersetzen kann), bitter enttäuscht.
Das unsägliche Verhalten eines großen Teils unseres Anhangs macht das schlechte Gewissen bei Markus, wenn es denn da war, gewiss wieder zunichte.
Das Kritik an dem Gebaren von MS und seinem ,,Stab"
berechtigt ist, steht wohl ausser Frage.
Es hätte aber durchaus andere Möglichkeiten gegeben, den Unmut und das Unverständnis kund zu tun. In dem man ihm (ihnen) nochmal zeigt, was für einen einzigartigen Verein er eigentlich vor den Kopf gestoßen hat. RM hat bestimmt mit allen Mitteln versucht, allen jungen Talenten, die er gefördert hat, zu vermitteln, dass sie hier keine verblattgoldeten Steaks, vielleicht keinen Privatjet in der Welt herum posten können und doch auf vieles, was den Lebensinhalt eines jungen Profifussballers ausmacht, nicht verzichten müssen. Ebenso hat er immer betont, dass er niemandem Steine in den Weg legt, sollten mal höhere Ambitionen im Spiel sein. Mit einer, sagen wir mal, kleinen Geste können sich Spieler ihrem Verein gegenüber und den Menschen, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind, ein wenig erkenntlich zeigen. Das hat MS leider nicht getan. Damit hat er alle, die unseren Verein zu etwas besonderem machen, vor allem Ralf (Ja, ich glaube, er ist einer von der Sorte, der einem den Vater ersetzen kann), bitter enttäuscht.
Das unsägliche Verhalten eines großen Teils unseres Anhangs macht das schlechte Gewissen bei Markus, wenn es denn da war, gewiss wieder zunichte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 28.04.2019 um 12:03 Uhr bearbeitet
28.04.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von Kampfkoloss
Okay, das im Oktober war dreckig - waren allerdings die Berater (die MS jetzt nicht mehr betreuen).
Das im Trainingslager könnte man MS ankreiden. Wenn man sich allerdings die Situation im Verein zu der Zeit betrachtet - Suspendierungen, MW wackelt etc. - ist sein Zögern für mich nachvollziehbar. Auch hier hat er sich mMn korrekt verhalten, da wir nicht wissen, was mit RM besprochen wurde. In dieser Phase hat er sich öffentlich zu keinem Zeitpunkt klar zum Verein bekannt und lediglich sein Ziel Bundesliga betont.
Ich bleibe dabei - seitens MS ist kein wirkliches Fehlverhalten erkennbar. Definitiv keines, dass diese Hexenjagd hier rechtfertigt.
Alles was hiervon bleiben wird, ist ein gutes Nachwuchstalent aus der Dresdner Akademie, dass man unter aller Sau behandelt und vom Hof gejagt hat. Ein wahnsinnig tolles Statement für junge Talente, die überlegen, ob sie bei Ihrem Lieblingsverein eine Profikarriere beginnen wollen...
Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich sehe hier niemanden, der eine Hetzjagd auf ihn gutheißt oder mit voran treiben würde.
Aber ihm jetzt den Hintern zu pudern und "Danke für Alles" zu sagen wollen einige auch nicht, eben weil er sich nicht korrekt verhalten hat. Und da sind wir unterschiedlicher Meinung. Was mich nur stört ist, dass das mit den krassen Anfeindungen gegen ihn vermengt wird. Nur weil wir es besch… finden, was er gemacht hat, klatschen wir doch nicht gleich Applaus für die nächsten Pfeifkonzerte und Schmähplakate im Stadion. Mag vielleicht Einzelne geben, die so denken, aber hier wird man ja sofort in die Ecke gestellt wenn man Schubert nicht hinterherjubelt.
Dass er wegen der unklaren sportlichen Situation nicht verlängert hat, glaubst du doch selbst nicht. Im Wintertrainingslager standen wir ziemlich ordentlich da, die Hinrunde war spielerisch mies, aber wir haben ordentlich gepunktet und MW saß fest im Sattel und war einer der größten Schubert-Fans. Natürlich wissen wir nicht genau, was mit RM gesprochen wurde. Aber ich finde die ganzen Interviews, die Mingus danach gegeben hat, zeigen schon, wohin die Richtung geht. Und außerdem, wenn du schon mit dem Argument kommst, dass keiner weiß was genau abgelaufen ist, verstehe ich nicht, wie du Schubert ohne Hintergrundwissen heilig sprechen ("korrekt verhalten") kannst. Denn das, was öffentlich geworden ist, spricht nicht unbedingt dafür.
28.04.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Meine Erfahrungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt sind andere.
Arbeitnehmer, die ihr Arbeitsleben in einer Firma waren, sind heute selten. Diverse Ratgeber empfehlen, spätestens nach drei Jahren den nächsten Karriereschritt zu gehen. Wenn der nicht innerhalb der eigenen Firma möglich ist, dann eben in einer anderen. Headhunter wären arbeitslos, wenn sich Wechsel negativ auswirken würden.
Meine Erfahrungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt sind andere.
Arbeitnehmer, die ihr Arbeitsleben in einer Firma waren, sind heute selten. Diverse Ratgeber empfehlen, spätestens nach drei Jahren den nächsten Karriereschritt zu gehen. Wenn der nicht innerhalb der eigenen Firma möglich ist, dann eben in einer anderen. Headhunter wären arbeitslos, wenn sich Wechsel negativ auswirken würden.
Und wenn du aller drei Jahre wechselst hast du entsprechend auch keinen Kündigungsschutz und einige Firmen werden sich auch erkundigen und gut beschrieben haben wollen wieso jemand es nicht schafft sich dauerhaft bei einem Arbeitgeber durchzusetzen.
Und gerade im Osten ist beim Thema Gehalt oft ein gewisser langjähriger Verbleib beim Unternehmen notwendig.
Bei Fußballprofis ist das noch extremer, weil die Karriere nach 15 Jahren vorbei ist. In dieser Zeit sollte ein Profi so viel Geld verdient haben, dass er die verbleibenden Jahre auf Gelderwerb nicht mehr angewiesen ist. Speziell in den unteren Profiligen gelingt das nicht, so dass der Drang nach oben noch größer als im sonstigen Arbeitsleben ist. Ob Schuberts Wechsel tatsächlich der erhoffte Karrieresprung wird, ist ungewiss. Ob längeres Verharren bei Dynamo besser ist, weiß auch niemand.
Mein Beileid an Schubert, dass er einen Job ausüben muss in dem er darauf angewiesen ist mit knapp dreißig ausgesorft zu haben, weil es ihm dann ja absolut unmöglich ist mit seinem Abitur, seiner Ausbildung und der Hilfe des Vereins für den er gespielt hat einen Job zu finden.
Sorry, aber genau das ist die 0815 Aussage, welche fällt wenn es um das Gutheißen der moralischen Vorstellung von den meisten Fußballern geht nach dem Motto: "Für Geld würdet ihr doch auch eure Mutter verkaufen".
Dass solche Geschichten, wie die von Schubert, menschlich bedauerlich sind, kann ich verstehen. Andererseits wäre Schubert, wenn er bei Dynamo keine Vorzugsbehandlung erhalten hätte, vermutlich schon längst weg.
Mit dem Unterschied, dass man sich wie bei Arnold und Pflücke hingestellt hätte und gesagt hätte, dass wir eben keine Chance hatten.
Hier aber wurde die Vorzugsbehandlung dankend angenommen, weil man den Wohnort nicht wechseln musste und dann nur darauf gewartet hat, dass derjenige der schonmal Interesse bekundet hat eben nochmal klingelt.
Was schon bei Leistner der Fall war, wiederholt sich jetzt bei Schubert. Wenn Jungprofis, die das Talent für die erste Liga haben, zu lange bei Dynamo spielen, werden sie von manchen Fans als Vereinseigentum betrachtet. Bei einem bevorstehenden Wechsel setzt sofort Mobbing ein. Möglicherweise verschreckt das zukünftig Jungprofis, länger als nötig bei Dynamo zu bleiben.
Niemand sieht Schubert als Vereinseigentum an. Man sieht jedoch an, dass der Verein alles in die Waagschale gelegt hatte um einen talentierten Spieler zu halten und man über das normale Maß der Förderung hinaus gegangen ist mit dem Ergebnis "Außer Spesen nichts gewesen."
Nochmals: Wenn er im Winter, und niemand kann so leichtgläubig sein dass er glaubt das er da nicht den Entschluss schon gefasst hatte, gesagt hätte er nutzt die sich ihm nun bietende Chance auf Bundesliga und haut für Dynamo nochmals alles raus, keiner hätte ihm den Kopf abgerissen. Keiner hätte dieses Plakat geschrieben.
Der einfach Grund für die Eierei ist, dass er sichergehen wollte so lange im Tor zu stehen wie es möglich ist und gegebenenfalls auch Formschwankungen inkauf nimmt, weil er bei dieser Eierei nicht ganz mehr auf der Höhe ist.
P.s. Der größte Bullshit hier ist doch, dass man wie bei den letzten Trainerwechseln versucht in der Diskussion die Gegenseite mit Bezeichnungen abzuwerten.
Leute die gegen Schubert´s Verhalten sind, betreiben eine Hexenjagd, bashen ihn und sind alles Neider.
Leute die Walpurgis raus haben wollten sind Hater.
Leute die Neuhaus verteidigen sind Fanboys.
Wie wäre es, wenn man sich mal von solchen Bezeichnungen verabschiedet und die Kritik die geäußert wird nicht als Beleidigung an der eigenen Meinung auffasst.
EDIT: Der gemeinsame Nenner dürfte sicherlich sein, dass Schubert sich auch weiterhin überlegen sollte mit was für Beratern er sich abgibt. Ich behaupte mal ganz kühn, dass unter Karl M. Herzog so etwas in dieser Form nicht gegeben hätte. Das geht schon in Richtung ROGON wie hier beraten und gearbeitet wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 28.04.2019 um 12:21 Uhr bearbeitet
28.04.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Der Klassenerhalt wird noch schwer genug. Den Wechsel von Schubert jetzt bereits öffentlich zu machen, kann der Sargnagel sein für diese Saison. Was wird nach dem Plakat passieren? Schubert ins Tor bei dem wichtigen Spiel gegen Pauli? Könnte "witzig" werden vor dem K. Torwart wechseln? Dafür ist es zu spät, könnte die Mannschaft noch weiter verunsichern.
Zitat von dynamo66
Mir gefiel das ganze Procedere um die Vertragsverlängerung auch nicht. Aber Schubert ist nicht der Mittelpunkt des Dynamouniversums. Daher sollten wir das Ganze auch gutsein lassen. ,Betrogen‘ hat er keinen von uns, da er nie eine Verlängerung des Vertrages zugesichert hatte. Wir haben es erwartet und verlangt. Das er dem nicht nachkommt ist enttäuschend und hat meiner Meinung nach vor allem finanzielle Gründe. So ist das Leben. Mir ist der Klassenerhalt 100x wichtiger als die Zukunft eines 20 jährigen Torstehers.
Mir gefiel das ganze Procedere um die Vertragsverlängerung auch nicht. Aber Schubert ist nicht der Mittelpunkt des Dynamouniversums. Daher sollten wir das Ganze auch gutsein lassen. ,Betrogen‘ hat er keinen von uns, da er nie eine Verlängerung des Vertrages zugesichert hatte. Wir haben es erwartet und verlangt. Das er dem nicht nachkommt ist enttäuschend und hat meiner Meinung nach vor allem finanzielle Gründe. So ist das Leben. Mir ist der Klassenerhalt 100x wichtiger als die Zukunft eines 20 jährigen Torstehers.
Der Klassenerhalt wird noch schwer genug. Den Wechsel von Schubert jetzt bereits öffentlich zu machen, kann der Sargnagel sein für diese Saison. Was wird nach dem Plakat passieren? Schubert ins Tor bei dem wichtigen Spiel gegen Pauli? Könnte "witzig" werden vor dem K. Torwart wechseln? Dafür ist es zu spät, könnte die Mannschaft noch weiter verunsichern.
Das sehe ich genauso! Das Fatalste und Dümmste was jetzt passieren kann, ist, dass über dem Ärger und teilweise auch Hass über und auf MS das große und wichtige Ziel vergessen wird!
Was bringt es jetzt den MS noch mehr nieder zu machen und den Rest der Mannschaft gleich mit?
Er ist Mitglied unserer Mannschaft und die gilt es zu unterstützen! Der Klassenerhalt steht über ALLEM, auch über irgendwelche Befindlichkeiten!
Es gehört weiterhin die BESTE ELF auf den Platz und pfeifen und dissen könnt ihr, wenn das große Ziel erreicht ist!
Ich stand im Block in Ingolstadt, kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Mit solchem Scheiß wird die eigene Mannschaft geschwächt und bringt das Ziel in arge Gefahr! Nur um eure Meinung und euren Unmut kund zu tun, vergesst ihr um was es wirklich geht und das ist nicht MS!
Habe Fertig!
28.04.2019 - 12:23 Uhr
Und das wir für die Zukunft keine Spieler mehr verpflichten können halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich.
Holzkreuze, diverse Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre...
Und dennoch ist der Kader reich an eigenen Talenten die in den Startlöchern stehen.
Holzkreuze, diverse Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre...
Und dennoch ist der Kader reich an eigenen Talenten die in den Startlöchern stehen.
28.04.2019 - 12:26 Uhr
Keiner hat was gegen einen Vereinswechsel wenn er zum Nutzen des Vereines und des Spielers ist.Sportfreund Schubert/Berater hat selbst durch seine monatelange Verarsche des Sportdirektors und größten Förderers Ralf Minge und der Fans zu den jetzigen "Reaktionen" beigetragen.Leider gibt es da auch einige "Überspitzungen".
Und Dankbarkeit gegenüber dem "Ausbildungsverein" ,den Fans und der Vereinsführung ,sieht ganz anders aus. Hat etwas mit Charakter zu tun.Sportfreund Hauptmann wurde letzte Woche mit Beifall empfangen!
Können wir nur hoffen,das unser Trainergespann gegen Pauli alles richtig macht.
Und Dankbarkeit gegenüber dem "Ausbildungsverein" ,den Fans und der Vereinsführung ,sieht ganz anders aus. Hat etwas mit Charakter zu tun.Sportfreund Hauptmann wurde letzte Woche mit Beifall empfangen!
Können wir nur hoffen,das unser Trainergespann gegen Pauli alles richtig macht.
28.04.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von Kampfkoloss
Wer hat denn wen hingehalten, Dynamo Schubert oder Schubert den Verein? Erst kurz vor Saisonende seinen Wechsel zu verkünden, ist schon eine Frechheit. Ganz abgesehen von den vielen Vorzügen, die er genossen hat. Ich bin mir aber sicher, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist.
28.04.2019 - 13:14 Uhr
Ich denke dieses ganze Theater mit dem teils übertriebenen Fanatismus der Fans, das „zum Himmel hoch jauchzend / zu Tode betrübt“ und teilweise auch ein ähnlich schräges Verhalten bei Teilen der Vereinsführung wird dazu führen, dass wir nie wieder wirklich dauerhaften Profifußball in Dresden erleben. (Damit meine ich jetzt mal die 1. Liga.)
Man muss die Stadt wohl mal länger verlassen haben, um die Region wirklich zu verstehen. Ich mag Dresden und lebe wieder gern hier. Nur manchmal sehe ist die Kleinkariertheit im Denken und das Pochen auf alte Werte wie Dankbarkeit, Ehre etc. doch als Hindernis an. Wirtschaftlich, sportlich, überall ...
Man muss die Stadt wohl mal länger verlassen haben, um die Region wirklich zu verstehen. Ich mag Dresden und lebe wieder gern hier. Nur manchmal sehe ist die Kleinkariertheit im Denken und das Pochen auf alte Werte wie Dankbarkeit, Ehre etc. doch als Hindernis an. Wirtschaftlich, sportlich, überall ...
28.04.2019 - 13:16 Uhr
Hach, ich hab jetzt mal 1 und 1 zusammengezählt und plötzlich ergibt das Ganze Trara mit RB und Schubert doch einen Sinn...
Der Gulasch-Ungar hat bis 2021 Vertrag, träumt aber von der Insel. Also müsste er spätestens nächsten Sommer verkauft werden um paar Steine zu bekommen (und die Engländer zahlen ja nicht wenig).
Und da RB auf 3 Hochzeiten tanzt bleibt für Schubi (neben den Topp-Trainingsbedingungen mit Topp-Leuten) sicher auch die ein oder andere Spielzeit übrig (im DFB-Pokal in den ersten Runden gegen schwache Gegner oder wenn die Gruppenphase in der CL gegessen ist (so oder so)).
Von daher setzt er sich ein Jahr auf die Bank und "schnuppert" mal BL und internationale Luft um dann nächstes Jahr den Gulásci zu beerben ...
Da hat er ja seinen eigenen Karriere-Plan gemacht... (bzw. seine Berater).
Wie gesagt, dass er nicht perfekt ist wissen wir alle, er ist auch erst 20 Jahre.
Aber das er mal ein "Großer" wird, dass war allen klar...
Schade das der Verein der ihn so aufgebaut hat wenig davon profitiert...
Der Gulasch-Ungar hat bis 2021 Vertrag, träumt aber von der Insel. Also müsste er spätestens nächsten Sommer verkauft werden um paar Steine zu bekommen (und die Engländer zahlen ja nicht wenig).
Und da RB auf 3 Hochzeiten tanzt bleibt für Schubi (neben den Topp-Trainingsbedingungen mit Topp-Leuten) sicher auch die ein oder andere Spielzeit übrig (im DFB-Pokal in den ersten Runden gegen schwache Gegner oder wenn die Gruppenphase in der CL gegessen ist (so oder so)).
Von daher setzt er sich ein Jahr auf die Bank und "schnuppert" mal BL und internationale Luft um dann nächstes Jahr den Gulásci zu beerben ...
Da hat er ja seinen eigenen Karriere-Plan gemacht... (bzw. seine Berater).
Wie gesagt, dass er nicht perfekt ist wissen wir alle, er ist auch erst 20 Jahre.
Aber das er mal ein "Großer" wird, dass war allen klar...
Schade das der Verein der ihn so aufgebaut hat wenig davon profitiert...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland