SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1271
27.04.2019 - 21:18 Uhr
Dann möchte ich meinen Senf auch mal zur Personalie Schubert beisteuern.

Zu allererst: Das Plakat fand ich äußerst geschmacklos und wider den Werten, die eine Sportgemeinschaft verkörpert.

Ich stimme den Usern zu, die der Meinung sind, dass Markus Schubert den entscheidenden Beitrag zur zunehmenden Eskalation geliefert hat. Seit Ende des Jahres 2018 wabert die Geschichte um seine Vertragssituation. Mehrere Fristen seitens des Vereins lies er verstreichen, ohne sich zu äußern. Das ist sein gutes Recht!!! In Anbetracht seiner Geschichte, der speziellen Förderung seit der B-Jugend insbesondere durch Ralph Minge und seine Statements bezüglich der engen Verbundenheit mit seinem Ausbildungsverein, hat ihm ein besondere Stellung im und um den Verein verschafft. Dazu eine vollumfängliche Berufsausbildung in der Geschäftsstelle der SGD. Dies war meines Wissens bei keinem anderen Jugendspieler der jüngeren Vergangenheit der Fall. Insofern wurde einiges investiert, was von ihm auch dankend angenommen wurde und den ausgeschlagenen Wechsel zu RB gut abgefedert hat. Dies alles verpflichtet ihn nicht dazu, einen neuen Vertrag bei der SGD zu unterschreiben. So sehen dies auch viele meiner Bekannten hier in den alten Bundesländern. Das eigentliche Problem in dieser Sache ist (und da nehme ich mich nicht aus), dass viele Dynamos gewissen Werten unterliegen, die in der heutigen Zeit nach und nach verkommen. Eine davon ist Dankbarkeit. Eine andere ein respektvoller Umgang. Beides vermisse ich bei Markus Schubert. Dies haben Marvin Stefaniak, Niklas Hauptmann, Michael Hefele und Justin Eilers vorgelebt. Aus diesem Grund hat man den beiden Letztgenannten ihre Wechsel auch nicht übel genommen. Sie haben rechtzeitig ihre Absicht gegenüber dem Verein geäußert und nicht durch monatelanges (!) Stillschweigen geglänzt. Dies ist es, was ich Markus Schubert übel nehme und weswegen ich u.a. schon eine geraume Weile für einen Wechsel auf der Torwartposition plädiere.

Bezüglich Ralph Minge hoffe ich, dass die persönliche Enttäuschung ihn nicht davon abhält, auch in Zukunft seine menschliche Ader beizubehalten und Vertrauen in die nachfolgenden Talente zu setzen.

Sportlich gesehen finde ich den Abschied von Markus Schubert Stand heute nicht so gravierend. Er ist ein Torwarttalent. Das steht außer Frage. Aber ihm fehlt noch einiges, um Bundesliganiveau zu erreichen, wozu Spielpraxis unerlässlich ist. Seine Stärken sind Reaktionschnelligkeit, Eins-gegen-Eins-Situation und der Mut, Bällen entgegen zu gehen. Stark ausbaufähig sind seine fussballspezifischen Fähigkeiten (u.a. lange Bälle und Spieleröffnung) und Konzentrationsmängel, die unsere Abwehr häufig in Schwierigkeiten brachten. Nicht selten hat er dies selber noch ausbügeln können. Mal durch Können, mal durch Glück. Das letzte Spiel war ein Spiegelbild dieser Einschätzung. Er hat in einigen Situationen sein Talent wie seine Unzulänglichkeiten unter Beweis gestellt. Von letzterem jedoch meiner Ansicht mehr, womit ich mich auch eindeutig von Champis Einschätzung distanzieren möchte. Er hat unsere Abwehr mehr verunsichert, denn gestärkt.

Ich bin gespannt, wie es auf dieser Position in den kommenden Monaten/ Jahren weitergeht und hoffe, das dieses Theater um die Person Schubert endlich ein Ende findet. Stand heute hat es nur Verlierer erzeugt. In erster Linie Mingus, die sich untereinander kabbelnden Fans und für den Moment Markus Schubert, der auf Sicht jedoch die geringsten Schrammen davonträgt. Denn er ist in den modernen Zeiten angekommen. Ob es einen passt oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 27.04.2019 um 21:21 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1272
27.04.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von Ch19r53is
... Entweder der Verein hat sich darüber keine Gedanken gemacht oder man hat sich gedacht "selbst wenn, er hat gegenüber von uns nie mit offenen Karten gespielt, also müssen wir uns jetzt auch nicht mit ihm absprechen." ...

Ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass bei der SGD im Jahr 2019 dermaßen unprofessionell gearbeitet wird.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Markus Schubert [1] |#1273
27.04.2019 - 23:29 Uhr
Was versteht ihr denn nicht Schubi ist dem Berater gefolgt. Der möchte sein bestes und das beste Honorar. Sport ist egal, Dynamo egal. Wenn ein 20 jähriger
einen Vertrag 5 Mille plus x bekommt. Da setzt alles aus . Da spielt auch die Familie mit . Schade Ethik im Keller .....
Markus Schubert [1] |#1274
28.04.2019 - 07:51 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Das, was jetzt mit Schubert in Ingolstadt passierte, geht auch auf seine Kappe. Leider.

Das was dort passierte, geht einzig und allein auf die Kappe der Assis die dieses Plakat gemalt und hoch gehalten haben.

Bei jedem Wechsel, weg von den ach so besonderen Dynamofans den man nicht akzeptiert, gibt es derartige Anfeindungen. Das Signal an den Nachwuchs ist, geh schon in der Jugend. Schubert hätte die letzten 5 Jahre auch in Leipzig sich gut entwickeln können und hätte sich jetzt diesen Spiessrutenlauf erspart.

Kommt mal klar. Er hat seinen Vertrag erfüllt und für das Geld, was er jetzt bekommen wird, tanzt jeder von uns nackig auf Rangnicks Schreibtisch.

Der Umgang mit Ex-Spielern muss sich dringend ändern. Sieht man an der aktuellen Verhönung von Stefaniak, dem Pfeiffen gegen Paco und diversen anderen Fällen.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
Markus Schubert [1] |#1275
28.04.2019 - 09:09 Uhr
Völlig dumm an der ganzen Aktion ist vor allem der Zeitpunkt: Während eines vorentscheidenden Abstiegsspiels. Wie ich schon schrieb, unsere Konkurrenz lacht sich gerade richtig einen Ast. Total untergegangen bei dem selbstinszinierten Hickhack ist nämlich das Verhalten der Ingolstädter Verantwortlichen am Freitag. Sowohl Oral als auch Linke sollen während des gesamten Spiels Fiel aufs übelste provoziert haben.
Naja, das reicht ja nicht. Man muss Fiel jetzt noch andere Knüppel zwischen die Beine werfenaugen-zuhalten
Als gäbe es jetzt nix wichtigeres als den Abstieg zu vermeiden!
Markus Schubert [1] |#1276
28.04.2019 - 09:11 Uhr
Zitat von dynamore

Das was dort passierte, geht einzig und allein auf die Kappe der Assis die dieses Plakat gemalt und hoch gehalten haben.

Bei jedem Wechsel, weg von den ach so besonderen Dynamofans den man nicht akzeptiert, gibt es derartige Anfeindungen. Das Signal an den Nachwuchs ist, geh schon in der Jugend. Schubert hätte die letzten 5 Jahre auch in Leipzig sich gut entwickeln können und hätte sich jetzt diesen Spiessrutenlauf erspart.

Kommt mal klar. Er hat seinen Vertrag erfüllt und für das Geld, was er jetzt bekommen wird, tanzt jeder von uns nackig auf Rangnicks Schreibtisch.

Der Umgang mit Ex-Spielern muss sich dringend ändern. Sieht man an der aktuellen Verhönung von Stefaniak, dem Pfeiffen gegen Paco und diversen anderen Fällen.

Lieber dynamore du hast natürlich nicht unrecht, wenn man versucht bzw. dazu in der Lage ist diese Sache rational zu betrachtenZwinkernd.
Gerade was den Umgang mit Stefaniak und Paco anbelangte war und ist das ein Zeichen für Andere.
Es spielt keine Rolle, ob du dich dankbar erweist … die schicken dich so oder so zum Teufel.

Beim Schubert ist zu befürchten, dass das Spruchband erst der vergleichsweise harmlose Anfang war.
Ich erinnere mich an die Plakate gegen Orban ... obwohl er dem FCK noch 2 Mill Ablöse eingebracht hat.

Die Meinung über gleich gute Entwicklungsmöglichkeiten bei einen CL Verein teile ich nicht ganz.
Gerade Schubert ist für die Jugend ein Beispiel, dass es eben richtig ist zunächst sich z.B. bei Dynamo ausbilden zu lassen und hier zu versuchen sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen.

Kein Schubert, kein Atilgan, kein Löwe … hätten realistische Chancen auf Einsatzzeiten im Profifußball, wenn sie in München, Dortmund oder beim Konstrukt z.B ausgebildet worden wären.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 28.04.2019 um 09:18 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1277
28.04.2019 - 09:12 Uhr
Zitat von dynamore

Zitat von Dynamoldie

Das, was jetzt mit Schubert in Ingolstadt passierte, geht auch auf seine Kappe. Leider.

Mindestens genau so gruselig sind die hetzerischen Beiträge hier im Forum, die solche Aktionen auch noch anstacheln. Von User Siggi ist man so was gewohnt, war gegenüber Walpurgis schon so. Bitte lest einfach noch mal die Beiträge vom Donnerstag+Freitag.
Dass aber auch andere User da mit einfallen finde ich so krass. Das hat viele Parallelen zu anderen gesellschaftlichen Entwicklungen. Man kann im Netz halt anonym schön rum hetzen.
Und wenn´s das Ausrufen zum Teeren + Federn eines eigenen Spielers ist (User mit solchen Beiträgen gehören für mich im ürbigen gesperrt!).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 28.04.2019 um 09:12 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1278
28.04.2019 - 09:29 Uhr
Zeig doch mal meine hetzerischen Beiträge gegen Walpurgis, danke.
Markus Schubert [1] |#1279
28.04.2019 - 09:36 Uhr
Wer ist eigentlich auf die sehr schlaue Idee gekommen, die offizielle Verkündung einer Tatsache, die bereits seit Monaten feststand jetzt in der Schlussphase der Saison vorzunehmenaugen-zuhalten.

Wir befinden uns noch im Abstiegskampf.

Ich hoffe doch nicht, dass RM oder ein anderer Vertreter des Vereins war, weil dies einfach nur unnötig, unprofessionell und fast schon unverantwortlich wäre.
Vielleicht hat der Sieg gegen den FC auch wieder Sportfreunden in der Vereinsführung den Verstand vernebeltZwinkernd.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Markus Schubert [1] |#1280
28.04.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von Champi1982

Zitat von dynamore

Zitat von Dynamoldie

Mindestens genau so gruselig sind die hetzerischen Beiträge hier im Forum, die solche Aktionen auch noch anstacheln. Von User Siggi ist man so was gewohnt, war gegenüber Walpurgis schon so. Bitte lest einfach noch mal die Beiträge vom Donnerstag+Freitag.
Dass aber auch andere User da mit einfallen finde ich so krass. Das hat viele Parallelen zu anderen gesellschaftlichen Entwicklungen. Man kann im Netz halt anonym schön rum hetzen.
Und wenn´s das Ausrufen zum Teeren + Federn eines eigenen Spielers ist (User mit solchen Beiträgen gehören für mich im ürbigen gesperrt!).

Es ist genau so gruselig wie " Ihr habt noch eine Stunde Zeit", die 11 Kreuze im Großen Garten, die Hausbesuche bei Toni Leistner und, und ..........
Wir haben Kameraden, da kann der Verein "ziemlich stolz sein". Nur würde ich mir als jugendlicher Spieler angesichts dessen ganz genau überlegen, ob Dresden die richtige Adresse für mich ist.
Das Hochloben zum Fußballgott und das Fallenlassen wie ein heiße Kartoffel schein im Elbtal besonders ausgeprägt zu sein.
Anerkennung einer über Jahre als sehr gut befunden Leistung und Weiterentwicklung eines Spielers bei einem Bundesligaverein scheint schwer vermittelbar zu sein.
Fußball ist eben nicht nur Emotion in unserer Zeit sondern die wirtschaftliche und finanzielle Ausstattung des Vereins ist mindestens genau so wichtig, um erfolgreich zu sein. Wenn man vor allem den wirtschaftlichen Aspekt in den Skat drücken will, ist es kein Wunder, dass uns sehr gute Spieler immer wieder verlassen. Wir sind quasi nur eine Durchgangsstation. Solange das so bleibt, werden wir leider Jahr für Jahr höchst wahrscheinlich nur um den Klassenerhalt spielen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 28.04.2019 um 10:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.