SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1301
28.04.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Und das wir für die Zukunft keine Spieler mehr verpflichten können halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich.

Holzkreuze, diverse Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre...

Und dennoch ist der Kader reich an eigenen Talenten die in den Startlöchern stehen.

Das sind aber zu 95% Talente, bei denen es nicht für die SGD bzw. die zweite Liga oder gar höher reichen wird.

Dem Rest drohen Holzkreuze, Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre, wenn sie den Verein ablösefrei in eine höhere Liga verlassen oder zu einem besser zahlenden Verein wechseln wollen.
Markus Schubert [1] |#1302
28.04.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von 5gegenWilli

Nur manchmal sehe ist die Kleinkariertheit im Denken und das Pochen auf alte Werte wie Dankbarkeit (...) als Hindernis an. Wirtschaftlich, sportlich, überall ...

das ist so ziemlich das traurigste was ich in der letzten zeit im forenkontext lesen musste.
glücklicherweise halten sich nach wie vor gedankengebäude im gesellschaftlichen maßstab, die solche "alten werte" schätzen und pflegen. allen gegenteiligen entwicklungen zum trotz...
Markus Schubert [1] |#1303
28.04.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von catharsis
Zitat von 5gegenWilli

Nur manchmal sehe ist die Kleinkariertheit im Denken und das Pochen auf alte Werte wie Dankbarkeit (...) als Hindernis an. Wirtschaftlich, sportlich, überall ...

das ist so ziemlich das traurigste was ich in der letzten zeit im forenkontext lesen musste.
glücklicherweise halten sich nach wie vor gedankengebäude im gesellschaftlichen maßstab, die solche "alten werte" schätzen und pflegen. allen gegenteiligen entwicklungen zum trotz...

Da stimme ich Dir zu. Lieber bleibe ich auf der vielbeschworenen "Insel der Glücksseeligkeit" und lasse mich kleinkariert beschimpfen, als dass ich solche Werte als Hinderniss ansehen soll und Entwicklugen wie im Fall Schubert als normal annehmen soll, da ja nicht illegal.

Nee, da vertrete ich lieber die "alten Werte" bevor ich so einen riesengrossen ***** tritt in den Allerwertesten von RM und auch des Vereins als normal akzeptieren soll.

Ich glaube, der eine oder andere sollte sich hinterfragen, ob er hier beim richtigen Verein ist.
Markus Schubert [1] |#1304
28.04.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von catharsis

Zitat von 5gegenWilli

Und genau deswegen hat Leipzig Dresden seit Jahren abgehangen wenn es um Wirtschaft und Infrastruktur geht. (es ging bei der ursprünglichen Aussage nicht um den Sport)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 28.04.2019 um 13:37 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1305
28.04.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von Kampfkoloss

Okay. Zu diesem Abschnitt habe ich folgende Fragen:
1. Woher weißt du, was intern zwischen Verein/Beratern/MS abgesprochen wurde? Sprich, wie willst du beurteilen, ob er sich "verlogen und falsch" verhalten hat?
2. Hat sich MS DIR gegenüber "verlogen und falsch" verhalten?
3. Wo ist zu sehen, dass "uns" MS "mindestens ein Jahr belogen hat"?

Lieber Kampfkoloss,
es gibt im Leben immer verschiedene Möglichkeiten, wie man sich verhält, wie man sich trennt, wie man Abschied nimmt, wie man auch Danke sagt.

Wenn es dir möglich ist diese Schubert-Nummer nüchtern und geschäftsmäßig zu empfinden ... ok.
Vertrag ist Vertrag. Vertrag erfüllt ... fertig und Tschüss
Es geht hier nicht um Recht und Gesetz ... nicht um Vertrag und Vertragserfüllung.
Es geht hier auch nicht um eine normale Geschäftsbeziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Es gibt kaum ein zweites Beispiel für einen Spieler bei dem ein Verein den Entwicklungsplan so zielgereichtet auf diesen abgestimmt hat.
Es gibt kaum ein zweites Beispiel bei dem dieser Spieler im Alter von 20 Jahren dem Verein anschließend in vergleichbarer Weise schlicht die kalte Schulter gezeigt hat.

... mag sein, dass ein Verhalten, wie von Schubert in der heutigen Gesellschaft als normal empfunden wird.
Ich gehöre zur etwas älteren Generation und werde diese Verhaltensweisen niemals als ok empfinden.

Für mich ist und bleibt es eine Frage von Ehre und Anstand, eine Frage von geben und nehmen.
Schubert hat sich für die denkbar schmutzigste Art der Trennung entschieden
... so empfinde ich sein Verhalten ... ohne wenn und aber.

Zum Glück gibt es auch heute noch nicht nur Schuberts in diesem Geschäft, sondern immer noch junge Leute, die um einen Kompromiss bemüht sind.

https://www.mopo.de/sport/hsv/arp-verlaengert-bis-2020-hsv-sportchef-becker---es-ist-ein-grosses-zeichen-fuer-uns---30991696

Anmerkung:
Lieber MichaDD ... abgesehen das die Vertragslaufzeit des RB TW falsch ist, geht es den meisten nicht darum, ob der Herr Schubert sich die weite Fußballwelt ansehen möchte, sondern um die Art und Weise, wie ...

Meine Kritik an RM & Co nehme ich zurück.
Schubert hat seine Entscheidung am Donnerstag gegenüber von RM bekannt gegeben.
Es gab sicherlich keine Möglichkeit dies bis Ende der Saison zu verheimlichenZwinkernd

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 28.04.2019 um 13:34 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1306
28.04.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von Cookie_Monster

Und das wir für die Zukunft keine Spieler mehr verpflichten können halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich.

Holzkreuze, diverse Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre...

Und dennoch ist der Kader reich an eigenen Talenten die in den Startlöchern stehen.

Das sind aber zu 95% Talente, bei denen es nicht für die SGD bzw. die zweite Liga oder gar höher reichen wird.

Dem Rest drohen Holzkreuze, Hausbesuche, Plakate, Sprechchöre, wenn sie den Verein ablösefrei in eine höhere Liga verlassen oder zu einem besser zahlenden Verein wechseln wollen.

Nächste Saison:
Atilgan, Kusej, Löwe, Ehlers, Kulke.
Atilgan und Löwe haben bereits diese Saison geschnuppert und die anderen drei werden es nächste Saison ebenfalls tun. Von 95% kann da also erstmal keine Rede sein.
Markus Schubert [1] |#1307
28.04.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von catharsis

Zitat von 5gegenWilli

Und genau deswegen hat Leipzig Dresden seit Jahren abgehangen wenn es um Wirtschaft und Infrastruktur geht. (es ging bei der ursprünglichen Aussage nicht um den Sport)

leipzig hat dresden "abgehangen", weil in der landeshauptstadt werte wie dankbarkeit stärker beachtet werden?
selten eine steilere these gelesen. bin auf die argumentative unterfütterung gespannt... Zwinkernd
Markus Schubert [1] |#1308
28.04.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von catharsis
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von catharsis

Zitat von 5gegenWilli

leipzig hat dresden "abgehangen", weil in der landeshauptstadt werte wie dankbarkeit stärker beachtet werden?
selten eine steilere these gelesen. bin auf die argumentative unterfütterung gespannt... Zwinkernd

Wenn man die Aussage nur auf die Dankbarkeit runterbricht, dann mag es einem steil vorkommen.

Wenn man alle Thesen mal in Ruhe ohne Pulsader und hochrotem Kopf liest, dann merkt man vielleicht das es bei der Aussage um mehr ging als nur Dankbarkeit.

Einfach mal einen Gang runter schalten und den steilen Berg vor sich in Ruhe betrachten und angehen. Dann ist es sogar für jemanden wie dich weniger steil und bedrohlich.
Markus Schubert [1] |#1309
28.04.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Wenn man alle Thesen mal in Ruhe ohne Pulsader und hochrotem Kopf liest, dann merkt man vielleicht das es bei der Aussage um mehr ging als nur Dankbarkeit.

Einfach mal einen Gang runter schalten und den steilen Berg vor sich in Ruhe betrachten und angehen. Dann ist es sogar für jemanden wie dich weniger steil und bedrohlich.

klassischer fall des 'argumentum ad hominem'... und ein trauriges beispiel für die diskussion"kultur" im forum.
Markus Schubert [1] |#1310
28.04.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von catharsis
Zitat von Cookie_Monster

klassischer fall des 'argumentum ad hominem'... und ein trauriges beispiel für die diskussion"kultur" im forum.

Ich habe keine Ahnung was gerade dein Problem ist, aber ich würde dir empfehlen erstmal nicht weiter zu antworten, denn es wird bei dir gerade nicht besser.

Entweder ließt du nochmals was der Ursprung dessen war was ich geschrieben habe, oder aber du lässt es sein, denn mit solchen Vorwürfen sollte gerade jemand wie du nicht um sich werfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.