SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1281
28.04.2019 - 10:07 Uhr
Zitat von Proselyt
Dann möchte ich meinen Senf auch mal zur Personalie Schubert beisteuern.

Zu allererst: Das Plakat fand ich äußerst geschmacklos und wider den Werten, die eine Sportgemeinschaft verkörpert.

Ich stimme den Usern zu, die der Meinung sind, dass Markus Schubert den entscheidenden Beitrag zur zunehmenden Eskalation geliefert hat. Seit Ende des Jahres 2018 wabert die Geschichte um seine Vertragssituation. Mehrere Fristen seitens des Vereins lies er verstreichen, ohne sich zu äußern. Das ist sein gutes Recht!!! In Anbetracht seiner Geschichte, der speziellen Förderung seit der B-Jugend insbesondere durch Ralph Minge und seine Statements bezüglich der engen Verbundenheit mit seinem Ausbildungsverein, hat ihm ein besondere Stellung im und um den Verein verschafft. Dazu eine vollumfängliche Berufsausbildung in der Geschäftsstelle der SGD. Dies war meines Wissens bei keinem anderen Jugendspieler der jüngeren Vergangenheit der Fall. Insofern wurde einiges investiert, was von ihm auch dankend angenommen wurde und den ausgeschlagenen Wechsel zu RB gut abgefedert hat. Dies alles verpflichtet ihn nicht dazu, einen neuen Vertrag bei der SGD zu unterschreiben. So sehen dies auch viele meiner Bekannten hier in den alten Bundesländern. Das eigentliche Problem in dieser Sache ist (und da nehme ich mich nicht aus), dass viele Dynamos gewissen Werten unterliegen, die in der heutigen Zeit nach und nach verkommen. Eine davon ist Dankbarkeit. Eine andere ein respektvoller Umgang. Beides vermisse ich bei Markus Schubert. Dies haben Marvin Stefaniak, Niklas Hauptmann, Michael Hefele und Justin Eilers vorgelebt. Aus diesem Grund hat man den beiden Letztgenannten ihre Wechsel auch nicht übel genommen. Sie haben rechtzeitig ihre Absicht gegenüber dem Verein geäußert und nicht durch monatelanges (!) Stillschweigen geglänzt. Dies ist es, was ich Markus Schubert übel nehme und weswegen ich u.a. schon eine geraume Weile für einen Wechsel auf der Torwartposition plädiere.

Bezüglich Ralph Minge hoffe ich, dass die persönliche Enttäuschung ihn nicht davon abhält, auch in Zukunft seine menschliche Ader beizubehalten und Vertrauen in die nachfolgenden Talente zu setzen.

Sportlich gesehen finde ich den Abschied von Markus Schubert Stand heute nicht so gravierend. Er ist ein Torwarttalent. Das steht außer Frage. Aber ihm fehlt noch einiges, um Bundesliganiveau zu erreichen, wozu Spielpraxis unerlässlich ist. Seine Stärken sind Reaktionschnelligkeit, Eins-gegen-Eins-Situation und der Mut, Bällen entgegen zu gehen. Stark ausbaufähig sind seine fussballspezifischen Fähigkeiten (u.a. lange Bälle und Spieleröffnung) und Konzentrationsmängel, die unsere Abwehr häufig in Schwierigkeiten brachten. Nicht selten hat er dies selber noch ausbügeln können. Mal durch Können, mal durch Glück. Das letzte Spiel war ein Spiegelbild dieser Einschätzung. Er hat in einigen Situationen sein Talent wie seine Unzulänglichkeiten unter Beweis gestellt. Von letzterem jedoch meiner Ansicht mehr, womit ich mich auch eindeutig von Champis Einschätzung distanzieren möchte. Er hat unsere Abwehr mehr verunsichert, denn gestärkt.

Ich bin gespannt, wie es auf dieser Position in den kommenden Monaten/ Jahren weitergeht und hoffe, das dieses Theater um die Person Schubert endlich ein Ende findet. Stand heute hat es nur Verlierer erzeugt. In erster Linie Mingus, die sich untereinander kabbelnden Fans und für den Moment Markus Schubert, der auf Sicht jedoch die geringsten Schrammen davonträgt. Denn er ist in den modernen Zeiten angekommen. Ob es einen passt oder nicht.

Ein hervorragender Kommentar. Geh ich voll d'accord. Ich kann auch einfach nicht verstehen, dass so viele User hier Schubert noch bis aufs Blut verteidigen. Er hat sich menschlich absolut verachtenswert verhalten. Nicht weniger als die paar Fans mit dem Spruchband. Wenn das die "moderne Zeit" sein soll, dann gute Nacht. Ich hoffe ehrlich nicht, dass seine Verteidiger hier im Forum sich in ihrem normalen Leben genauso verhalten.

Ja - es ist nicht illegal was er macht. Das hat auch niemand behauptet. Trotzdem ist es nicht normal - auch nicht im Geschäftsleben. Wenn ich mich ggü meinem Arbeitgeber, dem ich, wie von Proselyt so schön dargelegt, so viel zu verdanken habe, so verhalte, dann bin ich auf dem deutschen Arbeitsmarkt verbrannt. Denn die Personalabteilungen jeder (mittel-)großen Firma sind mittlerweile vernetzt und die werden sich im Normalfall keine solche Person in die Firma holen. Übrigens - bei so einem Abgang ist das Erste, was jeder normale Arbeitgeber für den Rest der (Arbeits-)Vertragslaufzeit tun würde, mich zu suspendieren.
Markus Schubert [1] |#1282
28.04.2019 - 10:39 Uhr
Lieber Adler, jeder darf seine Meinung haben. Dies respektiere ich.
Persönlich halte die Mitleidsnummer mit dem armen kleinen Schubert genauso falsch und deplatziert, wie Plakate und manch ein Spruchband, was noch kommen wird.

Über ein Spruchband, wie z.B. … Schubert, du hast eine Stunde Zeit … können wir dann wieder lange philosophieren.
Die einen versehen es dann so, wie es gemeint ist. … Hau ab du Söldnerdaumen-hoch
Andere werden solche Sprüche als Gewaltandrohung interpretieren.

Fakt ist:
Wenn sich jemand mir gegenüber im Privaten aus selbstsüchtigen Motiven heraus so verlogen und falsch verhält, wie es Herr Schubert getan hat, dann werde ich der Person gegenüber die gleiche Achtung und Respekt entgegenbringen.
Herr Schubert hat uns mindestens ein Jahr hintergangen und belogen und wir werden ihn dafür nicht auf die Schulter klopfen und Danke sage.
Die Sichtweise, dass Herr Schubert sich korrekt verhalten hat und nur das macht, was jeder andere auch machen würde, ist einfach herzallerliebst.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 28.04.2019 um 10:40 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1283
28.04.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von F1953

Fakt ist:
Wenn sich jemand mir gegenüber im Privaten aus selbstsüchtigen Motiven heraus so verlogen und falsch verhält, wie es Herr Schubert getan hat, dann werde ich der Person gegenüber die gleiche Achtung und Respekt entgegenbringen.
Herr Schubert hat uns mindestens ein Jahr hintergangen und belogen und wir werden ihn dafür nicht auf die Schulter klopfen und Danke sage.
Die Sichtweise, dass Herr Schubert sich korrekt verhalten hat und nur das macht, was jeder andere auch machen würde, ist einfach herzallerliebst.

Okay. Zu diesem Abschnitt habe ich folgende Fragen:
1. Woher weißt du, was intern zwischen Verein/Beratern/MS abgesprochen wurde? Sprich, wie willst du beurteilen, ob er sich "verlogen und falsch" verhalten hat?
2. Hat sich MS DIR gegenüber "verlogen und falsch" verhalten?
3. Wo ist zu sehen, dass "uns" MS "mindestens ein Jahr belogen hat"?

Nach meiner Kenntnis hat MS Vertrag bis 30.06.2019, den er Stand jetzt - für einen 20jährigen Keeper - ordentlich erfüllt. Ich kann leider keine Interviews/Posts/etc. finden, in denen er festlegt, dass seine Zukunft bei Dynamo liegt. Wäre schön, wenn Du mir dazu Quellen zeigen könntest.
Alles was ich fand, war die Aussage, dass er Dynamo dankbar ist und das er den Verein im Herzen hat. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass er deswegen verpflichtet ist, Ablösesummen zu generieren oder andere Vertragsangebote auszuschlagen.
Allerdings wird das in die Köpfe der "Superfans" nie hineingehen - obwohl da eine Menge Platz vorhanden wäre.

Edit: Typo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kampfkoloss am 28.04.2019 um 10:57 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1284
28.04.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von amras1311
Ich kann auch einfach nicht verstehen, dass so viele User hier Schubert noch bis aufs Blut verteidigen. Er hat sich menschlich absolut verachtenswert verhalten. Nicht weniger als die paar Fans mit dem Spruchband. Wenn das die "moderne Zeit" sein soll, dann gute Nacht. Ich hoffe ehrlich nicht, dass seine Verteidiger hier im Forum sich in ihrem normalen Leben genauso verhalten.

Ja - es ist nicht illegal was er macht. Das hat auch niemand behauptet. Trotzdem ist es nicht normal - auch nicht im Geschäftsleben. Wenn ich mich ggü meinem Arbeitgeber, dem ich, wie von Proselyt so schön dargelegt, so viel zu verdanken habe, so verhalte, dann bin ich auf dem deutschen Arbeitsmarkt verbrannt. Denn die Personalabteilungen jeder (mittel-)großen Firma sind mittlerweile vernetzt und die werden sich im Normalfall keine solche Person in die Firma holen. Übrigens - bei so einem Abgang ist das Erste, was jeder normale Arbeitgeber für den Rest der (Arbeits-)Vertragslaufzeit tun würde, mich zu suspendieren.

Meine Erfahrungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt sind andere.

Arbeitnehmer, die ihr Arbeitsleben in einer Firma waren, sind heute selten. Diverse Ratgeber empfehlen, spätestens nach drei Jahren den nächsten Karriereschritt zu gehen. Wenn der nicht innerhalb der eigenen Firma möglich ist, dann eben in einer anderen. Headhunter wären arbeitslos, wenn sich Wechsel negativ auswirken würden.

Bei Fußballprofis ist das noch extremer, weil die Karriere nach 15 Jahren vorbei ist. In dieser Zeit sollte ein Profi so viel Geld verdient haben, dass er die verbleibenden Jahre auf Gelderwerb nicht mehr angewiesen ist. Speziell in den unteren Profiligen gelingt das nicht, so dass der Drang nach oben noch größer als im sonstigen Arbeitsleben ist. Ob Schuberts Wechsel tatsächlich der erhoffte Karrieresprung wird, ist ungewiss. Ob längeres Verharren bei Dynamo besser ist, weiß auch niemand.

Dass solche Geschichten, wie die von Schubert, menschlich bedauerlich sind, kann ich verstehen. Andererseits wäre Schubert, wenn er bei Dynamo keine Vorzugsbehandlung erhalten hätte, vermutlich schon längst weg.

Was schon bei Leistner der Fall war, wiederholt sich jetzt bei Schubert. Wenn Jungprofis, die das Talent für die erste Liga haben, zu lange bei Dynamo spielen, werden sie von manchen Fans als Vereinseigentum betrachtet. Bei einem bevorstehenden Wechsel setzt sofort Mobbing ein. Möglicherweise verschreckt das zukünftig Jungprofis, länger als nötig bei Dynamo zu bleiben.
Markus Schubert [1] |#1285
28.04.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von amras1311

Ich kann auch einfach nicht verstehen, dass so viele User hier Schubert noch bis aufs Blut verteidigen. Er hat sich menschlich absolut verachtenswert verhalten. Nicht weniger als die paar Fans mit dem Spruchband. Wenn das die "moderne Zeit" sein soll, dann gute Nacht. Ich hoffe ehrlich nicht, dass seine Verteidiger hier im Forum sich in ihrem normalen Leben genauso verhalten.

Meine Erfahrungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt sind andere.

Arbeitnehmer, die ihr Arbeitsleben in einer Firma waren, sind heute selten. Diverse Ratgeber empfehlen, spätestens nach drei Jahren den nächsten Karriereschritt zu gehen. Wenn der nicht innerhalb der eigenen Firma möglich ist, dann eben in einer anderen. Headhunter wären arbeitslos, wenn sich Wechsel negativ auswirken würden.

Bei Fußballprofis ist das noch extremer, weil die Karriere nach 15 Jahren vorbei ist. In dieser Zeit sollte ein Profi so viel Geld verdient haben, dass er die verbleibenden Jahre auf Gelderwerb nicht mehr angewiesen ist. Speziell in den unteren Profiligen gelingt das nicht, so dass der Drang nach oben noch größer als im sonstigen Arbeitsleben ist. Ob Schuberts Wechsel tatsächlich der erhoffte Karrieresprung wird, ist ungewiss. Ob längeres Verharren bei Dynamo besser ist, weiß auch niemand.

Dass solche Geschichten, wie die von Schubert, menschlich bedauerlich sind, kann ich verstehen. Andererseits wäre Schubert, wenn er bei Dynamo keine Vorzugsbehandlung erhalten hätte, vermutlich schon längst weg.

Was schon bei Leistner der Fall war, wiederholt sich jetzt bei Schubert. Wenn Jungprofis, die das Talent für die erste Liga haben, zu lange bei Dynamo spielen, werden sie von manchen Fans als Vereinseigentum betrachtet. Bei einem bevorstehenden Wechsel setzt sofort Mobbing ein. Möglicherweise verschreckt das zukünftig Jungprofis, länger als nötig bei Dynamo zu bleiben.[/

Das lieber Vorstopper sind aus meiner Sicht Beschreibungen des gesellschaftlichen Verfalls, der uns seit einigen Jahren begleitet. Ein Werteverfall. Mir ist absolut klar das es Gesellschaftliche Entwicklung immer gibt und es dazu unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen gibt.
Ja ich kann mir sogar vorstellen das jene die MS hier verstehen können, in ihrem Leben ähnlich handeln würden.
Ich gehöre nicht dazu.
Markus Schubert [1] |#1286
28.04.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von amras1311

Zitat von Proselyt

Dann möchte ich meinen Senf auch mal zur Personalie Schubert beisteuern.

Zu allererst: Das Plakat fand ich äußerst geschmacklos und wider den Werten, die eine Sportgemeinschaft verkörpert.

(...)

Ein hervorragender Kommentar. Geh ich voll d'accord. Ich kann auch einfach nicht verstehen, dass so viele User hier Schubert noch bis aufs Blut verteidigen.

(...)

ich schließe mich an und unterschreibe eure beiträge. schubert hat sich knallhart nach eigeninteresse verhalten. auf eine gewisse art und weise spiegeln teile der anhängerschaft dieses verhalten und stellen die "abrechnung" mit ihm über - zumindest auf die selbe stufe - die unterstützung der mannschaft im abstiegskampf.

und bei allem entsetzen über das spruchband und die pfiffe: wir sind beim profifußball - einer der emotionalsten bereiche unserer gesellschaft. in dem menschen unterschiedlichster schichten/milieus zusammenkommen, sich teils einander ausschließende werte ("profit vs. treue") aufeinanderprallen etc.

Das vor dem kontext die situation rund um schubert friedlich und dialogisch zu Ende gebracht wird ist illusorisch. um auf das "spiegeln" zurück zu kommen: schubert hat sich nicht illegal verhalten, die fans aber auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catharsis am 28.04.2019 um 11:20 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1287
28.04.2019 - 11:20 Uhr
Mir gefiel das ganze Procedere um die Vertragsverlängerung auch nicht. Aber Schubert ist nicht der Mittelpunkt des Dynamouniversums. Daher sollten wir das Ganze auch gutsein lassen. ,Betrogen‘ hat er keinen von uns, da er nie eine Verlängerung des Vertrages zugesichert hatte. Wir haben es erwartet und verlangt. Das er dem nicht nachkommt ist enttäuschend und hat meiner Meinung nach vor allem finanzielle Gründe. So ist das Leben. Mir ist der Klassenerhalt 100x wichtiger als die Zukunft eines 20 jährigen Torstehers.
Markus Schubert [1] |#1288
28.04.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von dynamore
Zitat von Dynamoldie

Das, was jetzt mit Schubert in Ingolstadt passierte, geht auch auf seine Kappe. Leider.

Das was dort passierte, geht einzig und allein auf die Kappe der Assis die dieses Plakat gemalt und hoch gehalten haben.

Bei jedem Wechsel, weg von den ach so besonderen Dynamofans den man nicht akzeptiert, gibt es derartige Anfeindungen. Das Signal an den Nachwuchs ist, geh schon in der Jugend. Schubert hätte die letzten 5 Jahre auch in Leipzig sich gut entwickeln können und hätte sich jetzt diesen Spiessrutenlauf erspart.

Kommt mal klar. Er hat seinen Vertrag erfüllt und für das Geld, was er jetzt bekommen wird, tanzt jeder von uns nackig auf Rangnicks Schreibtisch.

Der Umgang mit Ex-Spielern muss sich dringend ändern. Sieht man an der aktuellen Verhönung von Stefaniak, dem Pfeiffen gegen Paco und diversen anderen Fällen.

Stimmt. Du hast damit wohl recht.
Markus Schubert [1] |#1289
28.04.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Kampfkoloss
Zitat von F1953

Fakt ist:

Okay. Zu diesem Abschnitt habe ich folgende Fragen:
1. Woher weißt du, was intern zwischen Verein/Beratern/MS abgesprochen wurde? Sprich, wie willst du beurteilen, ob er sich "verlogen und falsch" verhalten hat?
2. Hat sich MS DIR gegenüber "verlogen und falsch" verhalten?
3. Wo ist zu sehen, dass "uns" MS "mindestens ein Jahr belogen hat"?

Nach meiner Kenntnis hat MS Vertrag bis 30.06.2019, den er Stand jetzt - für einen 20jährigen Keeper - ordentlich erfüllt. Ich kann leider keine Interviews/Posts/etc. finden, in denen er festlegt, dass seine Zukunft bei Dynamo liegt. Wäre schön, wenn Du mir dazu Quellen zeigen könntest.
Alles was ich fand, war die Aussage, dass er Dynamo dankbar ist und das er den Verein im Herzen hat. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass er deswegen verpflichtet ist, Ablösesummen zu generieren oder andere Vertragsangebote auszuschlagen.
Allerdings wird das in die Köpfe der "Superfans" nie hineingehen - obwohl da eine Menge Platz vorhanden wäre.

Edit: Typo

Ich zitiere mich da mal selbst aus dem News-Fred, um deine Fragen vllt. im Ansatz zu beantworten. Es behauptet niemand, dass Schubert behauptet hat, dass seine Zukunft bei Dynamo liegt, aber er hat ein unfassbares Katz-und Maus-Spiel mit dem Verein, insbesondere seinem Mentor Ralf Minge, getrieben, was viele hier menschlich einfach verachtenswert finden. Als Grundlage habe ich nicht mal irgendwelche von mir zusammengesponnenen ("Insider-")Informationen, dazu reicht Ralf Minges Interview nach dem Trainingslager und alle Aussagen danach, wenn man etwas zwischen den Zeilen lesen kann:

Zitat von Ch19r53is
Zitat von Ralf Minge
Ich würde vielleicht mal ein kleines bisschen mehr ausholen, weil der Verein dem „Schubi“ kein Ultimatum gesetzt hat, das ist nicht richtig. Ich muss jetzt eigentlich bis in den Februar oder März letzten Jahres zurückgehen. Da hatten wir vor meiner Krankheit mit Kristian Walter noch ein paar Schwerpunkte besprochen. Einer davon war natürlich auch die vertragliche Situation von Markus Schubert. Die Antwort von ihm und den Beratern hieß: Wir warten erst mal ab nächstes Jahr, ob das mit der Geschichte Stammtorhüter klappt. Dann haben wir Mitte Oktober ein Gespräch gesucht, wo mehr oder weniger feststand, dass „Schubi“ Stammtorhüter ist. Da wurde uns mitgeteilt, dass noch nichts passieren wird, weil „Schubi“ sich im Winterurlaub Gedanken machen will und erst danach gesprochen wird. Das haben wir akzeptiert. Dann ist Markus Mitte Dezember auf Kristian und mich zugekommen und hat gesagt, er glaube nicht, dass er das im Winterurlaub schon für sich endgültig klären könne. Dann haben wir natürlich gefragt, weil das ist ja eine extreme planerische Größe, wann er sich das vorstellen könnte. Da hat er gesagt: Bis zum Trainingslager, wenn wir damit einverstanden sind. Wir fanden das okay. Und so kam dieser Termin zustande. Wir haben dann auch vor knapp zwei Wochen sowohl seinen Beratern, als auch ihm ein, glaube ich, für Dynamo-Verhältnisse sehr anspruchsvolles Angebot geschickt. Da gab es überhaupt keine Reaktion drauf, was schon etwas verwunderlich ist. Wir haben aus meiner Sicht versucht, alles reinzulegen, unsere Hausaufgaben zu machen. Auf der anderen Seite ist es so: Wir können ja auch niemanden zwingen, hier bei Dynamo Dresden zu unterschreiben.
Kurze Zusammenfassung:

Februar/März 2018: Verlängerungsangebot an Schubert, Berater lehnen ab, da man erst sehen müsse, ob Schubert Stammtorhüter wird

Oktober 2018: Schubert ist seit 3 Monaten Stammtorhüter, Verlängerungsangebot, Berater lehnen trotz ihrer erfüllten Bedingung ab

Dezember 2018: konkretes Vertragsangebot an Schubert, Schubert lehnt ab mit dem Verweis darauf, dass er sich erst nach dem Wintertrainingslager entschieden hat, zunächst ab

Januar 2019: das Wintertrainingslager ist vorbei, Schubert gibt seinem Chef und nebenbei Mentor und Förderer BIS HEUTE keine Antwort auf das Vertragsangebot, seine Berater, die er inzwischen gewechselt hat, im Übrigen auch nicht.

Eine Hinhaltetaktik mit verdeckten Karten vom Feinsten! Von der Vorgeschichte mit Dynamo in den letzten 8 Jahren will ich gar nicht erst anfangen. Aber verbunden mit genau dem, was sich die letzten mehr als 12 Monate abgespielt hat, eine menschlich ganz fiese Nummer gegenüber dem Verein, der alles auf ihn gesetzt hat (sportlich 3 Jahre nur Leihtorhüter, damit er später keinen etablierten Dynamo-Keeper mit festem Vertrag vor der Nase hat und obendrein eine fast geschenkte duale Ausbildung seitens Dynamo, damit er für den Fall einer gescheiterten Karriere auch abseits des Fußballs abgesichert ist).

Die Fans hier sind einfach nur enttäuscht und menschlich zutiefst von ihm getroffen. Als Dynamo 2015/16 in die 2. Liga aufstieg (übrigens das Jahr, in dem Schubert mit 17 sein Profidebüt feierte), fragte ihn ein Reporter bei den Aufstiegsfeierlichkeiten, warum er damals in der Jugend nicht zu RB gewechselt ist. Daraufhin sagte er "weil Dresden meine Stadt ist und Dynamo mein Verein". Mir schon klar, dass solche Aussagen im Profifußball inflationär auftauchen, aber von jemandem, der so etwas raus haut und vom Verein bedingungslos gefördert und geliebt wurde, erwartet man menschlich einfach etwas anderes als das, was er gegenüber seinem größten Förderer von allen, Ralf Minge, der im Verein eine riesen Legende ist, abgezogen hat. Wenn er mit jemandem offen darüber hätte reden können, dass er Anfragen hat und sich mit einem Wechselgedanken in die Bundesliga quält, dann mit RM. Was hat er aber stattdessen gesagt? Nichts! Nicht ein Sterbenswörtchen. Stattdessen haben seine Berater das für ihn geregelt, wie oben ja schön beschrieben wurde.

Wer das dann "legitim" und die Dynamo-Fans dann undankbar findet, okay...soll derjenige so denken.

Edit:

Im Übrigen ist in der offiziellen Pressemitteilung von Dynamo zum Abschied seines einstigen Vorzeige-Jugendspielers kein Wort des Dankes o.Ä. zu lesen. Nun könnte man der sportliche Führung schlechten Stil vorwerfen, jedoch denke ich vielmehr, dass das tief blicken lässt. Bei jedem Spieler hat sich Dynamo die vergangenen Jahre bedankt, egal wie blöd die Transfer-Begleitumstände waren. Bei Schubert nicht. Ich denke der Rattenschwanz ist noch viel größer und es sind noch viel mehr Unehrlichkeiten seitens der Schubert-Seite passiert, als das die Medien und Fans je erfahren haben/werden. Bei uns im Verein sitzen auch nur Menschen und Menschen sind enttäuscht und/oder sogar wütend oder sauer. Da ist es dann auch egal, ob Schuberts Verhalten rational und emotionslos betrachtet in Ordnung war. Menschlich war es das auf jeden Fall nicht.
Markus Schubert [1] |#1290
28.04.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von dynamo66
Mir gefiel das ganze Procedere um die Vertragsverlängerung auch nicht. Aber Schubert ist nicht der Mittelpunkt des Dynamouniversums. Daher sollten wir das Ganze auch gutsein lassen. ,Betrogen‘ hat er keinen von uns, da er nie eine Verlängerung des Vertrages zugesichert hatte. Wir haben es erwartet und verlangt. Das er dem nicht nachkommt ist enttäuschend und hat meiner Meinung nach vor allem finanzielle Gründe. So ist das Leben. Mir ist der Klassenerhalt 100x wichtiger als die Zukunft eines 20 jährigen Torstehers.

Der Klassenerhalt wird noch schwer genug. Den Wechsel von Schubert jetzt bereits öffentlich zu machen, kann der Sargnagel sein für diese Saison. Was wird nach dem Plakat passieren? Schubert ins Tor bei dem wichtigen Spiel gegen Pauli? Könnte "witzig" werden vor dem K. Torwart wechseln? Dafür ist es zu spät, könnte die Mannschaft noch weiter verunsichern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.